Beiträge von BobDaMaster

    Wenn du noch den gleichen PC hast, wie vor nem Monat als du dir ne neue Grafikkarte gekauft hast, dann lohnt sich es eher nicht dir es auch noch für den PC zu holen (außerdem hast du auf der 180 GB Festplatte wahrscheinlich nicht mehr genug Platz. Das belegt mindestens 62 GB)

    Normalerweise haben mailanbieter ne Suchfunktion. Wenn du also nach "gameladen" suchst (gegebenenfalls im Spam-ordner) solltest du nichts übersehen.
    Ich glaube aber, dass der preload, sowie der vorbestellerbonus ein steam-exklusives Angebot sind. Aus dem Grund hab ich mir das Spiel auch ausnahmsweise dort gekauft nicht auf gameladen :grinning_squinting_face:

    Zitat von »BobDaMaster«
    Man kann in BF sehr wohl Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Wenn Ticktack und ich da herumlaufen gewinnt unser Team meistens :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ändert nichts am Reward, den du für einen Sieg bekommst. Wie oft hast du dich jemals richtig gefreut, eine Runde Eroberung gewonnen zu haben oder wieviele Thriller-artige, knappe Runden gibt es in BF?


    Na jedes mal wenn ich gewinne freue ich mich. Wieso sollte ich mich mehr freuen wenn ich in CS:GO gewinne? Ist doch völlig irrelevant, da man dadurch keine Vorteile fürs nächste Match mitnimmt.


    Zielen über Zielvorrichtung (ADS) existiert in CS nur für Waffen, die auch für den richtigen(!) Fernkampf ausgelegt sind (AWP, Scout etc.). ADS würde nur Zeit verschwenden und auf den vgls.weise geringen Distanzen keine Vorteile bringen. An der Genauigkeit der Waffen ändert das nichts.


    Erstens gibts in CS:GO keinen "richtigen (!) Fernkampf", da die Maps nur 200x200m oder so groß sind. Zweitens sind alle Schusswaffen Fernkampfwaffen... Und zuletzt sollte man trotzdem mit anvisierter Pistole besser schießen können als mit Hüftfeuer. Klar ändert das in diesem Spiel nichts, realistisch ist es aber nicht.


    Was du meinst, nennt man peaken und sollte gelernt sein. Wenn man wie ein Elefant (oft ohne Grund) hinter einer Wand hervorlugt ohne eine Vorstellung von der feindlichen Positionierung zu haben, sollte man schön für die Dämlichkeit bestraft werden. Als Terrorist ist man der Aggressor und muss vorrücken. Ohne zu peaken geht das nicht. Wenn man wie du es behauptest bei jedem Peak sterben würde, gäbe es keine einzige gewonnene T-Runde. Aber woher sollst du das auch wissen mit 1.3 Stunden Spielzeit ?


    Na das ist aber ein gutes Spiel, wenn man mit 1,3 Stunden Spielzeit noch nicht richtig mitspielen kann. Man muss es also erst 20 Stunden oder so spielen, ohne Spaß zu haben, um es zu lernen. Wieso sollte ich ein Spiel spielen wollen, bei dem es nur drum geht es zu lernen?


    Zitat von »BobDaMaster«
    Dann darf man ewig auf die nächste Runde warten. Man ist also in dem Spiel beschäftigt mit "zur Campingposition laufen", Schießen (vielleicht 5% der Zeit) und aufs Respawnen warten. Cool.


    CS ist ein Teamspiel, wer tot ist, hilft seinen Kameraden durch Hinweise über seine Todesursache und kann sich voll darauf konzentrieren, den weiteren Rundenverlauf zu verstehen und Tipps zu geben. Die Aussage mit den 5% ist reiner Schwachsinn.


    Das man, wenn man Tot ist, dem anderen Team nach Belieben zusehen kann und seinen eigenen Kameraden mitteilen kann, wo sich die Gegner genau aufhalten und wo sie hinschauen würde ich nicht als positiv anrechen. Das ist nicht fair und als lebender Spieler hat man dadurch weniger Chancen durch eigenen "Skill" zu gewinnen.


    Die Eco(nomy) bzw. Geldhaushalt hat in CS eine immense Bedeutung. Wenn man verliert, kriegt man weniger Geld und muss unter Umständen sparen und sich darauf beschränken, dem Gegner Eco-Damage zuzufügen. Wenn man dann durch das Sparen und die Niederlagen-Boni (Je mehr Runden man in Folge verliert, desto mehr Geld bekommt man als Niederlagen-Bonus) wieder voll kaufen kann und gewinnt, hat sich der Eco-Schaden oft ausgezahlt, weil der Gegner durch den Kaufzwang beim Sterben keine Geldreserven mehr hat.
    Du beschreibst es so als würde derjenige, der gewinnt wie beim Schneeball Effekt immer mehr Geld und mehr Vorteil erlangen. Auch völliger Schwachsinn.


    Na du beschreibst doch selbst wie es abläuft. Als Sieger, der nicht mal stirbt braucht man kein Geld auszugeben und kann seine gute, gekaufte Waffe behalten. Das Geld, dass man fürs Gewinnen und killen bekommen hat kann man also schön sparen. Der Loser dagegen muss sich auf jeden Fall ne neue Waffe kaufen (schlimmstenfalls jede Runde) aber da er durchs verlieren weniger bekommt kann er sich wahrscheinlich nie die Besten kaufen. Klar könnte er jetzt eine oder zwei Runden sparen, dadurch ist er in diesen ein oder zwei Runden aber noch schlechter. Die Gewinner bekommen also mehr Geld, obwohl die Besten es nicht mal brauchen, weil sie ihre Waffen noch haben. Die Loser bekommen weniger Geld und müssen es auch noch ausgeben. Das ist klar unfair.


    Und genau aus diesen Gründen hab ich erst 1,3 Stunden gespielt. Weil es mir eben darum keinen Spaß macht. Außerdem ist BF nicht das "Kleinkinderspiel". Wenn ich mir das Durchschnittsalter der Personen ansehe, die ich kenne die CS:GO Spielen, dann liegt das bei 17, und bei BF bei 19 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Irgendwie ist das aber auch offtopic :grinning_squinting_face:

    CS ist eben ein Spiel, dass möglichst viele Leute spielen können sollen und dementsprechend Grafik unter den Spielspaß stellt. Alleine die Tatsache, dass BF&CO kein richtiges Leveldesign besitzen und alles mit Visual Effects zukleistern können, ohne dass es am Spiel etwas ändert, unterstreicht die Belanglosigkeit dieser "Kinderspiele". Wer gedankenlos Run'n'Gunnen möchte ohne sein Hirn benutzen zu müssen, sollte in der Tat bei CoD oder BF bleiben.
    "Langweilig" kann man CS wirklich nicht nennen. Eher spannender als jeder andere Shooter, da es in BF und CoD prinzipiell egal ist, ob man gewinnt oder was man in der Runde macht. Man übt quasi kaum Einfluss auf den Spielverlauf aus, da letztendlich Zufall und Chaos entscheidet. Dementsprechend sind solche "Casual-Shooter" auch wenig befriedigend.
    CS dagegen belohnt das Treffen richtiger Entscheidungen und hat ein ausgeprägtes Risk-Reward-Element. Mit Freunden zusammen als Team zu spielen ist das beste, was man machen kann um dazu zu lernen und maximalen Spaß zu haben.
    Das Balancing ist (durchs Spielprinzip bedingt) im Vgl. zu anderen MP-Shootern exzellent, die enorme Spieltiefe nicht vergleichbar mit "Konkurrenten". Wenn man weiß, auf was man sich einlässt, hat man ein Spiel, dass mehr motiviert und belohnt als jeder andere Shooter. Vorrausgesetzt man ist bereit, sein Hirn zu benutzen und man besitzt eine gewisse feinmotorik^^


    Man kann in BF sehr wohl Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Wenn Ticktack und ich da herumlaufen gewinnt unser Team meistens ^^. Außerdem kann man in anderen Spielen dauerhaft Spielen und muss nicht ewig bis zum respawnen warten. Bei CS:GO hat man einfach nur zwei Team, die sich an 2-3 Stellen auf der Map hincampen bis eine Seite durchbricht. Dabei kann man nicht richtig zielen (wie in Echt, da wird auch nur mit Hüftfeuer geschossen) und wenn man versucht hinter der Ecke vorzuschauen um mal einen Gegner zu beschießen ist man meistens sofort tot. Dann darf man ewig auf die nächste Runde warten. Man ist also in dem Spiel beschäftigt mit "zur Campingposition laufen", Schießen (vielleicht 5% der Zeit) und aufs Respawnen warten. Cool.
    Zudem werden bessere Spieler bei CS:GO auch noch mit besseren Waffen ausgestattet, dadurch dass sie mehr Geld bekommen. Was soll daran gutes Balancing sein?

    Außerdem bekommt man den Vorbestellerbonus nur auf Steam... Dafür muss man es also Downloaden.


    Ich kauf mir aber eigentlich gar keine Spiele auf Discs, weils einfach viel billiger ist die in nem Key-Shop zu kaufen.


    Das stimmt einerseits, andererseits ist das aber auch Übungssache. Ich kann die Zielhilfe auf der PS4 in BF4 komplett abschalten und schieße nur geringfügig ungenauer Mit Maus und Tastatur treffe ich allerdings gar nichts und das ist keine Übertreibung!


    Das ist einerseits klar Übungssache, andererseits ist es aber Fakt, dass es eigentlich leichter sein müsste mit der Maus zu zielen. Mit der Maus kann man nämlich in kürzerer Zeit "überall auf dem Bildschirm hin" und auch generell ist sie einfach präziser. Deswegen kann man ja mit dem Controller ja z.B. schlecht surfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eigentlich müssten es auch mehr als 50000 sein :grinning_squinting_face:


    11,3 Mb/s = 79,1 Mbit/s, also ca 791000 (kbit/s)


    Du hast also wahrscheinlich ne 100000er Leitung (oder gibts noch was kleineres wie z.B. 80 mbit?)

    Dann ist es aber keine 16000 Leitung. Damit wären nämlich nur maximal 2,2 MB/s möglich und auch das wird eigentlich nie erreicht.

    Da mit Windows 10 ja Multiplayer zwischen pc und Xbox kommt könnte das ziemlich spannend werden


    Ich glaub nicht, dass das gescheit funktionieren wird. Auf der Konsole kann man ja nicht gescheit Zielen (deswegen haben alle Shooter da ziemliche Aim-Hilfen) und deswegen gibts bisher auch noch keine Shooter wo man sonst gegeneinander antreten kann.

    Also ich hab in meiner runden Stadt gar keine Fabriken und nur (3) Straßenverbindungen nach außen. Das reicht da um alles zu importieren. Schau mal lieber ob deine Geschäfte gut erreichbar (mit dem Laster) sind. Zu lange Zufahrten oder Stau könnten auch ein Grund sein.
    Ferner senken Büros aber tatsächlich die Nachfrage nach Industriegebiet. Wenn du also da erst mal keine mehr baust und nur noch "normale" Industrie sollten genug Waren produziert werden.

    Na und du kannst mit nem guten Laptop auch arbeiten und Filme schauen. Jetzt hast du nen schlechten Laptop und nen schlechten Computer, anstatt das du dir einfach nen guten Laptop geholt hast.


    Und ich weiß auch immer noch nicht wieso du jetzt nen PC zur gleichen Nutzung wie deinen Laptop brauchst. Mit beidem willst du nur arbeiten und Filme schauen. Wofür aber zwei Geräte? Du hast doch schon nen Laptop dafür gekauft, jetzt noch mal 500 Euro für einen PC auszugeben, mit dem du genau das gleiche machen willst ist meiner Meinung nach nur aus dem geworfenes Geld...

    Generell ist mir aber nicht ganz klar, wozu du jetzt überhaupt noch einen normalen PC brauchst. Hast du nicht erst einen Laptop für genau die gleichen Zwecke gekauft?
    Jetzt ist es zwar zu spät, aber wenn du eh vor hattest für beides 800-1000€ auszugeben, wieso hast du dir dann nicht einfach nen relativ anständigen Laptop geholt (für eben 800-1000€)? Damit hättest du dann was zum "Arbeiten und Filme schaun" und zusätzlich wahrscheinlich noch so gute Hardware, dass alle aktuellen Spiele darauf relativ problemlos darauf laufen...

    Ich glaube so lange hat noch keiner von uns gespielt. Wenn du deine Stadt aber ordentlich planen und die Fläche voll ausreizen willst kommst du denke ich allein mit einer Stadt auf über 30 Stunden.
    Dann gibt's ja auch noch sehr viel community-content, also Gebäude, Mods, maps usw die ständig nachgeliefert werden.


    Außerdem kostet das Spiel 18,99€ und nicht 30.
    Und 30 Euro ist nicht viel für ein gutes neues Spiel. SimCity hat 60 gekostet und war scheiße :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hab mal wieder ein paar Bilder vom MSTR-Gelände gemacht. (Zum besseren Ansehen hier die Imgur-Galerie)


    D_U-Shader:
    Die Villa:



    Die Sphären:



    Alle anderen Bilder mit dem Seus-Shader
    Luftinsel:



    Einer der Keller mit Farm und mini-hängenden Gärten^^:



    Noch mal die Villa mit Seus:



    Brücke:



    Villa und Brücke von der anderen Seite und von oben:



    Semperoper (noch im Bau):



    Wüstenstadt mit Turm von Babylon:



    Und das wichtigste: Meine Kriegstrireme: