Immobillienmarkt im Forum

• Immobilienbereich im Forum

Liebe User und Userinnen,

da ich immer mehr Angebote bekomme für mein Grundstück und Angebote für andere Grundstücke habe ich mir gedacht
    das man sich irgendwo Austauschen könnte. Deshalb war mein erster Gedanke ein Immobilienmarkt auf Letsmine.de

Was brauchen wir dafür:
    - Hauptthema: Immobilienmarkt
    Unterthema: Shop, Grundstück

- Forumsmoderator/in
    Da es meine Idee ist würde ich mich auch dafür zur Verfügung stellen das alles hier geordnet bleibt.

Damit es ein wenig geordnet ist sollten dazu auch Regeln eingeführt werden:

- Titelname sollte Stadtname gekürzt beinhalten und ob An- oder Verkauf ist und den Preis, damit jeder sofort weiß
    ob dies wirklich zu seinen Ansprüchen passt oder nicht.
    (z.b. "[VC] Grundstück zu Verkaufen [200.000M]

- Pro Anzeige darf nur 1 Grundstück vorkommen, Erlaubt sind jedoch Anmerkungen wie
    "Beachten sie auch meine weiteren Angebote :)" da sie ja kein GS/Shop direkt werben.

- Verboten sind Werbungen für seinen Shop der auch in der Mall steht.

- Angegeben werden sollte auch der aktuelle Zustand (Leer, bebaut -> Was vorhanden?)

- Mindestens ein Bild das soviel wie möglich vom Grundstück zeigt

Ich hoffe das ihr meine Idee gut findet, gerne werden auch Verbesserungsvorschläge und Kritik angenommen :)

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Einmal editiert, zuletzt von TaigaTan (5. August 2012 um 10:54)

• find ich gut es sollten aber auch immer bilder der immobilie drin sein und eine info was alles enthalten ist (farmen zimmeranzahl usw.)

• Die idee klingt Sinnvoll, auch wenn ich denke dass das wenig gegen die Ingame "spamerei" von Grundstücksangeboten helfen wird, da eine direkte Werbung besser funktioniert als im Forum, aber einen Versuch ist es in meinen Augen wert =)

“Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.”

Charlie Chaplin

• Auch ich finde die Idee gut! Da aber jedes neue Kategorie die Übersicht verkleinert bin ich erstmal gespant wie ihr dazu steht.
    Deswegen gebt bitte eure kurze Meinung ab ob sowas in euren Augen sinvoll wäre.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ich fände es interesant, nicht nur weiel ich schon am Handeln bin sondern, weiel ich so auch weiß wieviel wieviel die user denn so Zahlen wollen xD
    Es müsste aber eine Eigene Spalte haben so wie LMPD oder Memberbewerbungen xD (wisst schon was ich meine)
    damit das nicht als antworten Kaos endet...
    Nur das mit dem "ich will ein Gs ind Vill City für 20K" Themen würden sich da glaube ich Seiten Weise Stapeln...
    Deswegen solte eine Grobe Preis Liste aushängen was wieviel wert ist.. (direckt der Blockpreis wäre auch blöd, kann ich nix mehr verdienen)
    wäre da denke ich mal sehr aktive drinn xD aber mal gucken was daraus wird ;)
    Ich wäre dafür
    Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• //push

@kalli und @ ginkor:
    Wieviele sollen noch Zustimmen?
    Was für Bedenken gibts noch?

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Wie wäre es den wenn wir einfach einen "Marktplatz" einfügen ? Also einen Ordner in dem man alles handeln kann ? Weil es hier häufig Threads für Verzauberte Waffen, Zeug, Grundstücke usw. gibt ?

Denke wir durch denken das mal, was kalli ? XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich find es zwar eine interessante Idee an sich, aber ich glaube es wird niht wirklich genutzt werden/die übersicht noch schlechter machen ... deswegen bin ich leider dagegen ._.

Nette Idee, aber sinnlos und nur Forumsplatz verbrauchend meiner Meinung nach.

• Ich find es zwar eine interessante Idee an sich, aber ich glaube es wird niht wirklich genutzt werden/die übersicht noch schlechter machen ... deswegen bin ich leider dagegen ._.

Nette Idee, aber sinnlos und nur Forumsplatz verbrauchend meiner Meinung nach.

Wenn man es richtig macht, verliert man die Übersicht nicht.

Marktplatz
    ->Immobilien
    ->Items
    ->Mietbare Farmen
    Ich kenne mich da nicht so aus aber gibt es nicht auch ein paar kleine "Firmen", die Farmen ähnlich wie dir Jobfarm anbieten? Für diese währe auch ein Unterforum zu Empfehlen.

Und schon in der Überschrift muss Stehen um was es sich etwa handelt.
    [Haus][Babelsburg][280.001 Mark] Haus zu verkaufen - [Shop][Mall][280.002 Mark] Shop zu verkaufen

[Dia Pick][Glück III][Haltbarkeit V][20.000 Mark] - [Mossy Cobble] [x128] [5.000 Mark]

[Sugarcane] [1h=5.000 Mark] Ololol Sugarcane Farm

Und so weiter, die Auswählbaren Tags sollten auch in einen Sticky Post stehen.

Natürlich sollten Immobilien auch min. 1 Bild enthalten und Angaben in der große. Und gegebenenfals auch angaben ob in der Nachbarschaft etwas liegt wie die Regionale Tierkadaver Beseitigungsanlage, damit Marshal und Lily sich nicht verkaufen :)

• Also mir gefällt die Idee mit dem Marktplatz auch gut.
    Das würde diese Idee beeinhalten und auch direkt übergreifend andere Handelsbereiche.

@Taiga
    Also "bedenken" habe ich keine großen. Es ging mir allgemein nur darum das der Bereich wirklich genutzt wird und Interesse besteht.

Also ich sags mal so^^ Die Idee wird wahrscheinlich schon bald umgesetzt.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!