Hilfe bei Probleme mit Laptop!

  • Hallo Userschaft,


    leider habe ich ein klein wenig Probleme mit meinem Sony Vaio.
    Wenn ich ihn länger als 5-8 Std in Gebrauch nehme kann es passieren das er sich eigenständig Ausschaltet.
    Dann muss ich ein paar Sekunden warten und er geht wieder Problemlos.
    Dann habe ich das Problem das er immer Langsamer wird.. Habe ihn doch erst vor einem Jahr gekauft..


    Das Größte was mir sorgen macht:
    Gestern musste ich DAS durchführen lassen: KLICK MICH
    Nun habe ich Angst das dies nochmal passieren könnte.. Das scheint ja nicht Normal zu sein, oder?


    Lg, Taiga


    Ein paar Infos:
    Es ist ein Sony E-Vaio Notebook und ich habe ihn letztes Jahr zu Dezember gekauft.
    Er ist so gut wie Täglich in Gebrauch für mehrere Stunden und hat so weit meine
    Informationen stimmen einen 8 GB Arbeitsspeicher Intel core i5-2430M CPU @ 2.40GHz.
    Als Betriebssystem habe ich (wie man auf dem Bild sieht) Windows 7.
    Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 410M!

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hallo Taiga,



    ich kann dir empfehlen den Laptop mal aufschrauben zu lassen :smiling_face: und ihn bzw. die Lüfter mal zu reinigen das ist leider bei Laptops fast immer
    das Gleiche problem. Den wen die kühl rippen mit staub usw. zu ist wird er zu heis und geht aus. ....



    Kannst du mal irgendwie ein thermometer unten bei den lüfter schlitzen hinlegen und dan spielst du mal ein paar runden und sagst mir dan pls.
    mal um wie viel ° die temperatur gestiegen ist



    Mfg



    Popey





    Besucht und Klick MICH

  • Damit er wieder kannst du entweder so kleine Sachen machen wie ccleaner drüber laufen lassen oder das System zurücksetzen.
    Wegen den Reboot weiß ich gerade nichts aber kann sein das es durch die zurücksetzung gelöst wird.
    Wegen der großen Systemreparatur musst du dir keine sorgen machen, aber das passiert wenn der Laptop unerwartet herunrerfährt, kannst du auch unterbrechen aber nur bevor es startet



    /edit popeys Tipp hilft auch of aber du kannst auch einfach den Staubsauger an den Lüfter halten reicht normalerweise

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • /edit popeys Tipp hilft auch of aber du kannst auch einfach den Staubsauger an den Lüfter halten reicht normalerweise

    Nur bei manchen modellen :thinking_face: bei meinem acer geht es nicht so wie bei samsung fuj... uvm. geräten da ich bisher noch nicht so einen laptop wie Taiga zur reperratur hatte weis ich nicht wie es da ist den der staub setzt sich an der stelle an vom lüfter zu den rippen und ka. wie man da mim sauger dran kommen soll ( Habe ich bei meinem schon getestet )





    mit dem rest hat smcool recht weil er unerwartet runtergefahren ist bzw. weil er einfach ausging





    Besucht und Klick MICH

  • Ich kenne halt nur ein paar wenige Modelle, und wenn sie langsam sind werfen wir sie fort

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Mit dem Überhitzen kenn ich noch von meinem alten Laptop, da befand sich der Lüfter auf der unterseite. Das problem habe ich gelöst in dem ich was unter den Laptop gestellt habe damit der Hohlraum zwischen Lüfter und Tisch größer wird, am besten eignen sich dafür CD Hüllen.


    Zu dem Langsamer werden kann ich nur sagen: Überflüssige Programme Löschen, nicht gebrachte Datein auf externe Datenträger Kopieren (DVD Rohling, USB Stick, Externe Festplatte) regelmässig eine Datenträgerbereinigung durch führen(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung)


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :smiling_face:

  • Das mit dem "Der Computer konnte nicht gestartet werden" kommt automatisch wenn der Laptop sich beim booten ausschaltet bzw ausgeschaltet wird. Mach dir also keine Sorgen darüber :winking_face:


    Nur wenn das jedes mal beim starten kommt, und du somit den Laptop nicht mehr starten kannst, hast du ein Problem, denn dann sind Boot- bzw Windows-Dateien beschädigt.

  • Also ich hab zwar net soooo viel Ahnung auf dem Gebiet, aber
    für eine niedrige Temperatur beim Dauereinsatz von Laptops
    hilft auch sehr gut so ein "Tischlüfter", auf dem dieser positioniert wird :smiling_face:
    Ansonsten kann ich eine Entstaubung nur befürworten, habe dies
    selbstan meinem Desktop PC durchgeführt und gute Resonanz erhalten... :grinning_squinting_face:


    Aber was genau das Problem ist, kann ich nicht sicher sagen oder zumindest nur
    speculieren... :grinning_squinting_face:

  • kennt ihr diese kühlakkus die man mit wasser füllt und in den kühlschrank einfrieren lässt und in kühlboxen packt ? nehmt doch sonst gleich die baut ne halterung dazu , das hat mir die temperatur auch um rund ~10-12°C runtergetrieben. Um es zu vergleichen , dass laptops im leerlauf 46C haben und unter last normalerweise 60-65 sind die 10/12 grad relativ wirkungsvoll

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • jo hat mein freund auf ner lan-party auch gemacht :grinning_squinting_face: der lappi ist dann schon nich mehr abgekackt^^ allerdings musst aufpassen dass keine wassertropfen in die laptopöffnungen kommen xD


    auf dauer is des aber nervig, deshalb würd ich raten, den laptop vom tisch abzuheben ( vllt etwas drunterlegen) sodass er luft zum kühlen bekommt.
    das mit dem langsamer-werden hing bei meim pc auch mit der temperatur zusammen. je heißer desto langsamer wurde er (hatte bei voller leistung um die 70°C xD und irgendwann hat er abgeschalten)

  • oder noch besser :grinning_face_with_smiling_eyes: legt den laptop in das tiefkühlfach und legt bild.. tastatut usw. kabel raus schliest es an und zockt XD...


    ne spaß bei seite.


    das mit dem kühlakku funkt wirklich ! es gibt bei ebay auch für en paar euros so laptop tischkühler die funzen zwar auch aber
    naja kommt auf die quali von den dingern an.. Bei ne xbox 360 funkt das auch mit dem laptop tischkühler :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Besucht und Klick MICH

  • 70C gehen ja voll noch. hab bei meinem freund auf seinem asus Eeepc prime laufen lassen , bei 92°C waren wir uns einig bevor was zu schrotten mal prime beenden. Taiga ich habe noch was für dich :grinning_squinting_face: http://www.google.de/products/…acl4HwAg&ved=0CIEBEPMCMAA
    solche teile sollen auch ganz gut gehen. um Wie viel die temperatur sinkt kann ich dir gleich sagen moment in 15 minuten =)

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Taiga ? mit dem kühler , den ich vorschlag für 15 euro besagen tests , dass du den internen luftstrom um 12-17°C runter regeln kannst , das ist eine ganze menge! wie gesagt musst du schauen :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
    Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!


    //closed & //moved ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!