[Jobfarm]Mobarena

• Hallo Letsmine,

ich würde gerne vorschlagen, in der Jobfarm eine Mobarena (ähnlich der in der Funpyramide, nur größer) zu bauen, wo man dann die Items verkaufen kann. Mit Mobs meine ich Monster, also keine Kühe oder ähnliches, da man sonst Zaubertische bauen könnte. Dabei sollte man, genau wie bei Werkzeugen, eine Säule einrichten, an der Shopschilder für Eisenrüstungen, Eisenschwerter, Bögen, Pfeile und Essen angebracht sind. Meiner Meinung nach sollte man einstellen, dass man dort Hunger verliert, falls nicht, kann man Essen natürlich weglassen. Man muss aber Essen nehmen, das man sonst in der JF nicht verkaufen kann, da man sonst schummeln könnte indem man dort Essen kauft und es anderswo verkauft. Es sollte für folgende Mobs Spawner geben: Zombies, Skelette, Spinnen, Endermen, Creeper, Lohen und Hexen. Falls ihr weitere Mobs wollt ist es eure Entscheidung, aber ich denke, diese Mobs sollten definitiv dabei sein. Für jede Art von Mobs sollte es einen extra Raum geben, am besten mit [Lift], damit die Mobs nicht entwischen können. Außerdem einen Raum mit Shopschildern, wo man die gedroppten Items der Monster verkaufen kann. Im Prinzip war es das, ich hoffe auf positives Feedback.

MFG

Misteradi1

//edit: man kann auch keine Endermen nehmen, weil man sonst Enderchests bauen könnte mit dem Obsi aus dem Obsifeld

//edit2: man kann dort sterben

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 (13. Januar 2013 um 16:11)

• Von der Idee her finde ich es eigentlich einen guten Vorschlag, aber ich finde das es in der Jobfarm zur Zeit genug wege Geld zu verdienen.

MfG ThexTommii

• da man sonst Zaubertische bauen könnte

Das Problem, finde ich, wäre eher die Endertruhe.

Es sollte für folgende Mobs Spawner geben: Zombies, Skelette, Spinnen, Endermen [...]

Wenn es dort Endermen gäbe, könnte man daraus sicher auch ein Enderauge machen. Mit dem Obsi von der Obsifarm hat man eine Endertruhe.

• stimmt shadow ist mir gar nicht aufgefallen, wird editiert

//edit: oder man stellt ein, dass die Mobarena abgesondert ist, wenn man sie betritt oder verlässt, wird das Inventar gelöscht. wobei ich trotzdem keine tiere nehmen würde, ist ja langweilig ^^

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• In der JF kann man ja nicht sterben, was das Mobs töten dann ziemlich einfach macht wenn man einfach nur rumstehen muss und auf die Monster haut. Außerdem müsste man noch Schwerter verkaufen, was den Wert von Melonen senken würde, da man diese mit Schwertern schneeler abbauen kann.

• ich fühle mich ignoriert.

1. dort ist sterben natürlich aktiviert ^^

2. das Inventar wird beim Betreten + Verlassen gelöscht (man kann keine Schwerter mit rausnehmen)

mehr sag ich nicht -.-

Zitat

- Albert Einstein

• Von der Idee halte ich eher weniger weil die JF dazu da "normale" sachen zu farmen, also solche, deren blocks man halt abbauen kann. Eine mobfarm in der man sterben kann und sich essen kaufen muss passt irgendwie nicht in das ganze konzept...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Das mit der Mobarena finde ich nicht ganz so gut.

Grund:

Man müsste einen eigenen Verkaufsraum und Kaufsraum machen, da man sonst Rüstung/etc. mit in die anderen farmen nehmen könnte und mit Schwertern z.B. kann man schneller Melonen abbauen.

Deswegen müsste immer das Inv. geleert werden aber dann hätte man ja keine Items mehr (deswegen eigener Verkaufsraum).

Und ich denke das wäre ein bisschen übertrieben und deswegen sollte man es lassen

• ja und? ich meine, guck die mal die JF an, wie aufwendig das alles ist, da macht ein extra verkaufsraum nicht viel aus ^^

Zitat

- Albert Einstein

• ich fänd die idee gut, schließlich kann man in der jf auch fischen und schafe schären. auserdem wärs einfach lustiger, nach 4 stunden obsihacken auchmal paar zombies verkloppen und frust ablassen zu können. :thumbup:

• Danke erstmal für den Vorschlag, ich von meiner Seite bin da dagegen.

Aus folgenden Gründen:

1. Die Jobfarm deckt momentan den aktuellen Userbedarf,

2. Die auf der Jobfarm gefarmten Items werden laut den Architekten für Serverprojekte verwendet,

3. Hmmm, wie groß wäre wohl die Gefahr "ausversehen" den /back Befehl zu nutzen? ;)

Von daher, dagegen. Sollte es weiteren Disskusionsbedarf zu diesem Thema geben, schreibt es ;)

Nennt uns plausible Gründe für eine Einführung des
    ganzen. (Das das sehr viel Arbeit bedeutet und viel Zeit kostet muss
    euch dabei aber bewusst sein, da die Farmdauer und der Farmertrag
    berechnet werden müssen.)

LG

Possi

(JFTeam)

Hasenfuss: Frust ablassen kannst du auch im Freebuild ;)
    @All: Ja, es war größtenteils Copy and Paste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!