Beiträge von AlexVermilion

Hatte ich mit DerDude74 1 zu 1 so besprochen gehabt gestern --> Wird definitiv aktiviert werden. (In den nächsten Wochen)

Sektor auf Schwer(ist er glaube ich schon), Creeper machen Schaden, Betten machen Schaden, Endkristalle machen Schaden, Seelenanker machen Schaden, TnT macht Schaden, alles macht Schaden, was auch vanilla Schaden macht. Mit Schaden meine ich hier Blockschaden.

Es muss noch was technisch angepasst werden, damit es vollständig möglich ist, deswegen ist es aktuell auch noch so, wie es ist.

Danke für den Vorschlag :P

303-c377095bb09985efbc197d20119bce6511a19d76.png

Das [nolexicon]End[/nolexicon] erwacht

Auf Let's Mine schreiten die Arbeiten voran und auf dem ersten Sektor wird das End freigegeben werden.

Das End wird vom Sektor Lösch mich aus erreichbar sein.

Der Eingang zum End ist versteckt und kann ab Samstag, den 23. Januar 2021 gesucht werden.

Das Team ist dazu angehalten, den restlichen Januar nichts zu verraten, wie genau das End erreicht werden kann.

Ein Tipp: Um das End im Singleplayer zu finden, werden welche Items benötigt?

Dynamisches [nolexicon]Tutorial[/nolexicon]

Alex hat ein Plugin gebaut, was es ermöglicht, einen dynamischen Rundgang auf dem Server zu starten.

Es gibt zum Einstieg für Reisende einen Rundgang, der einem - anschließend an das Tutorial - Let's Mine vorstellt.

Dieser Rundgang und darüber hinaus weitere Stationen können aber auch von allen anderen Spielern gestartet werden. Bei jeder Station erhält man per Chatnachrichten nützliche Informationen, wodurch man sich an den Stationen selbst begleitend einen Überblick verschaffen kann.

Weitere Informationen zu diesem neuen Plugin gibt es im Lexikon: Tutorial

Es sind weitere Updates für das Plugin geplant und es wird, bezogen auf die Stationen, innerhalb eines Projektes weiter ausgebaut werden.

Fehler, die das Plugin verursacht oder auch sonstige Bugs können im Bugrepots-Forum beschrieben werden. Die werden dann baldmöglichst behoben.

BugFixing und kleine Anpassungen

• Diverse Rechtschreibfehler in Text-Ausgaben wurden behoben
    • Diverse Text-Ausgaben wurden überarbeitet und (hoffentlich) verständlicher gestaltet
    • Diverse Text-Ausgaben wurden fälschlicherweise in Englisch ausgegeben, die Spracheinstellung im Client wurde nicht immer verwendet
    • Die Sektorgrenze ist jetzt nach oben und unten offen
    • Ein paar Fälle von "Teleport-Verzögerung ohne ersichtlichen Grund" wurden behoben
    • Ein Fall von "Inventar wird nicht Zwischengespeichert" wurde behoben
    • (Creativ) Fly wurde beim Teleport/Neustart weggenommen
    • Stabilität-Updates
    • Minecraft-Server Update auf 1.16.5 (scheinbar nur ein Update für den Minecraft Server)
    • Eine Möglichkeit, Blockschaden zu verursachen, wurde ausgeschaltet
    • Homepunkte können an Seelenanker gebunden werden
    • Teleportanfragen in ein Nether/End werden nun richtig verarbeitet

Viel Spaß weiterhin wünscht euch eure Serverleitung :)

Zitat von Schroeder1000

Was diese Landsitze betrifft:

Ist das jetzt eigentlich so, dass das ein komplett eigener Sektor ist, den man sich da kaufen kann?

Der Lexikon-Artikel scheint mir auch schon was älter zu sein, deswegen.

Die Landsitze sind ein Konzept, was wir zeitlich einfach noch nicht fertig haben^^ Kleiner baut in letzter Zeit die Grundlagen (habt ihr ingame gesehen mit dem Chat, die Gruppen und so) Danach müssen wir unsere Planungen nur etwas aktualisieren und dann kann man das veröffentlichen. (Wird wohl Sommer werden) Landsitze sind komplette Sektoren, die man sich Stück für Stück (Chunk für Chunk) kaufen kann. Dazu gehlrt die Oberwelt(Standard), die Netherwelt(freischalten) und die Endmap(freischalten) --> Haben alle die gleiche Größe, gleiche Form und liegen quasi "übereinander" ^^ Der Lexikonartikel ist "veraltet"

Landsitze sind das, was früher mal "Userprotekte" waren ^^

Zitat von Schroeder1000

Wie genau soll das denn dann aussehen? Willst du das Ende dann auch auf die selbe Größe, wie den dazugehörigen Sektor beschränken oder wie?

Da würd ich mir Gedanken machen, dass Leute alle Elytren einsammeln und horten könnten.

Zitat von AlexVermilion

Diese Karte hat die exakt gleiche Form, wie die Oberwelt/das Nether des Sektors und wird auch so behandelt

Und zu guter letzt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Es wird keine Einmischung seitens des Teams geben^^ Weder mit Ozeanmonumenten, Ozeanruinen, Schatzkarten, Tempel, Villagerdörfer, Netherfestungen, Endschiffe und sonstige Adventurefaktoren von Minecraft selbst. Es gab in Vergangenheit vereinzelt Einmischungen seitens des Teams --> sind immer eskaliert und hatten im Endeffekt nichts gebracht. Das ist ein wichtiger Unterschied zwischen SinglePlayer und MultiPlayer --> Grundlegend ist alles ein miteinander. Hat man keine Lust darauf, muss man sich auf einem Landsitzsektor niederlassen, für den man gutes Gelb bezahlt, der einem dann aber komplett gehört (Oberwelt, Nether, End) Alternativ gibt es den Farmingsektor, der ab und an resettet wird --> Dort kann man auch diverse Dinge farmen.

Zitat von Schroeder1000

Und noch ne Frage: Kann man in dem Eventsektor mit dem Enderdrachen die Obsitürme abbauen? 8o

Die Türme sind die einfachste Möglichkeit, an Tonnen an Obsi dran zu kommen. :saint:8)

Das wär auch so einer meiner Hauptgründe, um den Enderdrachen wiederzubeleben, lol.

Die Eventmap wird jeden Tag resettet. Du kannst von mir aus jeden Tag alle Türme abbauen XD Generell achtet man hier bitte auch auf ein Miteinander mit anderen Spielern :)

Und damit es nochmal hier steht: Das End auf Let's Mine ist vom Grund auf für ein Miteinander auf dem Server gedacht. Genauso auch die Freebuilds, Städte und co! Möchte man ein ganzes End für sich/seine Gemeinschaft allein --> Landsitz kaufen und End freischalten^^ Alle Ressourcen auf diesem Server sind fast endlich (Farming-Sektor + neue Sektoren dämpfen das Problem der totalen Endlichkeit von Tempel, Schiffen etc.)

Zitat von Schroder1000

Was für einen Nutzen hätte der Kampfsektor noch, wenn alle Sektoren ihr Ende haben?

Wie oben im Text beschrieben muss man den orginalen Enderdrachen auf dem Eventsektor (End-Insel) töten, um sich einen Endzugang für einen Sektor freischalten zu können. Das gilt für alle Freebuildwelten, für den Farmsektor, vielleicht für Städte und auf jeden Fall künftig auch für Landsitze! Das heißt, allein deswegeb wird die Eventmap mit der Endinsel immer wieder gebraucht werden.

Jetzt kommen Dinge, die wir aus dem Vanilla abändern müssen, damit es auf so einem Server auch vernünftig läuft:

Was oben aus dem Text nicht ganz herausging ist, dass man auf dem "Eventsektor" jeden Tag den orginalen Enderdrachen und dabei mehrmals am Tag den neu beschwörten Enderdrachen töten kann. Das ist wichtig, damit man z.B. Drachenatem farmen kann. Neubeschwören kann man den Drachen mit 4 Enderkristallen und dem Brunnen. Die Transitportal, die nach dem Tod entstehen sind irrelevant, weil sie keinen Nutzen haben. Tötet man den orginalen Drachen, so kann man sich ein End freischalten lassen --> Endcity mit Städtern, Schiffen, Elytren usw. Für euch heißt das, dass ihr auf den Sektoren, wo ihr das End freigeschaltet habt, keinen Enderdrachen spawnen könnt. Für das spawnen des Enderdrachen und das Farmen des Zeugs vom Enderdrachen gibt es zentral einen "Eventsektor". Sollte man zu viele Spieler haben, kann man ja sogar einen zweiten solchen Sektor aufmachen...

Wenn man unbedingt ein ganzes End (Endcity) abbauen möchte, empfehle ich das Ende für den Farmingsektor freizuschalten, der Sektor wird ab und an nämlich resettet :) (spontan) Das sind dann aber Monate die man mit dem Abbauen verbringt :P (ganzer Sektor)

Zitat von Schroeder1000

Hab das Ding schon mit mehreren Leuten über 3 Tage komplett abgebaut, ich weis das.

Du kloppst alles weg, wa XD? 3 Tage zum Abbauen eines Endsektors --> Ich glaub da brauchst du wohl so 100 Leute für xD

Gibt es noch Fragen? Ich bin ab nächster Woche inaktiver und dann Richtung Klausuren komplett inaktiv. Nach meinen Klausuren (Mitte März) werd ich wieder aktiver. Das mit dem End werden also entweder meine Kollegen in rot in der Zeit umsetzen oder es wird nach meinen Klausuren passieren ;)

Du hast ja schon über ein Jahr hier nichtsmehr reingeschrieben, aber ich muss echt sagen, dass es krass ist, was du da so baust! Ich finds auch mega, dass das ein oder andere Bild auch schon in der Galerie hochgeladen wurde, mach da echt wieter so!

Auf den entsprechenden Landkarten sind die Bauwerke auch kaum zu übersehen xD Ich kanns kaum erwarten, wenn die Karten wieder up to date sind :O

//reopen :P

Ich hatte vor ein paar Tagen etwas in die Richtung im Forum gelesen. Ich muss sagen --> Kann man doch mal machen?

Zitat von KleinCrafter

Es bleibt aktuell die tatsache, dass ich die Inventare nicht vernünftig gespeichert bekomme

Hehe, mittlerweise bekommst du das sogar besser hin, als du es damals vermutlich erahnt hättest :P

Soweit ich weiß haben SL-Mitglieder aktuell ne Möglichkeit, wie wir einem Spieler sein Inv nach dem Tod zurückgeben können. (Die Basistechnik dafür steht also schon)

Die haben das, weil es zu Beginn der Sektorenzeit einige Fails gab und sie so die Leute nicht unglücklich gemacht haben ;)

Mein spielerischer Vorschlag:

Einrichtung eines Befehls, welcher das Inventar beim nächsten Tod des Spielers "versichert" --> Inventar geht nicht verloren. Der Befehl kostet einfach Geld oder sonst was. 25k? 50k? kein Plan xD

Mein technischer Vorschlag:

Spieler tippt command --> Spieler bekommt Key (1)

Spieler stirbt -> Inventar zum Todeszeitpunkt wird gespeichert -> Nichts dropt -> Spieler respawnt -> Key wird geprüft -> Inventar zum Todeszeitpunkt wird geladen -> Spieler hat sein Inv wieder -> Spieler verliert Key (0) -> Spieler glücklich xD

Speichern und Laden, weil offline gehen/disconnect/timeout möglich ist...

ps.: Mir wurde gesagt, der Smiley hier ( :) ) sei high.. ist er auch :P

Ich habe mir nochmal einige Sachen von euch durch den Kopf gehen lassen und werfe einen weitergehenden Vorschlag in die Runde. (Ja, die Abstimmung ist meiner Meinung nach auch viel zu lange her und hat mit der heutigen Technik nichts mehr am Hut) Habe mir dennoch alle Beiträge von euch durchgelesen. Grund ist eigentlich auch, dass ich seit langem mal wieder gesehen habe, wie so nen dragon gekillt wird und wie wichtig das für Minecraft ist und ich es deshalb völlig blöd finde, dass wir das auf LM seit Jahren nicht hinbekommen haben ;(

Ich würde das Thema End auf Let's Mine also folgendermaßen weiter aufrollen:

Der Kampfsektor zum Besiegen des Enderdrachens (Endisland)

• Ein einzelner Sektor, auf welchem regelmäßig der Enderdrache besiegt werden kann
    • Ist die normale Minecraftkampfmap mit Türmen, Endermen und Enderdrachen
    • Derjenige, der den Endredrachen besiegt, erhält "Etwas", womit er sich per Teammitglied das Ende für einen seiner bewohnten Sektoren freischalten lassen kann (Freebuild, Landsitz, Stadt)
    • Jeder Spieler kann nur einmal eine Endcity für einen Sektor freischalten lassen --> Trophäe im Forum bestätigt diese Aktivität
    • Es gibt noch andere Drops, welche man vorher absprechen müsste und Preisgelt oder sonst was
    • Dieser Sektor setzt sich regelmäßig zurück (Skript im Hintergrund, ein Teamler, sonstwas)
    • Dieser Sektor ist ein Eventsektor, der nicht sehr groß sein muss und wird durch einen Warp erreichbar sein
    • Hier kann man regelmäßig Drachenatem farmen (zum Beispiel)

Die Endsektoren zum Farmen von Enditems und Bebauen (Endcity)

• Diese kann man sich auf einem Sektor(Freebuild, Landsitz, Stadt) freischalten lassen
    • Diese Karte kann durch Homes oder nen Befehl oder durch ein besonderes Portal (Custom Endportal) erreicht werden
    • Ist die "wirkliche" Endmap von Minecraft mit den Endschiffen, Chorusbäumen etc.
    • Diese Karte hat die exakt gleiche Form, wie die Oberwelt/das Nether des Sektors und wird auch so behandelt

Denke ich nun zurück an meine aktive Spielzeit:

Die ersten Monate gab es nicht wirklich ein End auf dem Server. Im Laufe der Zeit gab es so nen Pseudoend, wo einfach nur ein wenig rumgebastelt wurde, man Blöcke farmen konnte, es war nicht sonderlich groß. Dann wurden dort manuell neue Items (Choruspflanzen) eingebaut, damit diese wenigstens vorhanden sind. Ansonsten ist diese Karte seit Ewigkeiten statisch und langweilig ohne jegliche Neuerungen, die im Laufe der Minecraftversionen entstanden sind. Es war insgesamt also sehr frustierend. Ne sehr alte Freebuildkarte und Nether dazu und naja... ._. Alex -> gelangweilt

Welche Möglichkeiten hätte ich mit diesem Konzept?

Ich möchte das End besuchen und dort bauen/farmen. Also bereite ich mich darauf vor, den Enderdrachen bei der nächsten Möglichkeit auf dem Kampfsektor zu besiegen. Ich muss zwar schauen, wer sonst noch da ist, aber ich werde mit meinem OP Bogen schon den letzten Hit machen xD Habe ich das gemacht, renne ich zum nächsten Teamler, der schaltet mir einen Sektor frei (z.B: Lost Hope Emerald) und ich bekomme eine Trophäe im Forum, ein Preisgeld und hatte beim Besiegen paar brauchbare Items aufgesammelt. Nun habe ich eine Endkarte auf meinem bewohnten Sektor zugänglich und kann dort wie im Freebuild farmen. Machen das ein paar meiner anderen Mitspieler auch so, hat binnen weniger Monate jeder Sektor ein eigenes frisch generiertes End. Bei Versionsupdate kommt dann einfach ein neuer Oberweltsektor, und dort wird wieder nen neues End freigeschaltet usw. Alex -> glücklich

Wann kann man den orginalen Enderdrachen auf dem Kampfsektor besiegen?

Meiner Meinung nach sollte man das Angebot jeden Tag einmal haben. So kann man als Spieler vorausplanen, wann man den Enderdrachen bekämpfen will und muss nicht ständig schauen, wann jetzt der nächste Termin ist. Man kann eine gewisse Uhrzeit festlegen, wann die Endinsel sich resettet und so hat dann erstmal jeder Spieler die gleiche Chance nach dem Motto wer zuerst kommt, malt zuerst. Regeln werden festgelegt, sowas wie kein PvP, sonst alles erlaubt oder irgendwas in die Richtung --> Eventsektor^^ Ansonsten will ich vom Team keine weitere Regularien zu dieser Topic.

Was soll der Enderdrache beim Tod droppen?

Kein Plan ehrlich. Ich würde wohl mit Wahrscheinlichkeiten für den Drop arbeiten --> Loottable für diesen Sektor anpassen.

Woher weiß man, wer ihn gekillt hat? --> Scoreboard zeigt es rechts an, sobald der Drache tot ist + es wird geloggt (Beweis) + Spieler bekommt "Etwas" in sein Inventar

Technisch gesehen muss ich sagen, gibt es hiermit keine Probleme. Ich habe zumindest zu jedem Punkt eine Möglichkeit gefunden, wie man das schnell technisch umsetzen kann. Das Ende ist ein essentieller Spieleinhalt von Minecraft, mir ist daher sehr wichtig, dass wir das hier für euch demnächst auch umsetzen. Macht also gern paar weitere Vorschläge oder gebt Feedback^^ Wobei das ganze jetzt nicht sooo der Burner sein muss ;)

KleinCrafter Vielleicht ist das hier mal ne Abwechslung zu den aktuellen Arbeiten für vielleicht Januar?

Was bringen mir Aktivitätspunkte?

Deine Aktivitätspunkte sagen einen Teil darüber aus, wie aktiv Du unserer Community beiwohnst. Du joinst regelmäßig auf dem Minecraftserver, schaust ab und an auf unserer Webseite vorbei oder schreibst sogar hin und wieder einen Beitrag in unserem Forum! Deswegen ist Deine Aktivität auch ein Kriterium, um unter Anderem Bürger von Let's Mine zu werden und so weitere Angebote wahrzunehmen.

Weitere Informationen zur Spielerkarriere

Wo sehe ich meine Aktivitätspunkte?

Um Deinen aktuellen Punktestand zu ermitteln, brauchst Du nur kurz ins Forum zu schauen. Dort siehst Du in der rechten Seitenleiste ziemlich weit oben deinen aktuellen Stand. Mit einem Klick auf "Punkte" kannst Du auch die Berechnung nachvollziehen.

Übersicht der Verteilung

Erhaltene Reaktion1
    Thema10
    Täglich-Online (Webseite)4
    Täglich-Online (Minecraft)6
    Gemeinschaft-Erstellung10
    Beitrag5
    Gemeinschaft-Kommentar5
    Gemeinschaft-Kommentarantwort5
    Vote1

Die Struktur

• Begriffserklärungen
    • Hilfe
      • Events
    • Regeln
    • Definitionen
      • Spielerkarriere
      • Serverteams
    • Anleitungen
    • Sektoren
      • Server
      • Freebuild
      • Städte
      • Landsitze
    • Teamintern
      • Media
      • Support
      • Creativ
      • Administration

Erklärungen der Topics

Begriffserklärungen

Unsere Community nutzt einige Begriffe, um unseren Kontent darzustellen. Die hier enthaltenen Einträge erklären diese und heben besondere Begriffe aus Inhalten auf der Webseite hervor.

Hilfe

Viele Fragen im Spielgeschehen werden hier beantwortet. Dieser Bereich enthält alle Informationen bezüglich Plugins, Befehle und Events auf Let's Mine. Einträge dieser Kategorie können auch ingame über den /help Befehl abgerufen werden.

Regeln

Hier findest Du alle allgemeinen Regeln auf Let's Mine und weiteregehende Regeln zur Nutzung diverser Angebote.

Definitionen

Unsere Webseite und unser Minecraftserver bieten viele Möglichkeiten der Interaktion an, wobei hier erklärt wird, wofür welcher Bereich gut ist und wie diese Bereiche zu nutzen sind. Daran anschließend definieren die Bereiche Spielerkarriere und Serverteam gewisse Ränge auf dem Server und deren Möglichkeiten.

Anleitungen

In dieser Kategorie kann man wie eine Bedienungsanleitung sehen. Hier werden gewisse Vorgänge zwischen Spielern und Server erklärt, wie etwa die Synchronisation mit dem Forum, das Formulieren einer Teambewerbung, das Hochladen einer Datei oder die allgemeinen Kommunikationsmöglichkeiten im Forum. Hier finden Antworten auf oft gestellte Fragen Platz und sollen Dir helfen, dich zurecht zu finden.

Sektoren

Alle Karten im Spiel und deren Informationen werden unter dem Sektorensystem hier gelistet und erklärt. Aktuell gibt es Serversektoren, welche sich mit dem Spawn, den Eventgebieten oder sonstigen servertechnischen Angelegenheiten befassen. Die Freebuildsektoren stellen das Freebuild dar, auf dem jeder Mitspieler mit wenig Einschränkungen bauen kann. Städtesektoren sind alle Sektoren, welche es ermöglichen Grundstücke zu kaufen und so Handel innerhalb einer Stadt zu errichten auf geschützten und definierten Grundstücken. Landsitze ergänzen unser Grundstückssystem in die mögliche Größe eines ganzen Sektors mit vielen Spielermöglichkeiten. Informationen der Karten sind unter anderem Minecraftversion, Bauberechtigungen, Biome usw.

Teamintern

Jedes Serverteam hat seine Aufgaben und seine Mittel um diese Aufgaben zu erledigen. Hier findet ein Teammitglied alle nötigen Informationen, um seinen Aufgaben nachzugehen.

Dein Beitrag zum Lexikon

Fehlt etwa ein Eintrag?

Dir ist bei einer Suche aufgefallen, dass ein Eintrag nicht vorhanden ist? Dann steht Dir jederzeit offen, einfach einen neuen Eintrag mit deinen Vorstellungen zu erstellen! Dieser wird der Serverleitung vorgelegt und wenn er passt, wird er für die gesamte Community freigeschaltet.

Alten Eintrag gefunden?

Mit der Zeit ändern sich die Dinge auf dem Server und so können in Lexikoneinträgen plötzlich falsche Informationen drin stehen. Fällt Dir sowas auf, kannst Du diesen Eintrag gerne melden oder einfach kommentieren. Gerne kannst Du den Eintrag auch bearbeiten und deine neuere Version vorstellen. Die Serverleitung schaltet deine Änderung dann für die ganze Community frei.

Guten Abend momorain,

soweit ich das verstanden habe, möchtest du deine Bauten aus dem Freebuild auf einen Landsitz umziehen. Das ist aktuell leider wirklich noch nicht möglich ;( Möglich ist es, die Bauten ins neue Freebuild zu holen. Unter dem Menüpunkt Sektoren kannst du dir nen netten Sektor aussuchen und eine gute Location und dann kann sich nen Archi um den Umzug kümmern^^ Der Teil aus dem Nether lässt sich bestimmt auch mitnehmen, wäre dann aber sinnvoll, das auch in ein neues Nether rüberzuholen.

Um deine Slimefarm brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich hoffe deinen Fragen haben sich erstmal geklärt! Sorry für die späte Antwort.

Melde dich auf jeden Fall hier nochmal, wie du fortfahren möchtest

Die Lags von früher sind definitiv nicht mehr da xD

Aber wir machen den Spawn demnächst noch performanter. Geplant ist ein eigenständiger Sektor (Zentraler Sektor des ganzen Sektorsystems), an der der Spawnbaum steht. Der Spawnbaum und dessen Umgebung, was jeder Nutzer schon in den ersten Minuten seiner Spielzeit sieht, wird in einen eigenen Sektor eingepflanzt, etwas gedüngt und rund herum etwas Rasen angesäht. Vielleicht findet auch die ein oder andere Gartenhütte noch einen Platz neben dem Baum^^

Für euch hat es demnächst noch etwas mehr Vorteile, aber da verrate ich jetzt nicht viel. :)

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Die Idee ist nicht die jüngste, und ich finde die Idee auch gut.

Ich bin da eher Kleiners Meinung.

Weil es schon oft der Fall war, aber hier wirklich so passt:

"Alle wollen alles können ohne irgendetwas dafür zu tun --> Das geht einfach nicht..."

Ich wäre dafür, wenn man so spezielle Befehle, wie /tpa oder /tpahere oder meinentwegen irgendwann /back (alle ab Bürger) oder nen /gs warp (ab Gskauf -> Pionier) Befehl nutzt, dann soll man dafür auch etwas hinlegen^^ Da jCoins für zu verwenden ist sehr langweilig und macht die ganze Idee sehr schwach. Ich bin dafür, dass man Enderperlen oder Chorusfrüchte dafür verwenden kann, welche man z.B. per Klick auf ein Schild (wo solche Schilder sind entscheiden wir zusammen) aufladen kann und so ganz normal nutzen kann. (Mal ganz ehrlich, was stellt man mit dem Mist denn sonst an xD) Ich hätte mich, als ich früher noch Member war sehr gefreut, wenn es eine Möglichkeit für tpa gegeben hätte. Liebend gerne hätte ich einfach ein paar unnütze Perlen aus der Truhe genommen und dafür den Befehl gehabt... Btw. sowas wie /gs warp zu meinem alten Gs damals gab es auch nicht, ich hätte dafür wahrscheinlich auch diamanten hingelegt...

Bei spawn, home und so bin ich eher bei Dragon, dort macht vermutlich wenig Sinn.