Sektor zu Sektor Umzug
Einleitung
Ich befinde mich im Sektor Skull Island und habe ein altes Nether welche nicht auf dem Stand ist vom 1.16.4 ist.
Die möglichkeit ein sektor mit 1.16.4 zu wählen hatte ich nicht.
Daher mache ich diesen Vorschlag.
Es kann sein, das ich mit diesem Eindruck nicht alleine bin.
Ein Aktuelles nether ist wichtig und was soll ich mit einem alten ? und jedes mal erneut dort hinlaufen ohne irgendeine möglichkeit dort hinzuwarpen.
Zum Vorschlag
Bevor ich diesen Vorschlag machte habe ich mich über die Möglichkeiten erkundigt die ich habe.
Kurz gesagt: Nur neu starten im neuen Sektor, wenn mir ein nether ( 1.16.4 ) in dem Sektor wo ich mich befinde wichtig ist.
Meine Bauwerke können gelöscht werden, aber nicht verschoben auf einen neuen Sektor ( Aussage eines Admins ).
Ich schlage vor, das man die Möglichkeit bekommen kann, wenn das nether auf dem sektor nicht aktuell ist auf einen neuen sektor zu ziehen welcher ein aktuelles nether hat.
Alternativ wäre vielleicht ein warp befehl ins nether 1.16.4 sinnvoller.
Zumal auf dem server am spawn nicht daraufhin gewiesen wird.
Im Tut wird dies auch nicht angesprochen.
Man kann nur erfahren, das die nether unterschiedliche versionen haben, wenn man im Lexicon ( Nether ) oder in den Sektoren ( https://www.letsmine.eu/sectors/ ) sich erkundigt.
Es lässt sich darüber streiten wie viele das tun.
Aber ärgerlich ist es bestimmt schon, wenn man stundenlang nach netherrite farmt und nichts bekommt.
Wozu sollte man auch fragen ? man geht ja davon aus, das die version aktuell ist.
Ich habe eine Pe gemacht am spawn in der ich gebeten habe, das die "schilder" am spawn bei den sektoren bitte editiert werden und mit den nether versionen versehen werden.
Gut ich hoffe das soweit klar ist, was ich mit diesem Vorschlag bezwecken will und welchen Nachteil sich durch diese Vorgehensweise entwickelt hatten.
Ich bedanke mich für das lesen des Vorschlags
KingTulkas