Starterpacks

• Hallo :)
    Zu Anfang an, falls dieser vorschlag schon einmal geäußert wurde tuts mir Leid, ich habe ihn nicht gefunden :/

Mein Vorschlag ist, dass spezielle Packs eingeführt werden, ähnlich wie der Startausrüstung (Lederrüssi, Steinwerkzeug, 3 Brote wars glaub ich)

Das ist ne Super Sache mit der Startausrüstung, dadurch kann man gleich richtig loslegen. Allerdings stellen sich mit der Zeit dann doch ein paar Probleme heraus. Beispielsweise, wenn man im Freebuild Nord ist und in einem Glashaus Kakao anbauen will. Aber man hat weder Kakaobohnen noch Tropenholz. Und man soll ja nicht einfach von anderen griefen
    Klar sagen jetzt viele "Junge, geh einfach in die Mall oder schreib im Handelschat". Stimmt, so lässt sich einiges erreichen. Aber ein Problem lässt sich nicht so leicht lösen. Viehzucht. Wer im Freebuild Ocean World ist, findet wahrscheinlich kaum Tiere auf den Inseln.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich schlage vor, dass man Kombi-Packs einführt. Zum Beispiel:

Das Weizen-Pack. Darin befinden sich 10-20 Samen, eine Hacke und ein Wassereimer.

Das Kürbis-Pack. Enthält in etwa das gleiche wie das Weizen-Pack, nur Kürbis-Samen.

Kakao-Pack. Enthält 3 oder 6 Stücke Tropenholz und 6 oder 12 Kakaobohnen.

Kuh-Pack. 2 Kuh-Eier und 2 Weizen.

Schwein-Pack. 2 Schwein-Eier und 2 Karotten.

Der Sinn davon ist, dass einem der Start ins Anbauen und Züchten erleichtert werden soll, wenn gewisse Umweltfaktoren das Anbauen erschweren/verhindern.

Würde mich über positive Antworten freuen :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Baghira

• Also ich hab von Cobeen bei der einweisung ein kit bekommen (steinschwert , Steinaxt , Steinspitzhacke, 32 Melonen)
    Das hat mir gereicht , ist aber auch ewig her (2. März.)
    Ich wäre für einen shop (wie renes) am tut , wo man sich dann ganz günstig sachen kaufen kann
    wie 32 melonen für 5 mark oder so.

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Ja aber nur in der jf^^
    Das mit den spawneiern und dein argument dazu finde ich irgendwie nicht so überzeugend, denn wenn du unbedingt tiere haben willst dann bau halt net auf ner kleinen insel. dort wirst du auch im singleplayer keine tiere finden.
    zum kakao-kit: 4bohnen + 1tropensätzling

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ich glaub es geht los hier -.-*

Damals, als ich auf Let's Mine 2.0 gekommen bin, wurde mir:
    - Kein NewHeaven-GS angeboten (NewHeaven gab es noch nicht)
    - Kein Kit angeboten (<- Gab es noch nicht bzw. wurde vergessen)

und ich habs trotzdem "überlebt". Wer kein Tropenholz hat, muss sich ins Jungelbiom begeben. Genau wie im Singleplayer, muss man dafür unter Umständen auch ne Weile laufen. Hier habt ihr halt die Map. Vielleicht nicht ganz Livemap, aber um rauszufinden wo das nächste Jungelbiom ist, reicht es völlig.

Wer keine Tiere hat, lebt entweder von Weizen oder läuft, wie im Singleplayer, halt ein bisschen länger.

"Kuh-Pack. 2 Kuh-Eier und 2 Weizen.

Schwein-Pack. 2 Schwein-Eier und 2 Karotten."

Was meint ihr warum das nicht eingeführt wird ?! Spawner-Eier haben (schon von Vorgängern erwähnt) nichts in den Händen von irgendwelchen Usern zu suchen, schon gar nicht Neuen !

Und Kürbisse bekommt man auch im Singleplayer nicht einfach geschenkt. Entweder man hat das Glück welche zu finden, oder man lebt halt ohne Kürbisse, davon geht die Welt auch nicht unter. Selbiges gilt für Melonen, als Melonenersatz gibt es Weizen, dessen Samen man eigentlich von hohem Gras bekommt.

Man bekommt ja im Reallife auch nicht einfach 2 Kühe und 2 Weizen / 2 Schweine und 2 Karotten / Weizen / Melonen / Kürbisse
    geschenkt. Diese Starterkits machen den Survival-Mode eigentlich total unnötig, weil sowieso jeder Spieler alles hat was er braucht.

Demnächst versucht ihr noch, Dia-Packs, Smaragd-Packs und so einen Mist zu bekommen.

Sorry wenn das jetzt ein bisschen Plump formuliert war, aber als ich auf LM2.0 gekommen bin (ganz am Anfang) gab es auch nicht so einen Mist wie Starterkits. Eure Meinung in allen Ehren, aber ich bin klar dagegen

• ShadowRaven Ich stimme dir da widerum doch voll und ganz zu , wenn man sich ansieht was eigentlich der sinn von minecraft ist.
    Minecraft ist ein spiel was den Realismus mehr von bedeutung mitsichbringt. Im echten leben bekommste auch nicht immer alles was du willst , sondern du musst was dafür tun. Wenn leute von ihren eltern total verwöhnt werden , wird sichs im späteren leben nur noch negativ auswirken. Weiter weg willl ich auch nicht gehen , ShadowRaven , aber ein wenig kann man dem user eigentlich schon geben. Jetzt nicht unbedingt werkzeuge , sondern was zu essen. Wie gesagt durch diese mega kits ist der sinn von minecraft nicht erfüllt , letsmine ist zusätzlich noch ein reallife server , von daher sage ich ja aber äußerst eingeschränkt (Essen only)

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Essen gibt es in der Mall so billig, ich finde das momentane kit mehr als ausreichend, bei mir gabs das auch noch nicht.

• Ich bin selber allgemein gegen diese Starterpacks.Selber habe ich nie eins bekommen und trotdem gehts mir gut.

Aber was habt ihr alle gegen Spawneier? Ihr tut ja so als wär das eine tödliche Waffe die den ganzen Server vernichten könnte^^
    Was soll man denn böses mit einem Spawnei anstellen können? Ein Schwein spawnen? Die Sache ist mit 2 Hits aus der Welt...

Spawneier soll es nicht für Neue geben, jedoch fände ich es gut wenn es Spawneier (evtl. 20.000 Mark/Ei) in einem Adminshop zu kaufen gäbe.So könnte man sich einen Grundstein für die Zucht auf Inseln legen und müsste trotzdem dafür arbeiten.

Natürlich sollte es dann nur Nutztiere als Spawneier geben, keien Zombies oder so :D

LG
    Njerd

• also das mit den verschiedenen Kits am TUT Kaufen ist eine echt geniale Idee :o
    Werde das mal mit den Admins absprechen und mal schauen was sich daraus machen lässt.

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Es ist ein Real Life server und es wird darauf geachtet, das wir dem "Minecraft" so wie es ursprünglich ist, relativ nah bleiben^^

D.h. im Klartext, lauf lauf lauf und such XD Handeln vereinfacht das schon ungemein^^ Aber z.b. so was wie Körner bekommt man aus Grass, Grass bekommt man von Knochen Mehl, Knochen Mehl gibt es aus Knochen und die Laufen jede Nacht über den Server XD
    (Nur so als BSP.)

Also, zu einfach soll es nicht werden und ich bin damals, nur mal so am Rande, mit 4 Kühen, 5 Schafen und 2 Hühnern über 2000 Blöcke durchs Meer geschwommen um sie in meine Unterwasser Stadt Atlantis zu bringen XD Ich musste eine Glasstube bauen und unten ein Wasser Becken um sie 20 Blöcke unter Wasser zu bekommen XD Das waren noch Zeiten und ich habe es so gefeiert als ich es endlich geschafft hatte XD

Also gebt nicht immer so schnell auf und versucht es einfach mal auf die gute alte Art und Weise! Lauft und kämpft für das was ihr wollt (Bin auch für Rote Blumen 3000 Blöcke durch die Map gelaufen XD Habe da sogar "Ares Adventure Tour" daraus gemacht und es gab Leute die dann ganze Tagebücher voll mit Abenteuern hatten z.b. Pac-Man! Um so mehr wir euch schenken um so leichter wird das Spiel und um so langweiliger wird es auch!!!!

Also wird keine Kits dieser Art geben! Schlicht aus dem Faktor

"Wenn du was willst, dann Arbeite dafür! Den nur so fühlt es sich am Ende auch wie dein Eigentum an und du hast einen Grund Stolz zu sein! Der Weg ist halt immer noch das Ziel!"

In diesem Sinne back to work!
    //close

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!