vorschläge zur besseren übersicht für neue

  • hi, da ich es heute endlich verstanden habe, was genau ich tun muss, um hier spielen zu können, wollte ich direkt darum bitten, das ganze übersichtlicher zu gestalten.


    hier meine ideen:
    1)
    in den regeln erklären, was es mit dem "register passwort passwort" auf sich hat.
    für neue spieler (die es nicht kennen) bedeutet diese meldung nur bahnhof. ich selbst dachte bis heute, dass ich zwei passwörter in den regeln suchen müsste. ich habe erst im video in der bewerbungssektion gesehen, was ich dort eingeben muss und wofür das überhaupt da ist.
    es steht nirgendwo gut ersichtlich erklärt, was es damit auf sich hat.
    2)
    am ende der regeln hinzufügen, dass man sich hier im forum bewerben muss, um als member freigeschaltet zu werden. (NACHDEM man das quiz im spiel gelöst hat)
    nicht jeder neue weiß so etwas, viele server verwenden eine "einfache" freischaltung im spiel selber, indem man dort passwörter suchen und eingeben muss.


    mit der umsetzung dieser beiden vorschläge würde der einstieg hier bestimmt vielen leichter gemacht werden :winking_face:


    darüber hinaus zum quiz selber:
    es wird gefragt, mit welchem befehl man ein passwort wieder ändern kann, der befehl dazu steht aber nirgendwo auf einer wand erklärt. (habe 2mal geguckt)
    normalerweise wäre dieser "cmodify" auf anderen servern, hier ist es ein anderer.
    das wäre nur eine kleine sache,aber anmerken wollte ich es trotzdem :winking_face:

  • ah stimmt, trotzdem fehlt es an der wand :winking_face: (passwortwechsel)


    die wände kann man erst lesen, nachdem man sich registriert hat (im spiel). vorher kann man sich nicht bewegen.

  • Genau das habe ich von Hand im Tutorial an der Wand unter der Glas Scheibe geschrieben^^ Da steht in einer Reihe Schilder genau wie man ins forum kommt, das man eine Bewerbung braucht, das das Quiz sein muss und wie man einen Supporter Ruft XD Was soll ich noch da hin schreiben damit es jeder versteht ? Ein bisschen Augen auf im Spiel kann man doch erhoffen oder O.o

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich habe einen Diabolischen Plan der die User dazu auffordern wird, zu lesen.
    Wir konstruieren das Tutorial so, dass der User immer wieder dazu aufgefordert wird, das Tutorial zu lesen. Manche würden es 'Spam' nennen; ich nenne es 'Hilfreiche Werbemaßnahme'.


    Wie ist die Idee ?

  • Genau das habe ich von Hand im Tutorial an der Wand unter der Glas Scheibe geschrieben^^ Da steht in einer Reihe Schilder genau wie man ins forum kommt, das man eine Bewerbung braucht, das das Quiz sein muss und wie man einen Supporter Ruft XD Was soll ich noch da hin schreiben damit es jeder versteht ? Ein bisschen Augen auf im Spiel kann man doch erhoffen oder O.o


    ok ok, du hast ja völlig recht, aber das mit dem registrieren im spiel würde ich trotzdem noch in die regeln schreiben. das wäre dann der einzige verbleibende punkt.


    alles weitere sieht man dann im spiel selber, wie du schon sagtest. ich lasse es jetzt dabei, bevor ich noch komischere sachen schreibe :astonished_face:

  • ich finde am anfang ist es schwer sich zurechtzufinden aber nachher gehts :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)