Beiträge von BobDaMaster

    Zum Rechtlichen: Ich glaube nicht dass das so einfach wird. Windows 10 ist kein Produkt, Windows 10 ist ein Dienst und unterliegt so großteils dem amerikanischen Recht, wie auch Facebook, wogegen ja ebenfalls kaum etwas unternommen werden kann. MS hat diesmal mitgedacht. Und zwar sehr gut.


    Das stimmt so nicht, denn Facebook hat sein HQ für alle Länder außer den USA und Kanada in Irland. Damit unterliegt es nicht nur nicht dem amerikanischen Recht, sondern tatsächlich auch noch dem EU-Recht, da sich die für uns zuständige Firma in der EU befindet. (Damit haben z.B. alle EU-Bürger das Recht, sämtliche Daten einzusehen, die Facebook von ihnen sammelt.)
    Microsoft hat sein Europa-HQ glaub ich in Paris und somit müssten auch die mit dem EU-Recht dran zu kriegen sein.

    Die letzte Runde vom 8tel Finale. Finde Jaspa viel besser, weil er wesentlich mehr puncht.


    Btw finde ich, dass Ente nicht puncht wenn er Jaspa als Penner bezeichnet, der ist ja stolz drauf so zu sein :grinning_squinting_face:


    Zitat von Jaspa

    Das hier ist Jaspa der Penner, ich bin das Batteln [Betteln] gewohnt

    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es mich interessiert hat wie schnell Win 10 wirklich bootet, hab ich mal ein bisschen im Internet geschaut und das hier gefunden. Ich weiß, dass Userbeiträge auf Reddit vielleicht nicht die allerbeste Referenz sind, aber dennoch berichten die hier fast alle von ner Boot-Zeit zwischen 6 (SSD) und 20 (HDD) Sekunden. Allerdings kommt keiner von denen unter die 6 ;).


    Ich glaube ich selbst werde noch ein bisschen warten mit dem Update, bis wirklich alle Details klar sind und bis es ganz fertig ist (oder zumindest fertiger).


    Ausserdem seit wann gibts hier überhaupt ne Rechtschreibungs Polizei? xD


    Schade, sollte man eigentlich mal einführen. Erinnert mich ein bisschen an einen Artikel vom Postillion von neulich. Da es sie aber noch nicht gibt helfe ich ein wenig aus:


    Zitat


    Außerdem, seit wann gibt's hier überhaupt ne Rechtschreib[ungs]-Polizei? xD
    Es war doch nur ein Tipp für ihn meine Güte! Ich wollte ihm dadurch doch nur helfen. Hätte ich es böse gemeint, hätte ich es auch böse gesagt. Es war wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp. Klar ist meine auch nicht die Beste, aber früher war sie schlimmer. Ich arbeite ja daran :winking_face:


    //Edit lustigerweise verlasse ich mich manchmal viel zu sehr auf mein Autocorrect am Smartphone :kissing_face:


    PS: @Phenox: Bei mir isses voll kalt jetzt nachts. Hat bestimmt nur noch 20 Grad oder so :loudly_crying_face:

    Naja das Winterbiom ist halt aber auch generell ziemlich hässlich und passt nicht wirklich zu den Biomen der Umgebung. Nur das Meer zu überbauen oder trocken zu legen würde aber nicht reichen, weil das einfach zu schmal ist und dann komisch aussehen würde.


    Das mit dem Netherreack werde ich mal testen aber ich glaub nicht, dass es geht. //Edith: Geht auch nicht.

    wärmequellen bauen.
    unter dem sand z.B. glowstone oder einblock lava.


    Wenn das geht wäre es cool, müssen wir mal ausprobieren.


    //Edit: Geht nicht. Hab ich mit Fackeln und Lava unten drunter ausprobiert aber beides schmilzt den Schnee nicht, wenn er darüber liegt.


    Baut die Wüste aus Sandstein-Stufen - da bleibt kein Schnee drauf liegen


    Das haben wir uns schon überlegt, aber eignet sich eher für die Hausdächer als für die ganze Wüste. Sonst ist da halt alles nur aus Sandstein. Das ginge auch mit anderen "nicht ganzen" Blöcken wie z.B. Treppen und Teppich.


    Nunja wenn ihr da einfach Blöcke hinsetzt und es schneit ist da wieder schnee.


    Deswegen suchen wir ja Blöcke auf denen kein Schnee liegen bleibt (wie die Stufen) oder nach Möglichkeiten den Schneefall zu unterbinden bzw. zu unterbinden, dass der Schnee liegen bleibt ^^. Dragon hat bei sich glaub ich gemeint, dass man nur da Sandblöcke (also normale Blöcke, auf denen auch Schnee liegen bleiben kann) setzen soll, wo man halt Kakteen oder Büsche oder so will. Die wollen wir aber eigentlich eh nicht weil das alles voll mit Stadt wird :grinning_squinting_face:

    Ich hab ne Schildkröte:



    Na gut, die is nicht bei mir daheim :grinning_face_with_smiling_eyes: Darf man auch Bilder von Unterwasserviechern posten, die man woanders gesehen hat?


    Und Detti, ist es nicht ziemlich langweilig wenn man nur Garnelen in nem Aquarium hat? Ich finde Fische irgendwie spannender, die sind wenigstens nicht nur am rumcampen auf dem Boden :winking_face:

    So is zwar ein bisschen her, aber heute hab ich mal wieder bock auf MC. Also Schroeder bekommt die 10k. Die Harfe von Cheef ist zwar auch schön, aber leider zu groß. Wenn wir die doch unterbringen überweise ich ihm auch 5k.

    Als ich im anderen Beitrag gelesen habe, du willst das Problem mit den Tintenfischen durch Villagerhandel umgehen dachte ich erst das sei keine gute Idee. Aber ich habe mich getäuscht, so ist es echt gut gemacht!


    P.S.: Schwarzmarkt xD

    Die neue Runde vom JBB ist ziemlich cool :grinning_squinting_face: Der Rapido eskaliert einfach voll xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich hatte mit Avira Pro auch nie Probleme :face_with_tongue: Hab spaßeshalber auch mal den Scanner von Ares drüberlaufen lassen und der zeigt auch nichts an (außer nen Crack ^^).


    Außerdem weiß ich nicht welches Betriebssystem du nutzt, aber die neueren Windows-Versionen defragmentieren sich standardmäßig wöchentlich selbst, da braucht mal also eigentlich auch kein extra Tool (und du stehst ja offenbar drauf möglichst wenig Tools zu haben).


    Das Systemrequirementslab ist irgendwie auch Unfug... Mir ist da nicht ganz bewusst, was an meiner GraKa nicht ausreichend sein soll.


    Aber wenn man nicht nachdenken und lesen .kann weiß ich auch nicht weiter.


    Liegt "eventuell" auch an deinem Beitrag. Der ist nicht gaaanz verständlich formuliert.

    Bei einer Rochade tauschst du die Positionen von König und Turm, so wie es oben gezeigt ist (gibt nur diese beiden Möglichkeiten und die Start- und Endpositionen müssen so sein wie dargestellt). Das geht allerdings nur, wenn
    -keine anderen Figuren dazwischen ("im Weg") stehen
    -keiner der an der Rochade beteiligten Figuren schon bewegt wurden (also der König darf noch nicht bewegt worden sein und der jeweilige Turm auch nicht)
    -der König nicht im Schach steht
    -keines der Felder, die der König überquert im Schach steht.