So nach dem mein Pc nach einer endlos langen Nachricht abgeschmiert ist fasse ich das lieber nur kurz zusammen was ich sagen wollte -.-
1. Smirnoff hat berechtigte Kritik geäußert, danke dafür, das hilft uns an dem System zu feilen so wir es doch noch durch bringen wollen.
zu deiner Sorge um die Grüppchen Bildung: Die Gilden (ich bleib erstmal bei dem Namen) sollen natürlich Gruppen von Usern sein, die sich von anderen abgrenzen, aber sie sollen auch mit anderen ins Gespräch treten in einer Art Volksversammlung bzw einem Parlament, in dem Server wichtige Belange disskutiert werden und neue Ideen besprochen werden um das Spiel aktiv zu halten. Es soll also die Mitarbeit aller fördern und auch demokratisieren.
2. Ebenso sollten sich die Gilden am Gemeinwohl beteiligen sprich etwas für den Server tun, wie sehr und in welcher Form sei mal dahin gestellt, das würde in etwa auf das hinauslaufen was Elli als kreative Grundidee angesprochen hatte.
3. Neutralen spielern soll das nicht zum Nachteil werden bzw Freundschaften sollen nicht dadurch getrennt werden, es ist ein Spiel, also ist es gleich ob ich nur in meiner Gilde abhänge oder auch bei anderen bzw mich mit anderen zum Bauen treffe, die Gilden sollten lediglich die Spieler auffangen die nicht allein spielen wollen aber so noch keinen kennen, quasi sich auch den Neuen zu wenden und sie integrieren das quasi für Nachwuchs gesorgt ist.
4. Es sollte nie zur völligen Einnahme einzelner kommen, also das immer der Zwang besteht du musst spielen oder wir schmeißen dich raus, Wettkampf ist ok untereinander aber dann auh friedlich und nie auf Zwang anderer, immerhin ist das nur ein Spiel und da draußen lauert das wahre Leben, also lieber mal den PC auslassen und raus gehen oder so sollte hin und wieder die Devise von Gilden sein, als jeden Tag 4 Stunden on sein und Dias farmen oder so.
5. Der Fahrplan: hier gehts mir darum wie es denn weiter aussehen soll. Ich finde wir sind schon weit im Kontext gekommen, jetzt sollten wir Nägel mit Köpfen machen. wir fahren das Ding Probe in dem wir sagen 2 oder 3 Wochen können sich Vor-Gilden gründen zu gewissen Bedingungen, in der Zeit rauchen hier nochmal alle Köpfe und arbeiten ein System aus wie das umzusetzen ist später und dann entscheiden wir ok folgende Regeln für alle Gilden: Aufnahmekriterien, Gildenaktivitäten, Gildenwahlen etc.
Zu Guterletzt noch eine kleine Frage an die Runde wie wollt ihr das Projekt denn nun gern Nennen?
Gilde
Clan
Verein
Verband
Familie (Adelsfamilie)
Partei
Gewerkschaft
Interessensverband
oder Mannschaft
schreibts doch ruhig mal mit an eure Beiträge