Recommended Änderungen in KW 46

Hallo liebe Community,


wir haben im Zuge des Serverupdates auf die Minecraftversion 1.16.4 neue Informationen für euch.

Server-Update auf 1.16.4

Die Hauptversion des Servers ist nun 1.16.4, welche am 2. November veröffentlicht wurde.


Der Server kann mit den Versionen 1.12.2, 1.13.2, 1.14.4, 1.15.2 und allen 1.16 Versionen betreten werden.

Empfohlen werden die 1.16 Versionen, damit die neuen Blöcke und Monster aus dem Nether-Update vernünftig benutzt werden können.

Nether in Sektoren

Die Sektoren Skull Island und Madagascar hatten bereits vor dem Update auf 1.16.4 ein Nether. Diese Nether werden nicht resettet.


Auf den Sektoren Blaue Lagune und Lost Hope Emerald kann ein frisch generiertes 1.16.4 Nether betreten werden.



Aktuell können erstmal nur Siedler und Bürger diesen neuen Nether nutzen.

Noch einmal zur Erinnerung, ein Nether Portal auf Let's Mine hat eine 1:1 Teleportation und nicht wie im Vanilla Minecraft 1:8.

Das Nether hat dieselbe Größe und Form wie die Oberwelt des Sektors.

Bekannte Fehler

Der Seelenanker wird durch bestehende Plugins keinen Wiedereinstiegspunkt im Nether bieten. (Kein Respawn im Nether, Plugin muss angepasst werden)


Sollten weitere Fehler auffallen, meldet diese sehr gerne im Forum unter Bug Reports

Let's Mine Geburtstag

Let's Mine ist dieses Jahr 9 Jahre alt geworden. Die Jahreszahl am Spawnbaum für dieses Jahr ist das schon lange begehrte Dirt!



Wir wünschen euch eine schöne Woche, vielleicht schaut ihr Ingame auch mal vorbei ;)


Grüße, euer Serverteam.