Gilden und Clans

• naja gut finde ich es aber was ist wenn es gilden kriege gibt auf der straße und so hmm schon darüber nach gedacht so polizei was haltet ihr davon .
    P.S. habe es schon zu oft mitbekommen von world of warcraft css und so weiter bis dann und ohm kohle kohle tralalala^^

• Also ich bin zwar kein Admin aber hätte da auch noch ein paar Statements dazu.

Erstens ist die Idee nicht schlecht, auch die Vorschläge für die Umsetzung sind nicht schlecht, ich hätte da nur vlt ein paar Anmerkungen oder Vorschläge dazu.

Also ob es nun Gilden oder Vereine werden sei mal dahin gestellt, das ist eh nur ne Begriffsfrage, wichtig wäre das es nur ne Hand voll gibt weil wenn jeder einfach so ne Gilde aufmachen würde dann sieht es bald sehr unübersichtlich aus. Die Admins sollten meiner Meinung nach entweder in gar keiner oder jeweils in einer Gilde sein da es sonst gewisse Preferenzen für oder gegen eine Gilde geben könnte, wenn dann sollten sie eine Kontrollmacht inerhalb der Gildenhirarchie einnehmen. Man könnte das auch mit der Idee von mir bezüglich der Altstadt bisschen verbinden in dem die Gilden in ihren Städten an solchen Gebäuden helfen und sich damit einen Platz darin bzw ein Büro darin verdienen. Und als Gildenevents könnte jede Woche ein PVP Tunier der einzelnen parteien stattfinden weil direkt Gildenkriege, weiß ich nicht ob das so gut wäre allein schon weil das so in den Städten bisschen blöd kommt, bzw das auch schlecht ist wenn man nichts ahnend von anderen auf der Straße abgemetzelt wird und seine Items verliert. Daher lieber geregelte Kämpfe in ner Arena (biete mich an das Kolluseum zu entwerfen XD)
    Aber auch sollten Bündnisse eine Rolle spielen, indem sich Vertreter der Gilden in einem extra Gebäude ein kleines Parlament in der Hauptstadt treffen und gegebenenfalls ein weiteres Oberhaupt wählen das Die Gilden events in seiner Amtszeit (1 Monat) beaufsichtigt und ausrichtet. ich stell mir das im Detail wie folgt vor:

Gilde A:
    Gildenleiter: Maxmuster
    Aufsichtsadmin: Trojaner
    Oberaufseher: Max und Moritz
    Unteraufseher: Tick, Trick und Track
    Member: A bis Z

Gilde B...

GildenVersammlung:

Vertreter von A, B, C, D und E (Mehrheitsentscheid)
    wählen Obermufti der Gilden -> Karl Theo Lügenbaron von und zu
    weißer Rauch steigt auf und habemus papem ende der Debatte
    einen Monat später neuer Kandidat (Wiederwahl erst nach 2 Monaten möglich damit Abwechslung drin bleibt)

selbstverständlich sollte das System bis zur vollendung noch genau definiert werden, wie und wo das entschieden wird sei mal dahin gestellt.

Gildenzugehörigkeit sollte aber kein Zwang werden, so das die Néuen nicht in eine Rolle gezwungen werden müssen oder so auch sollten Die Gilden inerhalb der Stadt in der sie sitzen wirklich Ämtermäßig vertreten sein, nicht das der Bürgermeister von Silent Creep in der Gilde in Berlin Gildenleiter ist oder so

Ok das solltes erstmal gewesen sein von mir aus und mit meinen Ideen

Signatur by Catinator_

• Kann mich (wie meistens, das wird langsam zur gewohneheit... pöser Pac-Man XD) anschliesen. Wie er es ausgearbeitet hat ist es wirklich ein konzept^^
    Zu der Anzahl an Gilden, vll wäre es an dem Punkt unser Finanzsystem mit einzubinden, bis jetzt kann man mit sehr viel geld nur Protects kaufen. Es würde vll. sinn machen wenn man Gilden/Clans (was weis ich) kostenpflichtig macht. Also das die Erstellung einer Gilde auch mit 10000 angesetzt wird, man dafür ein Protect (40*40 oder so) bekommt und dort seine Gilden Halle erbaut.

Die Idee das das ganze Stadtgebunden ist, finde ich persönlich auch sehr gut, dann muss nur ganz klar und in aller härte klar gestellt werden, das wenn eine Gilde die Stadt einer anderen Gilde zergrieft (wie beim Fussball vereins denken) dafür Härtere Strafen kommen, nicht das diese wirklich gute Idee in den Dreck gezogen wird, durch einige wenige die die "gegnerische Stadt" zerstören!

Ansonsten eine hervoragede Idee^^ Ach und an dieser Stelle möchte ich mich dafür aussprechen, das es bei der grosen Nachfrage die hier herscht, langsam in die Vollen geht und jemand sagt ob diese Idee angepackt wird und wir beginnen können sowas zu planen ?!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• kann da auch nur zustimmen aber es muss ja nicht nur Clans geben die sich mit anderen anlegen es giebt, gab und wird hoffentlich auch neutrale Clans geben (Woodchuks ;)) den ich Persönlich bin net so für PvP auser bei events vllt aber sonst bei minecraft eher net.

Das mit dem Gründungsgeld bin ich auch ares Meinung den es können ja mehrere Zukünftige Clanmitglieder für das gründer geld zusammenlegen die dan als vorschlag "Die Gründer" inerhalb des Clans sind.

Ob es nun "Zwingend" nur 1 Clan pro stadt geben soll muss würde ich net so fest machen aber kann man machen ;)

aber alles in allem erst mal ein Grundkonzept mit dem man etwas anfangen kann und das sicher noch ferfeinert werden muss /sollte.

MfG HG_Power

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Ares, das Ding ist ja ich hatte solche Ideen schon lange bevor ich den Server gefunden hatte und da sich damit nun nichts im Singleplayer anfangen lässt konnt ich das alles ausarbeiten und im Detail überlegen und BAMM bin ich hier und kann den ganzen Kram mal los werden^^

HG: also das mit den PvPs solte meiner Meinung nach auch nur auf Events bezogen werden oder wenn dann nur in bestimmten Arenen zwischen zwei Spielern ausgetragen werden, weil wenn jeder von Gilde A jeden aus Gilde B dauernd angreifen kann herrscht bald Chaos, das gleiche wenn sich zwei um die gleiche Stadt streiten, in solchen Fällen wären die Kontrolladmins (oder auch Moderatoren) in den Gilden ein guter Ausgleich, weil die dann sagen können ok nur ihr bleibt hier oder keiner oder beide aber dann auch so das einer den Teil der Stadt hält und die anderen den zweiten Teil

Klar ich kann mich auch voll verschätzen mit dieser Überlegung weil ich vlt zu mittelalterlich denke mit den Fehden die damals Gang und Gebe waren zwischen zwei Familien aber ich mein das kanns auch hier noch geben.

Zum Thema Umsetzung: Wenn sich mir ein oder zwei Admins anschließen würden und vlt noch ein oder zwei User mit anderen Ideen, würde ich die kommenden Tage einen Umsetzungsplan schreiben der dann nur von allen abgenickt werden muss und dann in die Tat gesetzt werden kann. Wäre mein Angebot an die Community ich will da nicht arrogant mit erscheinen oder so.

Signatur by Catinator_

• Keep Cool Pac XD Du machst das doch ganz gut bis jetzt^^ Schön dich hier auf letsmine zu haben^^ Denke mal das wird noch ne Menge gute Dinge hervorbringen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Also da ich ja auch das thema voranbringen will, wie man hier im thema vllt mitbekommen hat, würde ich mich mit dir gern mal zusammensetzen und eventuell auch Calygula oder/und DerBreuer, da wir von einem anderen Server schon Gildenerfahrung haben.

MfG HG_Power

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

• kingnuhn das ist richtig das spout keine Option ist für unseren Server is da es uns wahrscheinlich viele User kostet.
    Denke ich zumindest und das mit den plugins hatte Feder weiter oben geschrieben das er zz keine extra dafür einfügen will.

HG_Power@letsmine.eu

• Na dann machen wir doch jetzt entlich mal Nägel mit Köpfen!

Baut in einem Gs das ihr erwerbt eine Zentrale, gebt euch einen Namen, schreibt ne Wand mit Schildern zu (Namen der Clan Member) und fangt an wie ein Clan zu denken und zu fühlen!!!!

Wir brauchen hier kein Plugin, wir brauchen keine genehmigung, THIS... IS.... MINECRAFT!!!!!!!!! XD

Also last euch nicht Lumpen und demonstriert der Obrigkeit (die sich im mom radikal hier raushält) das ihr das wirklich wollt!

Und seien wir mal ganz erlich Leute! Der Stammbaum ist nichts anderes als ein Clan! Wir stehen und fallen zusammen!! Selbst in den Events beginnen wir schon in Teams die Familie zusammen zu halten oder ?!

Also, La-Familia ftw!!!!
    Hiermit rufe ich definitiv La-Familia als klare variante eines Clans aus!

Mfg
    Ares

• Das nenn ich mal ein Revolutzer wie er im Buche steht oder auf dem Schlachtfeld stirbt, Viva la Revolution.

Ich bin dabei mein Bruder mit allem was mir an Hab und Gut zur Verfügung steht, zeige mir ein Grundstück und ich werde dir ein Haus bauen das so Episch wird wie das das ich gerade schon vor habe XD

Signatur by Catinator_

• Alles klar, dann werde ich zusehen das "La-Familia" ein Gs bekommt auf dem wir unseren Clanstützpunkt errichten und auf dem alle Familien Mitglieder rechte zum Bauen bekommen!

Viva La-Familia!!!!

(Em Hust Hust, ich denke ich werde das in Neu-Berlin suchen, da es die Stadt der mir angetrauten Ehefrau ist und ich die Stadt entgeil finde! Sollte jemand einwände haben, Pm mit begründung bitte^^)

Des weiteren stelle ich jedem, der momentan La-Familia angehörig ist, frei zu entscheiden ob er an Clan aktivitäten und system teilhaben möchte, klar hoffe ich auf eure unterstützung un den Zusammenhalt auch jetzt! Aber wie schon gesagt, es sei jedem Freigestellt!

Mfg
    Ares

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (8. Februar 2012 um 16:36)

• so ich wollte jetzt auch mal meinen senf dazugeben. vorweg schonmal ich habe euch trotzdem alle lieb :)

@Arctic
    Finde deine idee mit den Vereinen gut. man trifft sich regelmässig und baut sich gemeinsam was auf. So wie man es im RL auch macht, wenn man zb fussball spielt (ja ich weiss bei fussball baut man nicht, ist auch nur ein beispiel) um in dem verein zu sein bezahlt man einen gewissen betrag um mit dazu zu gehören. man trifft sich oder macht ein forumtopic auf um sachen zu planen usw.

@HG
    den vorschlag mit den kürzeln finde ich nicht so gut. im moment erkennt man die polizei, sups, mods, ev.leiter und admins an den farben. was ist, wenn dann jeder eine farbe hat? also ich würde bei rot zb dauernt denken ein admin schreibt, obwohl es nur ein gildenmitglied ist.

@ alle anderen XD
    also wie gesagt die vereine oder clubs finde ich gut, man trifft sich hin und wieder und baut was. aber man ist nicht gezwungen sich für eins zu entscheiden, wenn man zb (fussball und boxen) mag.

bei den gilden sehe ich die probleme

1 es wird eine riesen gruppenbildung geben und keiner wird mehr wirklich was mit jemandem aus einer anderen gilde zu tun haben. diese grüppchenbildung gibt es mittlerweile inoffiziell ja schon wie zb die familie von mir. wir bauen viel zusammen und amchen auch andere "blödsinn" aber sind halt noch immer offen für anderes. wir kommen halt gut miteinander aus :)
    wieso ich behaupte das keiner mehr mit dem anderen was zu tun haben will? hm ok ich hoffe ich verärgere keinen damit, aber wir haben viele junge user und ihr wisst wie es ist oder wie es war. in der schule gab es auch schon die gruppenbildung und jede gruppe versuchte besser zu sein als die andere und es wurde ein wettkampf draus. ok schön und gut, wenn ihr das so wollt ja klar gerne aber ich sag mal so, mal mit wem anders zu bauen oder einfach nur mal wem zu helfen beim bauen finde ich besser als wenn man nur an "das gruppenprojekt" denkt.

2 was ist mit den usern, die nicht in die gilden wollen sondern einfach mit 2-3 usern alleine bauen wollen? ok sie gehen ins freebuild und bauen sich was aber ok die user wird man dann wahrscheinlich verlieren.

3 was ist mit usern, die zb in 2 gilden sein wollen weil es gruppe a und b gibt und diesen gilden sind halt freunde, bekannte oder nette leute. sie müssen sich entscheiden wo sie hin wollen. dies wäre meiner meinung mit vereinen oder clubs besser geregelt.

und noch etwas, was hier im forum noch nicht aufgetaucht ist, aber schonmal angesprochen wurde. es wurde gesagt, dass durch die gilden wieder mehr ruhe einkehren würde. weil es halt zb aufnahmekriterien gibt und manche user sich dann eher benehmen würden. (ich meine griefen, benehmen im chat oder pvp) dieses problem könnte man auch anders regeln und nicht durch die einführung von regeln. ist wie im richtigen leben, man darf da nicht weggucken sondern muss die user halt wieder in die "schranken" weisen. ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. ;)

sollten zu meinem kommentar irgendwelche fragen sein ich werde drauf antworten ;)
    also ich hoffe ich habe keinen verärgert, verletzt oder sonstiges. wollte nur man meinung dazu abgeben.

• Also... einmal...
    Das Wort "Gilde" trägt für viele Leute die Bedeutung "absolute Verpflichtung und Treue, man dürfe nicht mehr mit anderen Usern interagieren und Bandenkriege".
    Ich wäre für ein anderes Wort! (Ja, ich weiß, ein Wort mag ja nicht so viel sein, aber die Bedeutung, scheint schon schwer zu wiegen!)
    Verein, Innung, Interessenverband, Gemeinschaft, etc...

Die Angst besteht, dass kaum Kontakt zu Usern aus anderen mehr herrschen könnte, dass der Server in Grüppchen unterteilt wird und jeder nur noch für seine "Gilde" lebt!
    Das sollte jedoch nicht der Fall sein!
    Ideen, wie man das ganze vermeiden kann? Klar, immer her damit!

Ich mache einfach mal einen Vorschlag zu einem "Gemeinschafts"konzept!

- Das Gemeinschaftshaus sollte aus selbstgefarmten Materialien bestehen, d.h. nichts mit Creative oder World Edit, etc.
    - Es darf keine Hassgemeinschaft aufgebaut werden!
    - Jeder User, der in einer Gemeinschaft ist, sollte frei wählen können, mit wem er interagiert. D.h. auch mit Usern ausserhalb der Gemeinschaft oder anderen Gemeinschaften.
    - Jede Gemeinschaft sollte eine kreative Grundidee haben.
    - Jedes Mitglied muss einen kleinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Dieses sollte an dem "Otto-Normal"-Verbraucher orientiert sein. D.h. aber auch dass vielleicht Polizisten einen höheren Beitrag leisten müssen, wenn der Beitrag aus einem Geldbetrag besteht. Vielleicht prozentual von dem Einkommen oder so.
    - Jedem Mitglied sollte es freigestellt sein, die Gilde - sagen wir mal - einmal die Woche wechseln zu können. So hat man kein nerviges "Ich- geh- jeden-Tag-in-eine-andere-Gilde"- Gezwitsche, und jeder User kann sich die Gilden mal näher anschauen!
    - Die Aufnahmekriterien sollten hauptsächlich daran orientiert sein, wie der Spieler sich auf dem Server verhält. D.h. besondere Eigenschaften wie Eventleiter oder auch Admin sollten nicht dazu führen eher als ein anderer User aufgenommen zu werden.
    (Ok. Da diese Titelträger meistens ein sowieso schon gutes Verhalten an den Tag legen, ist es bestimmt schwer da zu unterscheiden, aber trotzdem sollte dieser Punkt beachtet werden.)
    - Jede Gilde muss ein Gemeinschaftskonzept aufstellen, in der die Gilde genau vorgestellt wird, wer welche Position hat und wie man in die Gemeinschaft kommt.
    - Die Gemeinschaften sollten nicht Stadt bezogen sein. D.h. jeder User darf der Gemeinschaft beitreten. Egal, wo er wohnt!
    - Eine Gemeinschaft darf nur mit vollständigem und sinnvollem Konzept und entsprechendem Geldbetrag eröffnet werden, wenn ein Admin das ganze Abgesegnet ist. Der Eröffnungsbeitrag einer Gemeinschaft sollte schon hoch sein. Z.B. 10.000 Mark. Jede Gemeinschaft sollte auch einen wöchentlichen Beitrag leisten müssen, so dass halt auch die Gemeinschaften aktiv bleiben! Wer nicht zahlen kann, muss leider zu machen!

Eine Sache noch...
    Es ist wirklich schwer in bestehende bzw. früher einmal bestehende Gemeinschaften hineinzufinden.
    Achtet bitte auf solche Umgangsweisen mit z.B. Serverneuen, etc.

Liebe Grüße

Elli Levain

• "Gilden" in dieser Form gibt es NICHT! (Wir sind bei Minecraft und nicht bei WoW :P)
    Ihr könnt ne "Gruppe/Verein" machen, die allerdings auf ein Aufnahmekriterium aka "Mehr als 80% der Spielzeit bei Verein" etc. verzichten muss

Annsonsten klau ich mir jez ganz dreist die Regeln von Ellifee (@Eliifee: Danke ^^) zusammen und ergänze die bissel:

- Alle Admins und Mods sind Vereinsfrei, dürfen also als Zeichen der Neutralität keinem Verein beitreten
    - Das Gemeinschaftshaus sollte aus selbstgefarmten Materialien bestehen, d.h. nichts mit Creative oder World Edit, etc.
    - Es darf keine Hassgemeinschaft aufgebaut werden!
    - Jeder User, der in einer Gemeinschaft ist, sollte frei wählen können, mit wem er interagiert. D.h. auch mit Usern ausserhalb der Gemeinschaft oder anderen Gemeinschaften.
    - Jede Gemeinschaft sollte eine kreative Grundidee haben.
    - Jedes Mitglied muss einen kleinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Dieses sollte an dem "Otto-Normal"-Verbraucher orientiert sein. D.h. aber auch dass vielleicht Polizisten einen höheren Beitrag leisten müssen, wenn der Beitrag aus einem Geldbetrag besteht. Vielleicht prozentual von dem Einkommen oder so.
    - Jedem Mitglied sollte es freigestellt sein, die Verein - sagen wir mal - einmal die Woche wechseln zu können. So hat man kein nerviges "Ich- geh- jeden-Tag-in-eine-andere-Verein"- Gezwitsche, und jeder User kann sich die Vereinn mal näher anschauen!
    - Die Aufnahmekriterien sollten hauptsächlich daran orientiert sein, wie der Spieler sich auf dem Server verhält.
    - Jede Verein muss ein Gemeinschaftskonzept aufstellen, in der die Verein genau vorgestellt wird, wer welche Position hat und wie man in die Gemeinschaft kommt.
    - Die Gemeinschaften sollten nicht Stadt bezogen sein. D.h. jeder User darf der Gemeinschaft beitreten. Egal, wo er wohnt!
    - Eine Gemeinschaft darf nur mit vollständigem und sinnvollem Konzept und entsprechendem Geldbetrag eröffnet werden, wenn ein Admin das ganze Abgesegnet ist. Der Eröffnungsbeitrag einer Gemeinschaft sollte schon hoch sein. Z.B. 8.000 Mark. Jede Gemeinschaft sollte auch einen wöchentlichen Beitrag leisten müssen, so dass halt auch die Gemeinschaften aktiv bleiben! Wer nicht zahlen kann, muss leider zu machen!
    - Nochmal: Vereine, KEINE Gilden! Und erst recht kein "ICH BRAUCH MITGLIEDER FÜR VEREIN DER FRIDELEN FRÖHLICHEN FISCHZÜCHTER, WER MACHT MIT?!??!?!?!!!einself!11!" im Chat, sowas wird geahndet

~ Weiteres Folgt ~

• Ich finde es gut das das ganze entlich form annimt. allerdings glaube ich auch das da eventuell ein par sachen falsch verstanden worden sind. Es war (von meiner seite) Nie gedacht das es ne extreme gruppenbildung giebt die dan untereinander nicht mehr agieren. wen das rübergekommen ist dan sorry so war es NIE gedacht den wir sind immer noch EINE GOSSE COMUNITY wir solten uns nicht mit diesen eventuellen systen untereinander "ausspielen oder dergleichen" wie gesagt so war es nie gedacht

es war eher so gedacht das sich verschiedene Interessengemeinschaften zusammentuen und trotzdem auch alle miteinander auskommen.
    Ich meine das zB bei eventuellen "Gemeinschafts" Events oder auch generell mal die eine oder andere net gemeinte stichelei giebt das ist ja net schlimm sowas giebt es ja auch im RL.

@ Feder Danke dir das du das jetzt richtig fest machst Bräuchten auch noch ne Forumsabteilung zum Vorstellen der Gemeinschaft und eventuelle Regeln die dan da einsichtbar sind.

HG_Power@letsmine.eu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!