[Forumsbereich] Scripten und Programmieren

• Muhlords Programmier-Tagebuch hat uns alle auf die Idee des Forumsbereichs gebracht. Da diese aber noch nicht umgesetzt wurde, mach ich hier mal nen offiziellen Vorschlag dafür.

Ich würde hier eine Gliederung in die Unterbereiche "Tutorials", wo erfahrene User ihr Wissen preisgeben können oder auf gute Links verwiesen wird, und einen Hilfebereich vorschlagen, in dem man einen Thread erstellen kann, wenn man etwas nicht versteht oder bei der Programmierung nicht weiter weiß.

//edit aufgrund von Licht's Antwort:

• Tutorials
    • Hilfebereich
    • Programmiertagebücher

Einmal editiert, zuletzt von ShokoyoLord (19. Juli 2012 um 17:37)

• Denke das es nicht Schaden könnte oder ? Haben ja doch eine Menge Technik begeisterte User hier und Informativ wäre es auch noch! Sollte aber wirklich ein Admin ein Statement zu geben!

Ginkor ? Baud ? _EKE_ ? Was sagt ihr dazu ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• find ich gut ^^ :thumbup: ihr werdet alle verblödet werden von mir :D

aber denkt ihr das da nicht auch unnötige Spams auftauchen werden?

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Ich glaube es wird auf jeden Fall Kunkurrenz zwischen den verschiedenen Programmiersprachen geben. ;) Es gibt ja genug.

Ich persönlich bevorzuge Pascal, eine Sprache, die älter ist als ich und im eigentlichen Sinne schon als "tot" bezeichnet werden kann. Es gibt kaum noch jemanden, der im originalen Pascal (nicht ObjectPascal, nicht Delphi) schreibt und die Unterstützung für die Programme ist offiziell auch schon nicht mehr da.
    Compiler und Programme laufen unter DOS, maximal 256 Farben (normal sind 16) und echter 8-Bit-Sound (nichtmal SoundBlaster)! Nostalgie pur. xD
    Und das schärfste: Auf Wunsch kann man auch direkt im Maschinencode schreiben. :D

Ja, das war damals, als der User und nicht Windows Herr über den Rechner war...

Sorry, falls ich zu sehr ausschweife, ich liebe Programmierung. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Der Vorschlag wurde so eben umgesetzt!
    Damit es aber nicht noch mehr solche vielen "Verschachtelungen" gibt habe ich nur den Bereich Scripten und Programmieren erstellt.
    Wer ein gutes Tutorial erstellt kann sich melden und wir werden es oben anheften =)
    Für alles weitere bitte einfach in dem Bereich ein Thema machen.

Ich hoffe ihr seit mit dem Bereich wie er jetzt ist zufrieden^^

Edit: 09.08.2012 //close

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!