2 Jahre Lets Mine - ein Abschied

  • Wie ich bereits schrieb.
    Ich wollte nur wissen wo für dies benötigt werden würde.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Übrigends finde ich deine Hetze gegen den Server ziemlich dreist...

    Das heißt, du setzt Kritik am Team mit Hetze gegen den Server gleich?
    Die Community, die den größten Teil des Servers ausmacht, wird von dir mit Hatern gleichgesetzt, weil sie Unzufriedenheit gegenüber dem Team äußern?
    Der Server an sich wurde nicht kritisiert, vielmehr die Verwaltung des Teams und daraus resultierende Auswirkungen...

  • Und genau dort sehe ich den Knackpunkt, Muhlord.
    Es ist nicht 'der grösste Teil des Servers' der hier 'Versucht etwas zu verändern'.


    Wenn ich mich jetzt mal nur auf das LMM beziehe, sehe ich keinen Sinn darin, hier jetzt irgendwas auszudiskutieren, da 3/4 er Leute, die anscheinend diesen Beitrag interessieren, entweder garnicht mehr aktiv auf dem Server spielen, in keinem der Teams sind und sonst 0 Interesse zeigen, es sei denn, es gibt wieder einen öffentlichen Beitrag.
    Wenn es etwas gibt, was am LMM geändert werden sollte, dann werden das die Mitglieder eben diesem Teams selbst erarbeiten und ausbauen. Denn nur wer 100% dabei ist, kann auch sagen, was gut und schlecht läuft.
    Deine Mitarbeit, Ironlors, liess sowieso sehr zu wünschen übrig, welches in deinen Aussagen deutlich wird. Was nicht ist, kann noch werden. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht möglich, selbstständig Beiträge in den Blog-Thread zu schieben, war zu diesem Zeitpunkt aber schon in Planung das es geschehen soll.


    Nunja,
    alles in allem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine richtige Politik mit diesen üblichen ölitikern sind/haben, denen man sonst nicht nahe treten kann und deswegen die Leute zur Schau stellen muss.
    Ich denke, auch Moderatoren/Administratoren kann man in einem normalen Gespräch darauf hinweisen, was er/sie falsch macht.
    Ich finde es eine Unmöglichkeit, dass dieser Trend hier wieder von ehr alten Hasen auf den Plan gerufen wird, dass Leute öffentlich zur Sau gemacht werden.
    Also bald wieder alle mit Tomaten in den Taschen rumrennen, es könnte eine öffentliche Darstellung geben.


    Nur weil uns die "grossen Medien" es vorleben, heisst das nicht, dass alles so gut ist, was sie tun. Ist es denn eine vernünftige Auseinandersetzung hier?
    Nein, ganz und garnicht. Es werden Punkte angesprochen, die im Grunde nicht mehr auszudisktutieren sind (was lief damals beim LMZ falsch, ist aktuell absolut uninteressant), es werden kommentare zu Dingen abgegeben, die man als Erwachsener einfach überlesen würde, es wird eine Stimmung aufgehetzt, die dem konstruktiven Voranbringen nicht entgegen kommt.


    Sicherlich habt ihr alle eure Fehler gemacht, sollen wir jeden User hier immer an den Pranger stellen? Es wurde mehrfach angeboten, aber keiner nimmt einen Termin zu einem persönlichen Gespräch war. Warum? Braucht ihr die Anonymität des Schreibens? Es wird via Worte so vieles Missverstanden und doch müsst ihr auf dieser Basis weiter diskutieren.


    Ich bin raus hier. Meine Meinung steht da oben, ansonsten bin ich im TS.

  • Liebe User,


    Ich biete hier nun erneut an, dass User, die ihre Kritik gerne anbringen möchten sich bei mir melden können.
    Gerne können wir Dinge dann auch unter 4 Ohren klären und gemeinsam eine Lösung entwickeln.
    Dabei weise ich noch einmal auf die große Fragerunde am Samstag hin, wo wir gerne auch Zweiergespräche anbieten.
    Zur Werbung äußere ich mich auch dort gerne.


    Viele Grüße
    Flix

  • Wie wir bereits mehrfach gesagt haben wollen wir das ganze nicht im Teamspeak aussprechen, dass geht genausogut hier!


    Gruß Maanuu_

    Einmal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()

  • Das heißt, du setzt Kritik am Team mit Hetze gegen den Server gleich?
    Die Community, die den größten Teil des Servers ausmacht, wird von dir mit Hatern gleichgesetzt, weil sie Unzufriedenheit gegenüber dem Team äußern?
    Der Server an sich wurde nicht kritisiert, vielmehr die Verwaltung des Teams und daraus resultierende Auswirkungen...


    Nein. Es ging mir darum bzw. hab ich den Eindruck, dass er nun immer wieder dinge aufgreift, die er gegen den Server/das Team verwenden will. Sei es die Werbung oder die X-ray Nutzung von Teamlern.


    Ich werde mich nun aus diesem Theard raushalten. Wollte ledeglich meine Meinung los werden.
    Denn auf Streit/Diskussionen hab ich keine lust. Dafür ist mir die Com. hier zu wichtig :winking_face:


    Lg Zaren

  • Lassen wirdie Werbung mal aussen vor sie finanziert den Server mit.
    Flix komm mit zu Gespräch kleiner und ich würden uns sicher über mehr Perspektiven freuen jeder der die Kritik beim Namen nennt ist denke ich Willkommen 19uhr

  • Ironlors...


    Warst in der Jobfarm immer ein guter Kollege, hab dich gut leiden können. Hast gute Arbeit geleistet und dich intern engagiert, bis es eben dann für uns vorbei war. Schade, dass eine weitere Person, die schon länger dabei ist den Server verlässt.


    Zum LMM:
    MMn hätten LMTV und LMZ nicht zusammengelegt werden sollen. Das sind 2 Teams, die nicht kooperieren können, weil sie ganz andere Themen haben. Das war das gleiche, wie JF und Förster als "niedere Berufe" zusamenzulegen. Jedenfalls kann ich im LMM keinen Mehrwert erkennen.
    Zu den Mods usw:
    Auch ich hatte mit Moderatoren usw Probleme Jedoch gingen sehr viele Problematiken von mir aus und ich sehe diese auch als große Fehler von mir ein). Am meisten aufgeregt und was unmittelbar mit mir zu tun hatte war eine Moderatorin, die für Leute, die in der JF nicht nachpflanzen nachpflanzen, damit sie nicht gebannt werden. Betreffende Person habe ich auch wegen allgemeinem Auftreten nie wirklich mögen können. Aber um mich jetzt an einer Hetzjagd beteiligen zu wollen bin ich einfach zu lange weg.

  • Da im TS gefordert wurde, dass alles einen Gegenvorschlag benötigt wird fange ich hier an.
    Dies werde ich auch oben noch ein mal genau so kopieren.


    Meinung:
    Die Medien sollten wie im RL zur Kontrolle bzw. zum kritisieren der führenden Instanzen dienen.


    Problem:
    Eine Organisation kann nicht die gleiche Instanz kontrollieren von der sie geleitet wird.


    Lösungsvorschlag:
    Leitende Instanz (Mods) von den Medien trennen.
    Die Leitung der Medien wählen.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Okay, hier meine Frage dazu:
    Wieso befürchtet ihr das etwas Zensiert wird?
    Glaub ihr das Elli kritisch jeden Beitrag doppelt und dreifach ändert damit es ihren Wünschen
    entsprechend veröffentlicht wird? (echte Frage!)
    Das Media-Team ist mittlerweile echt groß und ich kann euch Versichern das dem nicht so ist,
    wieso also ein Team, was mittlerweile gut Harmoniert wieder auseinander reißen?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Leitende Instanz (Mods) von den Medien trennen.


    Das Media-Team ist mittlerweile echt groß und ich kann euch Versichern das dem nicht so ist,
    wieso also ein Team, was mittlerweile gut Harmoniert wieder auseinander reißen?


    Es sagt ja hier gar niemand, dass man das LMM nicht wieder trennen soll, sondern nur, dass das vielleicht eine neutral(er)e Instanz wird, wenn es nicht auch noch von Mods geleitet wird.

  • Ja, aber ich möchte einen vernünftigen Grund dafür hören :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und neue Leitungen veranlassen immer eine neue Eingewöhnungszeit :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • einfach damit eine Chance besteht, dass die Mods kontrolliert werden können.
    Damit jeder wenigstens ein wenig kontrolliert wird, und nicht jeder freie Hand hat.


    Von mir aus muss das nicht unbedingt die LMM sein, aber wir sollten wenigstens eine von den Mods unabhängigen Instanz haben, welche sie kontrollieren können.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Na damit

    das vielleicht eine neutral(er)e Instanz wird



    Inwiefern das nötig ist weiß ich allerdings nicht, da ich noch nie mit dem LMM zu tun hatte und daher nicht weiß ob überhaupt irgendwas "beschönigt" wird.



    Die größte Kritik an LM, die ich jetzt hier hervorbringen kann, ist, dass Kritiken, bzw Vorschläge von Usern des öfteren sehr negativ abgelehnt werden. (Kommt für mich persönlich dann teilweise echt so rüber wie "wie Blöd bist du denn, das du so was Vorschlägst").
    Auf der einen Seite wollt ihr immer konstruktive Kritik, und auf der anderen Seite wird dann so abgelehnt. Damit stellt man den Verfasser der Kritik bloß und verärgert ihn und andere Leser unnötig.
    Außerdem ist es eigentlich egal, ob die Kritik konstruktiv ist, oder nicht, da das Hauptmerkmal dabei darauf gelegt wird, etwas anzusprechen, was nicht optimal läuft. Man kann da nicht immer eine Lösung dafür wissen, möchte es aber vielleicht trotzdem ansprechen, da auch andere Leute im Forum sind die dann mitdenken können.

  • Zum LMM hat Elli eben im Kriesengespräch im TS wo auch Iron war genau erklärt das
    man keine Angst vor einer diktatorische Zensur haben muss! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Überhaupt dreht sich die LMM doch eher um Minecraftthemen und vielleicht
    irgendwelche Serverbesonderheiten wie Hochzeiten und Events.
    Was kann man da eigentlich Zensieren?


    Zum Thema Vorschläge:
    Also würdet ihr euch wünschen das wir die Vorschläge (zb im Vorschlag Bereich) jeden
    Sonntag genau besprechen und eventuell einen Kompromiss mit den Usern finden?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Können wir mal bitte wieder auch über die anderen Themen reden, dass LMM wird aktuell schon im Teamspeak besprochen.
    Zum Beispiel über das Fehlverhalten vom Team bzw. die Kritik zum Team.


    Vielen Dank
    Maanuu_

  • Zu Ironlors:
    Sobald einer der Admins wieder Aktiv da ist wird es auch wieder eine
    Leitung über die Moderatoren geben, macht euch da keine Sorge :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zu Manu:
    Welche Fehlentscheidungen und welche Kritik?
    Oder eine kurze Erklärung in welchen Bereichen du dies meinst

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Das steht alles auf den vorherigen Seiten. Es geht drum das sich einige im Mod-Team einfach Fehlverhalten und das die genannte Kritik einfach abgewiesen und als Mist dargestellt wird. Es geht also um das Problem mit einigen in der Leitung, jedoch geht das Thema gerade etwas in den Hintergrund.


    Und genau dort sehe ich den Knackpunkt, Muhlord.
    Es ist nicht 'der grösste Teil des Servers' der hier 'Versucht etwas zu verändern'.

    Ja Elli, rund 3/4 der Community will einfach nur auf dem Server spielen und sie interessiert es nicht was hinter der Bühne abläuft. Dann gibt es noch die Leute die sich dafür interessieren aber nichts ändern wollen oder die Problemsituation einfach ignorieren. Und dann kommt der kleine Teil von uns die versuchen etwas zu ändern.


    Nunja,
    alles in allem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine richtige Politik mit diesen üblichen ölitikern sind/haben, denen man sonst nicht nahe treten kann und deswegen die Leute zur Schau stellen muss.

    Aber bloß weil wir keine richtige Politik sind, sollen wir eine Diktatur der Moderatoren bzw. Einzelnen des Moderatoren Teams akzpetieren?


    Ich denke, auch Moderatoren/Administratoren kann man in einem normalen Gespräch darauf hinweisen, was er/sie falsch macht.

    Wie man in den Beiträgen von den Usern lesen kann, hat man das zum Beispiel bei dir auch versucht. Jedoch war das anscheinend nicht möglich, da wir ja wieder so weit sind und diskutieren.


    Ich finde es eine Unmöglichkeit, dass dieser Trend hier wieder von ehr alten Hasen auf den Plan gerufen wird, dass Leute öffentlich zur Sau gemacht werden.

    Ach so, wir machen euch zur Sau? Wer hat uns auf den ersten beiden Seiten gehatet und hat unsere Beiträge als Schwachsinn dargestellt? Genau, das wart ihr, das Team. Bloß weil jetzt langsam mehr Leute ihre Meinung dazu sagen und das ganze sogar negativ für euch ausgehen könnte, braucht ihr hier nichts verdrehen.


    Ich bin raus hier. Meine Meinung steht da oben, ansonsten bin ich im TS.


    Und natürlich wird jetzt wieder auf Stur geschalten.



    Achja, und ich finde die Vorschläge vom Muhlord und ShadowRaven gar nicht schlecht.




    Liebe Grüße
    Maanuu_


    Jetzt tut bitte nicht so als hättet ihr die ersten 6 Seiten ignoriert und wüsstet jetzt nicht von was ich rede.

    Zum Thema Fehlverhalten kann ich gerne ein Beispiel nennen:
    Es vor ein paar Wochen hast du (ElliFee) erst mich und BobDaMaster regelrecht zusammengelassen, wieso wir ein Bauwerk eines anderen Users abreißen und hast uns als "Griefer" bezeichnet. Mehrmals haben wir versucht dir die Situation zu erklären und das Missverständnis aus der Welt zu schaffen, jedoch hast du das ganze nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen. Sollen wir so ein Verhalten akzeptieren? NEIN.


    Das ganze war so Dreist von dir, das ich sogar überlegt habe eine Beschwerde zu schreiben, aber die wäre ja eh bloß verharmlost worden.

    8 Mal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()