Tausendklicks um Minecraft zu Starten

  • Hey! :smiling_face:
    Ich brauche mal ne Antwort darauf ..
    Ich bekomme öfters nie ne Antwort von Minecraft wenn ich Minecraft öffnen will.
    Meistens muss ich sehr oft hintereinander auf die Minecraft anwendung drücken um es zu starten.
    Manchmal ist dann auch der fall das Minecraft überhaupt nicht öffnet;
    dann muss ich dafür den PC neustarten ...
    Das wird langsam sehr doof ...


    Hat da jemand ne lösung ?

  • Kanst du mal ein Paar Daten über deinen pc uns geben?

  • Ich weiß jetzt nicht was für genaue daten ich geben soll, deshal kann ich grad nur sagen das
    mein pc 1GB Ram hat und 1,67 GHerz

  • probier mal foce update.
    Wenn nicht ist die PC shclicht und weg zu lahm. Ich habe einen Bischen schnellern und der braucht auch immer lange

  • Versuchmal Java neu zu installiern
    oder
    Alle Hintergrundprogramme zu schließen (pass auf das du explorer nicht schließt)
    oder
    eine neue RAM-card zu kaufen und einzubauen (pass auf der computer könnte drauchgehen)
    oder
    einen neuen Rechner kaufen

  • Meinst du mich? Falls ja:
    Java Version 7 Update 10
    Prozesse: 49 (einschließlich Browser und Minecraft)
    RAM:
    Gesamt: 2046MB
    Belegt: 1183MB
    Frei: 863MB
    Ausgenutzt: 58%
    (Minecraft 1024MB zugewisen mittels magic launcher.)
    cpu-auslastung meistens um die 100%. Höhere Priorität zuweisen kommt nicht in Frage. Schon ausprobiert. Dann hängt der Task Manager x) Also ich denke, ich kann hierbei nicht mehr viel tun^^ und ja, in minecraft in den grafikeinstellungen hab ich schon rumgefummelt.


    Falls du mich nicht gemeint hast: eegaaal =D

  • Wenn Du schon sagst: "Prozessorauslastung meistens um 100%" dann liegt es ganz klar daran, dass der Prozessor zu langsam bzw. zu schwach ist. Ich würde vorschlagen, wenn Du MC starten willst, lasse den PC erstmal ein halbe bis anderthalb Minuten zur Ruhe kommen, vor allem direkt nach dem Hochfahren. Es ist schlicht und ergreifend so, dass mit laufendem MC Dein Prozessor unter Dauerstress steht und Du kannst es ihm einfach(er) machen, indem Du ihn den Rest fertigmachen lässt, sodass er sich ausschließlich auf MC konzentrieren kann.
    Eine Alternative ist ein neues Motherboard mit stärkerem Prozessor oder dann gleich ein neuer PC.


    PS: @ThroaTy: Prozessor und RAM haben meistens rein gar nichts mit der Grafik zu tun. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • PS: @ThroaTy: Prozessor und RAM haben meistens rein gar nichts mit der Grafik zu tun. :winking_face:


    Wo hab ich das behauptet? xD


    [quote='Tobias1595','index.php?page=Thread&postID=101150#post101150']Wenn Du schon sagst: "Prozessorauslastung meistens um 100%" dann liegt es ganz klar daran, dass der Prozessor zu langsam bzw. zu schwach ist. Ich würde vorschlagen, wenn Du MC starten willst, lasse den PC erstmal ein halbe bis anderthalb Minuten zur Ruhe kommen, vor allem direkt nach dem Hochfahren. Es ist schlicht und ergreifend so, dass mit laufendem MC Dein Prozessor unter Dauerstress steht und Du kannst es ihm einfach(er) machen, indem Du ihn den Rest fertigmachen lässt, sodass er sich ausschließlich auf MC konzentrieren kann.
    Eine Alternative ist ein neues Motherboard mit stärkerem Prozessor oder dann gleich ein neuer PC.quote]
    Mache ich auch sonst so.

  • Losspost ich habe einen so passend konfigurierten und zusammengestellten PC dass es geht ich weiss auch nicht bei render far und grafik alles hoch bei nwindows 1600 x 1200 da sind bei minecraft leider nur 44 fps drinn.. am spawn 35 :O

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
    Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!


    //closed & //moved ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!