Ich habe mir nochmal einige Sachen von euch durch den Kopf gehen lassen und werfe einen weitergehenden Vorschlag in die Runde. (Ja, die Abstimmung ist meiner Meinung nach auch viel zu lange her und hat mit der heutigen Technik nichts mehr am Hut) Habe mir dennoch alle Beiträge von euch durchgelesen. Grund ist eigentlich auch, dass ich seit langem mal wieder gesehen habe, wie so nen dragon gekillt wird und wie wichtig das für Minecraft ist und ich es deshalb völlig blöd finde, dass wir das auf LM seit Jahren nicht hinbekommen haben ![]()
Ich würde das Thema End auf Let's Mine also folgendermaßen weiter aufrollen:
Der Kampfsektor zum Besiegen des Enderdrachens (Endisland)
- Ein einzelner Sektor, auf welchem regelmäßig der Enderdrache besiegt werden kann
- Ist die normale Minecraftkampfmap mit Türmen, Endermen und Enderdrachen
- Derjenige, der den Endredrachen besiegt, erhält "Etwas", womit er sich per Teammitglied das Ende für einen seiner bewohnten Sektoren freischalten lassen kann (Freebuild, Landsitz, Stadt)
- Jeder Spieler kann nur einmal eine Endcity für einen Sektor freischalten lassen --> Trophäe im Forum bestätigt diese Aktivität
- Es gibt noch andere Drops, welche man vorher absprechen müsste und Preisgelt oder sonst was
- Dieser Sektor setzt sich regelmäßig zurück (Skript im Hintergrund, ein Teamler, sonstwas)
- Dieser Sektor ist ein Eventsektor, der nicht sehr groß sein muss und wird durch einen Warp erreichbar sein
- Hier kann man regelmäßig Drachenatem farmen (zum Beispiel)
Die Endsektoren zum Farmen von Enditems und Bebauen (Endcity)
- Diese kann man sich auf einem Sektor(Freebuild, Landsitz, Stadt) freischalten lassen
- Diese Karte kann durch Homes oder nen Befehl oder durch ein besonderes Portal (Custom Endportal) erreicht werden
- Ist die "wirkliche" Endmap von Minecraft mit den Endschiffen, Chorusbäumen etc.
- Diese Karte hat die exakt gleiche Form, wie die Oberwelt/das Nether des Sektors und wird auch so behandelt
Denke ich nun zurück an meine aktive Spielzeit:
Die ersten Monate gab es nicht wirklich ein End auf dem Server. Im Laufe der Zeit gab es so nen Pseudoend, wo einfach nur ein wenig rumgebastelt wurde, man Blöcke farmen konnte, es war nicht sonderlich groß. Dann wurden dort manuell neue Items (Choruspflanzen) eingebaut, damit diese wenigstens vorhanden sind. Ansonsten ist diese Karte seit Ewigkeiten statisch und langweilig ohne jegliche Neuerungen, die im Laufe der Minecraftversionen entstanden sind. Es war insgesamt also sehr frustierend. Ne sehr alte Freebuildkarte und Nether dazu und naja... ._. Alex -> gelangweilt
Welche Möglichkeiten hätte ich mit diesem Konzept?
Ich möchte das End besuchen und dort bauen/farmen. Also bereite ich mich darauf vor, den Enderdrachen bei der nächsten Möglichkeit auf dem Kampfsektor zu besiegen. Ich muss zwar schauen, wer sonst noch da ist, aber ich werde mit meinem OP Bogen schon den letzten Hit machen xD Habe ich das gemacht, renne ich zum nächsten Teamler, der schaltet mir einen Sektor frei (z.B: Lost Hope Emerald) und ich bekomme eine Trophäe im Forum, ein Preisgeld und hatte beim Besiegen paar brauchbare Items aufgesammelt. Nun habe ich eine Endkarte auf meinem bewohnten Sektor zugänglich und kann dort wie im Freebuild farmen. Machen das ein paar meiner anderen Mitspieler auch so, hat binnen weniger Monate jeder Sektor ein eigenes frisch generiertes End. Bei Versionsupdate kommt dann einfach ein neuer Oberweltsektor, und dort wird wieder nen neues End freigeschaltet usw. Alex -> glücklich
Wann kann man den orginalen Enderdrachen auf dem Kampfsektor besiegen?
Meiner Meinung nach sollte man das Angebot jeden Tag einmal haben. So kann man als Spieler vorausplanen, wann man den Enderdrachen bekämpfen will und muss nicht ständig schauen, wann jetzt der nächste Termin ist. Man kann eine gewisse Uhrzeit festlegen, wann die Endinsel sich resettet und so hat dann erstmal jeder Spieler die gleiche Chance nach dem Motto wer zuerst kommt, malt zuerst. Regeln werden festgelegt, sowas wie kein PvP, sonst alles erlaubt oder irgendwas in die Richtung --> Eventsektor^^ Ansonsten will ich vom Team keine weitere Regularien zu dieser Topic.
Was soll der Enderdrache beim Tod droppen?
Kein Plan ehrlich. Ich würde wohl mit Wahrscheinlichkeiten für den Drop arbeiten --> Loottable für diesen Sektor anpassen.
Woher weiß man, wer ihn gekillt hat? --> Scoreboard zeigt es rechts an, sobald der Drache tot ist + es wird geloggt (Beweis) + Spieler bekommt "Etwas" in sein Inventar
Technisch gesehen muss ich sagen, gibt es hiermit keine Probleme. Ich habe zumindest zu jedem Punkt eine Möglichkeit gefunden, wie man das schnell technisch umsetzen kann. Das Ende ist ein essentieller Spieleinhalt von Minecraft, mir ist daher sehr wichtig, dass wir das hier für euch demnächst auch umsetzen. Macht also gern paar weitere Vorschläge oder gebt Feedback^^ Wobei das ganze jetzt nicht sooo der Burner sein muss ![]()
KleinCrafter Vielleicht ist das hier mal ne Abwechslung zu den aktuellen Arbeiten für vielleicht Januar?