Posts by AlexVermilion

    Hallo liebe Community!


    Vor recht langer Zeit war es so, dass es im Forum Sterne dafür gab, wie lange jemand schon im Forum registriert ist. Diese Sterne sind im Verlauf der Jahre verschwunden, was eigentlich sehr schade war, da diese ein recht großes Ansehen hatten. Ganz nach dem Motto: "Hey, ich bin schon seit 5 Jahren dabei!"


    Dies soll sich nun dank eines neuen Plugins ändern. Dieses Plugin ermöglicht es Trophäen für bestimmte Errungenschaften zu vergeben, welche ein Spieler hier erreichen kann. Um euch ein wenig an dieses Plugin zu gewöhnen haben wir uns an die alten Sterne im Forum erinnert und kurzerhand eine neue Version selbiger umgesetzt und für euch freigeschaltet!


    Was für Trophäen?

    Ihr habt euch vor langer oder kurzer Zeit im Forum registriert und seid so ein Teil unserer Let's Mine Minecraft Community geworden. Dieser Tag der Registration ist nun ausschlaggebend dafür, welche Trophäen ihr erhaltet! Seid ihr also schon seit 5 Jahren dabei, so erhaltet ihr die Trophäen von 1 Jahr bis 5 Jahre, ist man hingegen erst seit einem Jahr mit dabei, erhält man nur die Trophäe "1 Jahr". Aktuell gibt es 7 erreichbare Trophäen. Ist ja logisch, denn Let's Mine ist nun schon 7 Jahre alt und damit sind auch die ersten User schon seit 7 Jahren dabei.


    letsmine.eu/attachment/44003/letsmine.eu/attachment/44004/letsmine.eu/attachment/44005/letsmine.eu/attachment/44006/


    Wo aktiviere ich die Trophäen?

    Um Trophäen in eurem Profil anzeigen zu lassen, müsst ihr diese freigeschalteten Trophäen erst einmal aktivieren. Hierfür setzt ihr, unter den Einstellungen bei "Allgemein" in eurem Benutzerkonto, an der entsprechenden Trophäe ein Häkchen. Es gilt dabei zu beachten, dass ihr maximal 3 Trophäen anzeigen lassen könnt. Technisch ist es nicht anders umsetzbar, jedoch bietet dies euch gleichzeitig die Möglichkeit zu zeigen welche Trophäen euer ganzer Stolz sind!


    letsmine.eu/attachment/44009/letsmine.eu/attachment/44008/letsmine.eu/attachment/44007/


    War das alles zu den Trophäen?

    Natürlich sind wir noch dabei uns mit dem System auseinanderzusetzen. Dabei werden wir sicherlich auch die Optik der Trophäen etwas cooler gestalten. Sollte das System bei euch gut ankommen, so kann man sich Gedanken machen, ob man dieses System denn auch für andere Errungenschaften nutzt. Gerne könnt ihr auch Vorschläge posten, welche Errungenschaften denn so von Wichtigkeit sind, dass sie im Forum angezeigt werden sollten :smiling_face:


    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, einfach bei uns melden.


    Viel Spaß weiterhin wünscht euch eure Serverleitung!

    Hallo liebe Leute^^


    Wir haben in der Serverleitung nochmal über das Thema: [Blöcke eines Bauwerks in eine Kiste packen und umziehen] geredet.


    Unser Fazit ist folgendes:

    Wir bieten euch beim Umzug auch an, dass euer Bauwerk von uns per Logs überprüft wird und durch die Angaben der Logs entsprechende zum Bauwerk gehörige und selbst verlegten Blöcke in eine Kiste gepackt werden und in das neue Freebuild zu euch umgezogen werden.


    Es werden folgende Blöcke beim Verpacken in die Kisten nicht berücksichtigt bzw. bei Unklarheiten abgerundet:

    -Cleanstone

    -Kies

    -Erde

    -Gras

    -andere nicht von Hand gesetzten Blöcke (natürlich generierter Untergrund neben dem Keller z.B. oder ein natürlicher Berg im Freebuild auf dem euer Haus steht)


    Achtet also bitte darauf, dass dieser Service Gebäude betreffen soll, die klar und deutlich erkennbar selbst gebaut wurden, wie etwa ein Schloss.


    Beispiel:

    Ihr habt einen Keller, in dem rein garnichts ist, außer ein Truhenlager(Truhen zwischen Holzbrettern oder Ähnliches) und rund rum eine Wand aus Stein/Andesit(nicht poliert)/Diorit(nicht poliert)/Granit(nicht poliert). Außerdem ist der komplette Boden(1 Block hoch) aus Cobblestone gebaut. Ihr möchtet, dass wir euer Truhenlager in Form von Blöcken in eine Kiste packen.



    Die Truhen darin werden alle schön umgezogen. Die Holzbretter, welche als Dekoelement bei den Truhen benutzt wurden, werden in eine Kiste gepackt und umgezogen. Das Cobblestone, welches im Boden verbaut ist, wird in eine Kiste verpackt und umgezogen. Die Wand eures Truhenlagers wird nicht umgezogen, es sei denn der Architekt kann in den Logs sehen, dass ihr die Wände selbst erbaut habt.


    Zudem solltet ihr auch mit sehr viel Verständnis an die Sache gehen, denn wir wollen euch mit dieser Entscheidung ermöglichen, dass ihr eure selbst erichteten Gebäude nicht erst abbauen müsst, um sie dann verändert oder ganz anders aufbauen zu müssen. Die Entscheidung, was wie mit kommt, obliegt dem zuständigen Teamler, der anhand der Logs einschätzen kann, was der User selbst gebaut hat und was nicht. Nehmt es als großzügigen Service an und respektiert das Vorgehen des zuständigen Teamlers beim Verpacken der Items in die Truhen. Dieser hat die Logs und dieser will, dass ihr glücklich seid und nicht erst unnötig viel abbauen müsst.


    Eine Info, welche ich kundig mache: Sollte es in irgendeiner Art und Weise von irgendwelchen Seiten Gemäcker geben, dass dies und jenes und das nicht passt oder nicht richtig gemacht wird, so behalten wir es uns vor diesen Service sofort außer Kraft zu setzen.


    Grüße Alex

    i.A. der Serverleitung

    Hallo nochmal^^


    Ein Update zu dieser News:


    Ich habe versehentlich anstelle von Sektor 10 Sektor 6 in die News geschrieben:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Um es also richtig zu stellen: Sektor 6(der pinke) ist deaktiviert und Sektor 10(der schwarze) wird, sobald die größeren Umzüge auf diesem Sektor fertig sind, zum Bauen aktiviert. Ich werde es hier drunter posten, sobald Sektor 10 zum Bauen aktiv ist^^


    Somit gibt es unten am Spawn nun ein Portal für Sektor 10, was dann auch aktiv wird, wenn der größere Umzug fertig ist^^ Bitte habt Verständnis dafür und schaut euch erstmal auf den anderen Sektoren dort um.


    Mein Versehen betrifft folgende Leute:

    Lisalevain --> Dein Haus werden wir, falls du das möchtest einfach auf einen Berg in einem anderen Sektor setzen und dich über den Sektor/Koordinaten informieren

    Baghira27 --> Deine Monsterfarm würden wir gerne zusammen mit dir auf einen Sektor umziehen, sofern du dafür kurz online kommen möchtest die Tage^^ Im Ts sind wir auch gut anzutreffen. Wir können dir dabei helfen, eine passende Stelle zu finden, einfach vorbeischauen


    Grüße


    ps: Zwecks größere Bauten, was Kleiner oben geschrieben hat. Einfach bei einem Archi oder mir oder Dragon melden. Wir führen eine Liste und werden auf euch zukommen, wenn es soweit ist!^^

    Hallo liebe Community!


    Ein paar von euch sind schon im neuen Freebuild unterwegs und versuchen sich in den Sektoren zurecht zu finden. Wir haben im Architekten-Team ein paar Änderungen am Eingang zum Freebuild vorgenommen. Die alten Portale unter Freebuild am Spawn mussten weichen und haben Platz gemacht für Portale zum neuen Freebuild, wodurch nun einige Eingänge mehr zu den Sektortürmen ermöglicht wurden. Der alte Verteiler für die Sektoren ist erstmal nicht mehr zugänglich, da er in der Praxis doch sehr unübersichtlich geworden ist.


    letsmine.eu/attachment/43923/ letsmine.eu/attachment/43921/


    Zudem ist am Spawnbaum nun der Herbst eingekehrt! Das natürlich auch in den unteren Bereichen des Spawns. Wie man sehen kann, gibt es pro Sektor nun ein eigenes Portal, in welchem sogar die Landkarte aus dem Forum für jeden Sektor einzeln zugänglich ist, einfach auf das Commandschild klicken:winking_face: Für diejenigen, welche noch ins alte Freebuild möchten, haben wir ein Warpschild zum alten Freebuildbereich eingerichtet. Dieses ist am Brunnen diagonal zum Eingang angebracht und führt in den alten Freebuildbereich des Spawns.


    letsmine.eu/attachment/43922/ letsmine.eu/attachment/43924/ letsmine.eu/attachment/43925/


    Das wars erstmal an Neuigkeiten zum Sektoren-Freebuild! Viel Spaß!
    Grüße

    Euer Architekten Team!

    Wir haben mal ein wenig an den Teamtafeln rumgebastelt^^ Danke für xFreakyKeks, Link_74, Scary_Block, DragonLevain und Linko5 für die Mithilfe :thumbs_up:





    Vielleicht lässt sich die Tafel auch verschönern! Aber ein Museum habt ihr ja schon :winking_face:

    Vielleicht ändern wir da auch was :face_with_tongue:

    Willst du (Kleiner) die mit in die Sektorenübersicht einbinden, oder haun wir die unter "Karten" als 1.13 Survival Server rein? :winking_face: Ich wäre für zweiteres, ist ja der einzige 1.13 Survival Server auf LM mit Karte ;D

    Hallo liebe Community!


    Vor längerer Zeit haben wir euch mitgeteilt, wie der Umzug von Statten gehen wird. Heute ist es soweit, dass wir die letzten Arbeiten in die Hand nehmen und somit den Umzug fertigstellen.

    Vorerst tut es uns leid, dass wir zeitlich in Verzug kamen...das 1.13 Update...Reallife...


    Es wurden nun schon folgende Sektoren zum Bauen aktiviert:

    Sektor 1

    Sektor 2

    Sektor 3

    Sektor 4


    Nach dem Umzug von ein paar Usern mit Gebäuden werden folgende Sektoren aktiviert:

    Sektor 6

    Sektor 11


    Es mögen sich bitte folgende Personen per Konversation im Forum bei AlexVermilion und DragonLevain melden(Eine Konversation erstellen und uns hinzufügen^^):

    Linko5

    Lisalevain

    Acid022

    Gilyz

    Baghira27


    Ich denke mal, ihr solltet erstmal mit der Anzahl von Sektoren auskommen:smiling_face: Alles frisches Land, frische Minen, was das Herz begehrt!

    Ob ein Sektor zum Bauen aktiv ist, oder nicht, sieht man an seiner Farbe, wenn man in der Übersicht mit der Maus drüber geht oder wenn man es vor Ort ausprobiert^^ Wird der Sektor in der Übersicht rot, dann ist er nicht freigeschaltet, wird er grün, so ist er zum Bauen freigegeben.


    Die Sektorübersicht findet ihr hier: https://www.letsmine.eu/sectors/ ODER einfach auf der Webseite oben rechts auf die braune Karte neben dem Teamspeak-Symbol klicken


    letsmine.eu/attachment/43890/


    Sollte es Probleme oder Fehler geben, bittet um Verzeichung und meldet euch bei der Serverleitung per Konversation im Forum, oder wenn ihr einen aus der SL trefft:fearful_face::face_with_tongue:


    Viel Spaß auf den neuen Sektoren

    wünscht euch die Serverleitung!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    LisaLevain 135

    Link_74 74

    Cold3lood 72

    Jonah 65

    Cookie 48

    Sura 42

    TulkasTheKing 37

    BiboVermilion 35

    Freaky 30

    xGilyzKeks 18

    KleinCrafter 14

    AlexVermilion 13

    (Mystery) Niight 13

    Fabsen_ 12

    Bast_GER 10

    Taiga_de_Lanzac 8

    Flauschi_Schaf 7

    Ares 6

    Mauerbauer 4

    MXAlex 4

    Sky 3

    AngryFaZe 2

    Biyu 2

    Beppe 2

    Barbarossa1713 1

    Doc_Reilley 1

    Trolmaster_VNZ 1

    Tim_de_Lanzac 1

    Flöckchen 1

    Quote from Zitat von KleinCrafter

    There are known Vanilla bugs that will irreparably delete data from your old world, or otherwise render it unusable.


    Sowas zu lesen...ist ja mal wieder die beste Nachricht seit Jahren....wenn die das schon so vermitteln....da kann man gleich alles von vorne aufrollen. Das hört sich schon wieder nach unendlich viel Arbeit und Mühe an...und wenn das schon bei "Vanilla bugs" anfängt, dann will ich nicht wissen, was neben der Karte an sich noch alles an Fehlern und Hürden wartet :neutral_face:


    Aber um Kleiner zu bestätigen xD Als Admin echt beschissen das Update :grinning_squinting_face:(Man hat einfach keine Grundlage, wo man sagen kann: Joa, alles klar. So machen wir das. Und naja zum Zeitfresser wird das Update für uns sowieso, da bin ich mir genauso sicher, wie mit dem vorherigen Update).

    Aus Spielersicht ist das Update schon geil und es ist definitiv nachvollziehbar, dass viele das Update am liebsten schon irgendwo auf dem Server hätten xD (Also ich hätte es schon gern als Spieler)


    So, muss wieder raus xD Echt heiß draußen, ne?

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Ich muss gerade noch lachen, weil mir wer ne Kücke für 700€ verkaufen will, welche maximal noch einen Wert von 50€ hat, da dachte ich mir, ich antworte auf den Beitrag hier :smiling_face_with_sunglasses:


    Die arme Bahn. Oh nein. Unverzeihlich, ich denke wir müssen die Bahn schließen, dabei hatte sie doch kaum bis garkeine Verspätungen mit ihren 1.000.000 Fahrgästen. Würde die deutsche Bahn zu machen, würde ich mich auch richtig bestraft fühlen, das würde ja mal garnicht gehen. Stellt euch mal vor, Merkel macht die Bahn dicht :exclamation_mark::question_mark: Ich fahr immerhin 1 mal im Jahr mit der Bahn. Also um auf den Punkt zu kommen: Da müssen wir uns dringend was überlegen. Da wäre ich auf jeden Fall dafür, dass wir das irgendwie hinbekommen!:smiling_face_with_halo: Ich mach mir Gedanken, ich denke so gegen September oder Oktober hab ich mir da sicher was ausgedacht, wie wir diese Bahn retten können um der Bestrafung auf alle Fälle zu entgehen.:face_blowing_a_kiss: Zu fürchterlich wäre die Vorstellung, dass diese Bahn nicht mehr existiert :frowning_face:Da könnte ich nicht mehr .... ruhig schlafen. Das war schon das eine mal so, als ich dachte diese Bahn wäre ein Archifail von früher, aber da drin waren dann plötzlich Schienen....man das war wat, ein Hoch auf //undo :loudly_crying_face:


    Was für mich als aller letztes in Frage kommen würde, wäre ein riesiger Voidsektor, in dem allein nur diese eine Bahn sein würde, wir würden sie von allen Seiten beleuchten und ihr könnt damit beispielsweise Geld verdienen, dafür dass Leute da durch reisen. Dat wär doch mal ne Wurst! Aber ruhig Blut, da findet sich schon was. Da bin ich mir sicher.