Kino-Trailer

  • Ich wäre dafür, dass hier auch Trailer von bereits erschienenen Filmen posten kann. Also im Sinne von "das ist ein Film, den ich feier" oder "Lieblingsfilm" oder "vor kurzem wieder geguckt und gefeiert" oder oder oder.


    Mein persönlicher Lieblingsfilm (da kann man auch mal einen kleinen Wasserfall an Tränen vergießen):



    (Kam dieses Jahr auf Deutsch raus, habe es mir mit Deutschen Untertiteln schon vorher angeguckt


    Meine persönlichen Hypes für dieses Jahr:



    Der erste Teil ist auch sehr zu empfehlen :3



    Als Gamer muss es einfach sein xD


    Weitere gute Filme:



    Ein Film der sehr stark zum Nachdenken anregt. Ein wirklich unglaublich gutes Finale ist auch vorhanden.



    Ein Film aus der First Person Sicht. Einzigartig und gleichzeitig bizarr wie kaum etwas anderes. Definitiv ein Hingucker.

  • Meine Liste der Filme, die man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man auf Filme steht die einen tiefen, psychischen Aspekt haben.
    Shopempfehlung für die meisten DVDs/BluRay hier: Thalia (kennen viele als Buchhandlung) haben alle 3 DVDs als DVD und auch als BlueRay zum ziemlich guten Preis!



    Düstere, schwer verdauliche Filme:


    -> Requiem for a Dream (Gibts auf Netflix, gestern erst gesehen)
    Film über Drogen, hoffnungslose Träume und psychischen Krankheiten mit einem Jared Leto in bester Form.
    Vorsicht: Film wirkt sich krass auf die Psyche aus!


    Fight Club (Gabs auf Netflix, vor kurzem zumindest noch dort gesehen)






    Filme, die vollkommen in Melancholie gepackt sind:


    -> Lost in Translation (Gibts als DVD bei Thalia)
    Film über zwei Personen, die seelenverwandt sind, beide in einem Leben feststecken in dem sie sich nicht wohlfühlen.
    Im Grunde eine Liebesgeschichte ganz ohne sexuellen Aspekt, ohne Kitsch, mit sehr tiefen Zitaten und mit einem sehr krassen Ende



    Anime, von Makoto Shinkai:
    Vorweg: Makoto Shinkai ist für mich DER Produzent für Animefilme schlechthin. Er veröffentlicht alle paar Jahre ein Meistwerk, was seinesgleichen sucht mit einem Soundtrack, was seinesgleichen sucht!
    Geschichtlich steckt immer sehr viel Melancholie und Slice of Life in den Filmen, Grafisch ist er in meinen Augen der begabteste Zeichner und Melancholisch suchen sie ihresgleichen. Absolute Empfehlung!


    -> 5 Centimeter per seconds (Gibts auf DVD bei Thalia)
    Dieser Anime basiert auf einer Geschichte von zwei liebenden, die sich seit der Kindheit kennen und in der Jugend durch eine große Distanz getrennt werden. Er ist gesplittet in 3 Kapitel, in den anderen Kapitel
    geht es auch um die Umwelt von den beiden, um unerwiederte Liebe und weiteren Charaktereinblicken, voller tiefe und Melancholie. Vor allem das Ende wirkt sich sehr Melancholisch aus, auch nach 100x schauen.



    -> Garden of Words (Gibts auf DVD bei Thalia)
    In diesem Anime geht es um zwei Personen, die sich während eines Regenschauers im Park treffen. Aus diesem einen Treffen entstehen mehrere im Park, bei jedem Regenschauer und die Geschichte
    beider Personen wird in einer besonderen tiefe und komplikation dargestellt. Auch das Ende ist sehr bewegend und hinterlässt eine tiefe Melancholie.


    -> Your name. (Gibts auf DVD bei Thalia)
    In diesem Anime geht es um zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide wünschen sich jedoch, unwissend, das Leben des anderen. Durch einen kosmotären Vorfall tauschen beide jede Nacht ihre
    Körper und erleben das Leben des anderen für einen Tag, ehe die komplikationen und die suche nacheinander ihren lauf nimmt. Nicht umsonst ist dieser Film erfolgreicher als Shihiros Reise ins Wunderland!

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (Von 2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga_de_Lanzac ()

  • Ich habe für euch etwas worauch viele warten und es ist das was ich sage : DIE UNGLAUBLICHEN 2

    Der Film hätte mich Interessiert, wenn alle entsprechend gealtert wären und man zB gesehen hätte, ob die Kinder der Kinder auch Kräfte haben.
    Für mich ist das, was es jetzt ist, eine Fortsetzung die JAHRE zu spät kommt. #NEXTPLS

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (Von 2012-2018)