Mallstadt - wart ihr besoffen?

  • ihr müsst aber auch bedenken das es einen sin hat mit den limits.
    wen ihr die mir den kleinen nicht haben wollt dan sucht euch einen größeren . Es zwingt euch keiner einen zu nehmen.
    Und sie haben die mallstadt echt unter zeitdruck gebaut das sollte man ihnen nicht vorwerfen das es alles so überaschend kam
    sie können ja nix für es war ja eher ein fail vom server und nicht vom team.


    Und es ist nicht so als wen sich so etwas in 30-40 mins bauen lässt nein es dauert tage und seit doch froh das es jetzt Gute 400 Shops sind !
    stat wie vorher ka. wie viele XD...


    ich fände es sogar besser wen man sagen würde gut die in der nähe am spawn nur essen die weiter weg erze usw.
    damit structur rein kommt ...





    Besucht und Klick MICH

  • Selbst 15 sind wenige.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ich finde die neue Mallstadt schön und ansprechend, aber warum führt ihr die Shoplizenzen nicht einfach wieder ein? Ich finde das hat auf Letsmine 1.0 wunderbar funktioniert und hat für Abwechslung gesorgt.Vor allem da man durch "Stöbern" in der Welt einige sehr günstige und interessante Angebote finden konnte.


    Zudem wurde damals durch die Shoplizenzen der Bau einer alternativen Mall (vllt kennt ihr noch meine Mall of Hell von damals) begünstigt.Diese äusserst günstige Mall (Damals 40 Mark pro Shop) lief bestens, wir hatten viele Kunden und keine Laggs, da nicht so unglaublich viele Shopschilder gebündelt waren.


    LG
    Njerd

  • Gegen die Shoplizenzen sprechen einige Gründe, die auch dafür sprechen, dass die Mallstadt so ist, wie sie ist:


    1. Wenn es Shoplizenzen gibt, sind die Shops überall verstreut und keiner findet was. Zudem gibt es eine massive Bevorteilung der User, welche nah an den Portalen wohnen.


    2. Sind Shops überall, sind Laggs überall. Explizit serverweite Laggs. So laggt es nur wenn jemand in der Mallstadt ist, und nur dort.


    3. Jeder könnte so viele Sachen auf einmal verkaufen, wie er will, oder hat oder Bock hat oder was auch immer. Aber glaubt mitr: 200 Shopschilder in nem Chunk sind der sichere Servertod, und dazu wird es hier früher oder später kommen, wenn es erlaubt werden sollte^^


    4. Let´s Mine 1.0 ist kein Vergleich zu 2.0. Es gab weit mehr User, und dadurch auch weit weniger Shops. Heute könnte das kein Server der Welt noch richtig stemmen, wenn so viele Leute Shoplizenzen hätten.


    Ich hoffe du verstehst das :smiling_face:

  • Selbst 15 sind wenige.


    Sollen etwa 200 Angeboten werden können, einmal die ganze Item-List hoch und runter verkaufen? Es soll nicht wieder wie in der alten Mall werden, dass man in 1 Shop reingeht alles bekommt und die restlichen egal sind.
    WIe vorher schon erwähnt ist das Konzept sehrwohl durchdacht.
    Außerdem:


    -sieht es besser aus
    -ist es begehbar, da man endlich mal mehr als 2-3 FPS hat

    Man könnte vllt. mal an das Positive denken, oder einfach mal sagen was verbesserungswürdig ist und zwar mit einer Konkreten Lösung, NICHT: "Die neue Mall ist Schei**, macht die alte wieder her!
    "
    So hilft man niemand weiter.


    LG

  • Ich habe mehrere Vorschläge gebracht und ein paar Fragen gestellt und auf praktisch keine wurde eingegangen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Zitat

    Man könnte vllt. mal an das Positive denken, oder einfach mal
    sagen was verbesserungswürdig ist und zwar mit einer Konkreten Lösung,
    NICHT: "Die neue Mall ist Schei**, macht die alte wieder her!
    "


    So hilft man niemand weiter.


    Ich hab nicht das Gefühl daß die Meinung der User wirklich gefragt ist, geschweige denn zählt wenn man sie äußert.
    Vielleicht sollte sich das Architektenteam mal darüber Gedanken machen Projekte , welche geplant oder im Bau sind, im Forum vorzustellen.
    Denn dann und nur dann haben die User überhaupt die Gelegenheit mitzureden, oder Vorschläge zu machen.
    Ich bin keiner der rumläuft und sagt *früher war alles besser*
    Aber leider ist es im Fall LetsMine so. Auf dem alten Server war es tatsächlich besser und die Gemeinschaft *LetsMine Familie*
    war enger zusammen. Es wird, seit der neue Server offen ist nur noch verbessert und verbessert. Doch im Endeffekt wirds nur schlimmer.
    Man geht immer mehr weg vom wirklichen minecraft.Dem freien creativen Spiel das wir alle so lieben. Immer mehr Regeln und Einschränkungen und alles wird vorgegeben und den Spielern fertig vorgesetzt.
    Doch wenn dann jemand Kritik äußert, heißt es plötzlich *machs besser ! Mach Vorschläge*
    Leute das muss kommen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    LetsMine sollte immer ein Stück weit auch den Spielern gehören , denn die sind es die es zum leben erwecken und am Leben erhalten.
    Denkt um und bezieht die Spieler wieder mehr mit ein und lasst uns wieder mehr zur * LetsMine Familie * werden.

  • So dan melde ich mich auch mal wirklich dazu


    ich saß mit mehreren archis tag und nacht an das verdammte teil damit ihr user wieder handeln könnt usw meint ihr es war geplannt es innerhalb kürzester zeit das ding zu eröffnen nein war es nicht wir haben es für euch gemacht ich persöhnlich finde es sehr schade das ihr es so runter macht meine zeit wo ich stundenlang bis nachts um 4 an die stadt gebaut habe wege gezogen habe etc es war meine zeit meine private zeit die ihr indemsinne schlechtmacht


    hätten wir mehr zeit gehabt wäre es besser geworden und wer hatt den bitte gesagt plopp stadt eröffnen wir machen garnix mehr drann?


    nein wir haben die wirklich sehr früh eröffnen damit ihr handeln könnt wir haben sämtliche plannungen da wo wir tage oder sogar wochen brauchen innerhalb von stunden entschieden


    ich bin wirklich nicht froh drüber wie ihr über das redet


    ihr sagt die mall laagt ---> stress
    ihr sagt die mall ist zu klein ---> stress
    ihr sagt keine bomben shops mehr die mega geil waren ---> stress
    ihr sagt endlich keine bomben shops mehr aber dennoch zu klein --> stress
    ihr sagt wir können nicht handeln -> stress



    wisst ihr überhaupt wie anstrengend es ist den mittelpunkt zu finden wieviel plannung dazu gehört usw?
    wisst ihr wen wir was zufrüh verraten das ihr dan ankommt was dauert das so lange? darf ich es sehen? usw


    verdammt wir machen das für euch und wir können es halt nicht jeden recht machen

  • NEIN EHRLICH MAL?!?!?


    Gibts so was? Da wird euch die Möglichkeit geboten eure selbst erwirtschafteten Sachen zu verkaufen und ihr seid alle unzufrieden? Ich finde die neue Mallstadt super, erstens weil bei mir die alte Mall höllisch gelaggt hat und jetzt bei der neuen nichts mehr davon zu spüren ist, zweitens finde ich die Atmosphäre in der neuen Stadt viel einladender als in der eher bedrückenden Mall... Die neuen Shops sind besser verteilt und nicht mehr so zusammengequetscht.
    Ja die Shopschild begrenzung hätte man vielleicht auf 5,12 und 20 erhöhen können aber davon geht die Welt ja auch nicht unter.
    Man kann viel fairer seine Sachen verkaufen, da sonst eh nur in der Spawnetage eingekauft wurde.
    Ich finde es auch noch viel besser, dass ich auf meinem neuen Gs nun endlich ein HAUS bauen kann mit allem drum und dran und nicht nur Kisten in einen vorgefertigten Raum stecken muss, bei dem ich allerhöchstens mal den Eingang und den Boden gestalten kann.
    Deswegen gibt es von mir ein großes PLUS für die neue Mall.


    und noch ein letztes (!ACHTUNG EIGENE MEINUNG!) wem die neue Mall nicht gefällt der soll halt nicht verkaufen oder hier so gemeine Sachen schreiben!

  • Zitat

    Immer mehr Regeln und Einschränkungen und alles wird vorgegeben und den Spielern fertig vorgesetzt.


    Ist das nicht das was Marilora gerade kritisiert hat, rene? Ich möchte auch nicht böse sein, aber das ist doch nicht verboten, oder hab ich was verpasst? Haben wir eine neue Regel bekommen? Übrigens finde ich das gehört jetzt nicht zum Thema Mallstadt :thinking_face:


    (Das soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber das sah mir sehr verdächtig aus...)

  • Ich kann in dieser Diskussion beide Seiten gut verstehen.
    Dass 3 Schilder wenig sind, sehe ich noch ein, aber 15 reichen aus, um einen normalen Shop mit ausgewogenem Sortiment aufzubauen. (Wer es nicht glaubt: Stellt mal eine Warenliste zusammen und streicht dann, wenn überhaupt nötig, diese auf 15 Items zusammen. Das reicht wirklich!)
    Der Bauplatz ist teilweise wirklich etwas eng gesetzt. Rechnen wir mal: GS direkt am Zentrum: 8x8 Blöcke Grundfläche; 1 Block Überhang für das Dach, damit das Haus auch gut aussieht -> 6x6 Blöcke Rest; 1 Block Wand -> 4x4 Blöcke Innenraum. Da bleibt nicht einmal mehr Platz für passende Innenarchitektur, sondern nur noch zum Verkauf.
    Hingegen verstehe ich, dass die Stadt sehr lange geplant wurde und dann auch einiges an Zeit in ihren Aufbau investiert wurde, aber auch hier muss ich denjenigen rechtgeben, die sagen: "Die Stadt ist unübersichtlich." Das ist sie stellenweise durchaus. Das Zentrum einer Stadt liegt normalerweise an einem markanten Punkt (das Nildelta, die 7 Hügel Roms,...), in dieser Stadt aber liegt es ein einem kleinen Tal neben einem Hügel. Wer sich umschaut, um sich zu orientieren, würde sich am ehesten anhand dieses Zentrums orientieren. Da dieses in einem Tal liegt, wird es schwer bis unmöglich, es wiederzufinden. Nachträglich könnte man noch ein hohes Gebäude an dem Hauptplatz einfügen, welches man aus der Ferne erkennt. (Eine kleine Kirche mit Glockenturm? Einen Wasserturm? Ein Rathaus? Einen Wachturm? Einfach nur ein Leuchtfeuer?)


    Ja, ich verstehe, dass sehr viel in diese Stadt investiert wurde; ja, ich verstehe, welche Probleme es sowohl mit der alten als auch der neuen Mall gab bzw. gibt; ja, ich verstehe, dass im Interesse der Serverstabilität von der Menge her nur sehr wenig erlaubt ist, aber ich verstehe z.B. nicht, wie manche einfach ihre Meinung äußern können, ohne im Geringsten auf die Argumente der Anderen einzugehen, sich in die Lage dieser Anderen zu versetzen oder zumindest ihre Position näher zu begründen. Wieso reichen 15 Schilder nicht aus? Wieso können weit verteilte Shops globale Lags auslösen? Wieso reden wir hier ständig aneinander vorbei? Es ist nicht schwer, auf andere einzugehen und in den meisten Fällen hilft es dann auch, voranzukommen.


    Meiner Auffassung nach kann man in solch großen Streitfragen nicht ohne einen Kompromiss auskommen. Ich schlage im Interesse beider Seiten folgendes vor:
    1. Eine leichte Erhöhung der Schilderlimits (z.B. 3->4 , 6->8/9 , 10->12-15 , 15->18-20)
    2. Eine leichte Vergrößerung der bestehenden Grundstücke. Es ist genug Platz da, um jedem GS ein bis zwei Blöcke zur Seite und nach hinten zu geben.
    3. Den Einbau eines Leuchtfeuerblocks (auch ohne Effekte) direkt im Zentrum des Brunnens am Hauptplatz.
    All diese Änderungen sollten einfach zu bewerkstelligen sein (na gut, 2. vielleicht nicht) und würden den Frust, der in diesem Thread geäußert wurde zumindest etwas abbauen. Mir persönlich würde ein GS mit 10x10 Blöcken und 3 bis 5 Schildern reichen.


    Auf dass dieses Thema schnell und friedlich geschlossen wird!

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Marilora
    Regeln und Einschränkungen mögen vllt bekloppt
    klingen, aber wie ist es denn im Deutschen Staat? Ohne Regeln wäre man
    verloren, soll ich jetzt sagen: "Bitte grieft nicht, weil das keiner
    mag, ist zwar nicht verboten, aber mag trotzdem keiner"?

    Es wird, seit der neue Server offen ist nur noch verbessert und verbessert. Doch im Endeffekt wirds nur schlimmer.

    Leider versuchen wir stets, es so viel Usern wie möglich Recht zu machen, nur dass es allen passt, ist einfach unmöglich. Sollen wir etwa unter jeden Vorschlag drunterschreiben: "Gelesen" ?


    Vielleicht sollte sich das Architektenteam mal darüber Gedanken machen Projekte , welche geplant oder im Bau sind, im Forum vorzustellen.

    Wenn du einen guten Vorschlag für "das Projekt" hier hast, dann poste doch mal was anderes als Kritik, Kritik und noch mehr Kritik.



    Ich hab nicht das Gefühl daß die Meinung der User wirklich gefragt ist, geschweige denn zählt wenn man sie äußert.

    Sie natürlich gefragt, nur kann man eben nicht alles Umsetzen.

    Doch wenn dann jemand Kritik äußert, heißt es plötzlich *machs besser ! Mach Vorschläge*
    Leute das muss kommen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Er gibt sich aus den oberen antworten.


    Es tut mir leid, aber speziell du, übst nur Kritik an diesem Projekt aus. Kritik ist erwünscht, aber bei dir sehe ich keinerlei bessere Ideen für die Mallstadt, welche ja nun wirklich nicht so schlimm ist, wie du es hier beschreibst.
    Beleidigend muss man prinzipiell auch nicht werden.... (Besoffen usw....)



    //Edit: Habe grad Tobias' Beitrag gesehen und muss sagen, das ich sowas gern sehe, die Idee mit der Kirche oder dem Leuchtfeuerblock ist auch nicht schlecht :smiling_face: und wäre gut umsetzbar.

  • also die Mall stadt ist echt gut gelungen und das konzept ist auch geil!!!!


    Leute ihr seit doch alle grössenwarnsinnig was wollt ihr denn alle verkaufen in euren shops?????
    also 10 shopschilder sind vollkommen ausreichent. Mann muss jetzt halt schauen was die Konkurenz macht.


    Mit der übersichtlichkeit: Lebt euch erstmal in der Mall ein, klar am anfang ist sie ziehmlich gross aber nach ein paar tagen findet mann sich gut zurecht.



    Zum Thema regeln: Die regeln und begrennzungen haben einen sinn. 100 shopschilder auf einen Chunk das killt den server genau so wie die riesiegen tierfarmen.



    LEUTE MACHT EUCH DOCH MAL EIN PAAR GEDANKEN WAS IHR EIGENDLICH WOLLT!!!!!!!!!!


    Ihr seit nur am meckern.


    server down = meckern
    server Lags = Meckern
    alte Mall Lags = meckern
    zu wenig shops = meckern


    Zu viele shops auf engsten raum = Mega Lag oder server down = Meckern
    Zu viele Tiere auf einem Chunk = Laggs = meckern


    Wie oben schon erwähnt: Das Team kann auch einfach A*schlecken sagen und das wars! Kein update keine veränderungen und auch kein neuer stress! Also seit doch einfach mal dankbar das wie so ein tolle Team haben! Sie opfern ihre Freizeit damit hier alles läuft und ihr tritt die arbeit anderer mit Füssen!!!!!!


    DAs Team hat einfach grosse Arbeit geleistet!! HUT AB VOR DEM TEAM



    Lasst euch nicht von solchen kleinen Kinder die eh keine Ahnung haben was der server für ne Arbeit macht, nicht stressen!!!


    Aus meinen freien geiste denke ich: ein paar sind einfach letsmine Süchtig: "min server off geht sofort das geheule in der Shotbox los ich will spielen!


    PS: Letsmine ist nicht alles!!


    so jetzt hab ich wieder meinen senf dazugegeben!
    Ich habe fertig



    lg Steffroll

  • Zitat

    Es tut mir leid, aber speziell du, übst nur Kritik an diesem Projekt
    aus. Kritik ist erwünscht, aber bei dir sehe ich keinerlei bessere Ideen
    für die Mallstadt, welche ja nun wirklich nicht so schlimm ist, wie du
    es hier beschreibst.


    Beleidigend muss man prinzipiell auch nicht werden.... (Besoffen usw....)



    Ich frage mich wieso du dermaßen in Verteidigungsstellung gehst. Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt.
    Du solltest den Beitrag den ich geschrieben habe vielleicht nochmal langsam durchlesen und versuchen ihn auch zu verstehn.
    Oder greift hier vielleicht das alte Sprichwort *getroffener Hund bellt*?
    Ich möchte mit meinem Beitrag einfach auch die Meinungen der anderen Spieler hier mal wissen.
    Und das Team dazu anregen die Community wieder mehr in alles miteinzubeziehn.

  • Wenn man den Thread liest und sich die Beiträge der Teamler anschaut, bekommt
    man das bittere Gefühl hier steht * Team vs User *
    Es heisst zwar Kritik sei erwünscht, aber so sieht es hier nicht aus.
    Wenn der Server funktionieren soll ,müssen Team und User an einem Strang ziehn.
    Nur so kann eine vernünftige Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlt entstehn.
    Die Ganze Zeit wird argumentiert, daß die Mallstadt wegen der Serverlags enstanden ist.
    Vielleicht wäre es besser einfach mal die Slotzahl runterzuschrauben und nicht nur auf
    Spieleranzahl, sondern wirklich mehr auf Spielqualität zu achten.
    Wobei wenn man die letzte Zeit mal drauf geachtet hat, konnte man einen deutlichen Rückgang
    der Spielerzahl bemerken und ich denke das liegt mit daran, daß eben viele User hier nicht mehr
    glücklich sind und auf andere Server wechseln.


    Und bleibt mal auf den boden, (Besoffen) soll eine beleidigung sein?... also bitte... mir fehlen die Worte!!

  • Zitat

    Mallstadt- wart ihr besoffen?

    Zitat

    Die ganze Stadt wirkt auf mich, als wenn die Planer sie am Stammtisch nach etlichen Bieren entworfen hätten.


    :wacko: Sich
    dabei lachend und brüllend auf die Schulter klopfend , bei der
    Vorstellung wie Spieler orientierungslos in dem Wirrwarr herumirren.

    Ist das alles was du in meinem Beitrag gelesen hast.
    Eigenlich sollte ich darauf gar nicht eingehn ,aber weil das immer wieder kommt hier mal für dich verständlich!
    zu Zitat 1 : Die Überschrift - Am Ende steht ein ? was bedeutet es war eine Frage ! Die ich bewusst so gestellt habe um Aufmerksamkeit an dem Thema zu wecken
    zu Zitat 2 ; Es wirkt auf mich bedeutet daß ich persönlich es so empfinde als sei das ganze eine sogenannte *Stammtischentscheidung*
    gewesen und kein von langer Hand und mit Bedacht erschaffenes Projekt.Interpretiere nicht was in meinen Text das so nicht drinsteht dann
    musst dich auch nicht angegriffen fühlen