Neulingen das Shouten verbieten

  • hallo liebes letsmine -team , liebe letsmine -community



    jeder von euch kennt das


    neuling xyz joint den server


    und dann geht es los HUUUUUUUUU......


    der serve rist scheisse blaaaaaa



    geht lieber auf letsmine1.0de ( als beispiel :grinning_squinting_face: )



    sowas stört an sich inder community


    zudem, wenn sie hilfe brauchen, können sie imme rnoch einen supp anschreiben



    zudem ist das tut eigentlich ja sehr einfach gehalten, und wer alleine das ende erreicht bezeugt damit ja, das er das verstanden hat



    und ich währe auch dafür, wenigstens das sie erst am ende des tuturials schreien können sollten


    oder ihnen als neulingen das shouten kang zu verbieten



    denn produktives kommt meistens eh nicht dabei raus, und wenn jemand hilfe braucht kann er sich an die supporter wenden

  • Wenn ich Artikel 2.(1) aus dem Grundgesetzbuch zitieren dürfte:

    Zitat


    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
    soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die
    verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Art.2 Abs. 1 Grundgesetz garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.


    Dies geschieht zum einen durch die allgemeine Handlungsfreiheit, zum anderen in Verbindung mit Art.1 Abs. 1 GG durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht bzw. das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.


    Die Entfaltung der Persönlichkeit stellt ein erstrebenswertes, wenn
    nicht sogar das höchste Gut im Rahmen einer radikal humanistischen Weltanschauung dar.


    Mit Durchsetzen der Regel, verbieten wir Neulingen temporär ihr Recht auf freie Entfaltung etc. Desweiteren sind vor dem Gesetz doch alle gleich? =)


    Bin gegen ein Verbot.

  • man könnte vielleicht auch ein Zeitlimit einbauen, sodass sie nur einmal pro minute im global chat schreiben können

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • //Add: Das Grundgesetz zu "unterdrücken" geht dann schon wieder in Richtung Diktatur und weiter zurück und sowas brauchen wir hier nicht und wollen es auch nicht :smiling_face: Wenn jemand den Server schei*e findet, soll er das in Chat schreiben, jeder von uns hier weis, das der Server GEIL ist! Also einfach Ignorieren :smiling_face:
    LG

  • bin dagegen!
    grund:
    ich kenne das aus einigen spielen dass man z.b. erst ab nem bestimmten lvl den chat benutzen kann
    und sowas kommt voll kacke
    und schreckt neulinge oft ab


    vorschlag an sido: leg dir n dickeres fell zu wenn es dich so sehr stört dass manche "der server is schei.." spammen
    so ne hater kennt man schon
    einfach ignorieren(als user) und/oder muten(als teamler) und fertig is die sache

  • haha ich finds immer lustig wenn einer mit den Deutschen grundgesetzen kommt.


    Die Gesetze sind für Reallife. Nicht für nen minecraftserver! Wenn du hier den neulingen das ! verbietest haut das keinem ne zacke aus der krone :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ich bin auch dagegen. Nur vielleicht das man genau beim Newbiespawn nix shouten kann.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Zusammenfassung:
    ► Im echten Leben hat man auch freie Rechte seine Meinung zu äußern , bei rechtsradikalismus o.ä. Folgen strafen!
    ► Neue müssen sich informieren, anders geht es nicht!
    ► Im tutorial stehen Regeln und Anwendungsbeispiele die für Neue konzipiert sind
    ► Rastet doch nicht gleich alle aus DER MUSS GEBANNT WERDEN OMG RASISST NICHT BELEIDIGEN oder LOOOOOOOL XDDDDDDDDDDDDDDDDD , wenn ihr das unterlasst störts niemandem weil jeder gleichberechtigt ist. Beachtet es einfach nicht.
    ► Man kann prima am newbie spawn ne region einbauen ohne modifyworld perms/funktionen



    ▬ Meine Meinung: Lasst es so , @ All einfach ignorieren und nicht ausrasten weils dann eskaliert.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • geb ich auch (noch mal) mein senf dazu :grinning_squinting_face:
    eigentlich ist mir relativ egal, ob Newbies das Shouten verboten wird, da ich mit inzwischen angewöhnt habe, CAPS / Spam / lila :face_with_tongue: (ach was lila net) zu ignorieren. Trotzdem gibt es auch Argumente FÜR das deaktivieren von Newbie-Shouts, aus Gründen, die ich nicht alle wiederholen will (lest einfach die vorherigen Beiträge :P). Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach das Schild entfernen, das Newbies im Tutorial dazu auffordert, in den Global Chat zu schreiben. Außerdem sind Neue ja sozusagen "Babys" :P, und im Reallife hat man auch erst mit 25 sämtliche Rechte (eig. 21, aber ich glaub für Führerschein für schwere Motorräder muss man 25 sein oder so). Daher könnte man argumentieren, dass die Newbies noch nicht alle Rechte haben sollen. Natürlich kann man auch jetzt mit den Pflichten anfangen, von wegen "die Neuen haben noch nicht die Pflicht, alles perfekt zu machen", aber bei Griefs ist das ja auch nicht so. Also, bildet euch eure Meinung selbst. Übrigens, was ist mit einem "Cooldown", d.h. die Newbies dürfen nur 1x pro Minute oder so in den Globalchat schreiben (wie schon oben von mir erwähnt).


    MFG


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ALSO DA LM EIN RL-SERVER IST, UND DIE MEINUNGSFREIHEIT WIE IM RL BESTEHEN BLEIBEB MUSS, GEBE ICH INTEL UND TICKTACK VOLLKOMMEN RECHT, MAL SO NEBEN BEI, DAS VEROBOT WUÜRDE DIE ARBEIT DES SUPPORTS ETLICHES ERSCGWEREN UND BEHINDERN


    AUSSER DEM FLUCHEN IST JA AUF DEM SERVER VERBOTEN, ABER TROTZDEM SOLLEN DIE USER SAGEN WENN IHNEN ETWAS NICHT PASST, DAMIT WIR ALS TEAM VIELEICHT ETWAS ZUR AÄNDERUNG DES PROBLEMES BEITRAGEN KOÖNNEN


    SOMIT BIN ICH STRICKT GEGEN DIESEN VORSCHLAG


    AUSSERDEM GG HEIST GRUNDGESETZ FUÜR DIE DIE ES NICHT WISSEN, DAS SIND EINE ART MENSCHENRECHTE WELCHE UNANTASTBAR SIND ALSO VERSUCHT ES NICHT MAL DEN NEUEN ANNAÄHERND DAS WORT ZU VERBIETEN, DEN ES HAT EINFACH NIEMAND DAS RECHT DAZU, GESETZ IST UND BLEIBT GESETZ, IST HART ABER WAHR


    SORRY WEGEN CAPS, HANDY SPINNT

  • Das mit dem Cool Down is doof: Angenommen Neuer schreibt etwas, Supporter antwortet und stellt dem Neuen eine Frage. Dann kann der Neue nicht antworten.


    cooldown kann man für global einführen aber /m bzw /r ohne cooldown dann geht das

  • Ok eigentlich bin ich gegen die idee da ich finde wenn neue auf den server kommen und nicht wissen was sie machen sollen können sie ruhig etwas in den chat schreiben. Der Nachteil allerdings sind die caps und die 10 mal gleichen buchstaben, das könnte man ja vielleicht mit nem plugin lösen :winking_face: