[Jobfarm]Mobarena

• Frage am.rande: was macht /back?

und ich muss zugeben, dass mich die argumente umgestimmt haben, bin also auch dagegen, wäre den aufwand wohl nicht wert.

• Ok danke
    Somit könnte man also aus ner brenzligen situatiin fliehen...außer man betritt den monsterbereich mit nem teleport, da würds einem nichts bringen.

• hmm ...
    1. /back teleportiert einen - soviel ich weiß - zum letzten punkt, zu dem du dich teleportiert hast, oder zum todespunkt

2. ich wusste gar nicht dass normale user darauf zugriff haben 8|

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ja wir haben /back, aber nur um sich wenn man z.B. /spawn eingibt zurückzuporten. Wenn man stirbt bringt /back uns auch nix

• Hey, ich habe mir ehrlicher Weiße nicht alle Punkte durchgelesen, aber folgendes würde ich gerne anmerken.

1. Jedes SVS-Schild [ solang Kleincrafter da nicht schon gezaubert hat ;) ] kostet Leistung. In diesem Falle braucht man gleich mehrere.
    2. Sollte der Server wider Erwarten Laggen o.Ä -> Keine Mobs -> Kein Geld
    3. Wir haben schon ein sehr breites Angebot auf der JF
    4. Es passt auch nicht wirklich ins typische Bild der Jf. ( Farmen, pflanzen etc)

Vllt können sich ja die JF-Leiter noch dazu äußern.
    Sollte man sich überlegen, diesen Vorschlag umzusetzen -> Unter der Jf die große Halle wäre ein guter Platz für eine Arena.

In jedem Falle, vielen Dank für deinen Vorschlag zur Verbesserung der Jobfarm!

• Ich fühl mich mal als stellvertretender Vorarbeiter angesprochen :D

Alles was erfarmt wird, wird für Projekte verwendet.
    Und da es noch keine Leder- oder Fleischblöcke gibt relativ sinnlos.
    Fische stellen eine Ausnahme Dar.

• könnten sich - außer Intel - noch ein paar mods oder sogar admins dazu äußern? am besten die leiter der JF (das war früher mal Intel oder? inzwischen ist es glaube ich Zwieback, bin mir aber net sicher)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• So eine mobfarm in der jf hatten wir mal. Wird sicher nicht einfach so abgeschafft worden sein hatte seinen Grund... Den würde ich aber auch gerne wissen wollen

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Hallo!

Tut mir leid, dass ich auf den Thread hingewiesen werden musste, und nicht von selbst meines Zeichens Jobfarmleiter hier meine Meinung dazu abgegeben habe!

Erst einmal auch von mir ein Danke an dich Misteradi, für deine Mühen generell, neue Ideen vorzubringen, um Let´s Mine noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich muss mich hier der fast kollektiv gleichen Meinung meiner Vorposter aber leider anschliessen, möchte aber noch zusätzlich gewisse Punkte hervorbringen, welche mich gegen eine Mobarena stimmen lassen.

Zum einen würde die Mobarena für mich eine viel zu instabile Farmmoption bieten, weil nicht jeder Kill einen Drop verspricht. Die Sterbegefahr ist hierbei natürlich auch noch erwähnungswert, was dann nur zu mehr Frust führen würde, wenn man sein ganzes bis dahin gesammeltes Inventar verliert und bis dahin gehend praktisch Umsonst gefarmt hat... Natürlich gehe ich jetzt vom Extremfall aus, soll heissen, Despawn der Gegenstände da der Platz aufgrund hoher Mobanzahl nicht mehr zu erreichen ist, oder jemand anderes sammelt einfach das Zeug ein. Das führt dann wieder nur zu mehr Frust und Zankerei, was aus meiner Sicht dann die User eher dazu stimmt, dass sie die Mobarena meiden werden zukünftig. -----> Mobarena wird zum Geistergebiet...

Zusätzlich gäbe es noch zu erwähnen, dass die Angebote wie Fische eine Abwechslung bieten, die aber gleichzeitig den Rahmen des Verhältnisses von Nutzbarkeit zu Arbeitsaufwand nicht sprengt. Ich sehe immer wieder User die Angeln gehen.

Meine Sicht bezüglich des Optionalitätsreichtums im Sinne von Farmmöglichkeiten ist ebenfalls so gereiht, dass ich sage, wir haben momentan eigentlich genug. :)

WIe schon erwähnt Misteradi, ich finde es durchaus löblich und erfreue mich daran, wenn User neue Ideen hervorbringen, aber ich bin einfach der Meinung, dass die Mobarena zu viele Ungewisse und auch schon im vorhinein darliegende Negativpunkte aufzeigt, dass ich derer eher abgeneigt bin.

• ok schade :(
    aber ich meine, wenn man dort dann reingeht, verliert man ja das Inventar (würde ich zumindest vorschlagen) und weiß dass, außerdem sind ja dort die shopschilder, also kann man z.B. 10 Zombies killen und gleich die items verkaufen
    da ja alles protected ist macht es auch nicht mehr aufwand als der Fischteich, dort kann niemand etwas griefen, das eq (angeln) kriegt man per schild und verkaufen ebenfalls per schild
    ich wüsste, ehrlich gesagt, wirklich nicht, was dabei mehr aufwand ist. man kann ja dazu schreiben, "betreten auf eigene Gefahr! kein ersatz für verlorene Items oder Tode!"
    und normale user haben ja kein /back, und teamler sollten "reif" genug sein, um nicht zu betrügen.
    ich selbst gehe, um ehrlich zu sein, kaum noch in die JF, das letzte mal dürfte >1 Monat her sein, was zwar auch daran liegt, dass ich nicht dringend Geld brauche, sondern eher, weil man dort eben hauptsächlich blöcke abbauen muss / kann. schafe scheren wird auf die dauer auch langweilig, außerdem muss die wolle immer erst nachwachsen. fische fangen ist zwar mal eine nette Abwechslung, aber die meiste zeit wartet man halt nur

Zitat

- Albert Einstein

• Der Aufwand sitzt zu einem in der neuen Preisgestaltung. Man muss die Droppchance, die Menge an Drops/Kill, mögliche Anzahl an Kills und damit verbundene Droppmenge darin inkludieren, und das für einen einzigen Gegenstand schon mal ausrechenen, ist ne Mordsarbeit.

Zum anderen soll das ja was her machen. Soll heissen, das muss erst mal alles gebaut werden. Glaube net, dass sich jemand in einer Cobblebox willkommen fühlt zum farmen.

Fischen bietet dabei einen konstanten Profitgewinn.

Noch gilt hinzuzufügen, dass die Jobfarm an sich selber im Veraschachtelungssystem der Optionalitäten des Geldverdienens nicht den Hauptteil ausmacht. Es gibt immerhin noch den Handelschannel, Shops und den Adminshop im Spawnbereich an dem man seine gefarmten Dias ausm Freebuild verkaufen kann. (Events zähl ich jetzt net hinzu, weils sicherlich net effektiv ist. :D )

Von mir aus kann man noch Maklertätigkeit und Köpfe hinzuzählen, auch wenn ich kein grosser Freund davon bin.

• hmm ...
    ich weiß nicht aber ich kann mal gucken ob ich die preise entsprechend berechnen kann wenn es dann angenommen wird mach ich das gerne :) (bin gut in mathe ;D)
    wenn man das ganze irgendwo unter die erde machen würde braucht es auch keinen platz, der von oben sichtbar ist
    wenn ich rechte hätte (zumindest dort wo es hinpassen würde) würde ich mich auch bereit erklären es zu bauen (solange die items bereit gestellt werden + zumindest ein grober Hohlraum per WE erstellt wird; gefühlte 10.000 blöcke per Hand abzubauen hab ich dann doch keine lust XD)
    und man kriegt auch nicht exakt alle 30 Sekunden einen fisch (Beispiel), sondern auch unregelmäßig

Zitat

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!