Beiträge von RolandderRitter

    Hi, Leute, wie die Überschrift schon sagt, hab ich auch versucht einen LEtsmine Song zu schreiben.Mias Song ist sehr gut als offizieller LM Song geeignet, aber ich dachte ich mach mal eine Art "Werbesong".Vorlage für meinen Song ist das Lied "Halleluja" con Leonard Cohen (hoffe ich hab mir den Interpreten richtig gemerkt) :D. Die UNterstriche, klammer etc. sind für Mia als Hilfe :smiling_face:


    Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn ich Mias Idee geklaut habe :D.
    Ich schreib hier einfach mal die Lyrics hin, die Musik sollte die gleiche sein wie in "Halleluja".Wenn jemand eine gute Stimme hat (ich bin recht unbegabt im Singen xD) kann sich ja mal hierdran versuchen :):


    On Let's Mine (Titel)



    You've heard there was a secret mine


    with diamonds and redstone shine,


    but you don't really care 'bout Minecraft, do you?


    You mine like this


    No Creeper Kiss


    You walk down into the abyss


    This is a happy User on Let's Mine




    On Let's Mine, On Let's Mine


    On Let's Mine, On Let's Mine




    Some gold you had, but you wanted more,


    so you went to the upper floor


    and searched in all your chests for some equipment.


    Steak was in your inventory,


    a pickaxe, too, for mining fury,


    you're going on a journey on Let's Mine




    On Let's Mine, On Let's Mine


    On Let's Mine, On Let's Mine




    Then suddenly you realize,


    You don't need treasures of this size,


    a bigger house would be even ways better.


    You've seen a place, it's called Villecity,


    but it was full, that is such a pity,


    you'd better search other cities on Let's Mine




    On Let's Mine, On Let's Mine


    On Let's Mine, On Let's Mine




    Once in a time, a Griefer passed by,


    his evil grin told you "Good bye!"


    But each time the police came to your rescue.


    The evil griefer was put into jail,


    the Nazi banned for shouting "Hail!"


    and fin(a)lly peace returned to Let's Mine




    To Let's Mine, To Let's Mine


    To Let's Mine, To Let's Mine




    It's true, the Team watches after us,


    about small things they make no fuss,


    so every User can feel free to ask them.


    If noone has time, you post a Thread,


    (and) afterwards you sleep in your bed


    and look again in the morning on Let's Mine




    On Let's Mine, On Let's Mine


    On Let's Mine, On Let's Mine




    Now you're famous and you're very rich,


    your stone equipment will be ditched,


    because all of your stuff is made of diamonds.


    One day on some Obsidian you fell,


    you farmed and built a portal to hell,


    to slay the mighty Blazes on Let's Mine




    On Let's Mine, On Let's Mine


    On Let's Mine, On Let's Mine




    A week has passed, it is Sunday,


    you're at the Spawn, hear someone say,


    that each Sunday there will be a big Event.


    And as you realized you won,


    You'll hear Njerd singing out loud this song


    and you will thank the Admins for Let's Mine




    This is Let's Mine, This is Let's Mine


    This is Let's Mine.......Let's Mine




    LG


    Njerd

    Das Besondere an diesem Projekt ist ja, dass es für die User keine grossen Vorgaben gibt.
    Jeder baut das, was er will, sei es ein Shop, eine Achterbahn, ein Labyrinth oder irgendwas anderes, was es in einem Freizeitpark gibt.
    Das ganze wird natürlich von mir und meinen (bis jetzt noch nicht bestimmten) Themenbereich-Leitern koordiniert (mit Grundstücksgrenzen, Themenbereich und "Passform").Allerdings werden die Grundstückgrenzen nicht per Zäune und ähnlichem festgelegt,da sich die Attraktionen ruhig "schneiden" sollen (beispielsweise eine Achterbahnstrecke im Restaurant (ok, ein bissl crazy :D) oder ein Shop im/am/unter/über dem Labyrinth).


    Ich glaube, dass dieses Projekt sich von Stadtprojekten stark absetzt, da hier nicht dauernd Grundstückslinien gezogen werden müssen, sondern ALLES bebaut wird.


    Also: Hier könnt ihr alles verwirklichen, auch für ein schönes Haus fällt uns noch ein Verwendungszweck ein (bsp. Museum, Gemäldegalerie, Buchahandlung (bei 1.3. wär das sehr nice)!!!!


    Votet für uns kostet eure Freiheit aus!



    Und das Beste ist: Projekte wie Moria und Terra Nova können einfach in den Filmbereich gepackt werden.Baut diese Projekte nach, einfach mit dem Unterschied dass es dann keinen nervigen Grundstücksbau gibt!!!!

    Naja, neue Mp ist ja schön und gut, aber ein bisschen übertrieben sind die Bauten ja schon.Da muss ich scarvig voll und ganz recht geben.Natürlich aht sich vieles verbessert (Jobfarm, Freebuild, etc.) aber der "Charme" von Minecraft ist gänzlich verloren gegangen.Nehmen wir als Beispiel die Mall.Diese ist so überdimensioniert und auch teilweise unübersichtlich, dass ca. 80% der Käufe von denen nah am Portal gelegenen Shops abgesahnt wird.Kaum einer gibt sich die Mühe wirklich nach "guten" Shops zu suchen.Ich frage mich, warum habt ihr nicht einfach den schönen Flughafen als Spawn gelassen? Der war vergelichsweise klein, übersichtlich und mit viel Liebe zum Detail gebaut.Jetzt habt ihr einen gewaltigen Worldedit Baum, der einfach nur fett ist!In dem Baum aknn man sich teilweise verirren, man kann überall hochklettern, aber ohne irgendetwas nennenswertes zu entdecken.Da war der alte Spawn doch viel schöner.
    Auch die PvP Arena ist einfach nur überdimensioniert.Schön ist sie ja, aber wer hat Lust 10 Minuten nach Gegnern zu suchen? In der alten Arena war das ganz einfach, man ist reingekommen und hat sofort gesehen, wer alles kämpft.


    Naja, das ist nur meine persönliche Meinung, aber anhand dieser Map sieht man eindeutig, das (fast) alles nur mit Worldedit gebaut ist.Das hat mit Minecraft nicht mehr viel zu tun und Userprojekte erscheinen trotz aller Arbeit mickrig und unbedeutend.


    Da war die alte Map doch schöner, diese hier sieht aus wie eine Millionenstadt....nur bei maximal 150 Usern online sieht sie ausgestorben aus.
    Denkt doch mal an die Anfangszeit von Dreamz zurück! Zack, 2 Serverstädte, schön angelegt, und jeder hatte ein Grundstück da.Damals hatte man wirklich das Gefühl auf einem belebtem Server zu sein, einfach ein "Stadtleben" zu sehen.Auch als Dreamz grösser wurde gab es nur 4 Serverstädte, die allesamt belebt waren.
    Geht man hier in eine Stadt trifft man nur noch vereinzelt auf "Bewohner".
    Hier passt wohl das Sprichwort: Auch wenn ein Mann 10 Kühe hat, so kann er doch nur 1 (-2 :D) Steaks essen.


    Nur die Events geben einem das wirkliche Minecraft Feeling.Deswegen komm ich auch immer zu ihnen.Aber sonst macht das Spielen auf diesem Server keinen Spass mehr.

    hmm, eigentlich bin ich mit Freunden da, aber ich kann ja mal bbei euch vorbeischauen :smiling_face:
    Als Ur-Düsseldorfer verzichte ich aber auf die Kölnführung, unschöne Städte sind nicht so mein Ding. :face_with_tongue:

    Hallo zusammen, da bin ich wieder :grinning_squinting_face:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Ehre hätte einen offiziellen Freizeitpark für den Server zu bauen.Die Grösse müsstet ihr bestimmen, meine Ideen und Möglichkeiten sind (beinah) grenzenlos.


    Ich geb euch kurz mal ein paar nähere Infos zu diesem Bauvorhaben:


    Geplant ist das ganz wie einen echten Freizeitpark zu bauen.


    Man spawn vor den Toren auf dem Parkplatz und kann dann an der Kasse ein Ticket kaufen (Adminshop verkauft dir ein Papier für 1 Mark :D).Danach gibt man das Ticket in den "Automaten" und die Tür öffnet sich (ich kanns euch vorbauen, wenn ihrs nicht versteht).


    Nun befindet man sich auf der Hauptstrasse: Hier gibt es viele kleine Läden, Restaurants und "Minispiele" die von Mitarbeitern bedient werden (Bsp. Eine Lotterie jeden Freitag um 17 Uhr, ein Bogenschiessen jeden Donnerstag 18 Uhr usw.).Die Läden sollten vorzugsweise Adminshops sein, können aber auch (wenn die Architekten es so wollen) an Spieler verkauft werden.Am Hauptplatz spaltet sich der Weg in 3 Teile (Norden, Osten, Westen) und führt in die jeweiligen Themengebiete.


    Die Themengebiete sind:


    1."Normale" Theme


    2.Ozean Theme


    3.Wüsten Theme


    4.Wald Theme


    5.Berg Theme


    6.Luft Theme


    7.Film Theme


    Hier eine Beschreibung der Themenbereiche samt Attraktionen:


    "Normales" Theme:


    Das Normale Theme ist eine Standard Landschaft, die geplättet wurde.Hier finden sich das normale Minecraft-Design und Standardattraktionen wie den Freefalltower, den Aussichtsturm, 2 Achterbahne, den Streichelzoo uvm.


    Ozean Theme:


    Das Ozean Theme hat als Hauptaugenmerk das Wasser.Hier finden sich fast alle Wasserbahnen, das Schwimmbad, der Strand, die Strandbar, die Taucherwelt und die Bootsbahnen.Das Ozeantheme befindet sich rund um einen tiefen See.


    Wüsten Theme:


    Das Wüsten Theme befindet sich in der Wüste, d.h. Wasser ist tabu.Alles soll im ägyptischen Stil gebaut sein, eine kleiner Version der Dungeopyramide ist auch geplant.Des weiteren soll das Wüstentheme eine Kinderbahn, ein Museum, einen Tempel, eine Heilquelle, eine Achterbahn uvm. bieten.


    Wald Theme:


    Das Waldtheme soll das grünste von allen sein und auch viele versteckte Quellen, Blumenfelder, Bänke, etc. besitzen.Geplante Attraktionen sind unter anderem ein Labyrinth, ein Baumhaus Parcour, eine kleine Baumbahn, ein "romatisches" Holzfällerlager und eine Kinder Erlebniswelt.


    Berg Theme:


    Das Berg Theme besteht aus ein paar riesigen Bergen, in dessen Inneren sich die Attraktionen befinden.NUr sehr wenig spielt sich oberirdisch ab.Die Hauptattraktion ist ganz klar die gewaltige Minenbahn, doch auch der Baumstammkanal, das "Bungeejumping" und der Panoramapoint sind nicht zu vergessen.


    Luft Theme:


    Das Luft Theme ist auf Wollwolken platziert (wegen RL werden unter den Wolken Stützen angebracht).Attraktionen sind unter anderem eine grosse Achterbahn, ein Luftschiff, eine Schneeballschlacht (Schneeball=Wolkenstück xD) und der Sitz der Götter mit Arena (in der Arena kämpfen Schausteller gegeneinander).Als Götter können etweder die griechischen, oder ersatzweise unsere Admins genommen werden.


    Film Theme


    Zu guter Letzt ist das Film Theme dran.Hier werden berühmte Plätze aus Filmen nachgebaut und mit Attraktionen versehen.HIerzu zählen ein Gruselkabinett, eine Geisterbahn, ein Dungeon, ein Piratenschiff, eine Eislandschaft zum Rutschen, ein Zoo, ein Labor und vieles weiteres. Das Film Theme ist ganz am Ende lokalisiert, damit es passend zu den neuesten Kinohits ausgebaut werden kann.


    Alle Themes werden von einer Rundbahn durchlaufen, damit der Besucher einen Eindruck vom Freizeitpark gewinnt (wie im RL halt :)).


    Kommen wir nun zu der Frage des Bauablaufs.


    Wie ja einige von euch sicher wissen bin ich Co-Admin auf einem anderen Server. Dort habe ich aber momentan rein gar nichts zu tun, da alle Aufgaben von dem Team abgedeckt sind.Deswegen werde ich lediglich in deren TS zu Beratungen kommen.Also habe ich mehr als genug Zeit für das Projekt.Jetzt zu den Dingen, die ich für das Projekt bräuchte: Am einfachsten wäre es, wenn ihr mir einfach Creative gebt, aber ich habe gehört, dass so etwas verboten worden ist und ich mir jetzt die Sachen "ergammeln" muss.Naja, sowas kann denke ich im TS geklärt werden, im Zweilfelsfall können die Herren Architekten mir vllt ab und zu ihre helfende WE-Hand reichen.


    EDIT: Genauere Projektplanung:


    1.Worldedit: Worldedit und Creative brauche ich nicht.Wenns mir nur darum ginge könnte ich auch direkt auf meinem anderen Server bleiben.Allerdings wäre zur Vorbereitung eine kurze Worldeditbearbeitung durch einen Architekten notwendig.Diese Bearbeitung beinhaltet lediglich die Umzäunung und das Setzen der einzelnen Biome (wüste, ozean, etc.).Mehr wäre nicht vonnöten.


    2.Itemverteilung: Die Itemverteilung könnte folgendermassen geregelt werden: Das gesamte Parkgebiet kann nur durch ein Clear-Inventory-Portal erreicht werden. Des weiteren sind alle Befehle wie /home /spawn /sethome /warp und /tp geblockt.So können keine Items weggeschafft werden.Die Itemverteilung könnte auf zweierlei Art geschehen: Variante A: Ein Adminshop verkauft die Items für 0 Mark innerhalb des Gebietes, was unendlich Ressourcen bewirkt. Variante B: Ein Architekt übernimmt die umständliche Aufgabe alle Truhen regelmässig mit Items zu füllen (ist aber viel Arbeit bei unserem Verbrauch)


    3.Eintritt: Das mit dem Papier als Eintritt für alle Bahnen klingt gut.Allerdings werden dann die Ticketpreise sehr günstig sein.


    4.Helfer: Das ist das beste, hier kann JEDER mithelfen, der sich an die Rahmenbedingungen hält!Das heisst, dass ihr euch an die jeweiligen Themenbereiche und die von mir gesetzten baugrenzen für eure Attraktionen haltet.Alles andere wird nicht beschränkt.


    5.Bauzeit: Die bauzeit ist eigentlich nicht begrenzt, ich schätze sie aber bei genug Helfern auf 3-4 Wochen für den "Grundpark".Danach kann der Park beliebig erweitert werden.Also legt bitte einen grosszügigen Protect mit viel Freiruma aussendrum an, wenn mien Vorschlag angenommen wird.


    5.Mein Motivation: Ihr fragt euch vielleicht warum ich überhaupt hier bin, wo ich doch Co-Admin eines anderen Servers bin.Der Grund ist eigentlich einfach: IHR.Ich mag euch einfach :D, ihr seid meiner Meinung nach die beste Community.Auf meinem Server haben wir zwar auch recht nette Leute, aber ich kenne die meisten von euch schon so lange, dass ich euch in fast allen Dingen vertraue.Ausserdem würde ich mich gerne auf dieser Weise bei Feder und Ginkor bedanken, die uns sehr geholfen haben bei der Konfigurierung unseres Servers.Das hier ist das mindeste, was ich für sie tun kann :smiling_face:


    Ich hoffe dass mein Vorschlag das Voting besteht.Ihr seid alle herzlich eingeladen zu helfen und da mache ich wirklich keine Ausnahme!In diesem Projekt werdet ihr nicht zu Arbeiten wie "Böden setzen" eingeteilt.NEIN! Ihr bekommt ganze Themenbereiche zugeteilt.Oder wenn ihr nicht so viel Verantwortung übernehmen wollt, wird euch einfach ein Platz gegeben auf der ihr EURE PERSÖNLICHE ATTRAKTION errichten könnt, und diese ohne irgendwelche Vorgaben (abgesehen vom Themenbereich).


    Bin für alle Voschläge offen und kann gerne etwas umändern, wenns euch nicht passt.


    MfG


    Njerd

    Hiermit möchte ich mich von diesem Server verabschieden.Die Gründe sind intern bekannt.


    Ich möchte mich bei allen herzlich für die schöne zeit hier bedanken und wüsche diesem Server alles Gute für die Zukunft.


    Vielleicht komme ich noch ab und zu online.


    Viel Glück wünscht


    Njerd

    hmm, ich weiss nicht genau wo ich das hinschreiben muss...


    ich wollt nur sagen, dass ich in nächter zeit nicht so oft on kommen kann (wenn dann nur ne halbe stunde oder so), da ich momentan viel mit der schule und mitm abi zu tun hab (facharbeit, etc.)


    nur damit ihr euch nicht wundert, wenn ich selten on bin :grinning_squinting_face:


    ich werde meine tätigkeit als eventleiter jedoch weiterhin ausübern so gt es geht


    mfg


    njerd