Problem Tierwelt

• Halle liebe lets mine comunity

ich wollte hier mal ein problem ansprechen, was vielen usern bekannt sein dürfte
    das problem mit dem finden von tieren

denn seit den letzten minecraft updates, spawnen tiere ja nichtmehr einfach so in der landschaft

sondern nur noch beim erstellen von neuen biomen
    ( notch begründet dies damit, weil man sie nun züchten soll/kann)

und wenn nunmal keine tiere mehr da sind, gibbet numal einfach keine tiere mehr

für die bewohner der städte ist das vor allem ein problem( mittlerweile auch für die im freebuild)

denn ein tier mit weizen in die stadt zu locken ist unmöglich, das kann man ersten durch die laggs, und 2tens durch iwelche user, die das tier währenddessen ( ode rbei dir zu hause vor allem im freebuild) tötet

(mir wurden mal in einer nacht ca 500 schafe gekillt^^)

nun mein eigentlicher vorschlag

der erwerb von spawneiern würde es einem Stadtuser z.b möglich machen, das auch er "etwas" leichter an sein eigenes schweinchen herankommt

die idee war, die dinger natürlich nicht für spottpreise anzubieten , sie sollten halt dementsprechent teuer sein, das man schon ein bisschen dafür farmen muss ^^ ( eventuell vllt 35000 pro ei )

jetzt fragt ihr euch sicherlich wo

ich hätte hierfür auch schon den idealen platz

in der servermall befindet sich hinter all den user shops auch ein " adminshop" den wir allerdings nicht benutzen

dort könnte man die eier anbieren

Thema bösartige mobs

ob man auch spawneier für bösartige mobs anbietet, kann man sich streiten, währe kein muss, da diese ja jede nacht spawnen

schweine leider nicht

wa smir noch eingefallen ist
    vergesst nicht, 2 unserer freebuilds sind gewaltige ozeane
    dort ein tier hinzubekommen kann man sowas von vergessen ( und viele leute wohnen auf ihrer eigenen insel)

währe halt mein vorschlag

greez swissi ^^

Einmal editiert, zuletzt von sidolin121 (2. Juli 2012 um 01:23)

• ja, verusch da smal, im freebuild überhaupt mal ein schwein zu finden

oder versuch in diene stadt ein schwein zu bekommen

das ist unmöglich

und es gibt immer user dies iwie schaffen deine tiere zu töten

unterirdisch bringt z.b im freebuild auch nichts, weil da baut sich die person einfach runter, killt die tiere, und baut sich wieder hoch

wo er sich reingegraben hat findeste dann nur schwer heraus

( den vorfall hatte ich mal, aber nicht auf letsmine)

• Also bestätigen kann ich das nicht. Es befinden sich im Freebuild noch relativ viele Tiere, nur halt logischerweise nicht da wo alle bauen, denn da sind schon alle tot. Meine Schafsfarm habe ich auch nicht gespawnt sondern wir haben die tiere gezüchtet und in die Räume getrieben.
    Ich bin gegen den erwerb von Spawneiern aber dennoch sollten wir uns was überlegen um wieder Tiere zu bekommen, wo platz ist.
    Wird eine Region von den Architekten regeneriert, so spawnen auch tiere, nur leider findet sich nirgends der Platz um mal nen //regen rauszuhaun ohne 5000 Häuser zu vernichten :(
    Wir denken mal drüber nach.

• Also, dass es kaum noch Tiere im Freebuild gibt, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich weiß noch die ersten paar Tage von mir (etwa 1 Monat her) da hab ich verzweifelt nach Birken gesucht. Was ich da an Tieren gefunden habe, war mehr als reichlich. Man muss sich halt ein wenig weg bewegen, um welche zu finden, was bei der Menge an Usern auf diesen Server aber vollkommen normal ist finde ich.

Was das locken angeht. Da hab ich vor allem Nachts und Morgens ganz gut Erfahrungen gemacht. Da folgen einem die Tiere zumindest halbwegs anständig. Ist also auch nicht unmöglich. Man muss eben, wie ioben schon gesagt, einen längeren Weg in Kauf nehmen, um sich die Tiere zu beschaffen.

mfg

• Ich persönlich habe im Singleplayer eine Erfahrung mit Tieren gemacht: Ich wollte auf einer Superflach-Karte eine Burg konstruieren und habe mit Hilfe von SinglePlayerCommands alle Tiere in der Umgebung entfernen lassen. Knapp eine Minute später spawnten neue Tiere...
    Ich glaube, dass MC eine Sicherung gegen vollkommene Ausrottung von Tieren hat, sprich, dass unterhalb einer gewissen Grenze wieder neue Tiere gespawnt werden. Ich weiß nicht, ob diese Sicherung auch auf Servern vorhanden ist, aber es besteht kein Grund, sie nicht auch dort einzubauen.
    Deshalb würde ich sagen: Es sind IMMER irgendwo Tiere, ob nun in freier Wildbahn, in Gehegen oder aus Dusseligkeit in Höhlen oder auf dem Meer. Denn wenn es gar keine Tiere mehr gäbe, würden neue spawnen.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Also Tiere gibt es im Freebuild auf jeden Fall noch!! soviel ist sicher :D
    Aber ich muss dazu sagen das dass wenn es so weitergeht bald ändern wird :( Man sollte zumindest schon einmal anfangen,etwas daran zu ändern!

• Ich finde auch, dass es ein Problem mit den Tieren im Freebuild gibt. Natürlich gibt es noch welche, aber um eins zu bekommen muss man sehr lange suchen und wenn man endlich eins gefunden hat, muss man sie erstmal den langen weg zu seinem Haus locken. Den sie meist nicht überlaben, da man ja auf Zombies, Creeper und andere User trifft.

• Naja Man könnt ja ein neues Jöbschen machen (like ViehZüchter) die Züchten dann dass tier diese können sie je nach bestand etc. zu einen preis verkaufen (teleport der Tiere inklusive). Dazu kann man dann Halt Ne Viehzucht Farm machen (natürlich können die user die tiere dort net killen wäre ja schwachsin dann)

• Jeder hat die Möglichkeit eine Zucht zu eröffnen und je nach Menge und Weg einen Preis dafür zu nehmen^^ Wenn man einen Lieferservice einbaut bin ich mir sicher kann man für 2 Kühe z.b. schon einen Ultra Batzen Geld nehmen^^ Nur mal so als Anstoß für die, die schon Tiere haben und Geld brauchen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!