Halle liebe lets mine comunity
ich wollte hier mal ein problem ansprechen, was vielen usern bekannt sein dürfte
das problem mit dem finden von tieren
denn seit den letzten minecraft updates, spawnen tiere ja nichtmehr einfach so in der landschaft
sondern nur noch beim erstellen von neuen biomen
( notch begründet dies damit, weil man sie nun züchten soll/kann)
und wenn nunmal keine tiere mehr da sind, gibbet numal einfach keine tiere mehr
für die bewohner der städte ist das vor allem ein problem( mittlerweile auch für die im freebuild)
denn ein tier mit weizen in die stadt zu locken ist unmöglich, das kann man ersten durch die laggs, und 2tens durch iwelche user, die das tier währenddessen ( ode rbei dir zu hause vor allem im freebuild) tötet
(mir wurden mal in einer nacht ca 500 schafe gekillt^^)
nun mein eigentlicher vorschlag
der erwerb von spawneiern würde es einem Stadtuser z.b möglich machen, das auch er "etwas" leichter an sein eigenes schweinchen herankommt
die idee war, die dinger natürlich nicht für spottpreise anzubieten , sie sollten halt dementsprechent teuer sein, das man schon ein bisschen dafür farmen muss
( eventuell vllt 35000 pro ei )
jetzt fragt ihr euch sicherlich wo
ich hätte hierfür auch schon den idealen platz
in der servermall befindet sich hinter all den user shops auch ein " adminshop" den wir allerdings nicht benutzen
dort könnte man die eier anbieren
Thema bösartige mobs
ob man auch spawneier für bösartige mobs anbietet, kann man sich streiten, währe kein muss, da diese ja jede nacht spawnen
schweine leider nicht
wa smir noch eingefallen ist
vergesst nicht, 2 unserer freebuilds sind gewaltige ozeane
dort ein tier hinzubekommen kann man sowas von vergessen ( und viele leute wohnen auf ihrer eigenen insel)
währe halt mein vorschlag
greez swissi ![]()