Hallo Leute,
unzwar ist mir letztens volgendes durch meine kleinen Gehirnzellen gekrochen:
Wie wäre es, wenn LetsMine, einen eigenen Youtube channel besitzt, auf dem wöchendlich gezeigt wird, was alles neues auf
der Map passiert ist. Ich stelle es mir so vor, dass es eine Centrale mit Mitarbeitern gibt, die sich rund um das Aufnehmen, Moderieren Schneiden und zum Schluss auf Youtube stellen kümmern. Auf der Map könnte es ein kleines Gebäude geben, in dem LetsMine.tv sitzt
und zu dem auch Zugang ist. Um der Community zu zeigen, was alles Neues entstanden ist, kann das Team nicht selbst loslaufen und suchen, sonder jeder kann ein Schild an einer Wand im Büro des LetsMine.tv anbringen, auf dem steht, was wo gebaut ist oder gebaut
wird.
Team würde bestehen aus:
Verwaltung/ Planung: suchen für den Dreh die Orte, die gezeigt werden sollen, raus. Planen Zeit, Ort, Geschehen.
Moderatoren/ Journalisten: stehen vor der Kamera, sprechen (müssen sich kurze, informative Texte überlegen) und presentieren
Kameramännern/frauen: kümmern sich um das Bild, optimale Aufnahme Winkel usw. Ton wird mi aufgenommen.
Schnitt: bekommen Daten der Kameramänner/frauen und schneiden es zu einem Clip mit der vorgegebenen Länge, die die Verwaltung
vorgiebt.
Wie ihr seht, ist dass natürlich ein dickes Program, was ich da gerade aufgeschrieben habe. Man könnte es vill sogar nur zu 2 schaffen.
Da das ganze aber etwas realer passieren soll und man neben dem Job ja auch noch normal vielleicht etwas bauen möchte, werden die
Aufgaben verteilt.
Zudem könnte der Link immer auf unserem Forum erscheinen, damit man schnellen Zugriff darauf hat.
Es ist ein Vorschlag, den ihr gerne kommentieren dürft. Ich selbst bin Supporter und bin noch am überlegen, einen dieser Rollen zu übernehmen, wenn es denn dann in Kraft treten soll. ![]()