Hallo ![]()
Zu Anfang an, falls dieser vorschlag schon einmal geäußert wurde tuts mir Leid, ich habe ihn nicht gefunden ![]()
Mein Vorschlag ist, dass spezielle Packs eingeführt werden, ähnlich wie der Startausrüstung (Lederrüssi, Steinwerkzeug, 3 Brote wars glaub ich)
Das ist ne Super Sache mit der Startausrüstung, dadurch kann man gleich richtig loslegen. Allerdings stellen sich mit der Zeit dann doch ein paar Probleme heraus. Beispielsweise, wenn man im Freebuild Nord ist und in einem Glashaus Kakao anbauen will. Aber man hat weder Kakaobohnen noch Tropenholz. Und man soll ja nicht einfach von anderen griefen
Klar sagen jetzt viele "Junge, geh einfach in die Mall oder schreib im Handelschat". Stimmt, so lässt sich einiges erreichen. Aber ein Problem lässt sich nicht so leicht lösen. Viehzucht. Wer im Freebuild Ocean World ist, findet wahrscheinlich kaum Tiere auf den Inseln.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich schlage vor, dass man Kombi-Packs einführt. Zum Beispiel:
Das Weizen-Pack. Darin befinden sich 10-20 Samen, eine Hacke und ein Wassereimer.
Das Kürbis-Pack. Enthält in etwa das gleiche wie das Weizen-Pack, nur Kürbis-Samen.
Kakao-Pack. Enthält 3 oder 6 Stücke Tropenholz und 6 oder 12 Kakaobohnen.
Kuh-Pack. 2 Kuh-Eier und 2 Weizen.
Schwein-Pack. 2 Schwein-Eier und 2 Karotten.
Der Sinn davon ist, dass einem der Start ins Anbauen und Züchten erleichtert werden soll, wenn gewisse Umweltfaktoren das Anbauen erschweren/verhindern.
Würde mich über positive Antworten freuen ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Baghira