Beiträge von DaSemme

    Titel sollte ja alles sagen
    ich such zwei Karten für den Gamescom Samstag
    wer welche hätte bzw sie mir mitbringen könnte ich würd sie für den vollpreis und ner kleinen nettigkeit


    wenn sich wer findet bitte bei mir melden


    Danke

    Momentan kostet ARK: Survival Evolved bei steam 27,99€
    evtl haben ein paar Seiten noch billigere Keys vom Vorverkauf dort Kostetet es nur knapp 24€
    um mich jedoch richtig zu verstehen das game ist bereits seine 27,99€ wert :smiling_face_with_heart_eyes:

    Zitat

    Wo ist die Jugend die die Arme hochkrempelt und das Heft selber in die Hand nimmt? Wo ist die Jugend die sich durchsetzt oder das Handeln der Älteren in Frage stellt?


    Dazu sollte aber auch gesagt sein das man als solche Jugendliche oft das gegenteil mit den eigenen Handeln erreichen da z.B. der großteil der Gruppe einfach zufrieden ist sowie es ist bzw nicht mal was ändern will. Das gesagt, so sehe ich das auch wieso sollte ich am Konzept das über ca. 30 gearbeitet worden ist was ändern ? Und noch weiter wieso sollte derjenige der dieses Konzept "erfunden" (mit konzept ist jetzt mal die leitung/verwaltung eines Vereins oder anderen Postens gemeint) hat einfach naja zurückstecken und anderen das ruder überlassen. Bei vielen ist die Leitung oder der Posten eine der interessantesten Aktivitäten in ihrem Leben. Würde ich ja auch nich wollen das wenn ich mal "alt " bin und endlich alles in meiner Gesellschaftlichen Position geregelt habe und es mir leicht von den Fingern läuft dan zu sagen "yoaa hab ich toll gemacht, hier junge ich zeig dir mal wie ich das gemacht hab, mach du das jetzt, ich schau dan zu wie dus dan machst". Welcher "Mann" Gibt den gerne seine Position ab um dan im Hintergrund zuzuschauenm, es sei den er kann aufgrund von Körperlichen oder Psychischen Problem nichtmehr? also ... ich nicht! Jetzt nur mal eben so als Beispiel:


    Außerdem soll gesagt sein das es in der heutigen Gesellschaft nichtmehr als "Kavaliersdelikt" mehr gilt den "alten" Menschen in den Ruhestand zu schicken *dumm ausgedrückt* sprich ihnen das Zügel aus der Hand zu nehmen. Wobei wir hier schon wieder bei den Punkt angekommen sind "wieso können die alten menschen den ´noch das zügel in der hand halten, früher konnten sie das doch auch nicht. Naja früher waren sie da zu kapput/ausgelaugt oder naja ... x.x "

    Also ganz ehrlich der text spricht mich ja schon an, bzw ich erkenne ich mich größtenteils selber darin wieder und aus meiner sicht gesehen stimmt es.
    Die aufkommenden Familienprobleme/vaterlosigkeit sowie die drastischen Veränderungen im jungen jahren ( sei es umzug oder umwurf der kompletten Familie ) das alles haut im Leben schonmal echt rein ... man verliert wirklich die Lust daran sich am,"real life" zu beteiligen. das man sich dan lieber mit menschen eher sogar jungs anfreundet die auch der selben Meinung sind wie man selbst ist ja wohl verständlich. Man selber wird nichtmehr richtig Erwachsen bleibt sogar zu großen Teile einfach Kind, was es dan mit steigendem alter natürlich noch mehr erschwert irgendwann wieder reinzufinden ins echte leben. Man lernt nichtmehr den umgang mit frauen traut sich auch schon garnicht ran und verwirft schlussendlich dan auch den Gedanken. Gut ich muss allerdings sagen das ich selber sehr wohl noch an eine "Romatische Beziehung, Heirat & Vaterschaft" glaube und auch diesen traum weiterverfolgen will. Auch finde ich persönlich ( ich sprech jetzt lieber mal nur für mich geht ja nich jeden so ) ist es schwieriger geworden in unserer gesellschaft als Erwachsener Mann reinzugelangen ... was wohl darin lieg mag das es (so meiner meinung nach) bereits genügend gibt. Und damit meine ich jetzt nich 20 oder 30 jährige nein heutzutage sich das oft auch noch die 50 und 60 jährigen. wie willst du dich in einer gruppe wichtig machen sprich verantwortung übernehmen wenn der kerl der seit 40 jahren den Verein allein leitet noch genug Zeit, Kraft und Tatendrang besitzt um alles noch allein zu "managen". Ja schon du wirst als DVD ( depp vom dienst ) angestellt aber dan sollte man sich nich wundern wenn sie plötzlich keine lust mehr daran haben und lieber was anderes machen ... Man rutsch in die Gamerwelt ab und je tiefer man rutscht desto schwerer wird es rauszuklettern. Dazu kommt die ständigen mentalen rückschläge durch " wie du weist nichmal wie man DAS macht :astonished_face: " oder " WAas du hattest nochnie ne Freundin " ... es erleichtert den aufstieg nicht.
    Schlussendlich möcht ich noch sagen ich find den text ganz okay ... er mag für viele stimmten für nochmehr vlt nicht aber er zeigt ein Großes Problem auf. Leider kann ich selber daraus keine Lösung schließen :grinning_face_with_smiling_eyes: was mir nur den normalen weg übrig lässt .

    Bin dabei werde am Dienstag schon aufm Zeltplatz kommen und auch am Mittwoch bereits die GC erkundigen usw
    Werde Selber eine Person mitbringen ( hat leider nich viel mit euch zu tun der wollte nur auch mal hin :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    erm jaaa Zelt nehm ich diesmal selber mit hrmmm hab alle vier tage schon gekauft und öhm yoa das wars :grinning_face_with_smiling_eyes:

    gleich danach:
    Black Panter, Roltial, der Australier und Pac man wollen nochmal ne runde lol spielen ... naja roltial nicht soo
    Black Panter versucht Roltial zu überzeugen najaa so halbwegs, naja lest selbst:


    *ich, Pac man, AustrianFame und Black Panter sind bereits beim Spielererstellen*


    Black Panter: Los Roltial spiel doch mit ... du musst hier die Ehrer der Weibchen aufm Server verteidigen!


    *Der Rest kriegt sich nichtmehr vor lachen*


    Später...


    Roltial: Ja ich muss ja morgen früh raus, will also bald schlafen gehen. Bin nämlich schon zwei stunden überfällig!


    Black Panter: Woah also wer war das jetzt nochmal der hier alle aufm Server schwängert :astonished_face:

    Yoo
    1. Fahre mit zug ( maybe mit Roltial )


    2. bei nem kumpel pennen (in Aachen) wenns da aber bei ihm nicht so ganz klappt wäre es sehr lieb von dir zombie wenn du mich mitreinlassen würdest ( könnma ja mal drüber reden)


    3. -------------------


    4. Generell abends so ab 23 Uhr


    5. ich werd lieber organisiert :3


    6. 100% alle tage und wahrscheinlich sogar noch nen tag früher und n tag länger

    Yoooaaa und keine ahnung wie viele staffeln das sie es hinziehen das sie beide einander lieben xD
    Aber mal ganz ehrlich ist ja allein schon cool das bei der beschwörung eines" mächtigen wesens aus einer anderen welt" er dabei rauskommt xD


    Naja relativ neuer echt witziger anime: Nourin proxer.me/info/7683/details#top
    Eindeutig anders witzig xP

    "Nun, Lizenzen werden länderweise vergeben. Für jedes Land muss ein Verlag eine Lizenz beim Studio kaufen. Wenn ein Anime hier als unlizenziert gilt, dann heißt das, dass noch keine deutsche Firma Lizenznehmer geworden ist. Der Anime (oder Manga) wird also (noch) nicht auf Deutsch synchronisiert, hier hergestellt oder hier verkauft.
    Das Urheberrecht gilt international. Theoretisch ist das Eigentum immer beim Studio, das Verbreiten und Veröffentlichen ohne Lizenz immer illegal, auch wenn es keinen deutschen Lizenznehmer gibt. Nur haben wir da ein Sprichwort: „Nullo actore, nullus iudex“
    Dies heißt soviel wie „Wo kein Kläger, da kein Richter“. Wenn wir Anime in Deutschland auf Deutsch streamen, so konsumieren ihn auch in 99% der Fällen nur Deutsche. Und da der Anime in Deutschland nicht erschienen ist, synchronisiert oder verkauft wird, stehen wir nicht in Konkurrenz. Es schadet niemanden sehr, wenn wir Anime streamen, die es hier nicht gibt. Wen auch? Das Studio in Japan interessiert sich nicht dafür, wenn in Deutschland die Animes gestreamt werden. Es macht kaum Verlust, da es ja aus Deutschland sowieso keinen Gewinn erhält, der Anime wird hier nicht verkauft.
    Also ist das Streamen von unlizenzierten Anime zwar illegal, da es immer noch fremdes Eigentum ist, wird aber von den Lizenzträgern toleriert. Uns wegen Urheberrechtsverletzungen international anzuklagen, würde ihnen nichts bringen, außer Gerichtskosten.
    Des Weiteren ist es ein offenes Geheimnis, dass die meisten Studios das illegale Streamen ihrer Animes begrüßen, solange sie keinen Verlust machen, handelt es sich doch dabei um kostenlose, internationale Werbung für ihr Werk, welches dadurch nicht nur auf der ganzen Welt bekannter wird, sondern auch eine Fangemeinde schafft." Das hab ich mal aus dem statement kopiert ...
    Mehr will ich dazu nicht sagen :x