Mallstadt - wart ihr besoffen?

  • Wie die meisten Spieler hier war ich geschockt als man die Mall geschlossen hat. :loudly_crying_face:
    Unsere Shops waren unser Kapital und wurden von den meisten mit Liebe und Sorgfalt gepflegt.
    Ich war schon auf dem alten LetsMine Server und hab den Umzug auf den neuen mitgemacht,
    weil das hier einfach eine tolle comunnity war.Weil man sich kannte und sich gut mit dem Team verstand.
    Es gibt tausend andere Server aber ich hab trotz weniger Zeit und allen möglichen Wiederstand immer zu LetsMine gestanden.
    :face_with_open_mouth:
    Und als ich dann hörte das es eine Mallstadt geben wird , dachte ich was solls fängst halt wieder von vorne an. Zum wasweisichwievielten Mal. Aber was uns jetzt hier präsentiert wurde ist unter aller Kanone. :thumbs_down:
    Das was als gleiche Chance für alle angepriesen wurde, ist doch völlig konzeptlos. Der grösste Humbug seit es LetsMine gibt. :pouting_face:
    Verworren,keine Struktur drin,die vorgegebene Truhenzahl der grösste Blödsinn!
    Man kann sein Grundstück kaum wiederfinden in dem Wust von Wegen und Ecken.
    Welcher Spieler möchte,wenn er was kaufen will stundenlang durch so ein Chaos latschen???
    Die ganze Stadt wirkt auf mich, als wenn die Planer sie am Stammtisch nach etlichen Bieren entworfen hätten.

    :wacko: Sich dabei lachend und brüllend auf die Schulter klopfend , bei der Vorstellung wie Spieler orientierungslos in dem Wirrwarr herumirren.
    Ich habe mir schon sehr viele Server angeschaut ,habe gute und schlechte Einkaufszentren gesehn, aber die neue Mallstadt schlägt echt alles.
    Ihr habts vielleicht gut gemeint aber das ging mal voll nach hinten los
    :upside_down_face:
    Ich hoffe das dies noch nicht Ende der Fahnenstange ist und sich das Architektenteam was besseres als das einfallen lässt.
    Oder lasst die User ran und schreibt den Entwurf einer vernünftigen Mall aus.
    Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen, aber so seh ich das nunmal.
    Auch würde mich die Meinung meiner Mitspaieler sehr intressieren und es wäre schade wenn man den Beitrag schliessen würde


    liebe Grüsse Eure Mari :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich sehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht so.


    Vorher war vielleicht alles etwas zentrierter, aber meiner Meinung nach findet man sich dort relativ gut zurecht und das Konzept ist wirklich durchdacht. Ich habe das bis jetzt auch eigentlich nicht von vielen gehört.
    Außerdem muss man schließlich besonders technisch darauf achten, dass es funktioniert, also find erstmal ne Alternative, die die hier übertreffen kann und den Server nicht krepieren lässt!


    Und ganz ehrlich.. Ganz abgesehen davon, dass die Mallstadt mir wirklich gut gefällt, ich finde es ja schon ein wenig dreist, die Bemühungen, die dort reingesteckt wurden, nur um euch schnell eine Alternative bieten zu können, so nieder zu machen. Natürlich darf jeder seine Meinung frei äußern, aber hey, es hätte auch einfach gar keine Mall mehr geben können. :grinning_face_with_smiling_eyes: Nach den ganzen Fails und zurückgebliebenen Menschen, die dafür verantwortlich waren, hätten die Meisten einfach "Leck mich" gedacht, aber sie haben sich hingesetzt, sich ein Konzept ausgedacht und es umgesetzt.
    Wenn dir etwas nicht gefällt, sag es, aber die Bemühungen anderer Menschen, die da ihre kostbare Zeit reinstecken als letzten Dreck zu bezeichnen? Das find ich nicht gut.


    Ich meine.. du kannst doch nicht sagen, dass das Team sich besoffen an den Plan einer Mall gesetzt hat, die die User ärgern soll? Auch wenn es bildlich gemeint war, langsam glaub ich echt, es hackt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Kritik ist ja okay, aber es ist immer einfach, Dinge zu kritisieren, wenn man nicht beteiligt ist.
    Denk mal drüber nach, was hier so an Zeit reingesteckt wird, bevor du solchen Kommentare abgibst.

    4 Mal editiert, zuletzt von space ()

  • Es ist natürlich schon so das keiner vom Team besoffen war. Natürlich haben sie sich Mühe gegeben aber auch ich finde die Mallstadt ein extremer Rückfall.
    1. Die vorderen Shops sind zu klein um etwas anderes als ein viereckige Kasten zu bauen.
    2. Es ist unübersichtlich, wenn ich 6 Shops weit laufe, in einen reingehen finde ich den Rückweg nicht mehr.
    3. Die Bäume versperren die Sicht.
    4. 3 shopschilder sind zu wenig, damit mache ich kein Gewinn.
    Selbst die 15 Schilder Shops reichen nicht weil sie zu weit weg sind.
    Alles in allem finde ich die Mallstadt ein einziger Reinfall

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ich weiß auch, dass die nicht besoffen waren und dass das jetzt auch nicht der Gegenstand des Ganzen ist.


    Trotzdem fine ich das alles nicht gerechtfertigt.


    Vor allem nicht diesen abwertenden Tonfall. Okay, ich glaube ich bin die Falsche um über abwertende Tonfälle zu reden (xD) aber wenn es um Sachen geht, die andere Menschen geschaffen haben und dort ihre verdammte Lebenszeit reingsteckt haben, würde selbst ich niemals so reden.


    (Das ist nämlich außerdem schon mein 2. Beitrag in Folge ohne eine Beleidigung oder Sarkasmus.
    Applaus bitte.)
    //EDIT by Space: Ach scheiße, da oben steht "Leck mich." MAN!

    2 Mal editiert, zuletzt von space ()

  • Wir hatten 3 große Ziele beim Bau der Mallstadt:
    -Genug Shops! ( Nicht so wie in der Alten Mall [Haben wir mit ca.400 Shops glaube ich erfüllt])
    -Weniger laggs , was natürlich hieß, das wir es auf größeren Raum verteilten mussten
    -TopShops vermeiden -> Weniger Kisten in Spawnnähe


    Das man sich momentan noch nicht so gut zurecht findet, sehe ich auch so, aber wir stehen ja auch erst am Anfang =)
    Das Optimum ist noch nicht erreicht :winking_face:


    Danke fürs Feedback,
    Intel

  • Wie wärs, wenn man einfach überall mehr shopschilder macht, weil ich finde selbst 15 sind wenige.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • das so wenige shopschilder erlaubt sind ist ja ggewollt vorne wird wenig verkauft hinten mehr und nicht jeder kann alles verkaufen


    und auch danke für euer feedback wir haben das so schnell wie möglich gemacht ein bissl schön gemacht wege gezogen shopschilder gemacht damit die com wieder handeln kann die feinheiten die kommen noch



    zB ihr baut ein riesen haus ich wette in 2 wochen baut ihr immermal was um weil es nicht passt... was ihr am anfang nicht gesehen habt

  • Das mit den Shopschilder ist ja meinungssache und ich kann damit leben.
    Aber zumindest bei den vorderen Shops ist es praktisch unmöglich ein Haus zu bauen, es geht höchstens ein block, könnte man da evtl. auf 2 oder 3 Seiten je ein Block grösser machen und nach oben auch ca. 2 höher dann kriege ich ein Haus hin, aber so ist es praktisch unmöglich.
    Und kommt eigentlich der Bedrock mal weg, weil der sieht hässlich aus.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Alles in allem ist diese Mallstadt die Krönung eines fast 1 Jährigen Prozesses der Fairnessfindung für unser Handelssystem.


    Es bietet für jeden genug Shops, ist immer erweiterbar, es ist viel hübscher und gemütlicher gestaltet.


    Aber am wichtigsten " hey verdammte Axt, ich hab in der Mallstadt wieder über 100 FPS und nich nur 2-3 FPS"


    Wir sind stets bemüht es so vielen Usern wie möglich recht zu machen, allerdings sehen nicht alle User die Hintergründe für unsere Umbauten und Neubauten und unseren Umstrukturierungen.


    Aber das muss auch niemand verstehen! Wir diskutieren unsere Entscheidungen teilweise wochenlang, hören uns alle möglichen Einwände an und kucken bei egal was wir machen, was bringt es den Usern.


    DIe Mallstadt war ein angelegtes Langzeitprojekt!! Viel Planung etc aber dann kam der Fail, die Mall musste weg, ihr hattet keine Möglichkeit mehr zu handeln.


    Was machen wir,wir arbeiten Tag und Nacht und zimmern euch die Mallstadt, die eig. auch anders aussehen sollte, nach bestem Gewissen hin!
    Die Admins schieben Nachtschicht um das Plugin komptatibel zu machen, wir reissen uns den A.. auf damit ihr überhaupt Handeln könnt.


    Mir ist es wurscht ob ihr überhaupt sehen wollt, was das Team alles macht damit ihr auf Letsmine spielen könnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von JustFlixit () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde zensiert

  • War die Mallstadt den schon länger geplant?
    Ich glaube euch ja das ihr viel daran gearbeitet habt. Es gibt aber viel verbesserungspotenzial.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • ich finde die neue mallstadt gut. und auch viel schöner als der große unübersichtliche klotz...
    ich konnte vorher kaum bis nie in die mal (teils nur 1FPS) und jetzt habe ich fast 20 FPS vondaher top !!
    :grinning_squinting_face: ......





    Besucht und Klick MICH

  • Ih finde die stadt auch echt ******* ich hab auch den umzug gemacht echt ich hab mich auch reigehengt aber die mallstadt topt echt alles da war die mall selbst mit laags und allem viel viel viel viel besser vorallem wegen den signs 3stück das.ist garnichts selbst 15 mein vorschlag macht die alte.auf nurr großer :pouting_face:

  • Wird sie aber nicht und ich finde es echt traurig wie ihr hier euch aufregt. Das Team könnte die Mall auch einfach ganz weglassen, na dann würdet ihr aber auch wieder euch aufregen.


    1. Ohne Mall regt ihr euch auf!
    2. Mit der Alten Mall wegen den Laggs und der unfairniss auch.
    3. Jetzt die Faire Mallstadt ohne Laggs und ihr regt euch auch wieder auf.


    Das Team steckt viel Arbeit rein und ihr regt euch immer wieder auf.. Das ist nicht fair! Wartet doch erstmal ab und dann sehen wir weiter!

  • nun ja vielleicht haben wir uns ja was bei der shopschilder Begrenzung gedacht, vielleicht haben wir euch auch extra nicht gesagt was denn noch alles kommen wird, vielleicht macht es doch´sehr viel sinn.


    aber dazu sag ich jetzt nichts mehr, beschwert euch ruhig über alles, tut es aber erst nachdem ihr euch mal selbst ein paar Gedanken gemacht habt.


    Vielleicht begründet ihr auch mal ein wenig, und schreibt wie ihr es besser machen würdet.


    Und vielleicht reicht es ja wenn ich sage das die Mallstadt erst der Anfang ist, wir haben noch viel mehr für die Stadt geplant

  • Als ich das erste bild von der Mallstadt gesehen war mein erster Gedanke: hübsch
    Aber beim zweiten Bild hab ich mich gefragt warum nur 10 shopschilder auf diesen gs sind. Es ist doch schon ein bisschen wenig oder? Ich mein manche Leute leben von der Mall und ihr gebt nur 3-15 Shopschilder für 400k? Supi, endlich keine Lags! - in der alten Mall waren zu viele Kisten im engen Raum gewesen und und jetzt haben wir das Gegenteil, zu wenig Kisten im großen Raum. Mir sind die Lags sch***egal, hauptsache ich hab gefunden was ich kaufen wollte. Darum bitte ich euch, bitte macht eine größere maximal Schilderanzahl.


    Ich respektiere euch, dass ihr so intensiv an die Mallstadt geplant hab und ihr euch so viel Zeit dafür gebraucht hab, aber ihr müsst auch sehen, was andere dazu sagen wollen. Ihr seid anscheinend meistens nur auf die Leute gegangen, die NUR keine Lags haben wollen. Das ist, was ich sehe.

  • Aufgrund der unterschiedlichen GS-Größen und der Tatsache, dass es kaum Punkte gibt an denen man sich Orientieren kann (Straßennamen wären nice)
    Sonst ist es okay.... :3

  • Ich finde die Mallstadt ist allem in allem schön geworden! Es stimmt das ein paar Bäume im weg stehen, deshalb habe ich eine PE vor einem geschreiben und derjenige war so net ihn wergzomachen! *Daumen Hoch*


    Das mit dem "Wirrwarr" feinde ich leider auch, aber sollte einfach ein bischen Color Coding ins Spiel kommen und schon ist alles wieder in Ordnung :winking_face:



    Ihr könnt ruhig Stolz sein, auf das kleine Städtchen was ihr dort erschaffen habt :smiling_face:
    Nun ist aber das nächste Ziel, was verwirklicht werden muss, "Es zu schaffen das User sich gut orientieren können und man Kunden einfach zu seinen Shop lotzen kann"

  • das hier is keine beschwerde/kritik im beleidigenden sinne


    Nur eine frage, wo ist das rl oO


    ja gut eine mallstadt hat vo und nachteile. das hatte die alltre auch.


    aber wo im rl ist geschrirbrn das man in dem shop nur das machen kann?
    ein dönerbube an der ubahn(sollen die portale ja darstellen) steht auch nicht geschrieben das sie nhr 3 produkte anbieten dürfen...


    sonst find ichs ganz gut nur n bissl unreallife mässig :upside_down_face:

    Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!


    Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter :red_heart:

  • Die Erbauer der Mallstadt haben in dieses Projekt viel Mühe und Arbeit reingesteckt, deswegen finde ich es unfair, ihre Arbeit so runterzumachen! Klar, die Mallstadt ist ausbaufähig, aber man kann Kritik auch in angemessenem Ton formulieren ( zu sagen, das die Erbauer besoffen waren, ist NICHT angemessen ). Man sollte sich Kritik auch gut überlegen und wenigstens die Arbeit würdigen.


    Das ist meine Meinung zu diesem Thema.