[Forum] Signaturgröße begrenzen

• Hallo Leute,

ich möchte an dieser Stelle gern eine Regelung für Signaturen vorschlagen.
    Problem: Große Bilder, Riesige farbige Texte oder 20 Zeilen Leerraum stören den Lesefluss im Thread und zwingen einen zum Suchen des eigendlichen Beitrags. Derartige Auswüchse sind nicht im Sinne einer Signatur (http://de.wikipedia.org/wiki/Signature) und machen das Nachlesen eines umfangreichen Threads zur Qual.
    Dies soll keine Gängelei sein, vielmehr sind ähnliche Regeln in allen größeren Forencommunities im Internet "Standard".

Mein Vorschlag:
    * Begrenzung von Signaturtext auf 5 Zeilen farbig in Standardschriftgröße
    * Begrenzung von Signaturbildern auf Bannerformat (max 480*120) , nicht animiert.

Gruß Nasrudin

• Hallo,
    dieses Problem ist mir bereits auch schon aufgefallen. Da manche wirklich sehr große Signaturen haben.
    Da es für keinen eine größere Einschränkung ist, da man die Signatur (Banner...) einfach kleiner machen kann.
    Werden wir eine passende Größe finden und diese einführen.
    Sobald dies geschieht erfahrt ihr es sofort.

Danke für deinen Vorschlag und das du dir die Zeit genommen hast ihn zu schreiben.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• An sich nicht schlecht, ich habe da aber eine Bitte...
    Würde da natürlich weiterhin gerne das Banner für mein Texturepack und mein Logo drin haben...
    Im Moment ist es ein Gif Bild, welches viel Größer ist als es eigentlich sein müsste, da man nur ein Bild einfügen kann.
    Zudem ist Gif auch lange nicht so klein wie JPG.
    Wenn man also zwei kleine Bilder hochladen könnte anstatt ein Großes, dann wäre ich damit durchaus zufrieden.
    (auch wenn ich mich dann wieder hinsetzen muss und mein Banner kleiner machen :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!