PNs ingame besser erkennen mit Farbe

• Nützlich??? Ja Nein 20

1. Auf jeden fall JA (15) 75%
    2. Brauch ich nicht NEIN (3) 15%
    3. Egal (2) 10%

Mich nervt das immer das ich viele PNs einfach übersehe bei dem [->Mir] Und deshalb sollte das durch eine Farbe oder so besser zu erkennen sind.

Bsp Neue Nachricht von Ammerparadies

Oder New Mail by Ammerparadies

Oder so was. Es muss ja ich nicht Bunt sein aber wenn man zB nicht hinschaut soll man es trotzdem mitbekommen :rolleyes:

Habt ihr Ideen wie es Aussehen könnte damit man es sofort sieht???

• Von mir erstmal ein ja weil ich auch ingame oft angeschrieben werde und es nicht merke bunt ist jetzt nicht so gut eher hell grün oder dunkel Blau die andere frage ist wird Ginkor es schaffen können so ein Plugin zumachen falls es keins gibt aber ich finde diese Idee gut. Bei einer Mail könnte dass auch so sein immer eingeblendet bekommen 1 new Mail von ... Also hiermit ein //Push :)

• Bin jedenfalls dafür, werde oft Privat angeschrieben und das geht teilweise im Chat unter. -.-

Aber die Farben sollten wie meine Vorposter schon sagten, etwas dezenter sein. ;)

• Ist, das per Mail zu machen nicht zweckmäßiger? Ich nutze /mail sonst sehr selten, aber wenn ich jmd etwas wichtigeres sagen möchte, dann greife ich darauf zurück...

• Wäre an sich für User sicher nützlich^^ Denke das würde keinen Schaden hervorrufen und ihr würdet einfacher sehen wer mit euch quatschen will^^ Denke da kann man nichts gegen haben^^ Für mich Useless, weil man als Mod so zirka noch 100 andere Dinge sieht und das auch ganz klar unter gehen würde XD Aber trotzdem gute Idee^^ Finde ich gut^^ Ginkor machbar ?^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Bin dagegen, einerseits wird sich darüber beschwert das der Försterjob keine Farbe kriegen soll, weil der Chat ja sonst viel zu bunt wird, und andererseits wird das hier außenvor gelassen. Zumal dieser Pfeil ---> eigtl ein deutlicher Indikator dafür ist, dass du eine Pn kriegst. Daher mein Vote: Nein

• das ist genau die art von vorschlag, die 1. nerft 2. unnötig ist und 3. sovieso abgelehnt wird :D sorry ^^

der chat ist meiner meinung nach schon viel zu voll, hab das heute schon 3 mal geschreiben. einfach noch mal:

wenn jetzt noch solche pm's genau den regenbogenvorgaben entsprechen haben wir links unten gross ein schönes farbiges bild anzukucken, welches niemand liest.

also ein klares NEIN von mir ..

gruss :D

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Bin dagegen, einerseits wird sich darüber beschwert das der Försterjob keine Farbe kriegen soll, weil der Chat ja sonst viel zu bunt wird

Das hat damit ja wohl nichts zu tun denn wenn der förstername bunt ist sieht man das jedesmal wenn ein förster irgendwas schreibt. sind nur die pns andersfarbig (z.b. dunkelblau oder so das wär ne schöne farbe find ich) sind das eh nachrichten die wichtig für einen selbst sind weil sie einen betreffen und wenn man nicht privat angeschrieben wird wird der chat auch nicht bunt...

Also von mir: JA

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Bin dagegen, einerseits wird sich darüber beschwert das der Försterjob keine Farbe kriegen soll, weil der Chat ja sonst viel zu bunt wird.

Zitat

Förster farbig wär total sinnlos, da si eh net im Kontakt zum User stehen. Lieber Jf Team farbig wegen Eiweisen.
    Back to Topic: Ich fänd das farbige ganz cool, da man als Sup schon öfter angeschrieben wird.

• Also meine Meinung zu dem Thema ist: Bisher gibt es nur eine einzige Art von Chateintrag, bei der die Nachricht farbig markiert wird, und sie heißt "Rundruf". Ausserdem stehen einem genau 16 Farben zur Verfügung (Schwarz, Weiß und zwei Graustufen inklusive). Es wäre also möglich, die PNs in einem anderen Farbton anzeigen zu lassen, z.B. Gelb ( &e ). Es sind doch sowieso schon so viele Farben im Chat unterwegs: Weiß für die Nachrichten, Hellgrau für Login-/Logout-Nachrichten, dann Orange, Hellgrün, Dunkelgrün, Dunkelrot, Hellblau und Violett für die verschiedenen Gruppen auf dem Server. Weiterhin ist Hellrot für die Nachricht "XY ungelesene Mails" eingesetzt worden. Wenn man Schwarz wegen Sinnlosigkeit herausnimmt, wurden von den vorhandenen 15 Farben bereits 9 Stück verwendet. So weit entfernt vom Regenbogen sind wir also gar nicht mehr. Und für mich persönlich können einzelne Teile des Chats ruhig die verschiedensten Farben haben, Hauptsache, er ist weiterhin gut lesbar.

Zumal dieser Pfeil ---> eigtl ein deutlicher Indikator dafür ist, dass du eine Pn kriegst.

Entschuldigung, dass ich Dir da widersprechen muss, aber ich selbst übersehe diesen Pfeil relativ häufig. Er hat also nicht ganz die Signalwirkung, die Du da beschreibst.

Also von mir ein klares: Ja, in einer Farbe sollte man das machen!

Anhang: Liste aller Farben und ihrer bisherigen Nutzung (aus Sicht eines [M]embers)

Spoiler anzeigen

&0 Schwarz: (keine Verwendung)
    &1 Dunkelblau: (keine Verwendung)
    &2 Dunkelgrün: [Mod]-Tag, [Money]-Nachrichten
    &3 Dunkeltürkis: (keine Verwendung)
    &4 Dunkelrot: [Admin]-Tag, "No Permission"-Meldungen
    &5 Lila: (keine Verwendung)
    &6 Orange: [M]ember-Tag, [Förster]-Tag, [JF-Team]-Tag, [FBC]-Tag
    &7 Hellgrau: [Global]-Tag, Login-/Logout-Nachrichten, Warp-Nachrichten, "Mail gesendet"
    &8 Dunkelgrau: (keine Verwendung)
    &9 Violett: [Architekt]-Tag
    &a Hellgrün: [Supporter]-Tag, [Hilfe]-Tag, Rundrufe
    &b Türkis/Hellblau: [Polizei]-Tag, [Handel]-Tag
    &c Hellrot: [Rundruf]-Tag, "Neue Mail"-Meldungen, /tpa-Anfragen, "Bitte einloggen"-Nachricht
    &d Pink: (keine Verwendung)
    &e Gelb: (keine Verwendung)
    &f Weiß: ALLES andere

Wenn ein Wort wegen der Farbe unleserlich ist, Textstelle markieren. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!