Nether Version

• Sektor zu Sektor Umzug

Einleitung

Ich befinde mich im Sektor Skull Island und habe ein altes Nether welche nicht auf dem Stand ist vom 1.16.4 ist.

Die möglichkeit ein sektor mit 1.16.4 zu wählen hatte ich nicht.

Daher mache ich diesen Vorschlag.

Es kann sein, das ich mit diesem Eindruck nicht alleine bin.

Ein Aktuelles nether ist wichtig und was soll ich mit einem alten ? und jedes mal erneut dort hinlaufen ohne irgendeine möglichkeit dort hinzuwarpen.

Zum Vorschlag

Bevor ich diesen Vorschlag machte habe ich mich über die Möglichkeiten erkundigt die ich habe.

Kurz gesagt: Nur neu starten im neuen Sektor, wenn mir ein nether ( 1.16.4 ) in dem Sektor wo ich mich befinde wichtig ist.

Meine Bauwerke können gelöscht werden, aber nicht verschoben auf einen neuen Sektor ( Aussage eines Admins ).

Ich schlage vor, das man die Möglichkeit bekommen kann, wenn das nether auf dem sektor nicht aktuell ist auf einen neuen sektor zu ziehen welcher ein aktuelles nether hat.

Alternativ wäre vielleicht ein warp befehl ins nether 1.16.4 sinnvoller.

Zumal auf dem server am spawn nicht daraufhin gewiesen wird.

Im Tut wird dies auch nicht angesprochen.

Man kann nur erfahren, das die nether unterschiedliche versionen haben, wenn man im Lexicon ( Nether ) oder in den Sektoren ( https://www.letsmine.eu/sectors/ ) sich erkundigt.

Es lässt sich darüber streiten wie viele das tun.

Aber ärgerlich ist es bestimmt schon, wenn man stundenlang nach netherrite farmt und nichts bekommt.

Wozu sollte man auch fragen ? man geht ja davon aus, das die version aktuell ist.

Ich habe eine Pe gemacht am spawn in der ich gebeten habe, das die "schilder" am spawn bei den sektoren bitte editiert werden und mit den nether versionen versehen werden.

Gut ich hoffe das soweit klar ist, was ich mit diesem Vorschlag bezwecken will und welchen Nachteil sich durch diese Vorgehensweise entwickelt hatten.

Ich bedanke mich für das lesen des Vorschlags

KingTulkas

• Naja lisa mir sagte vorhin Alex, das dass nether auf dem Sektor auf dem ich mich befinde nicht erneuert wird.

Das heißt also, das du einen vorteil erhalten hast gegenüber anderen spielern wie mir z.b.

Ich sage nicht, das dass deine Absicht war, den du hast nur gefragt und es bekommen, was ok ist.

Aber was mir in den kopf kommt ist, was macht euch dann besser als mich ?

Warum bekomme ich nicht diese option für den sektor wo ich nicht alleine drauf bin ?

Das dass ein unfairer vorteil anderen gegenüber ist ... ist dir klar oder ?

Und nochmal ich mache dir keinen vorwurf eher mache ich Alex einen vorwurf.

• Tulkas wenn du vorher mal richtig gelesen hättest hättest du sehen können das geschrieben wurde das der Nether bei dir bebaut wurde und deswegen nicht erneuert wird bei uns war überhaupt kein Nether dieser wurde erst freigeschalten deswegen haben wir einen neuen wir sind nicht besser als du und Alex hat damit nicht wirklich was zutun aber wie würdest du es denn finden das z.B ein haus im Nether welches du vielleicht liebevoll gebaut hast einfach gelöscht wird damit andere dort farmen gehen können würde mich persönlich ziemlich nerven^^

Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

• Ich verstehe aber diesen Beitrag nicht so wirklich, wieso gehst du nicht einfach in ein Sektor wo der Nether aktuell ist? Das haben wir am Anfang auch gemacht und es wurde ja anscheinend begründet wieso es bei deinem Sektor keinen aktuellen Nether gibt

• Ich habs mir schon durchgelesen sogar 2 mal trotzdem würde beim aktualisieren der Aktuelle Nether überschrieben werden was die Bauwerke bei dir im Nether ersetzen würde das is das Problem an der ganzen Geschichte deshalb einfach woanders farmen

• zum einen ist der zweite Vorschlag ja ganz ok dennoch ist das ein großer aufwand wenn man bedenkt das du, wie schon mehrmals, hier gesagt wurde einfach in einen Sektor gehen könntest da ein Portal baust und dort einfach anfängst zu farmen also wäre mehr aufwand dein ganzes Zeug zu kopieren als einfach woanders zu farmen

• Also KingTulkas geht es in deinem Thread jetzt um Alternativ vorschlag für das Nether 1.16.4 oder darum, dass du dein Zeug zwischen zwei Freebuild Sektoren umziehen willst?

In dem Sektor, in dem du gerade Wohnst ist ein 1.15 Nether und dir Fehlen dort die Items, die in der 1.16 neu eingefügt wurden.

Geh in das Nether eines anderen Sektors, welches auf 1.16 Generiert wurde.

Guck in der Sektor Übersicht in den Sektor Beschreibung der Einzelnen Sektoren, dort steht mit welcher Version was erzeugt wurde.

Warum bekomme ich nicht diese option für den sektor wo ich nicht alleine drauf bin ?

Richtig erkannt, du bist nicht alleine auf dem Sektor, da könnte etwas drin gebaut sein, darum wird das Nether nicht gelöscht.

Mit außname von Lösch mich wird kein Sektor neu Generiert. Die Gefahr ist zu groß, dass dort Bauten sind, die gelöscht werden.

und jedes mal erneut dort hinlaufen ohne irgendeine möglichkeit dort hinzuwarpen.

Niemand verbietet dir dort ein Home drin zu setzen, hast als Bürger genügend davon. ggf. mal die Lexicon Einträge von Home und Bürger durchlesen...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Im Beitrag Nether steht, das man im Nether kein home setzen kann. was ist also die richtige aussage ?

Bitte gehe nur auf meinen Vorschlag oben ein.

Es geht also um beides.

Und spielen wir mal den Gedanken durch, das im Nether nichts wäre keine bauten.

wäre es dann möglich ?

• Es ist möglich im Nether ein Home zu setzen. Lexicon eintrag wurde entsprechend angepasst.

Ich empfehle im Nether ein Seelenanker zu verwenden, der Explodiert nicht, wenn man ausversehen damit Interagiert.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wird der nether der anderen sektoren irgendwann geupdatet ?

Bestehende Nether werden nicht gelöscht, es gibt jedoch noch Sektoren, in dennen kein Nether vorhanden ist.

Die Sektoren ohne Nether könnten auch erst in Version 1.17 oder 1.18 ein Nether bekommen.

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!