• auf die gebäude pfeif ich , die kann ich wieder bauen kein prob... mein prob is der griefschutz durch protect xD

ich komm mit nem normalen gs net aus

• Für mich sind das keine Lapalien.

Es wurde laut Text fünf Monate an der neuen Map gearbeitet, aber dennoch hat man fleißig Userstädte aufbauen lassen und zugesehen, wie sich die Member den A**** aufreißen, um anderen ein vergnügliches Spiel zu bereiten. Wenn ich mir das überlege, wechsel ich lieber wohin, wo dem Team die Mühen nicht egal sind, und dass einen ganz sicher nicht wochen- oder monatelang schuften lässt, für eine nicht existende Zukunft. Und wenn ich an Leute denke, die sich 15k Mark zusammengespart haben und dafür täglich mehrere Stunden auf dem Server waren, weil sie sich später was cooles kaufen/bauen wollten und jetzt wie jeder 1-Tag-On User abgespeist werden, muss ich sagen: So nicht.
    Sogar die Serveradministration nimmt es mehr oder minder leicht:
    "Leute, trotz des Mapwechsels bleibt unsere Community dieselbe[...]"
    will ich doch stark anzweifeln. Ich jedenfalls habe keine Motivation mehr, unter einem Team etwas auf die Beine zu stellen, dass einen ohne Probleme arbeiten lassen würde, um die ganze monatelange Arbeit wieder einzustampfen.

Ganz ehrlich. Auf JEDEM grossem Minecraft Server, wird die Map resettet, allein aus technischen Gründen kann sie nicht ewig on bleiben. An dieser Map haben wir gearbeitet, geschuftet, neue Plugins, extra für diesen Server geschaffen, nur um sowohl die Community als auch die Spielerfahrung zu verbessern. Das hat seine Zeit gebraucht, so ein Monsterprojekt baut sich nicht von alleine, und in 2 Tagen wirst du wissen, was ich damit meine. Die alte Map ist seit 6 einhalb Monaten online, und es wird Zeit für einen Umstieg. Die Gebäude und das Geld, das geht verloren, aber spielst du wirklich nur deswegen Minecraft online? Wohl kaum, es geht darum, gemeinsam mit seinen Freunden, die man sich während des Spielens macht, etwas zu bauen, aus dem Boden zu stampfen.
    Bedenke, das Projekt hatte monatelang Bauzeit, und trotzdem haben wir gleichzeitig den anderen auch verbessert!
    Es geht darum, um zu bauen. Wenn man es gebaut hat, geht es um das schöne Gefühl etwas selbst, oder auch mit anderen, vollbracht zu haben. Denn was machst du mit einem fertig gebautem Haus in Minecraft? Du lagerst Items, und zeigst es anderen Leuten, wenn überhaupt. Die Zeit auf der alten Map war nicht umsonst, sicher nicht. Sie war wunderschön, wir haben zusammen gelacht und gebaut, geweint und gemint. Doch jetzt wird es nunmal Zeit für einen Neuanfang, und wir sehen in eine glorreiche, noch schönere, von gigantischen Projekten bebaute Zukunft.

Es ist uns nicht egal, wie User schuften um etwas zu bauen, sicherlich nicht. Wir haben etwas tolles auf der alten Map geschaffen, und die neue Map gibt uns, auf einzigartige Weise, anders als bei all den anderen 0815 Minecraft Servern, die Möglichkeit, es noch toller zu machen! Die neue Map haben wir von Anfang an so designt, das sie endlos lang online bleiben kann, und auch in Monaten noch Überaschungen birgt, denn sie wird doch im Endeffekt von euch gebaut! Du hast Recht, die Community bleibt nicht die gleiche, doch das wäre doch auch ein Widerspruch in sich? Eine Beziehung ist nunmal Veränderungen unterworfen, und das ist doch auch gut so! Wir haben so viel geplant, werden so vieles durchsetzen, wir werden eine bessere Community haben als je zuvor, du verlierst deine Freunde die du gemacht hast nicht, und die verlierst die Erinnerungen nicht, und um genau die geht es, bei jedem Multiplayer Spiel.

Leute, wir hatten eine tolle Vergangenheit, und ohne ein Wahrsager zu sein, weiß ich sicher, wir haben eine 10 mal tollere Zukunft!

• Vielleicht verschwindet die shoplienz, und die akten, aber man behält seinen job zB. als sup, mod oder polizist, oder?

MfG BK117

• Als ich im November auf Letsmine kahm, war dieser Server noch frisch, jung und knackig! Wir waren im Schnit so 10-15 User online und es war trotzdem schon dieses Gefühl in der Luft! Dieses Gefühl das mich dazu zwang mich hier breit zu machen und mich mit dem Server auseinander zu setzen!

Es dauert nicht lange und ich hatte mein Haus fertig (keine 4 std) ^^ Zwischendurch war schon eke vorbei gekommen und hatte mich mit einem Gifttrank beschossen XD Er hatte im voraus nur gefragt "Darf ich mal was an dir testen ?" nunja da sagt man doch "mach doch!" nunja so hat meine Affaire mit eke begonnen^^

Es dauert keine 2 Tage und ich liebte diesen Server! Wie er aufgebaut war, wie das System gemanagt war und wie die User mit einander umgingen! Ich liebte ihn einfach! Und so versuchte ich einfach so viel wie möglich für den Server zu tun, ich holte meine Freunde auf den Server (von dennen nicht viele blieben, aber auch nur weil MC nicht ihr ding war) und ich versucht wo es nur ging zu helfen...

Als ich dann noch erfuhr, das Feder, unser Admin, diesen Server rein aus seiner Tasche finanziert und das hier geschaffen hatte um den alten Mystical/Dreamz spielern sowie jedem anderen Minecraft spieler ein neues zuhause zu geben, war mir klar, ich bin ein Letsminer und ich werde hier nicht wieder weg gehen! Die Wärme und diese Art der Community gibt es kein zweites mal! Niemand wirde all das auf sich nehmen nur um andere Menschen glücklich zu machen!

Ich bin noch heute davon beeindruckt das Feder und seine Admins sich so viel aufbürden um uns so ein Spielgefühl zu ermöglichen! Und auch wenn ich anfangs total durchgeknalt bin, als ich erfuhr das meine Stadt an der ich 6 wochen gearbeitet hatte und alles was ich erschaffen hatte bald weg sei, wuste ich trotzdem das ich weiterhin in Letsmine bleiben würde!

Ich bin ein geborener Letsminer! Und diese Wärme und Freundlichkeit die ich hier erhalten habe, werde ich bis zum letzten Atemzug dieser Community verteidigen und weiter geben! Wir haben es verdient hier glücklich sein zu dürfen! Und sei es diese, eine neue oder eine schrottige Map! Letsmine ist einfach mehr als nur das rein spielerlebnis, es ist viel mehr!

Wir sind eine Community mit Herz und Seele !

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich bin leider sehr unmotiviert, am Handy so einen schön langen Text zu tippen, wie ihr das getan habt, allerdings bin ich trotzdem der Meinung der breiten Masse, dass ich persönlich davon nur Vorteile aben werde. Ausserdem finde ich nicht, dass das Team uns diese Monate umsonst hat arbeiten lassen. Es hat doch trotrzdem Spaß gemacht, oder? Wäre es denn lustiger und konstruktiver abgelaufen, wenn ihr etwas davon gewusst hättet? Ich denke nicht.

Und nach diesem schönen Aufsatz hänge ich mal noch ne Frage dran: Userstädte werden nicht übernommen, soweit steht das in den FAQ. Aber das bedeutet nicht, dass das kompöette System der Usereigenen Stadt abgeschafft ist, hoffe ich? Wenn ich richtig hoffe, könntet ihr etwas darauf eingehen, wie das mit dem Architekturteam ablufen wird, oder kommen Beschreibungen dieser Art noch im Laufe der Zeit?

• Zitat

ich hör net auf... aber wenn das noch ein 2tes mal passiert kann es sein das ich reichtig sauer werde-.-

klar bin ich ziemlich angefressen, aber ist ja auch verständlich oder? xD
    angucken werd ich mir die neue map auf jeden aber ich will ne absicherung das es net in nem halben jahr nochmal sowas gibt!

Du
    verstehst doch den Grund für den Mapchange, oder? Unkoordinierte Städte mit
    leerstehenden Grundstücken, unzählbar viele Portale, eine total
    zerstörte Marktwirtschaft, massive Chunkfails, unzureichender
    Griefschutz, das alles sind Gründe, weshalb es dringendst Zeit für eine
    neue Map wurde. Ich kenne die Map bereits, mir wurde alles ausführlich
    erklärt, ich habe mir alles angesehen und der Eindruck ist einfach
    überwältigend. Das Optische ist einzigartig, die neue Bauhöhe wurde sehr
    erfolgreich genutzt, aber auch das System stellt das jetzige in den
    Schatten. Es ist einfach ausgereift, bzw. ausgereifter. Es gibt
    Fixpreise an die man sich halten muss, man kann schneller an Geld
    kommen, die Wirtschaft kann nicht mehr so schnell zerstört werden, das
    Stadtbild ist gelungener, das Problem der leerstehenden Grundstücke ist
    geschickt gelöst worden, und, und, und.
    Die neue Map ist also
    wesentlich zukunftsorientierter, hat das Potenzial sich lange zu halten,
    doch versprechen können wir trotzdem nichts. Wir sind hier bei
    Minecraft! Hier ist nichts für die Ewigkeit! Jede Map wird sich
    irgendwann füllen und wenn es soweit ist, ist es Zeit für eine neue Map.
    Wir haben viele Spieler, die sich auf unserem Server austoben wollen
    und da kann man nicht garantieren, dass immer genug Platz besteht.
    Doch
    sei doch mal ganz ehrlich: Ist es nicht auch reizvoll, noch einmal neu
    anzufangen? Einmal alle Fehler, die man gemacht und erkannt hat nicht
    mehr zu begehen? Noch einmal mit allen Freunden, Feinden, mit der
    Community, neuzustarten? Ohne gecheatete Dias, mit einer besseren und
    stabileren Marktwirtschaft. Ich persönlich hatte schon gar keine Lust
    mehr, zu bauen. Aber nun gibt es diese einzigartigen Städte, wo ich am
    liebsten überall ein Haus hochziehen würde, es gibt dieses einzigartige
    Marktsystem, wo jeder an Geld kommen kann. Und genau das ist doch der
    Anreiz eines Neuanfangs: Man wird auf komplett neue Städte losgelassen,
    in diesem Fall Themenstädte, und man kann sie mit Hilfe der gesamten
    Community zu einem einzigartigen Ort machen.

Und @timecop:

Es
    ging nicht darum, euch das Spiel zu vermiesen. Hätte man sagen sollen
    "Ja, in so ca. 5 Monaten gibt's ne neue Map, baut besser nichts mehr" ?
    Was wäre das denn dann gewesen? Der Server wäre ausgestorben, weil
    keiner mehr gebaut hätte, nur weil es bald weg gewesen wäre. Wir haben
    deshalb "heimlich" eine neue Map erschaffen, und zwar zum Wohle von
    euch, den Usern. Es wird alles besser laufen, man kann nochmal neu
    anfangen (ich weiß immer noch nicht, weas daran so negativ ist) und man
    konnte trotzdem noch auf der alten Map bauen, ohne zu denken, dass es
    bald schon weg ist. Aber es geht bei Minecraft um's Bauen. Es geht um
    das Farmen, das Erschaffen von Neuem, bestenfalls auch das gemeinsame Bauen und das gemeinsame
    Farmen. Das macht den Server aus. Natürlich, ihr werdet vieles
    verlieren, aber denkt immer daran: Das ist alles virtuell und du kannst
    das alles wiederbekommen. Es mag sein, dass du dafür gearbeitet hast,
    aber genau das ist doch der Sinn. Bei Minecraft arbeitet man, baut man,
    und zwar nicht, um nachher sagen zu können "Guck mal was ich hab" nein,
    es geht um den Spaß, den man beim Farmen und Bauen hat.
    Ich habe
    selber mehr als 20 Doppelkisten komplett gefüllt, aber was soll ich
    damit? Ich rühre das Zeug meistens eh nicht an, ich begrüße einen
    Neuanfang. Es macht mir einfach Spaß, komplett bei 0 anzufangen, mit
    einem leeren Inventar, und genau das ist doch auch das Grundprinzip
    dieses Spiels.
    Jede Minecraft Map ist irgendwann voll, jede Map ist
    vergänglich, ja sogar jedes Gebäude ist vergänglich. Das muss man sich
    immer vor Augen halten. Es macht doch keinen Spaß, auf einer überfüllten
    Map mit ungleichen Verhältnissen und einer zerstörten Wirtschaft zu
    spielen, so wie es bosher der Fall war.

• Du kannst ja eine Bau firma errichten. Mit Arbeitern, einem Firmenhaus mit Protect und so. Mcache es aber nicht heimlich, hol dir vorher die Genehmigung.

MfG BK117

• Also noch einmal als Zusammenfassung:
    -Die Polizei wird weiterhin bestehen bleiben. PvP-Täter und Griefer werden nach wie vor vorhanden sein
    -Auch die Förster werden zu Anfang schweine viel Arbeit haben xP
    -Wegen euren alten Stadtprotects braucht ihr keine Sorge haben. Wir haben schon etwas überlegt was wir machen können, aber das wird emp1985 dann berichten, wenn die Zeit reif ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Colorless

• Dieser Beitrag von Shokomuh Levain hat mich persönlich auch überzeugt. Ich werde die neue map auch freundlich begrüssen, und freue mich darauf, Obwohl ich sie noch nicht so gesehen habe, wie kann man sich die anschauen?
    Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann nimmt euch 1 min zeit und lest euch den Beitrag von Shokomuh Levain durch.

MfG BK117

• Also noch einmal als Zusammenfassung:
    -Die Polizei wird weiterhin bestehen bleiben. PvP-Täter und Griefer werden nach wie vor vorhanden sein
    -Auch die Förster werden zu Anfang schweine viel Arbeit haben xP
    -Wegen euren alten Stadtprotects braucht ihr keine Sorge haben. Wir haben schon etwas überlegt was wir machen können, aber das wird emp1985 dann berichten, wenn die Zeit reif ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Colorless

Hat man nach dem Freischalten eigentlich seine "alten Rechte und seinen alten Beruf" wider :S

Gruß Gero

• Ich freue mich auf den Mapchange, obwohl ich eine Firma besitzte, einen Protect mitbezahlte und 3MegaProjekte zuende oder angefangen habe. Naund geht halt alles verloren bau ich es wieder auf, is das nicht der Sinn von Minecraft, bauen?

Mit freundlichen Grüßen

Devel

• Eine frage an euch coolen leute
    also mann darf keine sachen oder geld mitnehmen auf die neue map wieso mann hat dan dochh kein gaeld mehr zb wenn jmd 2000 mark hat dann ist es ja doof.

Euer bobgetgo :D

• Ja...nochmal wegen dem Tutorial.
    Alle Member müssen das Tutorial auf der neuen Map wiederholen.
    Muss man sich auch neu registrieren?
    (Ich hab mein Passwort vergessen. ;( Kann mir ein Admin oder so das schicken? ^^ )

R.I.P.

• Eine frage an euch coolen leute
    also mann darf keine sachen oder geld mitnehmen auf die neue map wieso mann hat dan dochh kein gaeld mehr zb wenn jmd 2000 mark hat dann ist es ja doof.

Euer bobgetgo :D

Siehe Erster bzw. zweiter Post

• @ Simon: Ich denke mal, das Tutorial wird anders sein, da es andere Plugins und Regelungen gibt. Ich hab das alte Tut auch ned gemacht, ich finds also ned schlecht, dass das wiederholt wird :)

• @timecop und Sajano:
    Die neue Map wurde für Nachhaltigkeit entworfen, damit die neue Map viel viel länger bestehen kann als die alte. Deshalb wir die Map
    LetsMine theoretisch überdauern und sicher nicht in 5 Monaten wieder resettet werden. Diese Diskussion kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und macht mich stinkig. Kennt ihr etwa einen Server, der diese lange Zeit ohne MapChange ausgekommen ist?
    CubeNetwork, DreamZ, Brauhaus, Craftasy? Nein. Bei all diesenServer gab es alle 3 Monate einen Mapchange.
    Ihr solltet auch froh sein. das ihr so lange Zeit hattet, solch tolle Bauwerke zu errichten. Und den Frust seine Bauwerke zu verlieren, kann ich auch nachvollziehen, aber ganz ehrlich:
    Baut noch Erinnerungsstatuen, macht Gruppenscreens, Fotos von euren Bauwerken etc. Somit gehen eure Bauten auch nicht verloren.

Anders sieht es beim Geld aus:
    Was bringt es euch, viel Geld am Konto zu haben? In einem verruchten Wirtschaftssystem einkaufen? Eine rasterförmige Geisterstadt kaufen? Ich denke, sogar mit dem Startgeld werdet ihr mehr Freude haben als mit 3000 Mark auf dem alten Server...
    Mit dem Startgeld fangen alle auch wiedergleich an und das IST fair, denn was ist gerechter? 10 Leute, die im Geld schwimmen und 400 Neue, die keine Chance zum Einstieg haben? Nein. Es ist am besten, wenn alles neu startet, denn wenn die Leute, die so viel Geld hatten, das Geld gerecht erarbeitet hatten, werden sie dies auch auf der neuen Map schaffen. Wenn die Geldverhältnisse wieder so enden wie auf der alten Map, ist es diesmal fair, denn am Wirtschaftssystem kann es dann nicht liegen.
    Also bitte ich euch Leute:
    Bitte trauert um eure Bauwerke aber NICHT um euer Geld, das euch eurer Meinung nach zu etwas besserem macht!
    Ich möchte zwar jeden User behalten, aber wenn ich euch beide nicht am Gehen hindern kann, werde ich es nicht versuchen.
    Ich kann euch nur bitten: Bleibt.

Das war meine persönliche Meinung, dieser Beitrag ist auch aus Frust entstanden.

MfG
    Muhlord

• ich schau mirs erstmal an am sonntag,

und mir gehts im großen und ganzen um den platz der protectet ist da ich große gebäude vorhab,
    meine gebäude sind mir relativ es geht viel mehr um den griefschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!