Liebe Community,
mir ist eine Idee eingefallen, die bestimmt einigen Usern gefallen könnte. Wie schon in der Überschrift erwähnt meine ich damit das Clansystem. Einige werden das System aus anderen MMORPGs kennen, für die die es nicht kennen hier eine kurze Defintion:
Unter einem Clan wird eine Gruppe von Menschen (Spielern) verstanden die in Zusammenarbeit in bestimmtes Ziel verfolgen.
Ich habe mir vorgestellt das wenn ich der Gründer des Clans bin und wenn ich etwas im Chat schreibe das dann ein Titel vergeben wird. wie z.B.:
[CL ODER CM][CN]Jenkinz: Hallo! Ich bin euer Clanleader.
Das CL steht für Clanleader, das CM für Clanmember und CN soll der Clanname sein (abgekürzt mit 2-3 Buchstaben).
Alle Clanmitglieder haben besondere Privilegien innerhalb des Clans. Man könnte ein Clangrundstück kaufen und dort ein Haus bauen, das nur für den Clan bestimmt ist. Dort können vorbereitungen getroffen werden, für ein Bauevent trainiert werden oder Konzepte vorgestellt werden, falls ein größeres Projekt bevorsteht, sowohl kreative Ideen als auch effiziente Techniken können im Rahmen des Clans ausgetauscht werden und den Spielspaß um ein vielfaches erhöhen.
Wenn mehrere Clans bestehen, kann man auch eine art Clanwar machen, wo dann jeweils ein Clan gegen den anderen Clan kämpft, hier können verschiedene "Bekämpfungsarten" ausgedacht werden anstatt immer nur Deathmatch.
Durch einen Clan kann auch eine engere Freundschaft Ingame geschaffen werden. Das zusammenarbeiten an Projekten macht dann auch viel mehr Spaß. Es können Aufgaben verteilt werden, wer was farmt und wie viel von was immer da sein muss. z.B.
Spieler1 holt immer Dirt
Spieler2 holt immer Cobbles
Spieler3 holt Wasser
Spieler4 holt Lava usw.
Spieler5 baut Dach hinten
Spieler6 baut Boden im Flur usw.
Kann man natürlich alles ausbessern und die "Schichten" nach Absprache wechseln.
Meine Meinung: Etwas schwierig am Anfang durchzusetzen aber mit Sicherheit ein lohnender Aufwand! Da man auch für Clangrundstücke Miete usw. verlangen kann -> enormes Spaß potential durch mehrere möglichkeiten am Spielgeschehen teilzunehmen.
Schreib doch bitte deine konstruktive Kritik unter das Thema, es würde mich sehr interessieren!
Ich danke für die Aufmerksamkeit
MfG Jenkinz aka Martin ![]()