Posts by AlexVermilion

    25-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Guten Abend liebe Community,
    auch in Kalenderwoche 8 gab es einige Änderungen.

    News

    Grundsätzlich liefert das Lexikon alle Informationen, die man braucht, um sich in der Community zurechtzufinden. News sollen euch über Änderungen aller Art informieren und euch damit auf dem aktuellsten Stand der Dinge halten. Dabei gibt es insgesamt 3 große Kategorien an Informationen:

    Community

    letsmine.eu/attachment/44358/

    News dieser Kategorie sollen euch über alle communitynahe Änderungen auf Let's Mine informieren. Dazu zählen Änderungen in aktuellen Konzepten, Veröffentlichung neuer Spieleinhalte, Änderungen im Team oder auch Änderungen im Regelwerk.

    Events

    letsmine.eu/attachment/44359/


    Hier informiert euch das Eventteam über anstehende Events jeglicher Art.

    Entwicklung

    letsmine.eu/attachment/44360/

    Neuigkeiten aus dieser Kategorie vermitteln jegliche Änderungen technischer Art auf den Servern. Dazu zählen Änderungen in der Befehlsstruktur auf dem Gameserver, technische Änderungen auf der Webseite, Discord und Teamspeak oder Änderungen im Berechtigungssystem.


    Übersicht

    Im Forum wurde nun wieder der Slider eingebaut. Dieser ist unter diesem Link zu finden: News-Slider

    Die allgemeine Liste aller News ist im Menü zu finden: News-Liste

    letsmine.eu/attachment/44361/

    Technische Änderungen

    Änderungen an Let's Mine eigenen Plugins

    Gs-Befehl

    Der Gs-Befehl wurde ingame nun wieder eingebaut. Er funktioniert noch nicht vollständig und entsprechende Features werden in nächster Zeit noch eingebaut. Es können noch Fehler auftreten, habt etwas Geduld^^ Grundstück-Befehl

    Voting

    Aktuell funktionieren nun 9 verschiedene Voteseiten und alle geben auch Votecoins, also je Seite 2500 jCoins. Ab einer Votequote > 3.. in der letzten Woche kann man den /me - Chat benutzen. Voting-Seite

    Spielerkarriere-Synchronisation

    Joint man als Reisender, so ist es nach Erreichen des Pionier-Ranges nach erfolgreicher Registration im Forum nicht mehr nötig, den Server zu verlassen und neu zu joinen. Mit einer kleinen Verzögerung wird einem die neue Karrierestufe zugewiesen. Dies gilt auch für den Promote von Pionier zu Siedler.

    Tabvervollständiger

    Nutzt man den Tabvervollständiger für Befehle, wie /m oder /tpa, so werden die möglichen Spieler nur an der richtigen Stelle vorgeschlagen.

    - Relog nicht nötig nach Registrierung usw.


    Viele Grüße wünscht

    die Serverleitung!

    Hallo liebe Community!


    Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Freebuildsektor, welcher mit der Minecraftversion 1.15.2 generiert wurde. Dieser hat nun eine eigene Landkarte bekommen und sucht nun nach einem Namen.


    An dieser Stelle seid ihr gefragt:smiling_face:

    Um besser zurecht zu finden: Er trägt aktuell die Id "2" und so kann er nun auch bis zu seiner Taufe genannt werden^^


    Hier seht ihr die zugehörige Landkarte: Sektor 1.15.2


    Schaut euch die Karte an (oder nicht) und schlagt dann hier drunter einfach mal ein paar nette Sektornamen vor^^ Achtet dabei doch aber bitte darauf, nicht bereits vergebene Namen zu nennen oder jene Wörter vorzuschlagen, welche nach Art unseres Regelwerkes nicht gestattet sind :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vorschläge können bis einschließlich Freitag, den 28.02.2020 gepostet werden. Im Anschluss daran wird es eine Abstimmung geben, wobei maximal 20 Namen der Vorschläge aus Jux und Laune von mir zur Abstimmung vorgegeben werden, es wird ja nicht der letzte Sektor sein, der einen Namen braucht.


    Vorschläge, die bereits existieren: (Diese Liste wird von mir vervollständigt werden im Laufe der Zeit)


    • Mesra
    • Greenland
    • Wideland
    • Small-Land
    • Blaue Lagune
    • Area 12
    • lost Panda World
    • Waldidyll

    11-d9ad35e9d4591adde81e0f743e07ccdb0b4cf095.png

    Guten Abend liebe Community,

    in der Kalenderwoche 7 des Jahres 2020 gab es wieder ein paar Änderungen.

    Moderation

    Die Bann- und Kick-Befehle sind beim Update unbrauchbar geworden, was diese Woche korrigiert wurde.

    Im Zuge dieser Überarbeitung wurde die Banliste etwas ausgemistet und knapp 8.000 Banne wurden gelöscht.

    1.15.2 Sektor

    Der namenlose Sektor 12 wurde mit einer frischen Minecraft 1.15.2 generierten Karte bestückt und ist vom Spawn aus erreichbar. Die Sektor-Id ist 12, er trägt eine violette Farbe.

    Ihr könnt den Sektor erkunden und mit den neuen Items, Tieren, Monstern und anderen Features der neuen Minecraftversion Bekanntschaft machen. Aktuell wurde der Sektor noch nicht vollständig ausgeschnitten, dies wird aber im Laufe des nächsten Monats passieren!(Wolle lässt sich hier und da als Markierung finden) Bitte habt Verständnis dafür und passt auf, wo ihr hinlauft. (Auf Nachrichten im Chat achten ala "Sektorgrenze überschritten")

    Es wird in der kommenden Woche im Forum ein Voting(Vorschläge + Abstimmungen) für den Sektornamen geben, macht mit :smiling_face:

    Sektorenkarten

    Aus immernoch ungeklärten Gründen, wurden die Landkarten der Sektoren nicht richtig angezeigt und ingame waren zu Teilen auch inaktive Chunks in Sektoren kaputt. Kleiner und Alex haben die problematischen Sektoren abgeflogen und die kritischen Stellen repariert. Die Landkarten werden nun wieder richtig angezeigt und auch Chunkfehler gibt es in den aktiven Sektoren nicht mehr. Teilweise werden im Verlauf der nächsten Woche die Ränder der Sektoren etwas angepasst. Sollten euch ingame an manchen Stellen komische Chunks auffallen, so erstellt bitte vor Ort ein Ticket mit entsprechenden Hinweisen. Lexikoneintrag: Pe erstellen

    Voting

    Die Chatausgaben von /vote sind nun aussagekräftiger.

    Let's Mine ist auf einer weiteren Vote Seite vertreten: https://topg.org/Minecraft/server-594659

    Alex hat die Voteliste überarbeitet und etwas übersichtlicher und moderner gestaltet: https://www.letsmine.eu/vote/

    Technische Änderungen

    Änderungen an den Let's Mine eigenen Plugins:

    Behobene Fehler

    • Unter bestimmten Bedingungen wurde die Position eines Spielers beim Betreten eines Sektors nicht gesetzt, wodurch man in einem "Spawnkasten" gefangen wurde.
    • Bei der Eingabe von /vote money wurden zwar für ein paar Tage die Votecoins verbraucht, jedoch keine jCoins gutgeschrieben.

    Advancements und Statistiken

    Nach dem Update wurden alle Statistiken mit Menge 0 angezeigt. Diese werden nun wieder korrekt dargestellt.

    Seit dem Update wurden immer alle Advancements angezeigt, was unter Umständen mehrere Minuten gedauert hat und etwas gestört hat. Dies tritt jetzt nur noch dann auf, wenn man einen Sektor zum ersten mal betritt bzw. wenn man einen Sektor nach Abschluss neuer Advancements betritt, werden diese neuen Advancements angezeigt.

    Bekannte Fehler

    Unter noch unbekannten Umständen kann das Rezeptbuch leer sein. Der Wechsel zwischen Sektoren und reloggen haben bisher Abhilfe geschaffen..


    Schöne Grüße wünscht

    die Serverleitung :winking_face:

    letsmine.eu/attachment/44347/

    Hei^^


    Da hier ja nicht so viele RocketLeague spielen und vielleicht dann alleine spielen, weil sie niemanden finden, habe ich mal eine Community, welche sich auf RocketLeague spezilalisiert, hier geteilt^^


    Wenn ihr einigermaßen gute Englischkentnisse mitbringt, dann könnt ihr dort sicher jemanden zum spielen fidnen! Ich selbst hab da dann irgendwann auch mal reingeschaut (Mein Bruder ist dort Mit-Owner xD) und naja, jetzt hab ich dort schon einige(auch deutschsprachler), mit denen ich RocketLeague spielen kann:smiling_face: Es gibt dort eigentlich von allen Spielern was, ich sage mal ab Silber/Gold bis Grandchamp/ESports ist dort alles mehrfach vertreten^^


    Hier kommt ihr zum Discord: https://discordapp.com/invite/ddP6Jxp


    Viel Erfolg! (Falls hier noch wer Interesse an RocketLeague hat)


    Grüße!! :minecraft: Schaut ruhig auch in Minecraft rein xD

    Letztens wurde gefragt, ob es schon eine LM Gruppe für STeam gibt?


    Viele schreien nach Gaming-Com, dann sollten wir doch wenigstens einen Weg zu einer kompakten Let's Mine Gruppe in Steam wagen^^


    Aso gibt es schon eine? Falls nicht, werden wir eine aufmachen (ich denke mal Dragon oder ich) und dann holn wir euch alle rein und handhaben es als Gaming-Gruppe von Let's Mine^^

    LisaLevain 148

    Cold3lood 88

    Link_74 74

    Jonah 65

    Cookie 62

    KingTulkas 57

    Sura 42

    BiboVermilion 35

    Freaky 30

    xGilyzKeks 30

    KleinCrafter 15

    AlexVermilion 14

    (Mystery) Niight 13

    Fabsen_ 13

    Bast_GER 10

    Taiga_de_Lanzac 8

    Flauschi_Schaf 7

    Ares 6

    Blade 6

    Mauerbauer 4

    MXAlex 4

    Sky 3

    AngryFaZe 2

    Biyu 2

    Beppe 2

    Baghira27 1

    Barbarossa1713 1

    Doc_Reilley 1

    Trolmaster_VNZ 1

    Tim_de_Lanzac 1

    Flöckchen 1


    Ich mach mal wieder mit xD

    Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger von Let's Mine!


    Wir haben uns in der Serverleitung mit dem Regelwerk auseinandergesetzt und haben die ein oder anderen Zeilen entfernt oder aktualisiert.

    Wichtige Änderungen sind in der Hinsicht folgende:


    • Es wird nun nicht mehr geregelt, wie viele Tiere/Kreaturen ein User serverweit besitzen darf, es gelten lediglich die automatischen Chunklimits
    • Die Inaktivitätsregelungen wurden/werden geändert
    • Die Baumkronenregel wurde entfernt
    • Discord-Server wurde ergänzt

    Regelwerk

    Allgemeine Regeln

    Das sind Regeln, welche für alle Instanzen des Servers gültig sind.

    • Im Falle von Unstimmigkeiten hat die zuständige Teamleitung bzw. die Serverleitung das letzte Wort
    • Beleidigende, rassistische, sexistische, rufschädigende und hetzende sowie volksverhetzende Bauten, Äußerungen und Namen sind nicht gestattet.
    • Wir erwarten einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
    • Das Werben auf unserem Server für andere Server bzw. auf anderen Servern für unseren Server ist verboten.
    • Wird mit einem Account eine Straftat begangen, wird der Besitzer des Accounts dafür bestraft.
      • Das Einloggen in fremde Accounts ist verboten.
      • Das Besitzen mehrerer Accounts ist verboten.
    • Der Namenswechsel eines Account ist vorher bei einem Serverleitungsmitglied anzumelden.
    • Kein flooding: Sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben floooooooooooood
    • Kein spammen: Die selbe Nachricht öfter in kürzeren Abständen spam spam spam spam spam spam
    • Kein capsen: Alles in Großbuchstaben schreiben BUCHSTABEN BUCHSTABEN BUCHSTABEN

    Minecraft-Server Regeln

    Das sind die Regeln, welche auf unserem Minecraft Server gelten.

    • Das Nutzen von Clientmodifikationen (MODs) und "Hack"-Clients, die dir einen unfairen Vorteil anderen gegenüber verschaffen, sind verboten.
      Liste mit erlaubten Clientmodifikationen
    • Das Ausnutzen der Spielmechanik (Bugusing) ist verboten. (Item Duplikationen; Absperrungen umgehen uvm.)
    • Konstruktionen, deren Funktion darin liegt dem Server oder der Serverperformance zu schaden, sind verboten.
    • Redstoneschaltungen/Redstone Clocks müssen so gebaut werden, dass sie deaktiviert werden können, bzw. ein Ende haben.
    • Redstone Clocks müssen deaktiviert werden, wenn Du AFK (Away from Keyboard) oder offline gehst.
    • Jeder einzelne Erntevorgang muss durch Spielereinfluss ausgelöst werden.
    • Vollautomatisch agierende Farmen sowie Eisengolem-basierte Eisenfarmen und Netherportal-basierte Goldfarmen sind verboten. Verbotene Farmen werden großzügig Entfernt, die Items werden nicht erstattet.
    • Löcher, Gräben und Gruben, die bei einem Sturz mit vollem Leben und ohne Rüstung töten, sind verboten. Solche Löcher sind entsprechend zu sichern.
    • PvP ist außerhalb der ausgeschilderten Regionen, ohne Einverständnis aller Beteiligten, verboten.
    • Man gilt ohne Abmeldung im Forum nach 30 Tagen Abwesenheit auf dem Minecraft-Server als inaktiv. Nach 60 Tagen völliger Abwesenheit auf dem Minecraft-Server gilt man selbst mit Abmeldung im Forum als inaktiv.

    Freebuild

    • Du musst sämtliche deiner Objekte im Freebuild mit einem Schild eindeutig kennzeichnen, damit jeder erkennt, dass du der Besitzer bist.
    • Wenn du dein Haus verschenkst, verkaufst oder eines kaufen willst (Objekt wird weitergegeben), muss vom alten Besitzer das Schild geändert werden und vom neuen Besitzer gesichert werden.
    • Im Freebuild musst du einen Mindestabstand von 25 Blöcken zum nächsten Objekt einhalten.
      Ausnahme: Mit Absprache setzen die betreffenden Besitzer je ein Schild mit ihrem Einverständnis.
    • Es werden keine Creativ- oder Worldedit-Arbeiten für private Zwecke durchgeführt. Auch Biome werden nicht verändert.
    • Anders als im Singleplayer

    Grundstücksregeln

    Regeln für Landsitze

    Regeln für die Mallstadt Payton

    Regeln für die Jobfarm

    Teamspeak- und Discordregeln

    Das sind die Regeln, welche in unserem TeamSpeak und Discord gelten.


    Umgang

    Ein respektvoller Umgang unter allen Usern ist unbedingt erforderlich und einzuhalten! Politische, menschen verachtende, rassistische, rechtsextreme, sexuelle und anderweitig verfassungswidrige Aussagen sind in jedem Fall zu unterlassen und werden mit einem Bann geahndet. (Im schlimmsten Falle werden sie zur Anzeige gebracht.)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Trolling & Belästigung

    Belästigung (auch Channelhopping) und Trolling ist auf unserem Server untersagt und wird mit einem Kick bzw. nach mehrmaligen Verwarnen, mit einem Bann bestraft. Wir behalten uns das Recht vor, die Länge des Banns anhand der Schwere der Tat selbst zu bestimmen!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Lautstärke

    Unser Wunsch ist es, dass ein Headset benutzt wird. Wer externe Lautsprecher benutzt, sollte darauf achten, dass es keine Rückkopplung oder Übersteuerung gibt. In diesem Falle sollte „Push to Talk" verwendet werden. Wer durch die Benutzung von Lautsprechern unerträgliche Sounds produziert, die den Rest der User im Teamspeak belästigen, wird von den Teammitgliedern verschoben und verwarnt oder in extrem uneinsichtigen Fällen gekickt. Nach Ermessen kann in diesem Fall auch der Cartman-Rang eingesetzt werden.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Nickauswahl

    Von den Usern erwarten wir, dass der registrierte Username verwendet wird. Ein Troll-Nick oder gar beleidigende oder anstößige Nicknamen sind auf unserem Teamspeak-Server unerwünscht. Sollte der Nickname, bei mehrmaligen Ansprechen der Person, nicht geändert werden, folgt ein Kick. Teamfake, egal in welcher Form, kann mit einem permanenten Bann bestraft werden. Dazu gehören auch die Team-Präfixe (zB: SUP, MOD, usw.). Bitte stellt eure persönlichen Tags hinten an den Namen, damit in erster Linie eure Namen hervorstechen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Avatar

    Wir dulden keine Avatare, die politische, menschenverachtende, rassistische, rechtsextreme, sexuelle und anderweitig verfassungswidrige Inhalte darstellen!

    Ein regelwidriger Avatar wird beim Ersichten eines Moderators/Admins/TS-Guards umgehend gelöscht und die betroffene Person ermahnt.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Rechte

    Die Teamrechte sind ein Privileg. Wer seine Rechte unnachvollziehbar missbraucht, riskiert den Verlust der Rechte!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Kicken und Bannen

    Teamentscheidungen sind grundsätzlich immer Ermessensentscheidungen. Zunächst hat der Teamler immer Recht. Die Bannfunktion sollte nur im Notfall benutzt werden.

    Sinnloses kicken und bannen vom Server wird mit Rechtenentzug geahndet!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Begrüßung und Abschied

    Beim Betreten oder Verlassen deines Channels sollte man die Anwesenden begrüßen, bzw. sich verabschieden! Bringt dabei bitte einen gewissen Grundrespekt auf und lasst andere immer erst ausreden und fallt ihnen nicht urplötzlich ins Wort.

    Wenn ihr wissen wollt, wer gerade im Teamspeak ist, nutzt doch bitte den TS-Viewer auf der Homepage.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Programme und Tools

    Angriffe gegen den Server mit sogenannten Flood-Tools sind strengstens verboten und werden gegebenenfalls rechtlich verfolgt. Das Benutzen von Stimmenverzerrer ist ausdrücklich verboten. Sollte jemand sein Programm nicht deaktivieren, so wird er mit einem Bann geahndet.


    --------------------------------------------------------------------------------


    TS-Gespräche aufzeichnen

    Das Aufzeichnen von Gesprächen ist nur erlaubt, wenn alle Personen, die sich im Channel aufhalten, ihr Einverständnis gegeben haben. Zuwiderhandeln kann rechtliche Folgen haben.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Beleidigungen, Spam, Fremdwerbung

    Wer sich anderen gegenüber asozial verhält, wird ohne Widerworte gebannt! Wir behalten uns das Recht vor, die Länge des Banns anhand der schwere der Tat selbst zu bestimmen! Spam wird mit einem Kick vom Server geahndet. Stoppt der betroffene User nach Ermahnung nicht, behalten wir uns das Recht vor, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Fremdwerbung in jeglicher Form und Weise ist strengstens verboten und wird mit einem Bann bestraft!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Musik-Bots

    Musik-Bots sind nur in den Musik-Channeln und privatisierten Spiele und User-Channeln erlaubt. Ebenso ist ein Bot immer als dieser im Namen zu kennzeichnen. Sollten Bots in anderen Channeln gefunden werden, so werden diese gegebenfalls kommentarlos verschoben. Sollte es trotz Ermahnung wiederholt vorkommen, dass diese Regel missachtet wird, kann dies zum Bann des Musikbots führen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Regeln der Channel

    Wenn in einem Channel besondere Regeln einzuhalten sind, so stehen diese in der jeweiligen Channel-Beschreibung. Diese Regeln erweitern die hier aufgeführten Regeln.


    --------------------------------------------------------------------------------


    AFK-Verhalten

    Haltet bitte immer, bei Nicht-Nutzung der Channel, Platz für aktive TS-User. Geht ihr bewusst über längere Zeit AFK oder auf einen anderen Teamspeak, so besucht auch die dafür vorgesehen Channel. Ein User gilt nach 30 Minuten Inaktivität und Full-Mute als AFK und wird in den AFK-Channel gemoved.


    Bemerkungen für die nähere Zukunft:

    Der Punkt Inaktivität wird umdefiniert, da es für uns nun neue Möglichkeiten gibt/geben wird mit inaktiven Bauten im Freebuild, inaktiven Grundstücken und inaktiven Landsitzen umzugehen. Hierzu werden in den folgenden Monaten noch Informationen folgen, wie genau die Inaktivitätsregelungen festgelegt werden.


    Viel Spaß wünscht euch

    eure Serverleitung!

    mhh ich hab grad gelesen, dass oben in der News drin steht, dass es ein Stichvoting gibt zwischen gleichen Stimmen^^


    Dann sollte man auf alle Fälle auch dabei bleiben XD Also Stichvoting zwischen den 2 Namen xd

    So ist das eigentlich nicht gemeint XD Und ist ja auch nur ein Vorschlag, wie man es machen könnte ohne, dass sich irgendwo wer darüber aufgregt, dass es dann doch kein schöner Name ist...


    Odysseus' Waterworld --> Das soll einfach nur ne Mischung aus den 2 Top-Ergebnissen sein xD


    Ich fänds halt doof, wenn da dann 20 Leute ne Stimme zeigen, obwohl ja nur einer dort sehr aktiv ist XD


    Wir sitzen hier grad zu 4. im Discord und hatten halt spontan die Idee ne Mischung zu nehmen, damit man sich das spart mit dem extra Voting.

    Wir hatten das mal im Discord noch besprochen^^


    Ich denke für Sektor 6 braucht es kein eigenes Voting^^, Baghira ist der aktivste auf dem Sektor und wir hatten hier zusammen die Idee einfach:


    Odysseus' Waterworld


    Lass uns einfach den nehmen^^

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat mit der Technik zu tun^^ Es wird ja in dieser Siedbar nur eine begrenzte Anzahl an Spielern angezeigt (Ich glaube 16 oder 15 oder so). Vermutlich wird es damit zusammenhängen, aber ich weiß es nicht, da wird Dragon sicher Bescheid wissen^^