LetsMine.tv

• Hallo Leute,

unzwar ist mir letztens volgendes durch meine kleinen Gehirnzellen gekrochen:

Wie wäre es, wenn LetsMine, einen eigenen Youtube channel besitzt, auf dem wöchendlich gezeigt wird, was alles neues auf
    der Map passiert ist. Ich stelle es mir so vor, dass es eine Centrale mit Mitarbeitern gibt, die sich rund um das Aufnehmen, Moderieren Schneiden und zum Schluss auf Youtube stellen kümmern. Auf der Map könnte es ein kleines Gebäude geben, in dem LetsMine.tv sitzt
    und zu dem auch Zugang ist. Um der Community zu zeigen, was alles Neues entstanden ist, kann das Team nicht selbst loslaufen und suchen, sonder jeder kann ein Schild an einer Wand im Büro des LetsMine.tv anbringen, auf dem steht, was wo gebaut ist oder gebaut
    wird.

Team würde bestehen aus:

Verwaltung/ Planung: suchen für den Dreh die Orte, die gezeigt werden sollen, raus. Planen Zeit, Ort, Geschehen.

Moderatoren/ Journalisten: stehen vor der Kamera, sprechen (müssen sich kurze, informative Texte überlegen) und presentieren

Kameramännern/frauen: kümmern sich um das Bild, optimale Aufnahme Winkel usw. Ton wird mi aufgenommen.

Schnitt: bekommen Daten der Kameramänner/frauen und schneiden es zu einem Clip mit der vorgegebenen Länge, die die Verwaltung
    vorgiebt.

Wie ihr seht, ist dass natürlich ein dickes Program, was ich da gerade aufgeschrieben habe. Man könnte es vill sogar nur zu 2 schaffen.
    Da das ganze aber etwas realer passieren soll und man neben dem Job ja auch noch normal vielleicht etwas bauen möchte, werden die
    Aufgaben verteilt.

Zudem könnte der Link immer auf unserem Forum erscheinen, damit man schnellen Zugriff darauf hat.

Es ist ein Vorschlag, den ihr gerne kommentieren dürft. Ich selbst bin Supporter und bin noch am überlegen, einen dieser Rollen zu übernehmen, wenn es denn dann in Kraft treten soll. ;)

• Haben einen Youtube channel (ungenutzt leider), aber er ist vorhanden!

Das heißt, wenn du (oder jemand anders) Videos für Letsmine dreht, die relativ brauchbar sind, können wir sie da hoch laden^^

Also die Möglichkeit haben wir^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Es gibt ne Zeitung so viel steht fest, aber da wir ja nun schon mal die Map renoviert haben wieso dann nicht auch noch die Zeitung revolutionieren? Ich mein sind wir mal ehrlich wer von euch würde sich hier Zeitung und Tv gleicher Maßen antun? Also wäre ich dafür das aus dem MineNews Journal der MineNews Channel wird und wir dieses Projekt in Zukunft angehen würden.

Ich würde auch an der Umsetzung bzw der Idee kaum noch was ändern wollen, lediglich das man nicht nur Orte sondern auch Personen mit einbezieht quasi Intervies führt und vlt das die KameraLeute auch für den Schnitt verantwortlich sind, da die es ja auf dem Rechner haben und so.

Bei mir wird es nur zeitlich doof wegen Uni, aber da kann man eigentlich mal an nem gemütlichen WE die Köpfe zusammen stecken und rauchen lassen.

Signatur by Catinator_

• Mir gefällt der Vorschlag. Und zu Thema Umsetzen eine Frage an Colorless: "Warst du nicht damals auf DreamZ Youtube-Supporter oder sowas? Zumindest bist du dann in den Rängen weiter nach oben geklettert bist? Wenn ich mich nicht irre könntest du dann ja helfen oder den Leuten, die es machen Tipps geben, vorausgesetzt du hast Zeit und Lust."

• ne, das ganze hieß YTM ( YouTube&Medien) Aleco war zu der zeit aber schon Supporter oder sogar schon mod, ich war der YTM ;)

• Ich würde gerne als "Kameramann" tätig sein wenn es durchgesetzt wird denn ich kenne mich mit aufnehmen undso sehr gut aus da ich selbst mal ne Minecraft Let's Play Serie gemacht habe und einen YT Kanal führe

MFG Bonemonk

• Mal wieder eine seiner schönen Ideen, vielleicht sogar die Beste :)
    Wenn der Vorschlag tatsächlich umgesetzt wird, kommt der Server dem Reallife immer näher.
    Würde mich gerne an die Planung oder an der Moderation beteiligen, wenn die Stelle noch frei ist :)
    Habe sowas in der Art schonmal gemacht, und es ging nicht schief !

PS: Komme aber erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück und kann deshalb erst dann anfangen.

Lg

Flucky

• Also wie Ares schon sagte gibt es einen Youtube Channel der zurzeit ungenutzt ist, was sich aber ändern soll. Da der Channel schon vorhanden ist würde ich lieber sehen das der genutzt wird anstatt ein privater. Ich denke das es kein problem sein wird das dann der "produzent" zugriff auf den channel bekommt.

• Hat den jemand die möglichkeit und erfahrung mit camera führung und dann als eine art nachrichtenshow aufziehen wie in den guten alten sitcoms fänd ich geil würde mich dafür auch anbiten

Rechtschreibfehler Dienen Ausschließlich Unterhaltungszwecken Dritter

Manche Menschen sind Otter manche Menschen sind Steine

• Ja ich denke das ist egal, auf welchem Channel das hochgeladen wird.
    Mr_Pix hat auch schon darüber nachgedacht, das ganze zu leiten, vielleicht kann er
    sich mal um das Büro und den channel etc. kümmern, wenn er Lust hat.

Schön das ihr euch dazu bereit erklärt mitzuhelfen, ihr werden mitbekommen, wenn
    es was neues gibt.!

;)

• Man könnte ja ein kleines studio bauen, wie mans kennt vorne ein kleines pult und hinten dran Channel 6 oder sowas, den rest kann man dan per after Effects machen - einblenden und sowas das stellt kein problem dar, intro kann man auch im AE basteln.

• Ich wär wie gesagt einfach nur dafür das das Projekt von nem gut organisierten Team geleitet wird gerne mit einem hauptchef und einem co chef damit immer das Projekt am laufen gehalten werden kann bzw das sich das Team gut versteht und alles reibungslos funktioniert.
    Denn nichts ist schlimmer als ein Team das mal so macht und mal so macht und alles, weil es echt ne heiden arbeit werden wird und das projekt sonst schnell im sande verläuft

Signatur by Catinator_

• ich möchte eine Filmfirma, namens "BlockSchock” gründen, die Spielfilme produziert. Zudem kann die Firma auch Aufträge vom „Staatsfernsehkanal” annehmen und umsetzen.

Ich würde auch Leute einstellen, die gerecht am Gewinn des Filmes beteiligt werden.

• Ich würde mich als Sprecher bewerben, weil ich in der Schule Darstellen und Gestalten habe (Theater) da kann ich gut sprechen ;) Einen YouTube Channel habe ich auch (ludweg2 einfach mal suchen).

Was mir noch mit so ganz klar ist, wie das dann mit den Interviews gehen Soll? TeamSpeak?

Die Idee finde ich super!

Schöne grüße,

Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!