Frage ans gesammte Server Team

• Nein, das Moderatoren-Team hat dieses Jahr die Auswahl für den Block übernommen, da sich letztes Jahr trotz Abstimmung sehr viel Unmut breit gemacht hat, weil man nicht mit dem Ergebnis der Abstimmung zufrieden war.

Solltest du jedoch einen Vorschlag für eine Änderung haben und vllt eine kleine Erklärung, warum ausgerechnet dieser Block genutzt werden sollte und nicht das jetzige Quarz, dann kannst du dich damit an das Moderatoren-Team wenden, da dieses noch nicht endgültig über den Block entschieden hat.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Nein es gab dieses Jahr keine Abstimmung zum Material der Zahl. Der Hintergrund ist der, dass sich zum einen nicht jedes Material aufgrund der vorhanden Blöcke für jede Zahl eignet (Ganze/Halbe/Treppen-Blöcke).
    Auf der anderen Seite es aber auch immer großen Unmut zwischen den Spielern gibt wenn ihr Block es nicht geschafft hat. Beispiel wäre hier der Dirtblock...

Daher hab ich dieses Jahr die Entscheidung für diesen Block übernommen. Quarz war wegen der weißen Farbe ein "Platzhalter" ^^

Mögliche Blöcke für die 6 waren: (Ganze/Treppen-Blöcke)
    Alle Bretterarten
    Quarz
    Netherziegel
    Steinziegel
    Ziegelstein
    Bruchstein

Block des Jahres ist Ziegelstein geworden ^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• Ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, dass du mit dieser Aussage automatisch zeigst, dass du entweder die 2 vorherigen Posts nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Das soll nicht negativ klingen oder herabwertend, aber es ist halt schon komisch, wenn man 2 Mal erklärt, dass durch eine offene Umfrage es vermehrt zu Problemen gekommen ist, weil die eigene Meinung nicht durchgekommen ist und deswegen es dieses Jahr mal anders gemacht wurde.

Wenn dann als Kommentar kommt, man kann es ja mal öffentlich probieren, was man die Jahre zuvor gemacht, ist das einfach nur unnachvollziehbar, aus meiner Sicht.

-Antonio Porchia

2 Mal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (17. Oktober 2017 um 07:28)

• @xFreakyKeks diese sogenannten Unmut den du dort beschreibst kam nur, weil in einem Jahr tatsächlich dirt gewonnen hatte.
    Dirt war noch nicht einmal ein Jahr lang an dieser stelle.
    Und jetzt zu behauptet, das es "immer wieder" passiert ist überzogen.
    Oh nein wir haben 1 mal suppe gegessen in einen Jahr .... heißt das etwa, das es jeden tag Suppe gibt ?
    Ich hoffe du kannst diesen vergleich folgen.

Und nebenbei die autoritäts-schiene zieht nicht bei mir Freaky
    Was meinst du mit

verhäuft zu Problemen gekommen ist

Es deutet darauf hin, das hier mehrmals Probleme mit Umfragen im Bezug "Block des Jahres" gab.
    Allerdings ist mir nur eines bekannt.
    verhäuft ( das wort kennt der duden nicht du meinst sicher Vermehrt was bedeutet mehr als 2 mal ) kannst du mir deine beispiele nennen ?

Ich spreche hier von meiner Meinung.
    Wir sind hier schon seid jahren zusammen auf dem Server und hier eigenmächtig eine entscheidung zu treffen ohne die meinung der anderen zu berücksichtigen ist einfach Falsch.

Ich finde es gut, das Ihr euch mit einbringt, aber dieser weg kann doch nicht richtig sein oder etwa doch ?
    6 Jahre ... und diese Zahl steht für jeden auf dem Server und dem Ts.
    Dieser Server ist ein ort für mich wo ich mich zurück ziehe und daher sehe ich es einfach als Falsch an diesen zug zu machen und habe diese Frage gestellt.
    Bitte Freaky unterstelle mir nicht, das ich eure Frage ignoriert habe, wenn dir meine meinung egal ist.

• Ja Alex, da es ja eine Einschränkung bei der Auswahl gab durch den Mangel an Blöcken mit passenden Treppen wurde es intern besprochen und enschieden, der Block "Ziegelstein" hat am Besten in den Spawnbaum gepasst und daher steht nun eine 6 aus diesem Block am Spawn.

Es gibt auch schon eine Idee, was nächstes Jahr gemacht wird. Es wird auch nächstes Jahr keine Abstimmung geben, aber etwas womit wirklich jeder zufrieden sein MUSS xD

Und zu dir Guido:

1. Tut mir leid, dass ich abends aus "gehäuft" und "vermehrt" das Wort "verhäuft" bilde xD Selbst ich mache mal Rechtschreib- und Grammatikfehler, wenn es mal spät wird :P

2. Ich kann dir keine Beispiele nennen, es ist ja auch schon mehr als ein Jahr her. Aber ich weiß genau, dass es einige "Beschwerden" gab, wenn man es so nennen kann. Vielleicht hast du es einfach nur nicht mitbekommen, aber es gab gehäuft diese Vorfälle. Und es ist auch normal, dass man sich beschwert, wenn man selber mitentscheiden kann und dann eine andere Meinung "gewinnt" (siehe Deutschland)

3. Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung, sowas respektiere ich. Also sag nicht mir wäre deine Meinung egal. Was mich stört ist nur, wenn man sich seine Meinung nur über die Weite seines eigenen Horizonts hinaus bildet. Sowas ist dann nicht mehr eine allgemeingefasste Meinung, sondern eine strikt subjektive Meinung. Und sowas mag ich persönlich nicht ^^'

4. Es wurde nicht vollkommen eigenmächtig eine Entscheidung getroffen, sondern es wurden die Blöcke, die in Frage kommen, mehrfach am Spawn aufgebaut. Da die Ziegelsteine am Besten in den Baum passen (Kontrast und so) ist dies geblieben.
    Außerdem konnte man sich jederzeit an das Moderatoren-Team wenden und etwas vorschlagen / bei der Bestimmung mitwirken. So ist es z.B. mein "Verdienst", dass es nun Ziegelsteine am Spawn gibt, weil ich es vorgeschlagen habe und nach dem Aufbauen dann festgestellt wurde, dass es so bleiben könnte.

Noch Fragen?

-Antonio Porchia

Einmal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (17. Oktober 2017 um 08:32)

• @xFreakyKeks vielen dank für deine mitteilung.

Mit Konkrete beispiel meine ich z.b. einen Link.
    Wenn du das nicht kannst ist das ok.
    Und sicher fragst du dich dann warum ich so Reagiere, wenn man angegriffen wird reagiert man bissig zurück.
    Ich lasse mir nichts gefallen und dichte wirklich nichts negatives hinein es ist wirklich so.
    Gerne gehe ich das, wenn notfalls auch mit dem Gesamten Server-Team mit durch.

Dein vorletzter Post ich Zitiere auch gerne:

Ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, dass du mit dieser Aussage automatisch zeigst, dass du entweder die 2 vorherigen Posts nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Das soll nicht negativ klingen oder herabwertend, aber es ist halt schon komisch, wenn man 2 Mal erklärt, dass durch eine offene Umfrage es vermehrt zu Problemen gekommen ist, weil die eigene Meinung nicht durchgekommen ist und deswegen es dieses Jahr mal anders gemacht wurde.

Wenn dann als Kommentar kommt, man kann es ja mal öffentlich probieren, was man die Jahre zuvor gemacht, ist das einfach nur unnachvollziehbar, aus meiner Sicht.

Es macht den Anschein als glaubt du das ich euch Irgendwas negatives will.
    Meine Frage war Provokant ist ohne zweifel ganz klar.
    Nach 6 Jahren ist sowas doch verständlich oder ? ( im Bezug zum Block, das ich so reagieren )
    Wirst du gerne übergangen, wenn du sehr lange auf dem Server sehr aktiv spieltest ?

Meine Frage war also warum keine Umfrage.
    Man könnte doch mit einbinden, das jeder dieses ergebnis Akzeptieren wird, der an dieser "Öffentlichen" Umfrage teilnimmt.
    Eine Beschwerde über den Block wird dann halt mit 200 K Bestraft.
    Das kann doch alles in einer umfrage.
    Wer würde sich dann beschweren ? ( xD und das meine ich ernst )

Edit

Hinzugefügt:
    -( im Bezug zum Block, das ich so reagieren )

Berichtigt:
    -Bei spiele -> Beispiel
    -anschein -> Anschein
    Ich habe ein Wort berichtigt und ein paar mal die Enter-Taste benutzt

Wenn du es wirklich nicht verstehst tut mir das wirklich leid.

Einmal editiert, zuletzt von KingTulkas (17. Oktober 2017 um 15:17)

• 1. Habe ich nie gesagt, dass du uns iwas negatives will. Ich habe einzig und allein gesagt, dass du dass, was wir da gesagt haben schlichtweg scheinbar nicht gelesen hattest. Wo du da genau iwas negatives raus lesen kannst verstehe ich nicht die Bohne.

2. Wen interessiert das mit dem Block denn überhaupt? Es wird sich ein mal darüber unterhalten und dann interessiert es das ganze Jahr niemanden. Seien wir mal ehrlich, es würde niemanden interessieren, wenn da mal was anderes wäre. Oder iwem auffallen. Und warum? Weil sowieso niemand lange genug am Spawn ist als dass es ihm auffallen könnte.

3. Ich hoffe, dass das Letzte ein Scherz war. Jemanden für seine eigene Meinung mit einer Geldstrafe zu bestrafen ist einfach vollkommen bescheuert. Das ist das Dümmste, was ich seit Tagen gehört habe, tut mir leid.

4. Es nützt doch sowieso nichts hier immer weiter und weiter unnötig zu "diskutieren". Solltest du ein ernsthaftes Problem mit dem Block haben und eine begründete Änderung vorschlagen, dann tue dies. Ansonsten warte einfach bis nächstes Jahr, da wird es sowieso nochmal komplett anders. Und gut ist

-Antonio Porchia

Einmal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (17. Oktober 2017 um 15:25)

• Ganz ehrlich: ES GEHT UM EINE ZAHL AUS BLÖCKEN WAS IST EUER GOTTVERDAMMTES PROBLEM?!?!?! Schon mal was von Leben und Leben lassen gehört? So lange dieser Block dich nicht persönlich angreift kann es dir doch wurst wie gleich sein, Hauptsache da steht eine Zahl, selbst wenn sie aus Blumen oder so besteht, ist doch egal. Danke Tschüss

Ein Mauerbauer der Mauerbauer zum Mauer bauen sucht

• leute ist letsmine jetzt schon so tief gesunken das man sich über blöcke am spawn streiten muss ? Mensch das ist ja so als würde in china ein sack reis umfallen interressirt sich auch keiner und jetzt habt euch wieder lieb ! Danke für die auf merksamkeit euer bewusste freak von neben an

• Immer diese passiv-aggressive Schreibweise <.<'

Leute Ihr wisst genau was Ihr da schreibt und auch wie es bei eurem Gegenüber ankommt, daher braucht Ihr euch auch nicht wundern wenn euer Gegenüber ähnlich reagiert...

Zu deiner Frage Helkan: (Link)
    Mach doch ne umfrage und lasse den Gesamten Server entscheiden.

---

Nein^^
    Die Blockauswahl bleibt bestehen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• Folgendes: Wir können Rentner Teils zum Team zählen, zumindest haben diese noch mehr zu sagen als du und viel Spaß bis Feder oder Nero darauf antworten, sag doch gleich du willst den thread bis Letsmine 3345.0 offen halten, meine fresse ey, nicht jeder wird darauf antworten und nicht jeder teamer wird sich das durchlesen, der titel ist Unnötig und meiner Meinung nach kann die ganze Diskussion Im archiv landen, danke tschüss

Ein Mauerbauer der Mauerbauer zum Mauer bauen sucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!