Umfrage - Premium

  • Ich bin allgemein gegen Premim Only. Ich persönlich habe kein Premium oder mir die chance Premium zu kaufen. Das gleiche weiß ich auch von anderen Spielern. Wie schon gesagt, nur weil man kein Premium ist, heißt das nicht zwingend, das der Nutzer zu unfähig ist, sich sozial zu verhalten.


    Deshalb meine Idee:


    Könnte man auffallende Leute nicht mit einem IP-Bann belegen?



    Wenn meine Idee nicht gut ist, könnte mir dann bitte jemand freundlich erklären wieso?


    Danke :grinning_squinting_face:

  • Das Problem beim IP-Bann ist, soweit ich weiß, nach 24 Stunden kann der genannte spätestens wieder auf den Server, da sich die IP alle 24 Stunden ändert


    Nicknamebann ist auch "blöd" weil immer jemand kommen könnte der diesen Namen als premiumuser besitzt.


    Ps: ich Totengräber :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das Problem beim IP-Bann ist, soweit ich weiß, nach 24 Stunden kann der genannte spätestens wieder auf den Server, da sich die IP alle 24 Stunden ändert


    Nicknamebann ist auch "blöd" weil immer jemand kommen könnte der diesen Namen als premiumuser besitzt.


    Ps: ich Totengräber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn ich mich nicht total irre, dann bedeutet ein Ip-Bann feierabend für den User! Deine Locale Ip wird vom Router/Moden gewächselt doch deine Statische (die vom Provider dir zugeteilte) bleibt bestehen. Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ich denke bei einem IP-Bann wird die Staatische Ip gebannt und somit hast du bist zum Anbieterwechsel (internetanbieter) keine chance diese geschichte zu umgehen, auser du versuchst es über einen Proxi und wie das geht weis nicht mal ich XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Das is die MAC @HG
    Und nein, die IP ändert sich bei Kabel nie, bei DSL alle 24 Stunden, bei UMTS alle 10min _D
    Ihr Totengräber xD


    Nu bin ich verwirrt XD Wo ist jetzt der unterschied zwischen "Kabel" und "Dsl" ??? Internet aus der Wanddose ist doch beides oder ? XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Soweit ich weis, wechselt bekanntlich die IP-Adresse alle 24 Stunden es sei denn man hat ein Programm, dass es schneller macht.
    Und alles läuft soweit ich weis grundlegend nach dem selben Algorythmus. Also wird die IP immer nach demselben Schema geändert;
    z.B. aus 255.255.255.254 wird 255.255.255.255 und daraus 1.1.1.1 usw. Nur bezweifle ich, dass das der Algoryhtmus ist :smiling_face:
    Und wenn man diesen kennt kann man den Rechner immer rechnen lassen welche die nächste IP ist und so die IP bannen, würde doch gehen oder????

  • Also ich finde die Idee auch garnicht so schlecht mit dem only Premacc. Ganz am Anfang hatte ich auch keinen Premacc doch nachdem ich ein paar Wochen, ich glaube 2, auf diesem Server war dachte ich mir, komm diese 15 Euro bringen dich nicht um. Im nachhinein weiss ich auch, dass dies eine gute Investition war. Da ja schon gesagt wurde, dass sogar der Server einige Acc´s bei Events oder ähnlichem verlosen will, sieht man ja sogar, (wenn es umgesetzt wird) nicht einfach so passiert, sondern den Usern hier die Chance gegeben wird, sich einen Premacc zu verdienen. Ausserdem wird es wenn ja auch frühgenug angekündigt.


    Ich bin dafür :thumbs_up:

  • Tja wenn es auch relativ veralgemeinernt ist, es stimmt schon das die meisten Griefs von non-prem Usern durchgeführt werden und auch die Anzahl der zerklopten Blöcke ist bei solchen Griefs erheblich höher (grade wieder 1600 oder so ne ?)


    Und auch die Art Nutzer die Online kommt, sofort aus dem TUT herraus Beleidigungen los läst, nur um die Stimmung zu drücken wären ab dem Moment eines Prem-Onlys geschichte!


    Ja Natürlich, die Nutzer die Non-Prem spielen können auch super nett sein (ich kenne ne Menge hier auf dem Server die wirklich hammer nett sind) und es wäre schade wenn wir sie bei sowas verlieren würden, aber ich hoffe das es dann einfach der Community zur liebe gekauft oder anders Activiert wird. Wäre schade gute Leute zu verlieren...


    Muss mich trotzdem, aufgrund der Argumente, den Prem only anhängern anschliesen... nunja, was will man sonst tuen um die Probs in den Griff zu bekommen ?!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Kann man den Server noch für mindestens 2-3 Wochen so lassen?
    Darf mir komischerweise erst dann MC kaufen "komisch? :upside_down_face:
    Naja, hoffe das geht!
    Achso, mein Name war schon vergeben, kann ich auch einen Anderen nehmen, und mich aufm server umbenennen lassen?


    MfG BK117

  • @BK117 mit dem Account und so ist kein Ding schreib aber vorher mit Elli bzw nem anderen Mod mal weil das sonst vom System als Doppelaccount gesehen werden kann und so sicherst du dich ordentlich ab, also am besten die Neuanmeldung mit nem Mod bzw vlt sogar nem Admin machen falls Probleme bestehen sollten.
    Ansonsten ist auch das umschreiben der Besitztümer kein Ding, da das kurz unter gebannte User vermerkt wird, ähnlich wie bei mir *klick*

  • Achso, danke für den Hinweis.
    Werde mich(wenn es soweit ist) bei nem Mod melden, und das klären.
    Danke nochmal.
    MfG BK117

  • also ganz ehrlich ich fänds gut wenn das ständige griefen aufhören würde
    finds aber mehr als scheiße das ich dan selbst nichtmehr auf den server zocken kann
    da ich einfach keinen finde der mir Minecraft kauft :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    trotzdem ist das gegen griefen argument gut also wie ihr wollt .....

    Strip the Flesh and Salt the Wound !
    still crazy since 10.03.2012

  • Wenn diese Überlegung wirklich zu Ende gedacht wird, dann denke ich werden vorzeitig Maßnahmen ergriffen um so viele wie nur möglich auf Prem zu holen! Ich will auf garkeinen Fall einen Großteil meiner hier neu gewonnen Freunde durch Prem only opfern...


    Mhh vll sollten wir drüber nachdenken einfach mal ne Spendenaktion zu reißen... jeder kann was beisteuern und dann sehen wir wieviele Prems drin wären (die von Minecraft.net XD ) und verlosen diese dann bei Events bei dennen nur Cracked User teilnehmen dürfen! Denke das könnte ultra unterhaltsam sein und würde vielen die Möglichkeit geben Prem zu werden!


    Und wenn jeder von den hier spielenden Usern einen Euro dazu gibt, kommen wir mindestens auf 100 € (wenn nicht sogar weit aus mehr)


    Also finde das wäre doch mal ne Idee oder ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain