[Bitte erst Beitrag lesen] Neue Währung: Ja oder nein ? 16
-
Ich bin veraltet und hätte gerne die Mark behalten. (6) 38%
-
Wenn die Währung geändert wird, werde ich zum Griefer und verlasse den Server ! (6) 38%
-
Wir brauchen eine neue Währung, aber sie sollte anders heißen (Bitte als Beitrag schreiben) (3) 19%
-
Ich bin skeptisch, aber offen für Neues ! (1) 6%
-
Wir brauchen eine neue Währung, dein Vorschlag gefällt mir ! (0) 0%
-
Ich interessiere mich nicht für den Namen. (0) 0%
-
[Vorschlag von Credasil] Wir wollen die MineMark, das ist ein fairer Kompromiss ! (0) 0%
(Die Umfrage läuft bis zum 22. Juli, damit jeder genug Zeit hat, seine Meinung zu äußern)
HALT !
Bevor du jetzt unter diesen Beitrag einen Text schmierst, der etwa so aussieht:
Zitatnein die werhung ist total gut und ihc wil nciht das sich dass endert
Lies den gesamten Text ! Ich habe mir viel Mühe hiermit gegeben und mich einige Tage hier drauf vorbereitet !
Es ist nun soweit. Der Server, Let'sMine 2.0 läuft auf hochtouren, täglich kommen neue User hinzu. Natürlich, 2.0 hatte Anfangs große Nachteile und Probleme. Der Server litt unter Laggs und DDoS, alte User sind durch den Mapwechsel gegangen, doch nun haben wir den ersten Schritt Richtung Zukunft gemacht. Alles, was vor 2.0 war, liegt hinter uns.
Wir hatten viel Spaß auf Let's Mine 1.0, wir haben gemine'd, gesammelt, gekämpft, getauscht. Kurz gesagt: Wir haben gehandelt.
Dies führte sich auch auf Let's Mine 2.0 weiter. Schon bald standen die ersten Häuser, die ersten großen Projekte wurden angefangen. Und ich ließ mich im Freebuild-Süd nieder, mit ein paar Anderen, die damals von meinem alten Server TownCraft auf diesen wechselten, weil er offline ging. Was mir sofort aufgefallen ist: Es gab kein Städtesystem. Daran konnte man sich schnell gewöhnen, doch schon bald ist mir etwas Anderes aufgefallen, das mich heute noch überrascht. Mein erster Server (siehe weiter oben) hatte Anfangs ein Economy-System, doch dies änderte sich zum Ende hin. Hier hingegen, gab es ein Solches. Es herrschte reger Handel mit einer Währung, die ich noch aus frühen Kindertagen kenne: die "Mark". Die kennen heute immernoch vorallem ältere Menschen. Sie rechnen Preise x2 um zu wissen, wie viel Mark sie dafür gezahlt hätten - Doch wir sind im 21. Jahrhundert, in der Zukunft. Die Erwachsenen müssen von der Mark loskommen, genau wie Let's Mine 2.0 das tun muss.
Die Zukunft kommt !
Und mit der Zukunft kommen Änderungen. Manche sind gut, manche weniger. Aber wichtig ist, dass die Menschheit in Bewegung bleibt, sich verändert. Veränderungen können wir nicht verhindern. Wir werden erwachsen, setzt andere Prioritäten. Manchmal wünscht man sich in die Zukunft, manchmal zurück in die Kindheit, doch eins ist immer präsent: Veränderung
Mit dieser kleinen Einleitung möchte ich einen Denkanstoß geben. Der Server ist stecken geblieben, zwischen dem 20. und 21. Jahrhundert. Fest steht: Wir brauchen Veränderungen. Mit vielen Vorschlägen verändert sich der Server zwar, Pfandhaus, Tierfirma, Freizeitpark und der bald kommende IRC, doch eins ist immer gleich geblieben, die Währung.
Kurz und Knapp sage ich einfach:
Wir brauchen eine neue Währung !
Natürlich habe ich auch schon einen Vorschlag für eine Währung:
Lies ihn, er wird dir gefallen
Heute, im hier und jetzt:
'Pfenning' und 'Mark' sind geläufige Begriffe ingame, auch wenn sie im RL schon lange abgesetzt wurden. Der Euro hat bald seinen 10. Geburtstag.
100 Pfenning ≙ 1 Mark
Meine Idee:
Die 'Feder' und die 'Corleone' übernehmen die Führung. 100 Feder ≙ 1 Corleone
Es sind auch eigene Vorschläge möglich !
Keine Angst, euer Kontostand würde sich nicht verändern, es würde einfach nicht mehr 'Mark' heißen. Wenn du dir jetzt denst, 'Wir brauchen keine neue Währung', fang nochmal ganz oben an. Wichtig ist, dass ihr euch eine vernünftige Meinung bildest. Wollt ihr eine neue Währung ? Hättet ihr große Nachteile davon ?
Beachtet bitte, dass die abgegebenen Stimmen öffentlich einsehbar sind. Wir haben ja nichts zu verbergen ![]()