Alternative Minecartstrecken

  • Wie gesagt , es gibt dinge die man nicht dem Reallife gleichen kann. Portale , Zombies Skelette ... Es gibt 2 Aspekte zu beachten : Reallife ? Effizient , Ressourcen sparend ; lohnt es sich ?
    eines der Aspekte wird erfüllt , jedoch nicht das zweite. Es wird dadurch leider nicht besser.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Portalersatz ist vielleicht nicht ganz die passende Überschrift für diesen Threat.
    Arbeit und Nutzen sind vielleicht (wie auch schon von anderen erwähnt) nicht unbedingt in Relation zueinander.
    Den Funfaktor sehe ich jedoch recht weit oben. Zumindest bei mir.


    Und um mal eben im FB weitere Strecken schneller überbrücken zu können finde ich eigentlich gut.


    Allerdings sehe ich auch einige Nachteile, diese liegen eher weniger im Konzept, als in einem anderen Problem.
    Die Hauptverteilerbahnhöfe (kenne da ein sehr kompaktes und gut funktionierendes Konzept) müssten innerhalb des Protctbereichs am FB-Spawn errichtet werden, sonst werden die ständig geggrieft werden. Und das auch schon Teil zwei meines Problems. Griefer würden viel leichter tiefer ins FB kommen und der dortige Schutz vor ihnen, wegen der Distanz (ausgehend von der Theorie das Griefer zu faul sich selber etwas zu bauen sind und daher auch zu faul weit zu laufen) würde rapide minimiert.


    Aber abgesehen von den Nachteilen (welche für mich etwas überwiegen) finde ich die Idee trotzdem sehr cool und es würde die Communitiy trotzdem weiter zusammenrücken lassen.

  • "Portalersatz" war ja die alte Überschrift, bevor wir Ideen hinzugefügt haben^^
    Und jetzt ist das eigentliche Konzept, die Bahnrouten auf kürzere Strecken zu legen.
    Und Bahnrouten ins Freebuild sind ja nicht (mehr) das Thema :face_with_tongue:

  • Auch an Diar, es geht nicht drum irgendwie die User zu ärgern weil sie ewig rumfahren müssten, sondern das als eine Alternative anzubieten. Und es wäre auch kein "Aufwand" so ne Strecke als Userprojekt zu bauen weil ein Architekt schnell mal den gesamten Tunnel mit WE aushebt und verkleidet und nurnoch die Bahnhöfe gebaut werden müssten.


    @Buckethead das mit den Griefs stimmt so nicht, ich wohne abseits im FB und die Testubahn geht direkt unter mir durch und ich hab auch nen protzigen bahnhof und alles und noch nichts wurde gegrieft, obwohl die strecke jetzt schon 1 monat existiert.

  • Das wäre richtig cool, und wie BobD.M. schon sagte kann ein Archi/mod so etwas schnell lösen und den Tunnel mit WE ausheben. Also ich wäre 100% dafür und würde das Project unterstützen !!!


    Mfg
    Raptor_98 :minecraft:

  • Bob du sagst das es keinen aufwand sei. Wie würde die Map aussehen ? ein mathe heft mit schienen statt linien ?
    und es gibt auch vieles was unterirdisch ist.
    Hast du auch mit bedacht wie es bei einer überlastung aussehen würde ? 10 leute wollen auf einmal fahren , alle drängeln und KEINER kommt dran weil die user aus Panik auf die minecarts hauen.. :upside_down_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Diar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering dass 10 Leute gleichzeitig die gleiche Strecke fahren wollen.
    Vorallem da die Linien nur zu ca. 10% der Map führen und es vielleicht auch noch die Portale gibt.
    Und Diar, ich glaube dass es sehr wenige Plätze im Hauptprotect gibt, die unter der Erde sind (wenn es überhaupt welche gibt)
    Und die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering dass genau da die Bahnlinie verläuft. Und wenn, dann können
    wir ja einen kleinen Umweg machen :winking_face:

  • Und der Hauptbahnhof wäre meiner Vorstellung nach auf ca. Höhe 40 und mit einer Treppe oder einem Lift
    von der Spawnröhre zu erreichen (zwischen dem Schild und Muhs Parcour). Dort unten ist dann der Hauptbahnhof bei dem
    Bahnlinien in die nahen Serverstädte führen. Meiner Meinung nach sollte es 2 Bahntunnel geben, einen für die Hinfahrt,
    den anderen für die Rückfahrt. Und man darf das nie verwechseln in welcher Röhre man fährt, sonst entsteht ein Chaos!
    Am Anfang, nach ca. 30 Blöcken, führt die Bahn nach unten, in die Tiefe. Dort führt sie dann fast immer geradeaus bis man
    am Ziel angelangt ist. Meine Vorstellung davon.


    Man könnte aber auch eine oder mehrere Linien überirdisch machen, als eine Art "Sightseeing-Linie". Bei dieser geht es nach
    den ersten Blöcken eben wieder bergauf statt bergab. Aber all dies wird man hoffentlich später besprechen.

  • Nachteil aber immernoch: Dauer der frahrt. Ich vergess immer öfter etwas beim mining und habe dann mein home unter der erde und nachher hab ich auch kein bock wieder mitn minecart nachhause zu fahren vom spawn dann wieder zum spawn und wieder insfreebuild.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Diar, bitte lies dir ALLES durch! Die Idee mit dem Freebuild haben wir schon lange
    fallen gelassen, eben weil es viel zu weit ist.