Änderungen in KW20

Guten Abend liebe Community,


es gibt einige Neuigkeiten aus der Entwicklerecke, welche hier nun bekannt gegeben werden.

11.05.2020 Death March PlayerSync Optimierung

Während des 8-Stunden-Updates hatten die Spieler auf einem Ausweichserver sehr viel Spaß mit TNT. Das Update beinhaltete eine starke Optimierung der Spieler Synchronisation, was den Effekt hatte, dass der Teleport zwischen Sektoren nun um einiges flüssiger ist!

12.05.2020 Death March jCoinsShop Optimierung

Der JCoinsShop ingame wurde von Alex Programmiert und hat Kleiner damit einiges an Arbeit abgenommen. Kleiner hat das Plugin performance-technisch stark verbessert, wodurch unsere Plugins insgesamt nun wesentlich performanter sind. Es wird sich mit der Zeit zeigen, welche Optimierung noch getroffen werden müssen. Es wird weitere Features geben. Zudem wurden auch Bugs behoben, welche vorher noch nicht aufgetreten sind :)

Behobene Fehler

  • Item Pickup (mittlere Maustaste) hatte im Survival zu einem Kick geführt.
  • In einem Bett schlafen hat unter bestimmten Umständen zu einem Kick vom Server gesorgt.
  • Mehrere Item-Duplication-Ursachen wurden behoben.
  • /money pay <name> <betrag> hatte eine UUID angezeigt und keinen Namen.
  • Einloggen im Nether führte unter Umständen zum Tod.
  • Leeres Rezeptbuch - Wird nun für alle Spieler immer komplett angezeigt.
  • Potions werden nun wieder sektorenübergreifend beibehalten.

Bekannte Fehler

  • /money pay <name> <betrag> -> Formatierung des Namens passt noch nicht.
  • Die Rezept-freigeschalten-Mitteilungen tauchen bei jedem Sektorwechsel auf - wird sich wahrscheinlich leider nicht ändern lassen...
  • Zaubertischstand wird beim relog/Sektorwechsel zurückgesetzt

Beobachtung

  • Verzauberungen tauschen sich bei einem Sektorwechsel aus
  • Karten tauschen sich bei einem Sektorwechsel aus

Planung

Gemeinschaften: [Voting] Gemeinschaften auf Let's Mine?

Nach aktuellem Votingstand, wird das Integrieren von Gemeinschaften als nächstes umgesetzt.

Klein aber fein - CraftBook

Öfen

Funktion: Man kann sich quasi einen Grill bzw. Ofen bauen, der ziemlich schnell alles mögliche, was man auch im Ofen kochen/schmelzen kann, zubereitet! Von Kartoffeln, zu rohem Fleisch bis hin zu Erzen kann man alles verwenden.

Aufbau: Baut eine Feuerstelle auf, setzt ein Schild an den Block, auf dem in der 2. Zeile [Cook] steht und platziert über dem Feuer eine Kiste. Mit einem Lava-Eimer zum Beispiel kann man dann mit einem Rechtsklick auf das Schild den Ofen aktivieren! In die Truhe kommt einfach das zu bereitende Material rein und das fertige Item kommt auch da wieder rein! Mit einem Rechtsklick auf das Schild kann der Ofen immer wieder befeuert werden, damit er nicht abkühlt! (Die Zahl auf 0 geht)

Funfact: Mit Schnee kann man die Statuszahl reduzieren.

Rechte: Ab dem Rang Bürger kann man dieses Feature nutzen


Sitzbänke

Funktion: Mit Rechtsklick kann man sich auf eine Bank oder einen Stuhl setzen und so "Pause" machen -> sich regenerieren

Aufbau: Treppenstufen aneinandersetzen und ein Schild an diese Treppenstufen setzen.

Rechte: Ab dem Rang Pionier kann man dieses Feature nutzen.



Es folgen weitere Änderungen ;)


Viel Spaß weiterhin wünscht euch,

das Let's Mine Entwicklerteam!