Beiträge von BobDaMaster

Also ich bin aber auf jeden Fall dagegen die GS billiger zu machen. Was passiert denn dann nämlich mit den Usern die schon welche haben? Die haben dann einen enormen Wertverlust (vor allem wenn man mehrere GS hat) und fühlen sich dann vielleicht betrogen. Wenn man die GS billiger macht, müssten also wenn dann die User, die schon GS haben für den Wertverlust entschädigt werden.

Das ist aber außerdem nicht das Hauptproblem der Städte. Das ist nämlich viel mehr, dass diese viel zu unflexibel sind und die GS einfach viel zu klein. Wer will denn schon für immer auf nem 25x25 großen Gebiet wohnen? Das ist einfach zu klein. Das ist vielleicht spannend, wenn man sich sein erstes GS kauft, und dann ist es vielleicht spannend was darauf zu bauen (um damit zu "protzen" oder so), aber ziemlich schnell merkt man dann das das GS ab diesem Zeitpunkt total langweilig und unnötig ist. Das GS ist einfach vollgebaut und man kann da nichts mehr machen. Der Sinn von Minecraft, und das was daran Spaß macht (zumindest mir) ist es was zu bauen (bzw was zu erschaffen). Das geht auf einem GS halt einfach nicht weil das ist klein und damit sehr schnell einfach voll. Dann ist es bebaut und das Bauwerk darauf steht einfach nur herum, erfüllt aber keinen Nutzen mehr.
    Aus diesem Grund wohnen ja die Meisten im FB: Man baut was (mit unbegrenzter Größe) und wenn man damit fertig ist baut man daneben einfach was neues und so weiter. Damit kommt man immer an seinen alten Gebäuden vorbei und kann sich an ihnen erfreuen (und sie nutzen; z.B. farmen) aber hat trotzdem noch was zu tun.

Ich denke nicht, dass das mit dem aktuellen Städtesystem funktionieren würde. Man fühlt sich einfach nicht richtig mit den Städten verbunden und so und es ist da auch keine Stadt dabei, für die ich irgendwas spenden würde... Die Meisten der User, die schon länger dabei sind interessieren sich nämlich nicht für die Städte bzw nicht nur für eine Stadt, aber die Mehrheit wird sowieso im FB oder auf einem Protect wohnen. Man hat bei den alten Städten einfach zu wenig Möglichkeiten was zu verändern und mitzugestalten und das wird sich auch nicht mit dem neuen Bürgermeister-Rang ändern, denn der kann dann trotzdem nicht die Städte so planen, wie er es für richtig hält.

Außerdem zu:

Zitat von Ares

1. Ein Preis für die Stadt mit den meisten Einwohnern
    2. Ein Preis für die Stadt die die meisten "Schönste Stadt" Votes bekommen hat (Dazu ein Vote Thread im Forum)
    3. Ein Preis für das Glücksbarometer (Einwohner einer Stadt können abstimmen wie Glücklich sie dort sind)

Ich denke, dass die Stadt mit den meisten Einwohnern alles drei gewinnen würde, denn dadurch das dort am meisten Leute wohnen können auch für die nachfolgenden Umfragen am meisten Leute für die Stadt voten.

Der Vorschlag an sich, dass es Bürgermeister geben sollte, die User in die Städte locken wollen ist aber nicht schlecht und würde meiner Meinung nach mit einem anderen System viel besser funktionieren, dass ich schon vor mittlerweile 2 Jahren vorgeschlagen habe:

Userstädte

Bei diesem Vorschlag hätten die Bürgermeister viel mehr Möglichkeiten die Stadt zu gestalten und dadurch, dass sie selbst Geld dafür zahlen müssten auch ein wirkliches Eigeninteresse daran, die Stadt erfolgreich und schön zu machen.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mal die Rechtschreibung und Grammatik verbessern. Bei vielen Ausgaben sind irgendwelche komischen Kommata drin, die da nicht hingehören (beim Bauen und den Truhen z.b. glaub ich ist es so) und bei dem Sicherungszeug ist irgendwo der Artikel falsch.

Darüber waren wir doch schon hinweg Roltial.
    Wenn es "kein WE im Freebuild" gäbe, dann könnte man ja auch die Landschaft nicht renaturalisieren ^^
    Und auf nem GS in ner Stadt will niemand so etwas stehen haben, sondern auf seinem großen Areal im FB.

Der Vorschlag war doch schon ziemlich weit ausgereift; Das gefundene Objekt wird versteigert, wenn es wirklich ein "altes Objekt" ist, währenddessen steht es irgendwo zum Ansehen bereit, die Kisten werden am Besten entfernt und danach geht es an den Höchstbietenden, der es sich an die Stelle seines Beliebens hin kopieren lassen kann.
    Steht ja genauer auch weiter vorne im Thread.

Die werden dir schon sagen, wo sie dein zeug hin kopieren.
    Beim kopieren vom alten freebuild ins neue hat das damals auch geklappt ;)

Außerdem wurde das mal auf einer Sitzung besprochen, ist aber wahrscheinlich schon ein Jahr oder so her: Die GS werden alle rüber kopiert, selbst die unförmigen verbunden, die halt aus mehreren Grundstücken bestehen. Die protects natürlich auch.

Ja, so wie es Sura sagt ist es eigentlich Perfekt. Es gibt ne Liste mit allen Teams als so ne Art Spoiler und wenn man da auf einen Rang klickt werden alle Mitglieder dieses Ranges angezeigt. Damit passen alle Ränge auf eine Seite, ohne das man scrollen muss und Teams, die einen nicht interessieren muss man nicht genauer ansehen, da nur der Name, aber nicht die Liste der Mitglieder gezeigt wird, wenn man das nicht möchte.

Schaut mal hier rein wenn ihr die Teamleiter wissen wollt:

Polizei: Mitglieder des LMPD
    Förster: Förster: Ränge und Mitglieder

Diese Seiten gibt es zwar natürlich auch, aber da jedes mal irgendwo im Forum zu suchen bis man sie findet ist auch nicht optimal. Außerdem existiert das nicht von allen Teams.

Ich finde es ehrlich gesagt auch blöd, dass man in der Liste kaum Teammitglieder mehr sieht. Abgesehen davon, dass man so schwerer Ansprechpartner findet (z.B. Archis), hat man so auch keinerlei Überblick, wer denn jetzt alles welchen Rang hat. Mich interessiert einfach so, wer welchen Teamrang inne hat und das nicht nur um ihn damit anzuschreiben. Ich habe z.B. überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wer alles Architekt ist. Manche von ihnen sind nämlich sehr selten online, da sie mit dem Bau der neuen Map beschäftigt sind. Der Hinweis "Wenn du hier aktiv spielst weißt du ja eh wer in dem Team ist" stimmt also nicht.
    Auch darauf hinzuweisen, dass man ja alle Teammitglieder findet, wenn man die komplette Mitgliederliste durchschaut ist nicht so das Wahre.

Zudem heißt es ja immer, man soll möglichst den Rang ansprechen, der für das Anliegen zuständig ist. Das geht mit der jetzigen Teamliste aber nicht, denn da stehen nur Mods und Admins drin. Ergo müsste man also immer diese anschreiben, wenn man die anderen Leute nicht findet.

Die aktuelle Teamliste in ihrer jetzigen Form finde ich eigentlich viel eher unnötig, denn wer Admin und Mod ist weiß ich, und wer F-Mod ist ist mir egal ^^. Außerdem sind, wie MrAdi schon gesagt hat, auch diese Leute in der normalen Mitgliederliste zu finden.

Ich weiß auch nicht, was daran unübersichtlich sein soll, wenn man alle auflistet. Die Liste in ihrer jetzigen Form und dem aktuellen Aussehen würde ja beibehalten, nur würde sie halt länger. Trotzdem wären dann immer noch die Admins und Mods gleich auf den ersten Blick zu sehen UND man hätte einen überblick über das restliche Team.
    Übrigens heißt diese Seite auch "Team-Mitglieder" und nicht "Serverleitung".

Zum Rechtlichen: Ich glaube nicht dass das so einfach wird. Windows 10 ist kein Produkt, Windows 10 ist ein Dienst und unterliegt so großteils dem amerikanischen Recht, wie auch Facebook, wogegen ja ebenfalls kaum etwas unternommen werden kann. MS hat diesmal mitgedacht. Und zwar sehr gut.

Das stimmt so nicht, denn Facebook hat sein HQ für alle Länder außer den USA und Kanada in Irland. Damit unterliegt es nicht nur nicht dem amerikanischen Recht, sondern tatsächlich auch noch dem EU-Recht, da sich die für uns zuständige Firma in der EU befindet. (Damit haben z.B. alle EU-Bürger das Recht, sämtliche Daten einzusehen, die Facebook von ihnen sammelt.)
    Microsoft hat sein Europa-HQ glaub ich in Paris und somit müssten auch die mit dem EU-Recht dran zu kriegen sein.

Beispielsweise könnte die Befehlsliste so aussehen:

/buddy – Übersicht aller Buddy-Befehle
    /buddy request <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    /buddy accept <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    /buddy deny <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    /buddy remove <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    /buddy list – Liste deiner Freunde

Wenn KC das eh selbst programmiert könnte man die Befehle ja am Ende vielleicht sogar auf Deutsch machen :o ^^

Z.B.:
    /freundschaft – Liste deiner Freunde
    /freundschaft anbieten <Spieler> - Schickt eine Freundschaftsanfrage an einen Spieler
    /freundschaft annehmen <Spieler> - Freundschaftsfrage annehmen
    /freundschaft ablehnen <Spieler> - Freundschaftsanfrage ablehnen
    /freundschaft entfernen <Spieler> - Vorhandenen Spieler aus Freundschaftsliste entfernen
    /freundschaft info – Übersicht aller Freundschafts-Befehle

Der Sinn dahinter wäre ja viel mehr der, dass man eben NICHT die ganze zeit tab drücken oder /who eingeben muss und dann die Liste durchsuchen muss, um zu sehen, ob Freunde online sind, sondern gleich an auffälligeren joinnachrichten (für Freunde) mitbekommt, wenn einer das Spiel betritt.

Das ganze halte ich eigentlich für ne gute Idee.

Aber wenn das so ist

Aber eventuell könnte man es so ausbauen, dass man in der Liste auch sehen kann, wann der Freund das letzte mal online war.

, dann würde ich der Aufnahme in Freundeslisten von Anderen am liebsten auch noch selbst zustimmen müssen, sodass man nur mit Anderen befreundet sein kann, wenn diese das auch wollen. Sonst könnte man blind jeden adden und dann eben z.B. schauen, wann die das letzte mal online waren.

Außerdem könnte es dann für Freunde auffälligere Nachrichten geben, wenn diese Joinen oder das Spiel wieder verlassen. Bisher bekommt man es mitunter nicht mit, wenn ein Freund das Spiel betritt, sodass man gar nicht mit ihm chattet oder so weil man nicht gemerkt hat, dass er gejoint ist. Wäre die Nachricht bei Freunden aber andersfarbig könnte man das leicht mitbekommen.

Die letzte Runde vom 8tel Finale. Finde Jaspa viel besser, weil er wesentlich mehr puncht.

Btw finde ich, dass Ente nicht puncht wenn er Jaspa als Penner bezeichnet, der ist ja stolz drauf so zu sein :D

Zitat von Jaspa

Das hier ist Jaspa der Penner, ich bin das Batteln [Betteln] gewohnt

^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da es mich interessiert hat wie schnell Win 10 wirklich bootet, hab ich mal ein bisschen im Internet geschaut und das hier gefunden. Ich weiß, dass Userbeiträge auf Reddit vielleicht nicht die allerbeste Referenz sind, aber dennoch berichten die hier fast alle von ner Boot-Zeit zwischen 6 (SSD) und 20 (HDD) Sekunden. Allerdings kommt keiner von denen unter die 6 ;).

Ich glaube ich selbst werde noch ein bisschen warten mit dem Update, bis wirklich alle Details klar sind und bis es ganz fertig ist (oder zumindest fertiger).

Ausserdem seit wann gibts hier überhaupt ne Rechtschreibungs Polizei? xD

Schade, sollte man eigentlich mal einführen. Erinnert mich ein bisschen an einen Artikel vom Postillion von neulich. Da es sie aber noch nicht gibt helfe ich ein wenig aus:

Zitat

Außerdem, seit wann gibt's hier überhaupt ne Rechtschreib[ungs]-Polizei? xD
    Es war doch nur ein Tipp für ihn meine Güte! Ich wollte ihm dadurch doch nur helfen. Hätte ich es böse gemeint, hätte ich es auch böse gesagt. Es war wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp. Klar ist meine auch nicht die Beste, aber früher war sie schlimmer. Ich arbeite ja daran ;)

//Edit lustigerweise verlasse ich mich manchmal viel zu sehr auf mein Autocorrect am Smartphone :whistling:

PS: @Phenox: Bei mir isses voll kalt jetzt nachts. Hat bestimmt nur noch 20 Grad oder so ;(