Update Voteseiten

• Hiho,

wenn man mal so auf die Serverlisten-Seiten schaut, fällt eigentlich recht schnell auf, dass wir auf den meisten Seiten im Vergleich zu anderen Servern ein recht trostloses Icon haben:

Man könnte da ein Icon mit etwas mehr Farbe und Hintergrund nehmen.

Das App-Icon würde sich gut anbieten:

Auch könnte bei der Beschreibung die Versionsaufzählung vereinfacht werden -> [1.9|1.10|1.11|1.12]
    Mit den & und X ist es eher unübersichtlich :/

Auf minecraft-server.net kann man auch Banner einbinden - dort ist da scheinbar noch ein Default-Bild drin.
    Da könnte man auch etwas mit Text machen (Name, IP, Webseite)

Auf das Icon, welches im Minecraft-Launcher angezeigt wird, könnte dann auch mit angepasst werden - ist immer gut, wenn alle einheitlich sind - ua. schon wegen den Wiedererkennungswert.

Wäre super, wenn man da mal auf den Seiten etwas mehr Schwung reinbringt^^

Lg, DragonLevain

• Auf minecraft-server.net kann man auch Banner einbinden - dort ist da scheinbar noch ein Default-Bild drin.

Ich hab gerade nochmal nachgeguckt:

Zitat von minecraft-server.net

Kostenlos:

Max Size (KB): 400
    Max Width (pixels): 468
    Max Height (pixels): 60

Wenn du etwas basteln kannst gerne :) (das Banner war nicht immer Kostenlos xD)

Das Favicon (64x64px) wurde mit absicht so schlicht gehalten. Unter anderem damit es im Client auch mit Texturenpacks vernünftig erkannt wird..
    Das schlichte logo kann einfach nachgebaut werden und es nicht so viel schnick schnack drin..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich kann mich meinetwegen auch dran setzen, an ein Banner.

Hab das mal gestern aus Langeweile erstellt.

MfG

Miz (Miz30_)

PS: Ares hast du Zäune für mich? xD

Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.

Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

• //push

Irgendwie ist das schon ne wichtige Sache. Vor allem weil wir aktuell eher auf einem Kurs "Neue Spieler werben" sein sollten/sind.

Ich finde das App-Icon ist ein ganz schönes^^

DragonLevain Theoretisch kannst dich ja mal mit Kleiner zusammensetzen und selbst die Bilder anpassen, oder nicht? Falls was mit den Texten nicht so gut passt, kannst du ja auch nochmal drüberschauen^^ Früher hatte Taiga oft daran erinnert, an den Voteseiten was zu tun, ich denke man sollte vor allem dort auch am Ball bleiben so halb ;)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!