Bleibt die Welt ?? Oô

  • Eine Frage ich hör immer von letsmine versionen und so und jetzt hab ich bisschen angst das iwann mal das freebuild resettet wird das heisst das man alles verliert ist das hier auf dem server so oder bleibt das alles was man sich erarbeitet hat ;D danke im vorraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jeder Mensch hat ein schönes Zuhause verdient ! :smiling_face:



    •Bau und Einrichtungs GmbH•

  • naja ich gehe net davon aus das das passiert aber fals dies wirklich passieren sollte wird man es vorher ankündigen damit du deine sachen saven kannst :grinning_squinting_face: hoffe konnte dir helfen


    Smexy over and out =)

  • naja das ist wohl wahr :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ich glaube dennoch nicht das dies geschehen wird wenn wird maximal der untergrund erneuert ;D wegen emeralds :grinning_squinting_face:

  • mhh guter einwand xD aber vllt erst ab höhe 35 =) ne ka so genau aber kanns mir schlecht vorstellen das das ganze fb gekillt wird =) also fals das passiert sollte man doch die gs billiger machen^^ damit jeder sein zeug saven kann xD

  • Also:


    Von alleine werden weder neue Biome generiert, alte verändert oder gar zurückgesetzt.
    Neue Biome gibt es nur, wenn wir die Weltbegrenzung erhöhen und somit neue Biome gerendert weden können.
    Und verändern und regenerieren geht nur manuell.


    Habt also keine Sorge um euer Haus etc., denn das Team wird nur zerfarmte Abschnitte regenerieren und euren Bauten geschieht nichts beim Updaten.


    Hoffe ich konnte helfen,


    Lg
    Muh

  • Also wie schon Muh sagte wird das Freebuild NICHT eure sachen zerstören durch resetten.


    Und wegen unterschiedlichen Versionen..


    Letsmine 1.0 war die Alte Map.. Sie wurde irgendwann zu ausgefarmt und Diamanten haben nurnoch 4 Mark und 50 Pfennig gekostet. Früher hat ein Gs auch noch 100-500 Mark gekostet aber nunja durch die ganzen Diamanten die im Umlauf kamen wurde irgendwann das wirtschaftssystem zerstört.. Jeder zweite Handelte mit Diamanten und ja auch aus diesem Grund das die Markwirtschaft so schlecht wurde ist Letsmine 2.0 gegründet worden.


    Letsmine 2.0 Naja muss ich nix drüber sagen kennt hier jeder spielen Schließlich drauf :grinning_squinting_face:

  • Da ich jetzt erst merke, dass es sich auf das "LetsMine 1.0 und 2.0" bezieht, noch ein kleiner Nachtrag:


    Ich war an der Planung beteiligt und kann somit versichern, dass alles, was ihr seht, das ganze Konzept voll auch Beständigkeit, Sicherheit, Modularität und Selbsterhaltung getrimmt wurde.
    Jeder Server hat mal kleine angefangen und somit haben wir die Kindheitskrankheiten überwunden und von Beginn an dieses System entwickelt, was auch wirklich auf die hohen Userzahlen ausgelegt ist.
    Also mach dir auch da keine Sorgen. LetsMine wird in dieser Form noch sehr lange bestehen.

  • Wie muh schon sagte, das hier ist für die Ewigkeit ausgelegt (deshalb drehe ich auch so durch wenn einer die Wirtschaft angeht XD Das war verdammt viel Arbeit damit das so gut es geht ewig hält XD


    Die Map an sich wird wohl nie wieder gewechselt (ausser Mojang baut Meteoren, Flut wellen und Umwelt Katastrophen ein XD) das einzige was evt. irgendwann mal (meines Wissens nach) passieren könnte, ist eine Änderung/Erneuerung des Freebuilds! Diese Sache wirde aber angekündigt und wir würden alles in Sicherheit bringen, was von euch erwünscht wäre! Es wird kein Bauwerk zurück gelassen, das zu dem Zeitpunkt noch einer nutzt oder schön findet (wie schon gesagt, so was ist nicht in Planung, aber beschwören kann man es einfach nicht das es nicht eines Tages Nötig wird...)


    Zur Aufklärung an sich:


    Andere große Server machen regelmäßig neue Maps! Wir wollten Grade diesen Faktor nicht! Wir stecken alle viel Zeit in unsere Bauten und keiner will sie verlieren! Aus dem Grund hatte (ich erwähne ihn hier, weil er den Grundstock für 2.0 gelegt hat! Und auch sonst einen Riesen Berg an Dingen hier getan hat!) Emp1985 das hier so entworfen! Er hat von anfang an bei der Planung ein Auge darauf gehabt eure Bauten zu sichern und dafür zu sorgen, das kein Block umsonst gesetzt worden ist!


    Also wir tun alles um euer Zeug am Leben zu lassen und die Regionen Schick zu behalten! Ist nicht immer einfach, aber wir geben was wir können um euch hier ein schönes Spielerlebnis zu bieten! Hoffe das schmeißt die Sorgen über Bord^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Dazu ist vlt noch zu sagen das die erste Map schon nach kurzer Zeit nur als Übergangslösung erstellt wurde, da ja bereits schon seit Jannuar oder Februar an einer neuen Map gewerkelt wurde also an der jetzigen. An und für sich bin ich nicht gegen eine neue Map, vlt würden sich da wieder viele aufregen doch wie Ares schon sagte viele Server sind dauernd am neu Mappen, teilweise schon im 10er Bereich mit den Map Nummern, vlt wird es wieder mal zu einer aktualisierung kommen aber nur vlt.
    Besser wäre stattdessen eine Erweiterung der jetzigen Map das man das Freebuild noch mal ausdehnt oder das man vlt eine zweite Map einfach just for Fun mit aufsetzt, nur das ist dann alles ne Frage von Kosten und Mühen (nicht nur finanziell sondern auch von der technischen Seite her)

  • Wer sich noch mal ganz in sich geht und sich erinnert in eine Zeit vor Letsmine, der kennt bestimmt Dreamzcraft etc. noch;)
    Ich will euch ja nicht schlecht machen, aber ein besagter Admin, dessen Namen nicht genannt werden darf, hat genau das selbe gesgat wie Muhlord:"Er wird noch sehr lange bestehen"...
    Und das Ende vom Lied kennt eh jeder.... :confused_face:


    lg Xon

  • xonfaad,alle Admins die wir hier haben haben sind nicht so wie der..der.. dings^^
    BobDaMaster,diese Zonen sind (glaube ich) Fehler in der Karte

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Da sieht man ja Teilweise auch den Rand des jeweiligen Chunks. ( http://server.letsmine.de/#/707/64/-5731/-4/0/0 )
    Außerdem liegt das weit außen, wo sonst keine Sau rumläuft :winking_face:
    Kann also sein dass da wirklich (irgendwo da draußen) neue Chunks generiert werden sobald da mal jemand hinläuft :o
    Maperweiterung wäre auch nett aber erst später wenn der letzte Block Wasser verschwunden, das letzte Eisenerz abgebaut und der letzte Quadratmeter bis zum überlaufen voll gebaut ist !
    (Epic ewig lange Ansprache die eh keiner bis hier liest hier einsetzen).

  • hmm ich glaube das sie die welt nicht einfach so löschen.. wär hart! aber den untergrund wär cool im freebuilt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)