Das "Clansystem"

• Liebe Community,
    mir ist eine Idee eingefallen, die bestimmt einigen Usern gefallen könnte. Wie schon in der Überschrift erwähnt meine ich damit das Clansystem. Einige werden das System aus anderen MMORPGs kennen, für die die es nicht kennen hier eine kurze Defintion:
    Unter einem Clan wird eine Gruppe von Menschen (Spielern) verstanden die in Zusammenarbeit in bestimmtes Ziel verfolgen.

Ich habe mir vorgestellt das wenn ich der Gründer des Clans bin und wenn ich etwas im Chat schreibe das dann ein Titel vergeben wird. wie z.B.:
    [CL ODER CM][CN]Jenkinz: Hallo! Ich bin euer Clanleader.
    Das CL steht für Clanleader, das CM für Clanmember und CN soll der Clanname sein (abgekürzt mit 2-3 Buchstaben).

Alle Clanmitglieder haben besondere Privilegien innerhalb des Clans. Man könnte ein Clangrundstück kaufen und dort ein Haus bauen, das nur für den Clan bestimmt ist. Dort können vorbereitungen getroffen werden, für ein Bauevent trainiert werden oder Konzepte vorgestellt werden, falls ein größeres Projekt bevorsteht, sowohl kreative Ideen als auch effiziente Techniken können im Rahmen des Clans ausgetauscht werden und den Spielspaß um ein vielfaches erhöhen.

Wenn mehrere Clans bestehen, kann man auch eine art Clanwar machen, wo dann jeweils ein Clan gegen den anderen Clan kämpft, hier können verschiedene "Bekämpfungsarten" ausgedacht werden anstatt immer nur Deathmatch.

Durch einen Clan kann auch eine engere Freundschaft Ingame geschaffen werden. Das zusammenarbeiten an Projekten macht dann auch viel mehr Spaß. Es können Aufgaben verteilt werden, wer was farmt und wie viel von was immer da sein muss. z.B.
    Spieler1 holt immer Dirt
    Spieler2 holt immer Cobbles
    Spieler3 holt Wasser
    Spieler4 holt Lava usw.
    Spieler5 baut Dach hinten
    Spieler6 baut Boden im Flur usw.

Kann man natürlich alles ausbessern und die "Schichten" nach Absprache wechseln.

Meine Meinung: Etwas schwierig am Anfang durchzusetzen aber mit Sicherheit ein lohnender Aufwand! Da man auch für Clangrundstücke Miete usw. verlangen kann -> enormes Spaß potential durch mehrere möglichkeiten am Spielgeschehen teilzunehmen.
    Schreib doch bitte deine konstruktive Kritik unter das Thema, es würde mich sehr interessieren!
    Ich danke für die Aufmerksamkeit

MfG Jenkinz aka Martin :D

• Lieber Jenkinz,
    Ich finde deine Idee zwar schon toll,der einzige Hacken daran ist aber,ob es wirklich nötig ist?
    Ansonsten Gute Idee,Gefällt mir :D

• Ich find letsmine soll kein clanserver werden darfür gibst Stadte und wen du ein Clan gründen wilst hol dir ein Protecttion für min. 1.125mio. mark :D

• Weil ich ->Glaube<- dass durch eine geschlossene gesellschaft ein stärkerer zusammenhalt da ist und man einfach mehr möglichkeiten hat sich ins spiel zu integrieren. und wie gesagt -> Clanwar find ich schon ganz geil. :3

• wie gesagt jeder user hat die möglichkeit protection zu kaufen zwar teuer aber ok da kanst ungestört zu bauen. :D

• Also ich finde es immer gut wenn einer den Server mit bunt reiche Ideen unterstützt aber wir hatten es bisher nicht nötig, um ein gutes Community aufzustellen, und wie gesagt wird der Chatverlauf zu unübersichtlich. Aber weil dieser Plugin nicht da ist heißt da nicht das ihr keine kleine Clans aufstellen könnt.

MfG: LongerThan

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Mein Vorredner hat schon den alten Link gepostet, dann hol ich noch ein paar neuere dazu:

Also erstmal Danke für deine Ideen, auch wenn sie schon mal gekommen sind und auch von mir persönlich noch weit aus detailierter ergänzt wurden damals.^^ Der Punkt ist es ist ein heißes Eisen, die einen begrüßen es, die anderen schrecken davor zu rück, aber es verbietet dir keiner einen inoffiziellen Clan zu gründen. Sei einfach kreativ und such dir Leute die für den Anfang mit machen wollen und überleg dir ein Konzept das genau deinen Clan oder deine Familie oder so ausmacht und poste es doch im Smalltalk, das wär zumindest eine Idee. Eine andere, verandte Idee, ist das du dir ein Grundstück suchst ob in einer Stadt oder außerhalb, dort dein Hauptquartier drauf baust und von da an dich immer weiter vergrößerst und dir Leute mit gleichen Interessen suchst.
    Und die dritte Idee, wo ich sogar sagen muss das es wohl die umfassenste sein kann, warte noch ein Weilchen. Wie warten? Naja warten eben, denn falls du diesen Beitrag hier noch nicht gesehen hast, solltest du mal einen Blick riskieren. Ich selbst habe meine alten Ideen noch mal ausgekramt, verfeinert und abstimmungsreif gemacht auf das ihr alle euch in ein oder zwei Monaten fleißig mit engagieren könnt.

Das sind alles meine Vorschläge an euch bzw. an dich weil mir das Thema selbst nie aus dem Kopf ging und wer weiß vlt kannst dud ich ja mit einem dieser Vorschläge anfreunden. Ein offizielles Clansystem wird es jedoch nicht geben so leid es mir tut.

Signatur by Catinator_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!