1500 Tiere WHAT!...

• Ginkor hat gestern was im Global chat geschrieben was mich sehr beunruigt hat unzwar : ka habs vergessen

aber ernsagte sowas das es nur noch 1500 Tiere aufm server geben kann und danachballe despawnt werden.._.

Das ist eine richtig doofe idee ._. Jetzt weiß ich warum alle meine schafe weg sind :O

~Mit freundlichen Grüßen,

• Ich habe gerade gestern Teuer 4 tiere in babelsburg gekauft (20k für 2 kühe und 2 schafe), und als ich heute morgen nach ihnen gesehen habe waren alle weg ausser 1 blöden kuh!! :thumbdown: Ich weiss schon, das man tiere nicht zurückerstattet bekommt aber ich finde es trotzdem ungerecht, dass man nicht einmal vorwartn :evil: und sagt "Schaut, in nächster Ziet können tiere aus euren farmen verschwinden, kauft lieber keine tiere jetzt ihr könntet euer geld verschwenden"

• ja .. meine hühner sind auch weg, ich glaub aber sie wurden von nem user getötet.. egol :D

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• meine riesen hühner farm mit so 30 tieren- 50 tieren is auch weg:OOOOO

naja hab jetzt wenigstens mal platz für meine melonen farm xD

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Alle Meine Kühe sind auch weg. Zuerst dachte ich da sei einer mit den Fleischerbeil hingegangen aber selbst mein 3-4 versteckten sicherungschafe sind weg, und da finde keiner unbeabsichtig hin :(

• Darum lebe ich InGame fast ausschließlich Vegan.
    1) Woher soll ich Tiere bekommen ?
    2) Was wenn mir die Tiere gekillt werden ?

Wenn jemand mein Weizen klaut kann ichs wieder anpflanzen aber bei Tieren geht das nicht.
    Also:

GO VEGAN !

Ihr wollt nur eure Schafe, Hühner, Kühe, Schweine etc. um zu Zeigen dass ihr es könnt was ich für unnötig halte ;)

Einmal editiert, zuletzt von itsMEE (22. August 2012 um 20:07)

• tut mir wirklich leid für eure tiere aber ich kenne einen ausweg ich kenne eine farm mit kuh huhn schaf und schwein die selbst wenn alle tiere getötet werden weiter lebt aber sie muss geheim bleiben bzw. sie ist nicht geheim will aber nicht dass alle von ihr wissen wer da mal hin will und oder fragen hat schreibt mich ingame an.

• leute die machen das nur damit es laggfreier ist...
    Und ihr seid selbst schuld, wer braucht 50 hühnerß!?!?!??!
    Mir wurden zwar auch alle schafe gekillt aber ändern kann mans nicht...

Lebt vegan und holt euch nur schafe!

Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!

Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter <3

War unter dem Namen; KitzelLevain, bekannt. c:

• Sorry, aber das finde auch ich, der normalerweise für sowas Verständnis zeigt, nicht mehr so lustig. Ich hatte auf meinem gs nur 4 oder 5 Kühe, die im von Muh erbauten Unterschlupf in Friede leben konnten, schön anzusehen waren, und niemanden gestört haben. Wieso wird die komplette Tierhaltung verboten? Man muss da die Massentierfarmen in Angriff nehmen, nicht aber alle Tiere, wovon viele nu zur Zierde gedacht sind und den Server nicht einmal ansatzweise stören.

• Sehe ich auch so, ich hatte ca. 7 Kühe in einem Chunk und ca. 40 Blocks weiter 3 Hühner, solang sich das in Grenzen hält ist es doch in Ordnung. Man muss ja nicht ne "Tierfabrik" bauen, ein schöner Stall, sieht erstens besser aus und taugt genausoviel ;)

LG

• Ich hätte auch gerne eine Ankündigung davon gehabt. Bei mir fehlen 1 von 5 Hühnern und 2 von 4 Pilzkühen (fast 10'000 Blöcke voneinander entfernt, die beiden Ställe). Weder irgendeine Nachricht noch eine anonyme Entschädigungssumme haben mich erreicht. Wenigstens die erhaltenen Items hätten mich gefreut.
    Die meisten Tierfarmen sind ja dazu da, die Tiere zu schlachten und dann nachzuzüchten, damit man auch an die Items beim Tod herankommt. Mir selbst ging es besonders um Federn und Leder, beides für beschreibbare Bücher. Wegen des Limits fällt das Nachzüchten nun flach, wodurch viele Farmen ihren Nutzen verloren haben.
    Warum wurde das Limit überhaupt so niedrig angesetzt? Durchschnittlich kommt da ein Tier auf zwei aktive User. Die ein paar Wochen zuvor öffentlich angekündigte neue Regelung erlaubt 20 Tiere pro Chunk, also theoretisch 20 Millionen Tiere auf dem Server (aufgrund von cyberplatos Aussage, der Server umfasse 1 Mio Chunks). Die Zahl von 20 Millionen auf 1'500 zu reduzieren ist mehr als radikal. Alleine der Umstand, dass diese Entscheidung vollkommen verdeckt beschlossen und dann auch noch fast sofort durchgezogen wurde, ist nicht angebracht.
    Meiner Meinung nach war diese Maßnahme viel zu überstürzt. Es hätte eine Diskussion zu dem Thema oder zumindest einen Aufruf an alle User geben können, ihren Tierbestand nach eigenem Ermessen selbst zu "regulieren". Und dass selbst "Kleinbauern" wie rupert, FireDragon und wahrscheinlich etliche andere von diesem Kahlschlag berührt wurden, ist auch nicht gerade fair.

Das mindeste, was man jetzt erwarten kann, ist, dass sich das Administratorenteam mit der gesamten Userschaft unterhält, ob es eine für beide Seiten verträgliche Lösung gibt. Es muss ein Kompromiss gefunden werden zwischen der Serverleistung und dem wirtschaftlichen Nutzen im Spiel, und zwar einen, bei dem beide Seiten, Administratoren UND User, mitbestimmt haben.

Auf eine hoffentlich baldige Besserung!

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

Einmal editiert, zuletzt von Tobias1595 (23. August 2012 um 19:11) aus folgendem Grund: Umformulierungen, ich hatte stellenweise etwas übertrieben.

• Ich frage mich wirklich:
    a) Warum hat die Serveradministration noch nix dazu gesagt ?
    b) Wie sieht es grade in der JobFarm aus ?

• Ich kann tobias nur rechtgeben in einer hinsicht!
    Nämlich von20mille auf 1500 runter. kann man nicht auf 600k runtergehen? da hätten alle noch ein bissl was davon...

Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!

Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter <3

War unter dem Namen; KitzelLevain, bekannt. c:

• Tobias! also das ist langsam keine Kritik mehr sonder eine beleidigung. JA, is klar, alle regen sich auf über wenig tiere. warum? es ist ein Spiel! Es muss schlimm sein, ein paar Virtuelle kilobites in form von tieren zu verlieren. Die owner dieses Servers tun sehr viel in ihrer Freizeit, das DU zocken kannst! dank solchen kommentaren wie "der server geht den bach runter" und so weiter geht er runter. warum? weil das einfach ne aussage ist die nicht stimmt und herablassend ist. Darum hat man kenen bock mehr was zu tun. ginkor macht alle plugins selber und unterhält sie! warum also meckern wenn du ma keine tiere mehr hast! alle haben mit den 1.3 laggs zu kämpfen, auch alle andren grossen server! das gesamte team möchte nur das beste! seien wir mal ehrlich: die meisten werden in nem halben jahr hier nicht mehr spielen. Warum dem "nachwuchs" also solche sachen hinterlassen? dann werden die gleich noch weniger spielen. wenn du keinen bock auf laggs und so hast dann geh in den singleplayer, bis die gefixt werden. wenn du dich damit abfindest, spiel hier und schreib nicht in den chat BOOOAH MEGA RIESEN LAAAG :O xD ^^ voll FAIL xDDDDD TROLOLOL. gell? ^^ gilt für alle. Und warum diktatur? es ist eine schön und liebevoll aufgebaute hirachie hier. du kannst mitbestimmen, du kannst mitreden! und wenn ginkor so eine schwerwiegende entscheidung fällt, hat er sich das auch sehr gut überlegt. es braucht auch in der demokratie meist nen chief, der selbst entscheidungen fällen kann, welche er auch tragen kann. er will auch nur das beste. also an alle:

ich persönlich finde solche threads einfach unnötig. meine tiere wurden auch weggesnackt, ich ernähre mich von melonen und broten. ihr könnt tierutensilien in den shops kaufen oder?

Das sollte keine Beleidigung sein tobi, (namensvetter ftw), es sollte an alle gerichtet sein. kritik weisste ^^

nadann. schönes spiel ^^ gruss joschi
    und ach ja: Kitzel??? du vertrittst hier nacheinander 2 verschiedene meinungen?! warum dass denn? hätte gerne ne erklärung :O

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• 1. joschi bitte keinen doppel post^^
    und 2. joschi in einer seite hat Tobias1595 auch etwas recht, es gibt rund 8161 angemeldete Mitglieder im Forum davon sind vieleicht( grob vieleicht geraten) so 3000 vieleicht gebannt(is echt nur geraten xDDD) dann sind dann noch vieleicht so 2000 Mitglieder inaktive(oder mehr)
    also wären wir dann bei so rund 3161 Mitglieder die dann noch etwas aktive sind, und die 3161 Mitglieder sollen sich dann auf 1500 tiere einigen?
    das wären dann vieleicht 2 Spieler auf 1 huhn? das wäre doch dann ein bissl lustig oder?:D

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!