Verbesserung ? (Steuern)

  • Hey Leute was haltet ihr davon Steuern in Städten einzuführen ?
    Ich stelle mir das so vor :
    - Die Steuer soll ca.10 Mark betragen.
    - Von den 10 Mark sollen 5 in die Stadtkasse und 5 Mark(außerdem auch das Geld von Shop/Firmen Lizenzen ) in die Landes/Serverkasse gehen.
    - Umso reicher der Bürger ist, umso höher die Steuer (pro 500Mark 5 Mark mehr).
    - Ein Plugin zur Vermögens Überprüfung wäre gut.(wenn möglich)
    - Jeder der Steuern bezahlt darf darüber abstimmen welche Projekte von dem Geld finanziert/unterstützt wird.
    - Strafen : soll Geld veruntreut werden so fordere ich schwere Strafen Bann etc...
    Freu mich über Feedback
    MfG Willi :thumbs_up:

  • Tut mir leid, so negativ zu sein, aber ich halte die Idee in dieser Art noch nicht reif für eine Einführung.
    Zuerst würde ich davon ausgehen, dass keiner über irgendwelche Abgaben froh ist, besonders, wenn er durch eine nicht-einhaltung derselben einen Nachteil, der in deinem Beispiel aus einem Vorenthalt aus den Entscheidungen über Projekte besteht, erhält.
    Weiter wäre noch der Aspekt, dass es solche User geben soll, die nur selten on sind, von daher hätten diese wenig Chancen, Geld zu scheffeln.
    Um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht einmal, was mit den Steuergelden angefangen werden sollte. Man bekommt ja eh automatisch Geld, von daher würden sich beide Aktionen aufheben, was nicht sehr konstruktiv wäre ;).


    LG,
    Licht_

  • Steuern wären eine gute Überlegung, aber nicht in dieser Form. Überarbeite die Idee doch, denn ein bann ist wohl wirklich übertrieben x.x

  • Ich kann mich all dem nur anschließen. Es ist einfach unnötig und die Geldbeschaffung ist schon schwer genug. Außerdem kann man mit dem Geld herzlich wenig machen, da für sehr große Bauten es Creative oder gestellte Items gibt, natürlich nur wenn es angemeldet und angenommen wurde. Von daher würde es auch keinen Sinn machen zu kaufen. Das mit den Strafen für Veruntreuen müssten irgendwie eingeführt werden, aber das wäre viel zu hart. Daher auch: !Dagegen!

  • Ich glaube auch das du das THema hier nicht durch kriegen wirst Willi, schon wenn du "nur" eine Gewerbesteuer einführen würdest wäre das ein K.O Schlag für deine Idee, wenn du wirklich der Meinung bist eine Steuer einzuführen würde den Server voranbringen oder etwas zum Stadtbild beitragen, gründe doch eine Stadt in der du es mal ausprobierst indem du Gründstücke prinzipiell vermietest oder ähnlich. Nur ich seh darin keine große Errungenschaft, wenn du Geld in die Stadkasse bringen möchtest versuch es mal über Spendengelder bzw ein Spendensystem, quasi je nach Spende kann man an gewisse Ehrenämter in einer Stadt kommen.

  • Erstmal danke für die vielen Antworten :face_with_tongue:
    Es ging mir ja nur so durch den Kopf..
    Mit der Bann-Strafe meinte ich das wenn z.B. der Bürgermeister von allen das Geld bekommt und dann damit macht was er will---> das wäre sehr mies :winking_face:
    Ich meine generell das Firmen oder so viel zu wenig geld durch Spenden bekommen können. Die "Steuern" sollten letzten endes dafür beitragen soll anderen Usern zuhelfen und nicht zur bereicherung des Staates führen soll...
    Naja vllt gründe ich eine Spenden-Organisation(ehrenamtlich) um Projekte anderer User zu unterstützen.
    @Pac_Man ja wenn ich irgendwann mal genug Geld beisammen habe werde ich das machen :winking_face:
    MfG Willi

  • Erstmal danke für die vielen Antworten :face_with_tongue:


    Gerne.

    Es ging mir ja nur so durch den Kopf..


    Sollte es auch :smiling_face:

    Mit der Bann-Strafe meinte ich das wenn z.B. der Bürgermeister von allen das Geld bekommt und dann damit macht was er will---> das wäre sehr mies :winking_face:


    Mies,aber kein banngrund

    Ich meine generell das Firmen oder so viel zu wenig geld durch Spenden bekommen können. Die "Steuern" sollten letzten endes dafür beitragen soll anderen Usern zuhelfen und nicht zur bereicherung des Staates führen soll...


    Tun sie aber,nach deinem schema

    Naja vllt gründe ich eine Spenden-Organisation(ehrenamtlich) um Projekte anderer User zu unterstützen.

    Besser so

  • //move Archiv

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~