Mystikal ist untergegange weil das Team inkompetent war und Ronin geraget hat.
Zudem hats ein Premium Server natürlich immer schwerer als ein Cracked.
Vorab, ich spreche mich für einen komplette Reset der gesamten Map und allem sich darauf befindlichen Werten wie Items und Geld aus.
Warum? Nun, auch wenn der Server momentan noch läuft, so verzeichnet er schon seit langer Zeit rückgehende Userzahlen. Auch das Team schrumpft. Gute Leute gehen und müssen durch weitaus weniger qualifizierte und viel zu junge Teamler ersetzt werden. Hand aufs Herz, wer von euch 16+ will sich von nem Supporter einweisen lassen, der euch im TS mit der schönsten Grundschulpiepsstimme und Worten "Willkommen auf dem tollsten MInecraft Server der Welt" begrüsst. Prinzesschin Lillifee lässt grüssen.
Aber mal davon abgesehen, werfen wir mal einen Blick in die Zukunft:
Was wird auf Dauer aus dem Server werden? Mehr Events? Schön, aber dann werden die User nur noch zu den Events kommen und wir können den Hauptteil des Servers abschaffen. Was kann man denn jetzt noch bitte erreichen? Noch ein Haus? Noch ein GS? Ein Protect, wo man einfach nochmal das gleiche baut? Das ist doch wirklich nichts was reizt.Ist das eine Haus fertig steht man vor nem Loch. UNd hat nix zu tun.
Auch wenn wir die Hauptmap aufwerkeln, und was weiss ich wie viele PLugins installieren: Das Konzept lässt sich nicht mehr umwerfen und damit kann man auf Letsmine zu einem Ende kommen. Und das Ende sieht dann im Verlassen des Servers aus. Und das Ende kommst schnell, denn kaum ein Neuer bleibt mittlerweile.
Wir müssen diesem Trend entgegenwirken, doch die Bürokratie und das ganze System ist so komplex und dick geworden, das es nicht mehr zu retten ist. Deswegen muss ein Radikalschnitt her, also ein kompletter Reset. Glaubt mir, ich habe auch Besitz der mir verloren geht, aber ich plane vorrausschauend und deswegen bin ich für einen Reset.
Das Mystikal-Konzept ist die Lösung, die Letsmine den meisten Aufwind geben würde. Allerdings müssen wir das ganze komplexer gestalten. Die Questreihen müssen viele Stunden dauern, und parallele Questreihen müssen laufen. EIne Stadt ist nicht genug, wir brauchen mindesten 8-10 Städte mit Hunderten von Quests. Dann Dörfer, in denen man sich Gs kaufen kann. Allerdings müssen Städte und Dörfer bebaut sein und nur einige Gs bieten, die dann Lücken füllen. Denn Geisterstädte mit dutzenden leeren Gs sind hässlich.
Im Freebuild muss PvP an sein. In der neuen Welt ist man nicht sicher und kann abseits der Quests in den Protects durchaus mal von Konkurrenten abgemurkst werden. Natürlich bringen die Quests einen auch mal ins Freebuild. Sonst wärs langweilig. Man braucht wieder den Kick in Minecraft unsicher zu sein, und das geht nur mit PvP. DEs weiteren muss man Skills lvln können, und damit meine ich nicht nur schneller farmen, sondern ganz special Sachen können. Mehr noch, jede Stadt muss ein OBerhaupt haben, einen Köing oder Häuptling (abhängig von dem Thema der Stadt). Wer das Oberhaupt tötet wird natürlich neues Oberhaupt.
Dann muss es Clan-Städte geben, die von verfeindeten Clans angegriffen werden können. Fire-Spread und TNT sollen in diesen Städten erlaubt sein. Wer safe spielen will, kann ja in einer anderen Stadt wohnen. Ein Reset der zerstörten Stadt sollte dann für INgame Geld kaufbar sein. Dann weiter: Fraktionen. MIndestens 3 Fraktionen soll es geben für die man sich entscheiden MUSS (am besten nach 3-4 Stunden in der Hauptquest). Die Fraktionen sollten sich gegenseitig im Freebuild killen, es soll Raids geben. Das zwingt die User zudem in die Städte, wenn sie nur ruhig etwas bauen wollen. Gs sollten dann natürlich erschwinglich sein (zumindest in den Dörfern).
Ein ausgearbeitetes Konzept mit Map, Quests und allem drum und dran kann ich gerne vorlegen, aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe, wenn es eh bei der alten Map bleibt.(was ich nicht hoffe).
Natürlich wird das scripten und alles viel Arbeit, aber ich kann das gerne übernehmen.Wenn Interesse seitens der ADmins und MOds besteht, dann schreibt mir doch bitte eine PN.Der Thread hier ist ja für Vorschläge und nicht für endlose DIskussionen da.
Lg Njerd