LB Tool für alle

• Hallo,

Wie wärs es denn, dass das LB Tool für alle zugänglich wird inform eines Stabs?

Ich kannte es auf einem alten Server (der mittlerweile geschlossen wurde) so, dass jeder mit nem Stab auf ein Block Rechtsklicken kann und dann sieht, wer ihn gesetzt / entfernt hat, wer was aus einer Kiste genommen hat.

Hätte 3 Vorteile:
    a) Den Polizisten wird Arbeit abgenommen (Sie müssen nicht nachschauen, man kann im Forum gleich ein Screen posten)
    b) Griefer merken, dass sie schneller auffliegen (Einfacheres nachschauen)
    c) Leute die sich nicht sicher sind, ob etwas gegrieft wurde können einfach dort nen Block setzen und können nachschauen ob es eine Tat gab oder nicht (ohne gleich die Polizei mit einer eventuellen Falschmeldung zu nerven)

Liebe Grüße,
    Kurt

• Ich finde die Idee gar nicht schlecht, nur sollte man nur nachgucken und nicht gleich die Screens posten und dadruch ja iwie. ne Akte schreiben, dass würde ja den Polizisten Arbeit abnehmen, wenn es die Polizei nicht sogar unnötig macht, weil wenn jeder Akten selber macht....

Auf jedenfall ist es eine gute Idee

LG

• An sich gute Idee, die vieles erleichtern würde.
    Nur sollte es den Polizisten nicht die Arbeit nehmen, sondern, wie schon oben gesagt, nur zur Überprüfung dienen, um Spamanzeigen zu vermeiden.

• Netter Vorschlag, und die Antwort ist ja, wir nutzen dieses Tool.

Aber von meiner Seite gibt es ein klares Nein!
    Wir hätten diese Situation durch einen Permission Fail auf der alten map und das war für uns Polizisten sehr stressig.
    Da das Grundstück System jetzt geändert worden ist kann auch in der Stadt nicht mehr vom Nachbarn gegrieft werden. dadurch sind die Griefs schon zurück gegangen. Es besteht somit kein Grund dafür.

• Und auch von mir ein ganz stricktes Verbot gegen die offene Nutzung dieses Tools, es mag sein das User dann vlt eher sehen was und wie viel gegrieft wurde aber wenn auch noch jeder diese dann wie wild in das Anzeigen Forum steckt wird es ein heilloses Chaos geben. Die Polizei arbeitet mit einem System an das jeder Neue Polizist herangeführt wird und welches uns den Überblick erleichtert. Mit dem neuen PE Tool sollte auch abgesichert sein das ihr jederzeit einen Grief auch ohne nen Polizisten anzeigen könnt aber die Aufnahme der Akte sollte dann doch schon von dem Polizisten selbst erfolgen.

Von mir ein NEIN

Signatur by Catinator_

• Das Hauptargument steht immernoch:

User ist sich unsicher ob gegrieft wurde, will nicht extra die Polizei mit einem Ticket nerven, weil er / sie sich nicht sicher ist, ob überhaupt etwas fehlt und es am Ende einfach peinlich wäre. Die Lösung wäre das Tool.

Ich meinte jetzt nicht den Polizisten überhaupt die Arbeit zu nehmen, sondern sie zu erleichtern (abzunehmen).

justflixit:
    Es besteht aber auch kein Grund dafür das LogBlock Tool nur den höher Rangigen zuzuschreiben, oder was meinst du?

@Pac-Man:
    Wieso sollte ein heilloses Chaos ausbrechen? JustFlixit hat schon gesagt "Dadurch sind die Griefs schon zurück gegangen", heißt also dies wird nicht passieren und bei einer vernünftigen Community könnte man dadurch auch es ohne die Polizei klären wenn ausversehen ein Dirt Block abgebaut wurde (Im richtigen Leben auch so, du machst ausversehn ein Papier kaputt, der jenige bei dem du zuhause bist wird dich nicht gleich anzeigen und aus freundlichkeit dem gegenüber wird man [sofern man ein normaler Mensch ist] dem gegenüber ein Blatt Papier ersetzen) - Ohne das Tool weiß man nicht von wem es gegrieft wurde und ist quasi dazu gezwungen eine Anzeige zu erstatten!

Und es bringt noch weitere Vorteile:

"Oh cool, irgendwer im FreeBuild ist jetzt mein Nachbar und er baut echt cool!"
    "Aber wer ist es denn jetzt? Würd gern mal mit ihm reden, aber muss doch bei der Jobfarm arbeiten also kann ich nicht warten bis er mal zu seinem Haus kommt :|"

-> Das Tool würde soziale Vorteile mit sich bringen ;)

Einmal editiert, zuletzt von kurtextrem (14. April 2012 um 15:54)

• Das mit dem Chaos bezog sich aufs Forum wenn wirklich jeder dann Anzeigen schreibt mit den Screens als Beweis und da nicht genau auflistet was ihm fehlt und zu jedem Log das nötige Foto liefert bleiben uns am Ende genauso die Hände gebunden. Denn viele könnten auch Fakes erstellen nur um anderen zu schaden, vlt indem sie sich ein paar Blöcke griefen lassen und dann in der Anzeige noch tausend weitere dazu dichten.
    Es mag vlt ne gute Sache für den User sein aber ob es wirklicherleichtert bezweifle ich

Signatur by Catinator_

• Wie Pac schon gesagt hat, könnten Zahlen "aufgerundet" werden, was, wenn man noch weiter ausholt, eine Überprüfung der Akten vorraussetzt. Das würde bedeuten, dass der User eine Akte schreibt, die überprüft wird und dann erst bearbeitet werden kann. Es geht also mit dem PE System weit effektiver und weniger arbeitsintensiv.

• Ähm Kurt, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das könnte daran liegen, dass ich die Nachricht mal eben so nebenbei im Pausenraum am Handy geschrieben hab :)

Also, die Griefs sind zurück gegangen, weil auf der neuen Map das Protectionsystem geändert wurde. Das meinte ich damit. Das hat nichts mit dem LB TB zu tun.

Wir hatten auf der alten Map ein Permission Problem, bei dem jeder User den Toolblack nutzen konnte. Das bringt ein großes Problem mit sich. Ich weiss ja nicht wir groß der Server war auf dem du zuvor gespielt hast, aber wir haben zirka 150 aktive User. Durch den Toolblock wird quasi jeder User zu einem Polizisten. Und wie schon Pacman schon sagte wird dadurch das Forum maßlos überschwämmt.
    Kurt, glaube mir einfach wenn ich dir sage, dass das zwar vll für einige ganz nett wäre, es das aber nicht geben wird. Ich kenne die Arbeit der Polizei recht gut.

Den Fall, dass jemand nicht genau wusste ob bei ihm wirklich gegrieft wurde hatte ich auch noch nie.

Kannst ja Polizist werden, wenn wir wieder welche suchen ;)

Lg Flix

• Also, die Griefs sind zurück gegangen, weil auf der neuen Map das Protectionsystem geändert wurde. Das meinte ich damit. Das hat nichts mit dem LB TB zu tun.

Hab ich schon richtig verstanden. Du sagst, dass die Griefs zurück gegangen sind, Pac sagt wenn das LB Tool public gemacht werden würde, dann würde das Forum mit Grief Meldungen gefloodet werden... Aber die Griefs sind doch zurück gegangen? Verstehst dus jetzt? Ihr hebelt euch gegenseitig aus ;)

Naja dann dürfte das Thema wohl gegessen sein, außer es hat noch jemand irgendwelche Wichtigen Argumente.

• Ich denke, dass allein die Griefs aus dem Freebuild ausreichen würden, um das Forum zu flooden.
    Ich glaube, JustFlixIt meinte, dass in den Städten die Griefs zurückgegangen sind und jetzt nur noch die des FBs den Großteil bilden. Das hieße, dass in der Stadt das vertrauen auf die netten Nachbarn jetzt nicht benötigt wird, sondern man generell gesichert ist, während man im FB sicher sein kann, dass Blöcke verschwinden, wenn man etwas baut. Damit wären die Sicherheiten nicht geringer als die Vorsicht der User ausgleichen kann, unerwartete Griefs sind dann nur eine seltene Ausnahme.

Ausserdem, solltest du gelegentlich versuchen, im LMPD Forum alle Alten zu lesen um aktuell zu bleiben, wirst du schnell sehen, dass deine MC Zeit dabei leicht draufgeht :). Auch wenn die Griefs zurückgegangen sind.

• Wenn ich an dieser passenden Stelle eingreifen darf! Es wird keinen LB TB für User mehr geben, wir hatten den Fall, das gab mehr als nur ärger und führte zu Selbstjusitz etc. und im Reallife ist es auch nicht so, das ein normaler Mensch in die Polizei Station läuft und in die Datenbank guckt was abgeht!

Thema ist scheinbar eh schon geklärt und im Grund klar an dieser Stelle!

//closerquest

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!