• Wieso keine Protections mehr im Freebuild?

Diese Frage interessiert viele, weshalb ich diesen Beitrag hier schreibe.

Zum einen wollen wir das Leben der Community stärken. Ein Multiplayer ist nur sinnvoll wen wir alle miteinander bauen und nicht jeder selbst vor sich hinbaut, dies könnte man auch im Singleplayer. Wir haben uns zusammen gesetzt und die Köpfe zerbrochen, wie man die Community noch besser aneinander schweissen kann.

Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Wir bauen eine Kernmap, in der wir alle als Team zusammen bauen und was auch kein böser Griefer mehr zerstören kann. Keiner kann mehr UNSERE Projekte zerstören. Damit seit ihr besser geschützt und müsst nicht 10 mal das gleiche aufbauen.

So da dies aber keine Antwort auf die Frage ist, werde ich hier jetzt zum Thema kommen:
    -Es soll keine leerstehenden Städte mehr geben. Klar, dies trifft nicht auf alle zu, aber auf die meisten. Wieviele Portale gibt es zu
    Userstädten, die nicht benutzt werden?
    -Wir wollen den Usern die chance geben, dass sie bei den Projekten mitbauen können. Keiner wird in irgendeiner weise
    ausgeschlossen.
    -Die Umsetzung der Projekte wird vorher genau durchplant. Es wird nicht mehr das Problem geben, dass man sich etwas baut und auf
    einmal kann man nicht mehr weiter bauen, weil jemand anders sein Protektet hat. Es kommt nicht mehr dazu, dass man auf einmal
    umsonst gebaut hat.
    -Vorschläge werden jetzt endlich richtig wahr genommen. Es wird kein Vorschlag mehr aus den Augen gelassen. Alle Vorschläge werden
    gelesen und beantwortet.
    -Solltet ihr trotzdem lieber etwas für euch bauen wollen, könnt ihr dies immer noch im Freebuild. Griefen ist immer noch verboten und
    wird bestraft. Wollt ihr, dass etwas nicht zerstört wird, dann baut es nicht gleich in die nähe des Portals. Dies ist keine Garantie aber
    macht es dem potenziellen Griefe schonmal um einiges schwerer.

Solltet ihr immer noch Fragen hierzu haben, dann postet sie hier. :thumbup:

• Hallo,

wie wird denn der Zugang zu End und Nether gestaltet? darf man sich vom freebuild aus wieder ein portal bauen? darf man im end wieder frei bauen?

Gruß flece

• Ihr werdet einen Zugang hierzu haben. Wie es aber genau ausschaut, wird dann am Sonntag erklärt, da wir noch nicht alles vorher verraten wollen ;)

• Erstmal, um eine Sache hier ganz klar zu stellen (Was hier einige meinen):

Wir beginnen NICHT wie andere grosse Server mit regelmässigen Mapresets

Dieser Reset wird der einzige auf lange Sicht bleiben. Ja, das meine ich ernst und garantiere ich euch. Diese Map wurde genaustens geplant und auf alle Eventualitäten, auf die die alte Map nicht ausgelegt war, vorbereitet.

Und wegen den Protects - Ihr werdet nichts in dem Sinne verlieren, keine Sorge

• Problem 1
    - Warum baut man dann nicht einen 2. Portalraum in dem die ganzen portale zu den Userstädten stehen?
    Diesen Portal raum kann man dann auf die Ebene 1 unterm Spawn bauen, dort stört er nicht.
    Und naja zu den leeren Userstädten, das ist doch nur eine Stadt im Freebuild, die protectet ist.
    Keiner sieht den Protcet
    Problem 2
    - Wenn die User bei einem Projekt mitbauen wollen, können sie ja nachfragen, und es werden ja immer noch Bauprojekte auf der Kernmap sein.
    ZUm Beispiel ich baue lieber alleine dann da kann ich in ruhe nachdenken und keiner stört mich.
    Problem 3
    - Versteh ich nicht ganz was damit gemeint ist. sry
    Problem 4
    - Naja Smirnoff du warst selbst dabei, als auf unserer Insel 2000 Blöcke oder so von zwei User(Rang: Neu) gegrieft wurde,
    obwohl diese bis zu einer bestimmte Höhe protectet ist (Diese Insel ist glaub zwischen 2000 und 3000 Blöcken vom Spawn entfernt).
    Und dann soll ich im Freebuild bauen, wo nichts protectet ist???

• Ein Multiplayer ist nur sinnvoll wen wir alle miteinander bauen und nicht jeder selbst vor sich hinbaut, dies könnte man auch im Singleplayer.

Das ist das entscheidende Zitat, Cocktail. Wenn du alleine bauen willst, musst du nicht auf einem Server spielen, wo dir alle szergrieft wird. Bau sowas doch einfach im Single Player oder auf einem privaten Server.

• Natürlich bau ich sehr große Projekte nicht ganz alleine, sondern mit den Leuten dennen ich vertrau und ich auch weis das sie keine scheiße bauen.
    Aber wenn ich ein Projekt im Freebuild baue und jeder zweite denkt "oh, diesen Blöck könnte ich gebrauchen" und du so dein Projekt 2, 3 oder 4mal aufbauen musst.

Ich versteh einfach nicht was so schlimm an Userstädten sind

• Es ist nicht so, dass die Protections keiner sieht. Es gab schon des öfteren den fail dass ich zu nem User gebeten wurde, weil er auf einmal nicht mehr an seine Kisten ran kam, da diese in nem Protekt lagen. Diesem Problem geht man da aus dem Weg.
    Jeder kann immer noch vor sich her bauen, dass ist auch garnicht das Thema. Für Massive Griefs gibt es immer noch einen RollBack. Aber wieso spielt man dann auf einem Server, wenn man nur für sich alleine bauen will? Also dass jeder etwas für sich bauen will ist ja auch kein Thema, dafür gibt es die Grundstücke und das Freebuild. Es ändert sich lediglich die Tatsachen, dass es nicht Protektet ist.

Kernmap = gegen Griefer geschützt und für das zusammen leben gedacht.

Freebuild = zum farmen und um für sich selber zu bauen

Grundstücke = Damit jeder sich sein gesichterte GS in den Städten kaufen kann und dort wieder mehr leben entsteht.

• Wenn das sooft vor kommt, dass ein User nicht mehr an seine Kisten ran kommt, dann ist die Map viel zu klein.
    Und für mich wäre es kein Problem den User dort weiter bauen zu lassen, solange er keine scheiße baut

• Ich wollte noch Fragen wie das aussieht mit:

Zitat

Die NeueMap wird parallel mit der dann

alten Map 1 Woche laufen, somit habt Ihr genügend Zeit euch ersteinmal

auf der Neuen Map umzuschauen.

Heißt dass, wir können zwischen "Letsmine 1.0 und Letsmine 2.0" switchen? Das würde ha heißen das am Sonntag alle Spieler resettet werden das sie nix haben(Geld und Item) Aber man könnte z.B Diablöcke craften und sie hinsetzten und dann nach dem Resett abbauen? oder sehe ich da was falsch?

Ps: Wann ist der Mapchange am Sonntag(Morgens, Mittags, Abends)?

MfG

Devel

• Es sind 2 Paralell laufende Server, das heißt du kannst aus dem einen nichts mit auf den anderen nehmen da du dich auf dem 2ten einloggen must genau wie auf dem ersten^^ Es sind 2 verschiedene konten, inventare usw. ist als wenn du auf einen anderen server joinst, da nimst ja auch nicht alles von letsmine mit oder ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Viele dank für deine Antwort, das ist natürlich Logisch konnte ich aber aus dem Context nicht herausschließen.

Und meine zweite Frage, wann am Sonntag? XP

• Hi Leute!

Ich versuche mal das alles zusammen zufassen (wie ich es bis jetzt verstanden hab):

Ab sonntag den 08.04.2012 läuft die map letsmin 2.0 und für ne woche zeitgleich auch der alte.
    der "alte" wird dann abgeschaltet.
    auf dem neuen fängt man dann bei null an und bekommt aber als enschädigung 200.000 mark aufs konto womit man sich dann ein GS kaufen kann oder sein sachen kaufen darf!
    am sonntag werden alle user nur nach und nach draufgelassen und jeder muss das tt nochmal durchgehen!
    und ich denke mal sich dann bei nem sup melden das er dich wieder zum member macht!

Ich hoffe ich hab das soweit richtig verstanden!

hab nur noch paar fragen:
    Wenn man jetzt über ostern weg ist und sich merst montag auf der neuen map einfinden kann bekommt man dann trotzdem die 200.000 oder oder ist das ein geschenk für die die es am sonntag schaffen?
    Wo wird den die neue ip stehen(nicht das man auf dem alten sucht und sie steht nur hier ?
    So das wäre es erstmal!

Liebe grüsse
    Henna

P.S: natürlich freue ich mich schon auf den neuanfang :D

• also n bisschen was kann ich dir beantworten

man wird als member keine neue einweisung mehr machen müssen das werden nur die neuen machen müssen und wir werden nciht nach und nach draufgelassen ... wir werden die map gleichzeitig "zerfleische" sie "erkunden" und "kennen lernen"

wer member ist bleibt member usw

das mit später dazukommen macht auch nix du kriegst als member deine entschädigung von 200.00 Mark und die IP wird noch bekanntgegeben

das müsste dan alles sein wenn du was nciht weist oder so unso dan frag irgendwenn wichtigen oder mich :D

lg DaSemme

Strip the Flesh and Salt the Wound !
    still crazy since 10.03.2012

• Du scheinst ja den durchblick zu haben XD nur leider Fail XD

Es werden alle in kleinen Grüpchen (so 20-30) auf die neue Map gebracht und müssen dort das tut durchlaufen! Das ist nötig weil es so unglaublich viele neuerungen gibt!

Jedoch ist es nicht nötig eine neue Bewerbung zu schreiben oder so! Wer das tut fertig hat, wird promotet und eingewiesen in die neue Welt^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Find ich gut, echt ne hammer Idee, manchmal sind Neuerungen ja nicht so toll, aber das klingt doch mal gut.

Alle haben nen Neuanfang, mehr Jobs usw. aber das beste ist dass vllt. das Marktsystem wieder läuft und Dias nichtmehr für 4 Mark zu erhalten sind, sondern vllt. mal ne Seltenheit bleiben, was sie ja auch sind ;)

LG

• Hallo liebe Freunde :D
    Ich habe mir auch einiges auf dem Server aufgebaut und schaue traurig in diese schöne Zeit mit Lets Mine zurück. Allerdings schaue ich voller Zuversicht und freude in die neue Zukunft der Community und des Servers. Eine glorreiche Zukunft wird uns erwarten und ich freue mich schon wahnsinnig. Trotzdem habe ich ein paar fragen ;)
    1. : Behält man seine Firmenlizens(Protect) , wird man entschädigt oder verliert man alles ?
    2. : Kann man am 8.4 bereits um 0:00 der neuen Map joinen ? Das wäre mein Wunsch.
    3. : Kann man dem Architektenteam beitreten ? Werden diese wie Sups etc. im Chat zuerkennen sein ?
    4. : Gibt es weiterhin die mark pro 15 min?
    5. : Wird der Adminshop wieder so teuer um den Handel zu stabilisieren oder werden alle beim adminshop einkaufen ?
    6. : Gibt es große Mallen ?
    7. : Gibt es nochmal sowas wie Baudshood oder muss man sich die exp selbst ik freebuild suchen?
    8. : Wird man sich Mobspawner kaufen können oder Sonderrechte ?

So das wars erstmal mit den FRagen ;)
    Naja vllt könnt ihr mir ja antworten ;)

LG Willi

• 1. : Alle werden mit 200.000 entschädigt. Jeder fängt gleich und neu an.

2. : Sonntag Mittag ab 12 Uhr

3. : Das Architekten Team steht und man kann sich hierfür nicht bewerben. Sie sind im Chat erkennbar

4. : Ich meine nicht, aber dies möchte ich nicht zu 100% sagen. aber ihr könnt drüben genug geld machen ;)

5. : Es gibt einen Adminshop, damit man sich an den neuen Marktpreis gewöhnen kann und um die Wirtschaft zu stabilisieren

6. : Im mom gibt es 2 Orte, an denen Shops gekauft werden können. Mehr wird es nicht geben.

7. : Gibt es ;)

8. : Mobspawner nein. Sonderrechte, meinst du multihome? wenn ja dann gibt es die am anfang erstmal nicht. Wird aber noch drüber nachgedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!