Beiträge von RolandderRitter

    So langsam regt einen das Thema nur noch auf --"
    Selbst das Papier für die Bild hat einen besseren Verwendungszweck als das für Bibel und Koran.
    Vllt lege ich mir demnächst einen Kamin zu, damit diese beiden Bücher endlich mal von Nutzen sind. Wenigstens Wärme können sie spenden,
    wenngleich auch kein Wissen.
    Leider wollen diese Stände auf der Strasse neuerdings Geld dafür haben -.- Sonst könnt ich mir ab und zu mal son Koranständer packen und die Wohnung heizen. Selbst die Zeugen Jehovas sind mittlerweile auf Kohle aus....

    Ich persönlich teile keinen der Standpunkte hier.
    Für mich ist Religion das lächerlichste was die Menschen jemals erfunden haben und ich möchte nicht mit so etwas behelligt werden.


    Deswegen befürworte ich die Entfernung aller religiösen Zeichen, ob christlich oder islamisch, aus dem öffentlichen Raum.
    Gerne kann in geschlossenen Räumlichkeiten gebetet werden, doch Muezzinrufe, Glockengeläute oder Prozessionen würde ich mir aus Deutschland wegwünschen.
    Das öffentliche Leben sollte religionsneutral sein, also sollten alle Einflüsse auch entfernt werden.
    Weder will ich von einem Pfarrer angerufen werden, noch mir Bibeln, Korane oder sonstige in meinen Augen Schundwerke andrehen lassen.
    Jeder ist frei in seinem Glauben, solange er andere nicht damit behelligt. Religion unterliegt meiner Meinung nach keinem von Menschen verfassten Buch, sondern der eigenen Vorstellungskraft.
    Es gibt keinen falschen Glauben und deswegen sollte niemand meinen Glauben beeinflussen dürfen.
    Religiöse Gebäude, Aktionen oder ähnliches können gerne vorhanden sein, aber nicht in der Öffentlichkeit sichtbar. Und zudem komplettes Religionsunterrichtsverbot in öffentlichen Schulen. Kindern zu sagen wie sie "richtig" zu glauben haben ist einfach nur abartig. Jeder Mensch ist frei in seinem Glauben, also muss jegliche Beeinflussung verhindert werden.


    LG Njerd

    Ich finde es ganz interessant, wie immer Cannabis als Rauschgift bezeichnet wird, aber kaum einer was gegen Alkohol sagt.


    ICh verharmlose Cannabis nicht, ich vergleiche es mit anderen erlaubten Drogen (Alkohol+Tabak). Im Vergleich zu diesem gesellschaftlich etablierten MItteln stellt Cannabis wirklich keine Gefahr da. Sicherlich ist Cannabis mit Risiken verbunden, doch Rauchen und Trinken sind genauso und nicht weniger schädlich. Wenn das eine erlaubt ist, sollte auch das andere erlaubt sein.
    Übrigens ist Cannabis weitaus weniger süchtigmachend als Alkohol und Tabak :winking_face:
    Ich sage nicht das ihr es nehmen sollt, aber jeder der trinkt und/oder raucht hat hier nicht das Recht sich über Cannabis zu beschweren finde ich.

    das risiko mit dem autofahren besteht auch bei alkohol, von daher kein argument für ein verbot.
    ausserdem macht der shop den dealern das geschäft kaputt, wenn er normale preise hat. die polizei muss dann halt anfags überwachen
    btw streckt niemand mit "oregano" weil jeder der sich zumindest ein bissl damit auskennt auf den ersten blick sieht, das das kein gras ist.


    übrigens ist high sein besser als besoffen sein

    Ich persönlich finde dieses Projekt super und hoffe, das es in Deutschland zu flächendeckenden Coffee-Shops kommt.
    Sicherlich ist Cannabis als Droge bekannt, jedoch sind die gesundheitlichen Risiken weitaus geringer als bei anderen Drogen.
    Zuerst einmal ist die Inhalation von Cannabisrauch ähnlich der Inhalation von Zigarettenrauch (bei Joints wird Weed und Tabak ja gemischt).
    Wer strikter Nichtraucher ist sollte also die Finger davon lassen, wer raucht sollte sich nicht über so etwas beschweren dürfen.
    Bei regelmässigem Cannabiskonsum vor dem 17. Lebensjahr lassen sich Auswirkungen auf Psyche und Körper feststellen. Da ich annehme das Cannabis eh ab 18 sein wird, sollte dies also auch kein Problem darstellen.
    Die Suchtgefahr von Cannabis liegt zudem unter Alkohol und Zigaretten.
    Der einzige Grund, warum Cannabis überhaupt illegal ist, liegt darin, dass Cannabis keine "gesellschaftlich anerkannte Droge" wie Alkohol und Nikotin ist. Wenngleich deutlich "gesünder", so ist die Nichtakzeptanz die vor vielen Jahren entstanden ist trotzdem da.
    Durch ein Pilotprojekt wie dieses könnte das Eis gebrochen werden und Cannabiskonsumenten nicht mehr als Drogenabhängige abgestempelt werden. Schliesslich gibt es auch keinen einzigen bekannten Todesfall durch Cannabis.


    LG Njerd


    btw, Obama hat auch ordentlich aufm College gekifft
    und ein Cannabiskonsument ist friedlich und liebt alle während ein Betrunkener durchaus gewalttätig werden kann.

    Bin zu 99% glücklich mit dem Serverkonzept. :smiling_face:


    Ich würde mich über mehr Informationen zu dem RPG Teil freuen, auch wenn manche Leute das als Beschäftigung für "kids" sehen (RPGs sind grösstenteils ab 16/18 btw).
    Wie sieht es mit dem PvP Aspekt aus?
    Wird ein eigenes Freebuild nur für das RPG eröffnet und wird dort PvP erlaubt sein?
    Ist die Umsetzung von Clankämpfen in abgetrennten Bereichen der Map noch im Gespräch (oder: wird es 2 vorgegebene Fraktionen geben, damit es nicht zu unendlichen Spaltungen der Userschaft kommt?)?
    Beinhaltet das Questsystem auch bautechnische Aufgaben und Mobkämpfe oder gar PvP?
    Wird die MItgestaltung der Questreihen durch User möglich sein?


    Mehr Informationen zu diesen Fragen wären wünschenwert, ansonsten eine schöne Entscheidung :smiling_face:


    LG Njerd

    @Baghi,
    der RPG Teil auf dem normalen RL Server wären ja die Quests. D.h. das es NPCs gibt mit denen man reden muss und die einem eine Quest geben wie "Rotte die Zombies in meinem Keller aus".Dann findet man bei einem Zombie z.B. ne Karte und muss ins Freebuild un dort eine Schatz bergen. Da es meherere Questreihen geben sollte, könnten die die nicht die Hauptmap beeiträchtigen (also keine CLankämpfe etc.) dort platziert werden und die Fraktionen würden dann auf einer anderen map sich battlen.
    Mit den OBerhäuptern meine ich das folgendermassen: Wer die spezifische Questreihe einer Stadt als erster abschliesst wird per Plugin zum König gekrönt. Nun können ab diesem Zeitpunkt alle, die die Questreiehe ebenfalls beendet haben den König töten und werden so selber zum neuen König. Der König ist einfach dann ein Titel ohne Rechte, den man sich einfach aus Spass holen und verteidigen kann.


    @swoops
    zu 2: Die Clanstädte können auf einer seperaten Map durchaus sein, oder man könnte sie in einen Protect weit draussen im Freebuild packen. Das ganze mit den Kriegen würde dann per PLugin etc. geregelt. Das Zerstören würde nur in diesen Gebieten (die per Worldguard deutlich anders definiert sind) erlaubt sein und auch nur von Mitgliedern eines Clans. Man kann das durchaus auch auf eine seperate Map verschieben, das würde die Sache mit den Flags denke ich auch deutlich einfacher machen. Ist nur halt die Frage wegen Leistung undso.
    zu 4: schön wenn es bessere Ideen gibt, wollte nur damit zeigen, dass ich durchaus der Bewahrung des aktuellen Charakters von LM nicht abgeneigt bin
    zu 5: Notwendig ist es nicht, wenn eine grosse seperate Map für den RPG Teil gegeben wird. Sonst muss entweder die aktuelle Map vergrössert werden oder halt der Reset um die neuen Facetten unterzubringen. Wenn wir Platz für den RPG Teil irgendwo finden, könnte das alte Freebuild natürlich bleiben.
    zu 6: Das hat rein gar nichts mit Cluedo zu tun.Vielmehr ginge es in Richtung Skyrim. Ich denke ein paar NPCs im Freebuild und im Hauptprotect würden niemanden stören. Das mit den Verbrechen lösen kann man ja auch den Älteren gerecht machen z.B. im Sinne von eine Mafia-Mitglied wurde ermordet nun muss man Rache an der anderen Familie über und sich durch das Herrenhaus von ihnen kämpfen. Warum das ganze ins Freebuild mit auslaufen soll? Wegen des PvPs! Die Quests könnten so designt werden, dass sich konkurrierende User gegenseitig bekriegen müssen etc. Natürlich geht das auch auf einer anderen Map aber da diese bis jetzt aus Leistungsgründen sehr unbeliebt war habe ich meine Vorschlag ohne extra Map konzipiert.
    zu 7:siehe was ich baghi geschrieben hab
    zu 8: Es ist unbestritten das sich die Preise für Items im freien Fall befinden und dass durch Bugusing und Itemschmuggel gewaltige Werte in die Wirtschaft geflossen sind und damit die Preispolitik gänzlich aus dem Gleichgewicht gebracht haben.Ich zitiere einmal Ares: "Viele sind der Meinung, wir sollten die Karte wie auch die Wirtschaft (Geld, Items, Besitz und co.) schlicht Platt machen und neu beginnen um z.b. Betrüger von früher, Buguser, den Itemmarkt, Itemschmuggel usw. auf zu räumen und neue Fairness her zu stellen!" und Auch machen sich einige um die Wirtschaft sorgen, die Idee mit den Adminshops eine Menge von Items aus dem Markt zu holen hatte ich auch schon, mir war nur nicht klar, wo dann das Geld das so einfließt hin soll... aber auch dazu schwirrt mir Grade was im Kopf rum^^"
    Nun Ares scheint zwar ein Gedanke im Kopf zu liegen, aber da ich diesen nicht kenne sehe ich momentan keine andere Möglichkeit die Wirtschaft wiederherzustellen, als Werte aus dem Markt zu ziehen. Glaub mir, ich habe selber Besitz im Wert von run 1,5 MIllionen und riesige Mengen an Items ( 7 Stacks Dias ; ca 20 Diarüssis etc. etc.) MIr tut das auch weh, aber die Stabilität der Wirtschaft geht vor dem Wohl des Einzelnen.
    zu 9 und 10: ich hab dsa nur geschrieben damit du dich nicht in das RPG System reingezwängt fühlst sondern es als optionales Entertainment ansiehst
    zu 11: ich weiss zwar nicht wo dein Argument gegen LVLCraft da ist, aber ich finde persönlich das einem mehr Ziele auf LM geboten werden sollten, damit die User länger dableiben. Eben durch LVLCraft kann man noch weitaus nach Ende der Quests stundenlang auf etwas hinarbeiten.


    Da du erst seit einem Monat dabei bist kannst du natürlich keine Ahnung wie die Wirtschaft am Anfang von Letsmine aussah. Aber es ist eine unumstrittene Tatsache, das die Wirtschaft immer mehr schwächelt. Übrigens besitze ich einen kleinenManagement und Wirtschaftsabschluss der Sparakasse, den ich mir im Laufe eines 2 jährigen Kurses erworben habe. Eine Marktwirrtschaft wird unwiderbringlich zerstört wenn zu viele Items auf eine eine zu geringe Nachfrage stossen. Durch Itemschmuggel von hunderten Stacks DIas ist die Wirtschaft natürlich im Eimer. Da können dir viele User ein Lied von singen. Konzepte können nicht jedem zusagen und wenn es dir nicht gefällt ist das in Ordnung. Allerdings stossen sehr viele Vorschläge von mir auf positive Resonanz wenn ich mal mit den anderen Posts vergleiche.
    Ich setze jetzt aber mal eine Schlusstrisch unter diese Diskussion, da wir nur Vorschläge machen sollen und später entschieden wird was gemacht wird. Erst sammeln wir und dann entscheiden wir. Wenn die Mehrheit gegen meine Vorschläge ist akzeptier ich das natürlich aber deine angreifende Weise geht mir ehrlich gesagt auf den Sack. Wenn du dich mal etwas neutraler und weniger egoistisch ausdrückst, dann können wir das gerne in einem anderen Thread besprechen :winking_face:


    LG njerd

    Ok, vllt hätte ich das ganze mehr strukturieren sollen, damit meine Position klarer wird. Das hier sind immer noch nur Vorschläge:
    1.Das PvP im Freebuild ist nur mit den auch jetzt möglichen Mitteln zu betreiben (z.B. Schwert und Bogen). Dieses PvP Konzept im Freebuild hat schon auf Dreamzcraft (sozusagen dem Urserver, von dem die ältesten Stammspieler vor 2 Jahren hierhin gewechselt sind) meiner Meinung nach sehr gut funktioniert und für einige spannenden Momente gesorgt.
    2.Das Griefen ist auf der ganzen Map natürlich untersagt. Aussnahme sollten die sogenannten "Clanstädte" sein. Diese Städte kann man sich kaufen oder es werde 3-4 zur Verfügung gestellt mit festen Serverseitigen Clans. Nur in diesen Gebieten ist TnT und FireSpread aktiviert (Sonst nirgendswo). Ausserdem aht man die Baupermission in allen Clanstädten erst nach Beitritt in einen Clan. Hierfür ist natürlich eine langwierige Questreihe vonnöten.
    3.Das Freebuild bleibt wie es ist, nur halt mit PvP.
    4.Serverstädte sind weiterhin protectet und dem User wird nicht die Möglichkeit genommen wie bist jetzt zu spielen (Freebuild farmen ->GS kaufen -> sicher bauen)
    5.Der Hauptrotect kann auch übernommen werden (bin zwar dagegen, ist aber mit meinen vorgeschlagenen Konzept vereinbar), das Freebuild sollte jedoch teilweise bist ganze resettet werden. Zudem sollten die Serverstädte stark zusammengeschnitten werden und einige Geisterstädte gelöscht werden. Städte sollten von den Architekten mitbebaut werden um leere GS-Flächen zu vermeiden.
    6.Questreihen innerhalb und ausserhalb des PRotects sind auch mit dem RL-Konzept vereinbar (z.B. Mafia-Familien als Clans, Verbrechen lösen, Banküberfälle, Diebstahl ( natürlich mit Commandblock und Rätseln) etc.). Auch kann man eine seperate Fantasystadt mit Freebuild (Babelsburg?) und den von mir genannten Mapänderungsvorschläge z.B. im groben Skyrim-Stil errichten als Zusatz zu dem RL-Konzept.Hier könnte es dann Hexen, Drachen, Magier etc. geben (was ja auch von Minecraft deutlich unterstützt wird).
    7.Die OBerhäupter von Städten können per simples Plugin gelöst werden, man könnte es also auch auf z.B. VIlleCIty anwenden.
    8.Um einen Reset des Geldes und der ITems kommen wir leider nicht herum, da die Wirtschaft wohl anders nicht gerettet werden kann. Grundbesitz müsste aber ohne Schaden übernommen werden können.(Dein Ponte Rosa würde also bis auf die Kisten darin erhalten bleiben).
    Hier muss man allerdings aufpassen, das die User nicht Diablöcke einfach verbauen um ihre Dias zu retten. Evtl. müssten sehr wertvolle Blöcke gelöscht werden, aber die Grundstruktur der Häuser würde ja problemlos erhalten bleiben.
    9.Der RPG Teil soll für alle User möglich aber nicht verpflichtend sein.
    10. Wer Kriege will der kann sie haben, wer keine will, der tritt eben keiner Fraktion bei und lässt den RPG Teil mit den Fraktionen aus.
    11.LvLCraft ist meiner Meinung nach ein Muss um die Motivation aufrecht zu erhalten. Über die Skillbäume kann man gerne diskutieren.


    Auch wenn ich persönlich einen kompletten Map Reset befürworte, so möchte ich dennoch das mein Konzept möglichst vielen zusagt und auch in möglichst vielen Variationen anzuwenden ist. Man kann es gerne als Ergänzung zu dem aktuellen RL Konzept sehen und man kann es sicherlich damit auch vereinbaren. Im RL gibt es ja auch Bandenkriege, z.B. die ROcker momentan. Auf LM soll man natürlich nicht verpflichtet sein an den Kriegen teilzunehmen aber die Möglichkeit sollte bestehen. Das würde die RPG Fans unter uns an den Server fesseln, während die Farmer ihren Angelegenheiten weiter ungestört nachgehen können.


    LG Njerd

    swoops, hättest du mal meinen vorschlag ordentlich gelesen anstatt direkt draufloszuhaten und mir kindliches denken zu unterstellen, dann wäre die aufgefallen, dass du mich einfach total falsch wiedergeben hast.


    Ich spreche davon, das Tnt und Firespread in Clanstädten aktiviert sein sollte und User die sicher wohnen wollen, dann nicht dem Clan beitreten müssen.Von einem Server wo alles zerstörbar ist war nie die Rede. Ausserden können nur die Clans sich gegenseitig in ihren jeweiligen Städten angreifen. D.h., dass du erst per Plugin dem Clan beitreten musst, bevor du überhaupt an diesen FIghts teilnehmen kannst. Wer sich aus den Clankäkpfen raushalten will kann das gerne tun, der wohnt dann in den protecteten Städten oder dem Freebuild. Zudem habe ich ausdrücklich erwähnt, dass man erst nach Stunden in der Hauptquest zu Fraktionen finden kann und damit kein 08/15 Griefer mal eben kommt. DEnn welcher Griefer will schon stundenlang zocken um dann irgendwann von einem Clan angenommen zu werden etc. etc.


    Des weiteren will ich nicht alle Stammspieler verscheuchen, sondern sage lediglich, das bei jeder Änderung User den Server verlassen werden.
    Du bist nicht lange dabei, kannst deswegen auch nicht wissen, das es schonmal einen kompletten Mapreset gab, der offensichtlich dem Server für ca. ein Jahr alles andere als abträglich war. Nicht umsonst schreibt Ares von der Möglichkeit eines Mapresets, da auch ihm diese Lösung nebst anderen durch den Kopf zu gehen scheint.


    Ausserdem sage ich nicht das User gehen egal ist, aber das man ein paar die gehen durchaus verschmerzen kann, wenn man damit den Server vor immer weiter zurückgehenden Userzahlen retten kann.
    WEnn die User gehen, so spiegelt das nicht meine Wertschätzung gegenüber ihnen, sonder ihre Wertschätzung gegebüber dem Server wieder, nämlich das sie nur wegen ihrer Bauwerke und Items hier sind und die Community und das Miteinander sie nicht iteressieren.
    WEnn User nur bleiben, weil sie 3 Stacks Dias hier haben, sorry, aber auf solche Leute kann man verzichten, wenn denen nichts an der Community liegt.


    Du sagst zudem, dass man mit meinem Konzept keine Stammuser aufbauen kann. Das ist grundlegend falsch und wurde wohl einfach als Behauptung ohne Belege in den Raum gestellt.
    Ich habe ausdrücklich darauf verwiesen, dass die Dinge die man mit dem aktuellen Konzept erreichen kann so minimal sind, das man zu 100% irgendwann die Lust an LM verliert. Der einzige Grund der viele hier hält ist die Kerncommunity, die auch bei einem Reset bleiben wird, da sie wegen der Leute und nicht wegen des Besitzes hier sind.
    Des weiteren sorgen gerade die Möglichkeit der Clanwars, Stadtoberhäupter und des PvPs dafür, das sich a) ein Zusammenhalt innerhalb der Clans und auch der Fraktionen hergestellt wird (man tritt füreinander ein!) b) die Positionen fluktuieren und damit immer Stoff für neue Ziele setzen.


    Ich würde dir raten Posts gründlich zu lesen bevor du sie zerpflückst und mir "kindliches Denken" unterstellst. Ich hab zwar keine Ahnung wie alt du bist, aber ich für meinen Teil denke das ich mit 19 Jahren reif genug bin um den Unterschied zwischen einem Kiddie-Server ( nur so nebenbei: LM entwickelt sich aktuell zu einem) und einem durchdachten RPG Server zu erkennen.
    Gerne kann ich dir ein vollständiges Konzept schicken unter der Vorraussetzung, das du es nicht nur oberflächlich liest.


    Lg Njerd

    Mystikal ist untergegange weil das Team inkompetent war und Ronin geraget hat.
    Zudem hats ein Premium Server natürlich immer schwerer als ein Cracked.


    Vorab, ich spreche mich für einen komplette Reset der gesamten Map und allem sich darauf befindlichen Werten wie Items und Geld aus.
    Warum? Nun, auch wenn der Server momentan noch läuft, so verzeichnet er schon seit langer Zeit rückgehende Userzahlen. Auch das Team schrumpft. Gute Leute gehen und müssen durch weitaus weniger qualifizierte und viel zu junge Teamler ersetzt werden. Hand aufs Herz, wer von euch 16+ will sich von nem Supporter einweisen lassen, der euch im TS mit der schönsten Grundschulpiepsstimme und Worten "Willkommen auf dem tollsten MInecraft Server der Welt" begrüsst. Prinzesschin Lillifee lässt grüssen.
    Aber mal davon abgesehen, werfen wir mal einen Blick in die Zukunft:
    Was wird auf Dauer aus dem Server werden? Mehr Events? Schön, aber dann werden die User nur noch zu den Events kommen und wir können den Hauptteil des Servers abschaffen. Was kann man denn jetzt noch bitte erreichen? Noch ein Haus? Noch ein GS? Ein Protect, wo man einfach nochmal das gleiche baut? Das ist doch wirklich nichts was reizt.Ist das eine Haus fertig steht man vor nem Loch. UNd hat nix zu tun.
    Auch wenn wir die Hauptmap aufwerkeln, und was weiss ich wie viele PLugins installieren: Das Konzept lässt sich nicht mehr umwerfen und damit kann man auf Letsmine zu einem Ende kommen. Und das Ende sieht dann im Verlassen des Servers aus. Und das Ende kommst schnell, denn kaum ein Neuer bleibt mittlerweile.
    Wir müssen diesem Trend entgegenwirken, doch die Bürokratie und das ganze System ist so komplex und dick geworden, das es nicht mehr zu retten ist. Deswegen muss ein Radikalschnitt her, also ein kompletter Reset. Glaubt mir, ich habe auch Besitz der mir verloren geht, aber ich plane vorrausschauend und deswegen bin ich für einen Reset.


    Das Mystikal-Konzept ist die Lösung, die Letsmine den meisten Aufwind geben würde. Allerdings müssen wir das ganze komplexer gestalten. Die Questreihen müssen viele Stunden dauern, und parallele Questreihen müssen laufen. EIne Stadt ist nicht genug, wir brauchen mindesten 8-10 Städte mit Hunderten von Quests. Dann Dörfer, in denen man sich Gs kaufen kann. Allerdings müssen Städte und Dörfer bebaut sein und nur einige Gs bieten, die dann Lücken füllen. Denn Geisterstädte mit dutzenden leeren Gs sind hässlich.
    Im Freebuild muss PvP an sein. In der neuen Welt ist man nicht sicher und kann abseits der Quests in den Protects durchaus mal von Konkurrenten abgemurkst werden. Natürlich bringen die Quests einen auch mal ins Freebuild. Sonst wärs langweilig. Man braucht wieder den Kick in Minecraft unsicher zu sein, und das geht nur mit PvP. DEs weiteren muss man Skills lvln können, und damit meine ich nicht nur schneller farmen, sondern ganz special Sachen können. Mehr noch, jede Stadt muss ein OBerhaupt haben, einen Köing oder Häuptling (abhängig von dem Thema der Stadt). Wer das Oberhaupt tötet wird natürlich neues Oberhaupt.
    Dann muss es Clan-Städte geben, die von verfeindeten Clans angegriffen werden können. Fire-Spread und TNT sollen in diesen Städten erlaubt sein. Wer safe spielen will, kann ja in einer anderen Stadt wohnen. Ein Reset der zerstörten Stadt sollte dann für INgame Geld kaufbar sein. Dann weiter: Fraktionen. MIndestens 3 Fraktionen soll es geben für die man sich entscheiden MUSS (am besten nach 3-4 Stunden in der Hauptquest). Die Fraktionen sollten sich gegenseitig im Freebuild killen, es soll Raids geben. Das zwingt die User zudem in die Städte, wenn sie nur ruhig etwas bauen wollen. Gs sollten dann natürlich erschwinglich sein (zumindest in den Dörfern).
    Ein ausgearbeitetes Konzept mit Map, Quests und allem drum und dran kann ich gerne vorlegen, aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe, wenn es eh bei der alten Map bleibt.(was ich nicht hoffe).


    Natürlich wird das scripten und alles viel Arbeit, aber ich kann das gerne übernehmen.Wenn Interesse seitens der ADmins und MOds besteht, dann schreibt mir doch bitte eine PN.Der Thread hier ist ja für Vorschläge und nicht für endlose DIskussionen da.


    Lg Njerd

    NUr mal eins am Rande, bvor ich mich zum Fernseher verziehe:
    Bei 1.0 das gleiche Spektakel: OMG Wir verlieren ein paar User! Sry, aber wen interessieren ein paar User wenn der Server selbst vor dem Aus steht.


    KLeine Anregungen noch: PvP im Freebuild, Protects wie auf Mystikalcraft (mit den Eisenblöcken), Clanwars (eingetragene Clans dürfen sich gegenseitig killen und die Base griefen), oder gleich 2 Fraktionen, die sich gegenseitig aufn Deckel geben.
    NIch jeder JOb mit Rang, weniger Farben im Chat, Shops überall eröffnen mit Lizenz, Jobfarm aufgeben (damit mal Minecraft und nicht ich klopp obsi gespielt wird), Stellungen wie Könige von Städten, die durch Mord an den Mörder fallen (bei 2wöchiger Abwesenheit Reset der Stellung). etc. etc.


    Mehr dazu morgen

    Ich persönlich sehe die aktuelle Map als überhaupt nicht mehr reizvoll an.
    Ganz ehrlich, was kann man da bitte machen, wenn man seine 2,3 Gs hat und ne Freebuildhütte?
    Die Parkourinsel entertaint für maximal ne halbe Stunde, die PvP Arena ist verwaist, das Serverparlament praktisch tot.
    Wenn ich jetzt am Spawn stehe habe ich 0 Beschäftigung. Das einzige was einem übrig bleibt ist das Freebuild nach Dias abzugrasen.


    Ein kompletter Reset wäre eine Möglichkeit die ich sicher befürworte (trotz meines wenngleich bescheidenen Besitzes mit einem Villecity-GS und eine Eventstadt GS).


    Andererseits wäre das natürlich, wie bei allen Mapresets, sehr zum Leidwesen vieler User. Man könnte darüber nachdenken, das sich jeder User ein GS vom gleichen Wert auf einer neuen Map aussuchen kann, oder, auch wenn ich dagegen bin, das 1 Gs vollständig kopiert werden darf.


    Abgesehen von der Diskussion um einen Mapreset muss man sich nun natürlich fragen, ob das aktuelle Konzept überhaupt noch greift. Denn auch auf der neuen Map würde ich keine grossen Änderungen sehen. Alle 3 Monate Mapreset ist sicherlich nach jedermanns Geschmack.


    Ich persönlich empfinde das Reallife-Konzept zwar gut als grobe Vorlage, fühle mich jedoch momentan in dieses Schema sehr reingepresst und sehe mit Bedauern viele gute Vorschläge dahinziehen, weil sie nicht "Reallife-gemäß" sind. Was jedoch tun?


    Meiner Meinung nach fehlt in Letsmine die Story. Man kommt auf den Server und kann eigentlich nur farmen und bauen. Ab und zu kommt ein Event als Nebenbeschäftigung. Das ist zwar schön und gut und macht sicherlich auch eine zeitlang Spass, aber dauerhaft reizt das (zumindest mich) nicht wirklich. Ich wage jetzt zwar einen grossen Schritt, aber:


    Minecraft ist per Definition ein RPG. Ich würde mich über eine mehr Rollenspielorientierte Konzeption des Servers sehr freuen. Warum nicht den Server, oder zumindest eine Teil des Servers z.B. ins Mittelalter verfrachten und mit Hexen, Drachen, Verbrechern und allem was dazu gehört eine schöne Questreihe aufbauen. Oder wir machen gleich verschiedene Themengebiete (praktisch Themenfreebuilds und Städte), wie Moderne, Renaissance, Steinzeit etc.
    Oder man baut eine ganz neue Letsmine-Welt auf.
    Das würde sicherlich reizen.


    Ein anderer Vorschlag, der mehr am RL Konzept orientiert ist, ist LvLCraft (hoffe das heisst so :D). Wenn ich im RL etwas häufig mache, werde ich darin zwangsläufig besser. Warum nicht Skills leveln können? Das kann von schneller minen, höher springen, schneller laufen etc. bis hin zu ganz witzigen Varianten wie stärkere Tränke brauen, kostenlos Items Namen geben, oder dem Bau eines Beamers führen.


    Das sind jetzt grad nur Anreize, bin ehrlich gesagt grad zu faul mehr zu schreiben.
    Weitere Vorschläge folgen im Lauf der Woche.


    LG Njerd