• Ich finde es richtig unfair das das geld nicht übernommen wird habe inzwischen ca. 12.500 Mark für eine stadt gespart und die sind jetzt einfach futsch :thumbdown: :cursing:

Aber trotzdem freue ich mich auf die eröffnung der neuen map denn sie ist wirklich der HAMMER :thumbup: :P

Glaubt mir so eine schöne map hab ich noch nie auf einem anderen server gesehen ! 8| :rolleyes:

• Dass das Geld weg ist, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Wirtschaft im Eimer ist. Es sind zig Stacks illegale Dias im Umlauf -> Marktpreis sinkt -> viel zu viel Geld, viel zu wenig Geldwert, einige Leute haben viel zu viel Geld, andere viel zu wenig -> unzufriedene User etc. pp

Deshalb gibt es nun ein neues und besseres Wirtschaftssystem und wir tragen nicht die Probleme der alten Map auf die andere hinüber.

• Ich finde es richtig unfair das das geld nicht übernommen wird habe inzwischen ca. 12.500 Mark für eine stadt gespart und die sind jetzt einfach futsch :thumbdown: :cursing:

Das sparen war sicher mühsam, glaube dir auch das du das unfair findest. Die neue map wird dir (uns) alle nur vorteile bringen. Deswegen gibt es auch so eine Entschädigung. kopf hoch das wird alles... und wer weis was noch alles kommt? :)

• also versteh ich das richtig das wirklich ALLE 200.000 bekommen ,egal was sie zur zeit haben? hauptsache sie sind schon auf dem server vor der bekanntgebung des umzugs?

auch bürgermeister und co?

• also versteh ich das richtig das wirklich ALLE 200.000 bekommen ,egal was sie zur zeit haben? hauptsache sie sind schon auf dem server vor der bekanntgebung des umzugs?

auch bürgermeister und co?

Ja alle bekommen die 200.000 die bis zu dem Umzug auf der Map sind

• fail...

ist an sich net ganz fair das leute die sich heute anmelden auch noch 200.000 bekommen
    und leute die seit monaten auf die 10.000 gespart haben die selbe entschädigung bekommen

• an sich eig schon fail, ich hab in 2 monaten das ganze erfarmt und glaub mir ich war seeeeehr lang on und hab viel dafür getan und als ersatz gibt es genausoviel wie leute die jetz anfangen. sogesehen hab ich die letzten monate umsonst gefarm und gebaut

• Hi,

ich denke, für mich war es das dann auf letsmine. Ich habe einfach zu viel Zeit in diese Map gesteckt, und bin wirklich enttäuscht. Zur Entschädigung: Was bringt einem diese Entschädigung, wenn jeder pauschal, ob er jetzt einen Tag oder mehrere Monate gezockt hat, einen Betrag gezahlt bekommt? Was hat es einem Spieler gebracht, der die letzten drei Monate mehrere tausend Mark gespart hat?

btw. die Marktwirtschaft ankurbeln != die gesamte Wirtschaft über Bord werfen

Ich möchte jetzt wirklich nicht diskutieren, bin nur leider echt enttäuscht...

Für mich war es das dann jetzt auf jeden Fall, die restlichen treuen Mitglieder können sich dann vmtl. auf den nächsten Reset in 1/2 Jahr freuen... :wacko:

Nunja, dennoch an alle viel Spaß auf der neuen Map!

Gruß und auf Wiedersehen

timecop069

• ach leute das mit den farmen und geld ging mir genauso aber jetzt isses doch auch schon egal

freut euch auf die neue map da könnt ihr dan auch wieder farmen usw usw es wird euc sicherlich gefallen also grämmt euch nciht und freut euch auf die neue map : :thumbup:

auch wenn ich selbst recht viel zeug verliere ... ich liebe die neue map jetzt schon :love::love::love:

Strip the Flesh and Salt the Wound !
    still crazy since 10.03.2012

• naja dann kann ich mich einloggen und chatten weil wenn eh alle halbe jahr resettet wird brauch ich auch net farmen oder bauen . kann ich mich auch in icq anmeldne und massengespräche führen :)

ich hab kein prob mit dem mapchange aber damit das wirklich ALLE das gleiche bekommen egal wie lang se dabei sind oder net. dann könnt ihr das auch ganz weglassen und gleich alle bei 0 anfangen lassen, den auch neue wollen ja die gleiche chance haben wenns nur darum geht

nennt mich suchti ich hab seit 18 januar jede freie minute meiner freizeit hier reingesteckt xD

• Sajano und Timecop, bleibt cool Leute.

Klar am Gehen wird euch keiner hindern wollen, auch wird euch niemand verbieten eure Meinung zu sagen (so lange ordentlich und fair) das tut ihr ja auch. Aber überlegt mal, wollt ihr wegen dererlei Lapalien aufhören oder euch die Lust nehmen lassen? Ihr seid beide Majors geworden auf dieser Map und habt wahnsinns Städte erschaffen, klar das kostete viel Zeit und Mühe und Schweiß aber schaut mal Leute ihr habt sowas geiles hier auf ner Map geschaffen die eher von nem Nachkriegsähnlichen Wirtschaftssystem getragen wurde, auch die Griefs die ihr jedes mal beheben musstet waren doch sicher scheibe oder nicht? Und was habt ihr gemacht? Weiter gebaut und gearbeitet.

Vlt liegt es an meiner Ossi Mentalität aber wenn ich so viel geleistet hätte Bautechnisch, dann wär ich einfach drauf und drann so ne Stadt wieder auf die Neue Map zu klatschen, egal wie viel Geld oder Material ich am Anfang habe. Und es sind ja nicht nur die Bauwerke sondern auch die Leute die mit euch spielen, also komm schon Timecop, du bist ein ordentlicher und das ist nur dein angeschlagener Stolz der aus dir spricht. Gib dir nen Ruck Kumpel.

Und dir Sajano ich weiß du bist so ein Steh auf Männchen und wirst zwar auch mit Murren an die Arbeit gehen aber spätestens wenn du dir wieder ne Mall zurecht gestückelt hast oder ein Kürbishaus wird ein mega Grinsen durch dein Gesicht gehen ;)

Also Leute kommt schon, das ist nur ein Spiel und nur die Leute sind real die dahinter stecken, versuchts doch erstmal

Signatur by Catinator_

• Sajano ^^ mein lieber DU hast Mich überredet Letsmine zu spielen,weil hier
    einfach eine geile Stimmung herrscht und die Leute gut drauf sind.
    Ich habs mir angeschaut und war vom ersten Tag an begeistert.
    Ich hab meinen Schatz mit hergeholt und wie du hast dich so gefreut als
    auch Vidachen hier war.
    Ich weis wir haben alle wie verrückt gefarmt und gespart um ein Protect zu bekommen.
    Und wie stolz waren wir als es geschafft war.
    Klar ist man erstmal geschockt wenns dann heisst neue Map und alles nochmal
    aber wir werden es wieder schaffen. DU wirst es wieder schaffen und noch mehr.
    Andere Server gibts sicher genug aber es gibt nur einen LETSMINE !!
    Man kennt sich und man versteht sich . Es macht Spass hier zu sein.
    Ich kenne dich und ich weis DU gibst nicht so schnell auf.
    Also lass du dich dieses Mal von mir/uns überreden und... BLEIB HIER !!

:love: Marilora & Vidachen :love:

Einmal editiert, zuletzt von Marilora (6. April 2012 um 01:58)

• ich hör net auf... aber wenn das noch ein 2tes mal passiert kann es sein das ich reichtig sauer werde-.-

klar bin ich ziemlich angefressen, aber ist ja auch verständlich oder? xD
    angucken werd ich mir die neue map auf jeden aber ich will ne absicherung das es net in nem halben jahr nochmal sowas gibt!

und man wird ja noch sagen dürfen das man es unfair findet :P freie meinungsäusserung! :P

• Für mich sind das keine Lapalien.

Es wurde laut Text fünf Monate an der neuen Map gearbeitet, aber dennoch hat man fleißig Userstädte aufbauen lassen und zugesehen, wie sich die Member den A**** aufreißen, um anderen ein vergnügliches Spiel zu bereiten. Wenn ich mir das überlege, wechsel ich lieber wohin, wo dem Team die Mühen nicht egal sind, und dass einen ganz sicher nicht wochen- oder monatelang schuften lässt, für eine nicht existende Zukunft. Und wenn ich an Leute denke, die sich 15k Mark zusammengespart haben und dafür täglich mehrere Stunden auf dem Server waren, weil sie sich später was cooles kaufen/bauen wollten und jetzt wie jeder 1-Tag-On User abgespeist werden, muss ich sagen: So nicht.
    Sogar die Serveradministration nimmt es mehr oder minder leicht:
    "Leute, trotz des Mapwechsels bleibt unsere Community dieselbe[...]"
    will ich doch stark anzweifeln. Ich jedenfalls habe keine Motivation mehr, unter einem Team etwas auf die Beine zu stellen, dass einen ohne Probleme arbeiten lassen würde, um die ganze monatelange Arbeit wieder einzustampfen.

edit. @Pac-Man danke für deine umfangreiche Antwort!

Einmal editiert, zuletzt von timecop069 (6. April 2012 um 02:15)

• Liebes Letsmine Team

Ich habe mich von meiner Frau überreden lassen auf den Server zu joinen.
    War erstmal skeptisch. 8|
    Dann als ich mir alles angeschaut habe, fand ich es klasse hier. :rolleyes:
    Ob Cobblekasten oder Villa. Jeder hat hier seinen eigenen stil und kann
    sich verwirklichen. Es gab auch einige lustige Gebäude zu bestaunen. :D
    Ich bin auch ein Ossi aus der Provinz und bei uns ist auch nicht alles so perfekt.
    So fühlte ich mich hier gleich zuhause. :love:
    Auch das wirtschaftssysthem fand ich eigentlich ganz ausgeglichen, denn in der Zeit
    in der wir hier spielen haben sich die Preise stabil gehalten.
    Der Server hat einen ganz besonderen Charme. :rolleyes:
    Ich mag keine genormten Städte und das ist hier eben nicht der Fall. Jedes Gebäude spiegelt
    den Charakter seines Erbauers wieder.
    Selbst das griefen auf dem Server, was ab und an vorkam,war zwar ärgerlich, X(
    aber es hat die Leute zusammengeschweisst. Man hat sich gegenseitig geholfen.
    Wie in einem Dorf wo jeder jeden kennt und der Nachbar noch auf den andern achtet.
    Wir hatten ja auch ab und zu mit griefen zu tun und an dieser Stelle ein dickes
    Lob an das Team
    , was sehr hilfsbereit und immer sofort zu Stelle war. :thumbup: :thumbup:
    Wir haben uns schon viele Server angesehn, aber die warme Atmosphäre auf Letsmine ist
    einfach was Besonderes. Wir fühlen uns hier einfach zuhause ! :love: :love:
    Ich hoffe das der Charakter von unserer geliebten LetsmineMap erhalten bleibt.
    Und ich freue mich darauf auf dem neuen Server mit Engagement und Tatendrang dies zu erreichen. 8) 8)

• Liebe Letsminer,

wie ich mitbekommen haben verbreitet sich die Nachricht über unsere große Veränderung wie ein Lauffeuer.
    Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich euren Frust natürlich zu großem Teil verstehen kann, das heißt nich, das ich die Reaktionen mancher Leute unterstüze oder auch nur billige.
    Ich möchte jedoch an dieser Stelle euch einen kleinen Teil meiner Reaktion erzählen als ich von der neuen Map erfahren habe.

Als erstes dachte ich, dass ich jetzt ja garnichts mehr bauen brauche, weil es ja eh alles bald weg ist. So verbrachte ich 2 Tage oder so nur mit Essen Farmen und Polizeiarbeit. Nach diesen Tagen fiel mir auf warum ich und warum IHR ALLE Minecraft spielt.
    Um zu Bauen
    Ist das nicht der grund warum ihr auf diesen Server gekommen seit? Um mit euren Freunden zu Bauen und neues zu entwerfen.
    Natürlich ist es schade, dass einige Bauten weg sind. Auch ich werde meine Häuser vermissen!
    Aber ist es nicht auch so, dass man schon so viele Häuser und Projekte gebaut hat, dass man nicht einmal jedes besucht?
    Bei mir ist es so!
    Natürlich habe ich auch Bauten, die ich vermissen werde, aber ich freue mich auch mega mit den tollen Leuten auf dem Server neue Projekte zu bauen und oder wieder zu bauen (und zwar dieses mal viel Besser, weil wir ja alle fehler schon kennen).

Also Leute.
    Denkt an die Community, denkt an eure Kumpel mit denen ihr hier baut und lasst Letsmine nich hengen.
    Und tut uns allen, dem Team und ganz wichtig auch den anderen Usern einen Großen gefallen.
    Benehmt euch normal und ermöglicht so einen möglichst guten Übergang

Danke an alle die dies lesen und akzeptieren.

Euer
    FliX

• Meine dias, die farm, hyper viel brot, melonen, lapis, einsen, zold, 25xp level, grundstücke, enchantment tamble, 91 Bücherregale, aus zuckerrohr, alles futsch, enchantere sachen. haus, alles ;( ;( ;( ;( ;( ;(.
    Habe die neue welt noch nicht gesehen, wie kann man sich die anschauen?

*schnief* MfG BK117 *schnief*

• Danach werde ich mal schauen, was ich sage, ob die welt besser ist, oder nicht.
    Aber man behält doch seine shoplizenz, akte und seinen job zB als Polizist oder?

BK117

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!