[Voting] Gemeinschaften auf Let's Mine?

  • Soll man auf Let's Mine Gemeinschaften gründen können? 18

    1. Das kann ich mir auf LM vorstellen. (8) 44%
    2. Ja, sehr cool! (6) 33%
    3. Ja, ich selbst würde es aber nicht nutzen. (3) 17%
    4. Nicht nötig, bin Alleingänger. (1) 6%
    5. Ich brauche es nicht unbedingt. (0) 0%

    Guten Abend,


    wir überlegen uns in der Serverleitung immer wieder, welche Features, die für die 3.0 geplant wurden, man nun überarbeitet und übernimmt.


    Kurz und knackig zur Umfrage:

    Wir möchten, dass ihr die Möglichkeit habt, Gemeinschaften zu gründen und damit Vorteile zu nutzen!

    Das hier habt ihr bestimmt schon gesehen: https://www.letsmine.eu/community/ Damit kann man sehr viel umsetzen^^

    Ideen und Pläne gibt es schon viele, auch Umsetzungstechnisch ist einiges ermöglicht worden und nicht schwer. Die Frage ist nun, wollt ihr das? Habt ihr Interesse daran, Gemeinschaften zu gründen?

    Wir fragen euch, weil wir es für wichtig halten, die Meinungen des aktuellen Spielerstamms einzubeziehen. Ihr habt Ideen? postet sie drunter^^


    Background für die Leute, die etwas mehr wissen wollen:

    Die meisten Features der 3.0 sind aus Vorschläger und Ideen älterer Usergruppen, die zum größten Teil vor X Jahren das letzte mal hier aktiv gespielt haben, entstanden und wurden in den Planungen zu der 3.0 berücksichtigt. Viele Leute, die nun aber aktiv spielen, gehören der alten Gruppe nicht an, weswegen es fahrlässig wäre, wenn wir bei all den alten Sachen bleiben würden, ohne vorher eure Meinungen abzufangen!


    Ein Konzept unseres Servers waren und sind weiterhin die Landsitze, früher Userprotekte. Dieses Konzept werden wir beibehalten, allerdings einiges daran tunen, da wir mittels Sektoren viel mehr Möglichkeiten haben und damit auch ihr, beispielsweise sind viel größere Landsitze möglich, aber auch noch einige andere Komponenten, welche ihr beliebig auf euch anpassen könnt mittels Landsitz, was vorher leider nicht möglich war. Es war vorher im Grunde einfach nur ein großes Gs mit paar Warps... Diesen Zustand wollen wir unbedingt ändern, zu Gunsten Eurer!


    Bevor wir das allerdings angehen, ist es notwendig, dass wir von euch erfahren, ob ihr gerne Familien/Firmen/Gruppen bzw. allgemein Gemeinschaften als Feature auf unserem Server begrüßt, oder ihr das überhaupt nicht haben wollt. Ganz grob gesagt: Wenn ihr euch als Spieler zusammentut, bringt es insgesamt mehr Vorteile, als für sich etwas zu tun! Von der Serverleitung aus besteht also schon ein gewisser Wunsch danach, dass ihr versucht gemeinsam zu spielen und dabei auch Vorteile bekommt gegenüber EInzelspielern. Es gibt zahlreiche Ideen dazu! Ein Basispaket wird, falls von euch gewünscht, von der Serverleitung konzeptioniert, umgesetzt und für euch freigeschaltet. Zusätzliche Inhalte werden Stück für Stück unter Einbeziehung eurer Ideen eingebaut werden, so zumindest nach Plan.